• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Glückwunsch v.a. war das noch @8-9 wodurch das e1rm nochmal steigen würde. Bin gespannt was rauskommt. Bin ja auch gerade in so ner 8er Phase und liebäugel damit konvi stärker zu werden als Sumo
thx ... ich versuche mich freitag mal an AMRAP 210 ... mal sehen, was dabei rauskommt ;)
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Rekord:
8 x 170 kg Beuge .... VIDEO!
Ich hoffe, ich kann die Form die nächsten 8 Wochen oben halten ... dann könnte ich auf der DM tatsächlich mit (für mich) Fabelwerten glänzen.
We will see.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Glückwunsch zum PR in der Beuge [img17].
Und verdammt stabil sah das aus. Mal sehen wie das dann mit weniger Wiederholungen in noch höheren Lastbereichen aussieht ?
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Glückwunsch zum PR in der Beuge [img17].
Und verdammt stabil sah das aus. Mal sehen wie das dann mit weniger Wiederholungen in noch höheren Lastbereichen aussieht ?
Danke sehr. Ich bin auch sehr gespannt.
170 IST für mich ne hohe Last :D
Nächste Woche ist mit 175 kg das letzte AMRAP, dann gibt es deload, danach, ganz Dicker-Like ... nur noch 3er bis DM :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Stimmt, habe ich sonst immer im Programm. Jetzt (ab März) wird es in der Spitze bei mir nur noch 2er geben.
Bei den Gewichten, die bei mir im Plan stehen, sind 3er auch bei mir utopisch ... wenn es noch zweier werden, vor allem in den letzten beiden Wochen, bin ich froh :D
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Rekord oder nicht Rekord, das ist hier die Frage!

Kreuzheben: 7 x 210 kg (VIDEO)
Beste Leistung, die ich je mit 210 gemacht habe, aber laut 1RM Rechner schlechter, als die 9 x 200 von letzter Woche .... ist das jetzt trotzdem ein Rekord? :D
 

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
Rekord oder nicht Rekord, das ist hier die Frage!

Kreuzheben: 7 x 210 kg (VIDEO)
Beste Leistung, die ich je mit 210 gemacht habe, aber laut 1RM Rechner schlechter, als die 9 x 200 von letzter Woche .... ist das jetzt trotzdem ein Rekord? :D
Ja
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Glückwunsch zum Rekord [img17].

Mein Traum wäre, diese Last in diesen Leben wenigstens einmal schaffen .
 
Zuletzt bearbeitet:

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Weiter geht es mit den Rekorden!
Heute Bankdrücken.

Rekord Nummer 1: 4 x 150 kg (PR für -93 kg)

War ich aber noch nicht zufrieden mit. Über 5 hätte ich mich gefreut ;)

Rekord Nummer 2: 3 x 160 kg (VIDEO)

Mehr als das habe ich auch in meiner 100+ kg Zeit nie geschafft. Sehr glücklich darüber. So kann es weiter gehen.
Ziel für die LM Bank am 2.3. ist es, 175 kg zu drücken. Wenn es bis dahin noch richtig gut laufen sollte (also nächste Woche ;) ) ... dann sogar im 2. Versuch :D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Mein herzlichster Glückwunsch zm PR [img17].

Und wie ich schon mal schrieb, Du selber legst die Latte der Erwartungshaltung immer höher [img96].
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Mein herzlichster Glückwunsch zm PR [img17].

Und wie ich schon mal schrieb, Du selber legst die Latte der Erwartungshaltung immer höher [img96].

Läuft bei dir ....weiter so

Danke euch beiden!
Im Augenblick freue ich mich ehrlich gesagt darauf, nur noch eine schwere Woche zu haben und dann deloaden zu dürfen.
Ist schon heftig gewesen bis zu diesem Zeitpunkt ;)
Aber @Dicker : Ich habe tatsächlich auch eine sehr hohe Erwartungshaltung an mich selbst, was das gewünschte Resultat für die DM angeht.
Allerdings traue ich mich nicht, das zu sagen, denn es wäre mir zu peinlich, falls ich doch zu weit darunter liegen sollte :D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Kleine Planänderung meinerseits:

Da ich immer noch alles in den Knochen spüre von der letzten harten Woche, ziehe ich den Deload vor ... mache den also schon diese Woche ...
und mach danach keine AMRAP Übungen mehr bis zur DM.
Werden also nur noch 3er gemacht und in sofern wird es auch bis kurz vor DM keine Rekorde mehr geben ;)
Beuge wird zum Beispiel 160, 170, 180 mit 3ern in der ersten Woche .... und 180 x 3 hatte ich schon häufig.
Ich behalte mir aber vor, in der ersten Woche die Gewichte nach oben oder unten anzupassen. Immer so, dass ich auch wirklich merke,
das ich schwer trainiert habe, aber ohne ans Muskelversagen zu gehen.
Stelle ich also bei der Beuge fest, dass 3 x 180 noch zu locker war, gibt es eventuell nen Bonussatz mit 185 oder 190.
Stelle ich aber bei dem 2. Satz mit 170 schon fest, dass es zu heftig wird, dann wird der letzte Satz eben nur mit 175 statt mit 180 gemacht.

Von der ersten Woche an werden dann die Gewichte jede Einheit erhöht ... 5 Wochen lang und dann ist DM ... Deload werde ich dazwischen nicht mehr machen, bis auf die letzten 8 Tage vor dem Wettkampf. Also nochmal wichtiger, mich nicht mehr zu sehr abzuschiessen, denn 5 Wochen schweres Training wollen irgendwie überstanden werden ;)
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Wie angekündigt: Keine Rekorde, aber dennoch Fortschritt!

Beugen heute 3 x 180 im Topsatz, danach nen Single mit 190 und Overload mit 210 ... alles zu sehen im VIDEO
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Da kann man nur gratulieren [img17].
Sieht nach reichlich Luft aus. Dann dürfte Ende März ein neuer Beuge PR fällig sein [img96].
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.768
Finde ich mental richtig stark![img17] Gratulation![img17]
 
Oben