• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

No Easy Way

Well-Known Member
24.04.2017 - Start mit neuem Plan

Neuer Plan ist nicht ganz korrekt. Das Grundprinzip, welches mich die letzten Monate begleitet hat, behalte ich bei.
Zumindest bei Beuge und Heben. Also 6 Sätze, die ersten 4 Sätze mit fester Wiederholungszahl, die von Woche zu Woche steigt, den 5. Satz mit so viel wie geht, den 6. Satz mit mehr Gewicht und auch so viel wie geht.
Beim Bankdrücken werde ich nun cyclen zwischen 5x8, 5x5 und 3x3, dann Deload und dann von vorn. Allerdings noch nicht diese Woche. Da mache ich erstmal komplett Frei. Die letzten Trainingswochen und der Wettkampf wollen erstmal verdaut werden.
Aber Beine geht natürlich, also gab es Montag auf die Mütze für die Beine ;)

Kniebeuge:
4 x 4 x 150 kg
1 x 6 x 150 kg
1 x 4 x 170 kg

Bin immer noch erstaunt, wie "hoch" hier mittlerweile die Lasten sind, mit denen ich arbeite. Da war selbst zu meinen -105er Zeiten nicht dran zu denken!

Ausfallschritte vom Step:
3 x 8 x 24 kg

Pausierte Kniebeuge:
3 x 10 x 60 kg

Das war es dann auch schon.
Erstmal wieder reinkommen in einen reinen Beintag. hatte ich ja ewig nicht mehr ;)

Dicker

Well-Known Member
Bin immer noch erstaunt, wie "hoch" hier mittlerweile die Lasten sind, mit denen ich arbeite. Da war selbst zu meinen -105er Zeiten nicht dran zu denken!

Nicht nur Du, ich wundere mich auch !
Auf jeden Fall eine sehr gute Leistung [img17]. Muß anscheinend doch was dran sein, an den Nahrungsergänzungsmitteln [img28].

No Easy Way

Well-Known Member
Das sehen wir dann in ein Paar Wochen :)
yep. da jetzt erstmal wieder schluß ist mit creatin, beta alanin, glutamin und bcaas werden wir in etwa 4 wochen sehen, ob ich die lasten immer noch schaffe, ob es trotzdem noch besser wird oder ob ich kraft verliere :)

No Easy Way

Well-Known Member
Warum setzt du alles ab?
Weil mein Körper immer sehr extrem auf diese Sups reagiert und heftige Muskelspannung aufbaut, die ich mit allem mobilityworkout der welt nicht mehr geschmeidig bekomme ;)
früher hab ichs durchgehend genommen und mich gewundert, warum immer alles weh tut ... da bin ich nu hoffentlich etwas schlauer geworden auf meine alten tage ...

Chaser

Well-Known Member
Weil mein Körper immer sehr extrem auf diese Sups reagiert und heftige Muskelspannung aufbaut, die ich mit allem mobilityworkout der welt nicht mehr geschmeidig bekomme ;)
früher hab ichs durchgehend genommen und mich gewundert, warum immer alles weh tut ... da bin ich nu hoffentlich etwas schlauer geworden auf meine alten tage ...

Und da sag mal einer, dass Supps nicht wirken. :D

rustinxcohle

Well-Known Member

Ok, das ist sehr interessant. Vllt sollte ich das dann auch mal machen :D

FeBert

Well-Known Member
Mich würde mal interessieren welche Supps in welcher Dosierung du zu dir nimmst?

No Easy Way

Well-Known Member
Mich würde mal interessieren welche Supps in welcher Dosierung du zu dir nimmst?
Kreatin morgens und abends einen teelöffel .. nie gemessen, wieviel das ist.
glutamin morgens und abends einen gehäuften teelöffel ... wird um die 10 gramm tagesdosis gewesen sein, da 250gr im pott waren und da immer noch ein wenig was drin ist.
4 bcaa caps, also 2 morgens und abends ... so, wie auf der packung angegeben ... und 2 messlöffel beta alanin ... vorgeschlagene portionsgröße wären 3 - 4 gewesen, aber 2 haben mir auch schon gereicht ;)

das sind die sache, die ich zur ndm extra genommen habe und jetzt wieder weg lasse.

FeBert

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
28.04.2017 - Mal wieder einen heben !

Freitag - Hebetag in Preetz !
Der Plan war, immer im Wechsel 1 Satz conv. und 1 Satz Semi Sumo zu machen.
Immerhin habe ich im Sumoheben 12,5 kg mehr geschafft, als ich conv. je bewegen konnte.
Hab mir davon also versprochen, dass es ähnlich steil nach vorn geht, wie beim Kniebeugen, als ich wieder von High Bar auf Low Bar umgestiegen bin und instant mehr und schwerer beugen konnte.

Tatsächlich fielen mir die Aufwärmsätze im Sumostil bis 140 kg so unglaublich viel leichter, als die im conv. .... das ich dachte, das war die richtige Entscheidung.
Bei 160 kg war allerdings Schluss damit. War dann doch recht instabil beim Sumo und es war einfach nur bürgs!
Trotzdem natürlich nen Satz mit dem richtigen Arbeitsgewicht gemacht, allerdings dann auch bei diesem einen belassen.
Knie zwickte wieder rum, was damals auch der Grund war, mit Sumoheben aufzuhören ... und darum dann beschlossen: Mit Sumo ist endgültig vorbei für mich!

Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Tag, denn ich habe endlich mal wieder gut gehoben, sprich, meine Rumpfstabilität gut halten können, auch beim schweren AMRAP Satz am Ende mit 190 kg.
Da könnte tatsächlich mal wieder n bisschen mehr gehen, als noch die 210 kg von vor knapp 2 Monaten!

So sah das Training im einzelnen aus:

Frontkniebeuge:
5 x 60 kg
5 x 80 kg
5 x 80 kg
Alles leicht, aber ist ja auch nur zum Aufwärmen fürs heben ;)

Kreuzheben:
10 x 60 kg conv.
10 x 60 kg sumo
5 x 100 kg conv.
5 x 100 kg sumo
5 x 120 kg conv.
5 x 120 kg sumo
3 x 140 kg conv.
3 x 140 kg sumo
3 x 160 kg conv
3 x 160 kg sumo
----------------------
4 x 175 kg conv.
4 x 175 kg sumo
4 x 175 kg conv
4 x 175 kg conv
7 x 175 kg conv
5 x 190 kg conv

Beinbeuger mit Widerstandsband:
Hatte meine eigenes vergessen, also 2 kleinere von Dennis ausgeliehen.
Die waren zusammen aber deutlich stärker, als mein normales Band, darum: 10, 8, 6 Wdh :D

Das war es dann auch schon!
Sonntag nu noch ein wenig Bankdrücken. Relativ leicht, 5x8 mit 100 kg sollen es werden ... und dann ist schon wieder Zeit für ein Wochenvideo ;)

Chaser

Well-Known Member
Ich hatte anfangs auch Probleme mit Sumo, ich denke, das braucht einfach etwas Zeit.

No Easy Way

Well-Known Member
Ich hatte anfangs auch Probleme mit Sumo, ich denke, das braucht einfach etwas Zeit.
Als ich Sumo das erste mal einführte vor 2 Jahren konnte ich sofort beim ersten Test schon mein conventional PB heben ... der war damals bei 240 kg.
Die Knieprobleme traten erst nach nem halben Jahr Sumotraining auf ... jetzt halt sofort wieder bei der ersten Einheit. Darum werde ich einfach drauf verzichten. Ziehe ich irgendwann eben conventional 300 kg, was solls ;)

rustinxcohle

Well-Known Member
hab auch bis auf Fischöl alles weggelassen !

Na ich weiß nicht. Ich glaube ich mag mein Arsenal an Supps einfach zu sehr. Spielt sicher auch die Psyche eine Rolle:rolleyes::D

@No Easy Way
Ich kann sumo im Wechselgriff gar nicht heben, da sticht mir jedes einzelne Gelenk im Körper. Hook grip ist dann alles super. Wahrscheinlich wegen der unsymmetrie?o_O

Chaser

Well-Known Member
Als ich Sumo das erste mal einführte vor 2 Jahren konnte ich sofort beim ersten Test schon mein conventional PB heben ... der war damals bei 240 kg.
Die Knieprobleme traten erst nach nem halben Jahr Sumotraining auf ... jetzt halt sofort wieder bei der ersten Einheit. Darum werde ich einfach drauf verzichten. Ziehe ich irgendwann eben conventional 300 kg, was solls ;)

Okay, das ist ein guter Grund. Ist ja letztendlich egal, wie 300 hoch kommen, Hauptsache sie kommen. :D

Oben