• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

FeBert

Well-Known Member
Klingt nach vernünftigem Vorhaben, ich wünsch dir das der Ellenbogen hält
Wie du ja sagst , is doof wenn man sich lange vorbereitet und dann kurz vorher aus welchen Gründen auch immer nicht kann :(

Dicker

Well-Known Member
Ich drücke dir beide Daumen für morgen [img17][img17].
Denk dran, die DM Bank ist gleichzeitig Quali für internationale IPF Wettkämpfe [img96].

No Easy Way

Well-Known Member
Klingt nach vernünftigem Vorhaben, ich wünsch dir das der Ellenbogen hält
Wie du ja sagst , is doof wenn man sich lange vorbereitet und dann kurz vorher aus welchen Gründen auch immer nicht kann :(
Ich drücke dir beide Daumen für morgen [img17][img17].
Denk dran, die DM Bank ist gleichzeitig Quali für internationale IPF Wettkämpfe [img96].
Danke euch .... ich leg jetzt gleich los ... schreib nachher, was draus geworden ist :)

No Easy Way

Well-Known Member
Tjoa, das war es dann wohl ...

Der Ellenbogen hat nicht mitgemacht.
Bankdrücken 120 kg, 5 Wdh rausgequält, einer tat mehr weh, als der andere.
Danach nochmal alles probiert zu lockern, zu lösen, zu massieren. Half nix.
2. Satz, 1 Wdh, weggelegt, Training vorbei.
Bin grad etwas in Weltuntergangsstimmung und werde nun wohl mal nen Orthopäden besuchen,
denn so langsam bezweifel ich, dass es tatsächlich "nur" muskulär ist, wie mir einige Leute, denen ich
da normalerweise blind vertraue, gesagt haben (immerhin 3 an der Zahl, tja, warten wir es ab!)

Burn

Well-Known Member
Osteopath hast du auch schon probiert?

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Laß es unbedingt untersuchen!!! Man kann auch schmerzfrei auf Leistung trainieren, so macht das doch keinen Spaß! Gute Besserung!

No Easy Way

Well-Known Member
Ergebnis vom Orthopäden:

Heute also die Untersuchung beim Orthopäden.
Alles abgetastet, ein paar Drucktests und Krafttests gemacht .... und dann genau dasselbe gesagt, wie meine drei Leute vorher auch schon ... kommt vom Trizeps.
Starke Sehnenentzündung. Hab nen Zinkleimverband bekommen, solle Ibo nehmen bis Freitag ... dann wieder hin und dann eine Faszienbehandlung bekommen.
Mal sehen, was dann ist.
Wenn es danach dann wieder locker mit Training losgehen kann, ist noch nichts verloren. Wenns noch ne Woche länger dauert, wirds schon eng.
Zumindest muss ich mir nun überlegen, ob ich die NDm mitmachen will oder nicht ... 2 Wochen vor der DM ... weil ich dann insgesamt 2 wochen länger vorbereitung für die dm machen kann.
mal sehen, wir es am freitag ist :)

Hörte sich zumindest schon mal gut an.

Chaser

Well-Known Member
Ergebnis vom Orthopäden:

Alles abgetastet, ein paar Drucktests und Krafttests gemacht .... und dann genau dasselbe gesagt, wie meine drei Leute vorher auch schon ... kommt vom Trizeps.
Starke Sehnenentzündung. Hab nen Zinkleimverband bekommen, solle Ibo nehmen bis Freitag ... dann wieder hin und dann eine Faszienbehandlung bekommen.
Mal sehen, was dann ist.
Wenn es danach dann wieder locker mit Training losgehen kann, ist noch nichts verloren. Wenns noch ne Woche länger dauert, wirds schon eng.
Zumindest muss ich mir nun überlegen, ob ich die NDm mitmachen will oder nicht ... 2 Wochen vor der DM ... weil ich dann insgesamt 2 wochen länger vorbereitung für die dm machen kann.

Ich werde die NDM vermutlich als eine letzte schwere Trainingseinheit mitnehmen, das macht die Planung etwas einfacher.

Hast du mal EMS für die Sehne probiert?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ergebnis vom Orthopäden:

Mal sehen, was dann ist.

zumindest keine Horrormeldung, trotzdem solltest du das auskurieren...nicht das am Ende, durch die Entzündung bedingt, irgendwas reisst.

No Easy Way

Well-Known Member
Ich werde die NDM vermutlich als eine letzte schwere Trainingseinheit mitnehmen, das macht die Planung etwas einfacher.

Hast du mal EMS für die Sehne probiert?

Das wäre eigentlich auch mein Plan gewesen.
Aber ohne NDM spare ich m ir die Erholungswoche vor der NDM und die Erholungswoche nach der NDM und kann 2 Wochen länger trainieren ... und nehme dann einfach 2,5 - 5 kg mehr Gewicht als Starter, was ich im letzten Training als 3er geschafft habe ... sollte sich gut ausgehen ... Und ne, hab ich nich ausprobiert ;)

zumindest keine Horrormeldung, trotzdem solltest du das auskurieren...nicht das am Ende, durch die Entzündung bedingt, irgendwas reisst.

Wird gemacht ... Orthopäde meinte aber, reissen kann da nichts, was ich schon mal gut fand :)

FeBert

Well-Known Member
Na das hört sich ja jetzt nicht so schlimm an :)[img17]

Dicker

Well-Known Member
Sind ja gute Neuigkeiten [img17].
Mal sehen wie es sich nächste Woche anfühlt ?

Chaser

Well-Known Member
Das wäre eigentlich auch mein Plan gewesen.
Aber ohne NDM spare ich m ir die Erholungswoche vor der NDM und die Erholungswoche nach der NDM und kann 2 Wochen länger trainieren ... und nehme dann einfach 2,5 - 5 kg mehr Gewicht als Starter, was ich im letzten Training als 3er geschafft habe ... sollte sich gut ausgehen ... Und ne, hab ich nich ausprobiert ;)

Wird gemacht ... Orthopäde meinte aber, reissen kann da nichts, was ich schon mal gut fand :)

Dann teste das mal, gibt's sehr günstige Geräte auf Amazon. :)

No Easy Way

Well-Known Member
21.08.2017 - Es geht wieder los !

So, die Zwangspause ist vorbei, eine Woche Ruhe, Ellbogen tut trotzdem noch weh :D
Heute geht es zum ersten mal zum Physio ... mal sehen, ob die Zusatzbehandlungen dann den gewünschten Erfolg bringen.

Ich habe mich heute an die Kniebeugen getraut, mit neuer Technik ... ganz weiter Griff, Daumen über der Stange.
Ungewohntes Gefühl, aber tatsächlich taten weder Handgelenke noch der Ellbogen weh. Und für den ersten Versuch und das nach ner Pause ging auch einigermaßen zufriedenstellendes Gewicht.

So sah es aus:

Low Bar Beuge:
5 x 100 kg
5 x 120 kg
5 x 140 kg
5 x 150 kg
5 x 160 kg
3 x 170 kg <-- ab der dritten war die Vorlage deutlich größer, wollte mir jetzt keine weiteren Versuche rausgrinden. Lieber nächste Woche solide weiter steigern!

Danach wollte ich Bankdrücken testen. das passierte da:

Bankdrücken weiter Griff (Zeigefinder auf Ring ... neue Weite):
10 x Stange
10 x Stange + 32 kg Ketten
10 x 70 kg <-- leichtes Zwicken im Ellbogen
1 x 100 kg <-- Schmerzen im Ellbogen, abgebrochen
Will nicht, dass es wieder richtig schlimm wird, darum sofort nach der ersten Wdh mit 100 aufgehört. Bis Freitag habe ich 2 Physiotermine und dann versuch ich mich wieder an der Bank.

Danach nur noch Latzug mit Widerstandsbändern und Bankziehen und fertig ;)

Mittwoch werde ich Kreuzheben testen. Wenn es da auch weh tut, werde ich mit ganz leichten Gewichten und langsamer Bewegung gestrecktes Kreuzheben machen.
Wir werden sehen, was passiert :)
Das mit den Kniebeugen war auf jeden Fall schon mal sehr schön heute. Darum gibts die auch bei Insta: https://www.instagram.com/p/BYDVnpRl--Q/

Dicker

Well-Known Member
Solide Beugen [img17].

Ich greife auch außerhalb der 81 cm Ringe, allerdings muß ich mit dem Daumen um die Hantel greifen. Sonst habe ich das Gefühl die Hantel könnte wegrollen.

No Easy Way

Well-Known Member
23.08.2017 - N Satz mit X --- aber macht nix :D

Training heute war mal wieder ... semitoll :D
Normal aufgewärmt, mit Frontkniebeugen angefangen. Hatte noch tierischen Muskelkater in den Beinen von Montag.
Mit 20 und 40 kg fühlte es sich etwas steif an. Mit 60 kg dann starkes Ziehen in beiden Adduktoren.
Frontbeugen sein lassen. Dann trotzdem Kreuzheben probiert. Schlechtes Gefühl in den Beinen. Bei 5x100 kg dann beschlossen, dass das keinen Sinn macht heute,
zumal trotz Zughilfen der Ellbogen wieder minimal Ärger gemacht hat.
danach noch n büschen rumgealbert, etwas gerudert, gedehnt und fertig.
War trotzdem okay der Tag, denn insgesamt habe ich das Gefühl, dass es dem Arm besser geht.

Freitag wirds getestet auf der Bank ;)

Oben