1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von No Easy Way, 5. März 2017.

  1. No Easy Way

    No Easy Way Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    1.411
    Geschlecht:
    männlich
    thx ... ich versuche mich freitag mal an AMRAP 210 ... mal sehen, was dabei rauskommt ;)
     
    donoctavio gefällt das.
  2. No Easy Way

    No Easy Way Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    1.411
    Geschlecht:
    männlich
    Rekord:
    8 x 170 kg Beuge .... VIDEO!
    Ich hoffe, ich kann die Form die nächsten 8 Wochen oben halten ... dann könnte ich auf der DM tatsächlich mit (für mich) Fabelwerten glänzen.
    We will see.
     
  3. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    18.905
    Geschlecht:
    männlich
    Glückwunsch zum PR in der Beuge [img17].
    Und verdammt stabil sah das aus. Mal sehen wie das dann mit weniger Wiederholungen in noch höheren Lastbereichen aussieht ?
     
  4. No Easy Way

    No Easy Way Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    1.411
    Geschlecht:
    männlich
    Danke sehr. Ich bin auch sehr gespannt.
    170 IST für mich ne hohe Last :D
    Nächste Woche ist mit 175 kg das letzte AMRAP, dann gibt es deload, danach, ganz Dicker-Like ... nur noch 3er bis DM :)
     
    JoneZ gefällt das.
  5. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    18.905
    Geschlecht:
    männlich
    Für mich sind die heutigen 130 schon schwer.

    Stimmt, habe ich sonst immer im Programm. Jetzt (ab März) wird es in der Spitze bei mir nur noch 2er geben.
     
    No Easy Way gefällt das.
  6. No Easy Way

    No Easy Way Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    1.411
    Geschlecht:
    männlich
    Bei den Gewichten, die bei mir im Plan stehen, sind 3er auch bei mir utopisch ... wenn es noch zweier werden, vor allem in den letzten beiden Wochen, bin ich froh :D
     
  7. No Easy Way

    No Easy Way Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    1.411
    Geschlecht:
    männlich
    Rekord oder nicht Rekord, das ist hier die Frage!

    Kreuzheben: 7 x 210 kg (VIDEO)
    Beste Leistung, die ich je mit 210 gemacht habe, aber laut 1RM Rechner schlechter, als die 9 x 200 von letzter Woche .... ist das jetzt trotzdem ein Rekord? :D
     
    JoneZ und Burn gefällt das.
  8. Burn

    Burn Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    1.463
    Ja
     
    No Easy Way gefällt das.
  9. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    18.905
    Geschlecht:
    männlich
    Glückwunsch zum Rekord [img17].

    Mein Traum wäre, diese Last in diesen Leben wenigstens einmal schaffen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2019
    No Easy Way gefällt das.
  10. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.505
    Geschlecht:
    männlich
    Hab ich bisher auch nur als Single geschafft. .. Respekt! :eek:
     
    No Easy Way gefällt das.
  11. No Easy Way

    No Easy Way Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    1.411
    Geschlecht:
    männlich
    Weiter geht es mit den Rekorden!
    Heute Bankdrücken.

    Rekord Nummer 1: 4 x 150 kg (PR für -93 kg)

    War ich aber noch nicht zufrieden mit. Über 5 hätte ich mich gefreut ;)

    Rekord Nummer 2: 3 x 160 kg (VIDEO)

    Mehr als das habe ich auch in meiner 100+ kg Zeit nie geschafft. Sehr glücklich darüber. So kann es weiter gehen.
    Ziel für die LM Bank am 2.3. ist es, 175 kg zu drücken. Wenn es bis dahin noch richtig gut laufen sollte (also nächste Woche ;) ) ... dann sogar im 2. Versuch :D
     
  12. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    18.905
    Geschlecht:
    männlich
    Mein herzlichster Glückwunsch zm PR [img17].

    Und wie ich schon mal schrieb, Du selber legst die Latte der Erwartungshaltung immer höher [img96].
     
  13. janden

    janden Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    6.466
    Läuft bei dir ....weiter so
     
  14. No Easy Way

    No Easy Way Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    1.411
    Geschlecht:
    männlich
    Danke euch beiden!
    Im Augenblick freue ich mich ehrlich gesagt darauf, nur noch eine schwere Woche zu haben und dann deloaden zu dürfen.
    Ist schon heftig gewesen bis zu diesem Zeitpunkt ;)
    Aber @Dicker : Ich habe tatsächlich auch eine sehr hohe Erwartungshaltung an mich selbst, was das gewünschte Resultat für die DM angeht.
    Allerdings traue ich mich nicht, das zu sagen, denn es wäre mir zu peinlich, falls ich doch zu weit darunter liegen sollte :D
     
  15. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    18.905
    Geschlecht:
    männlich
    Mußt Du auch nicht !
    Seh zu das Du die hervorragenden Leistungen im Vorfeld rüber retten kannst und abgerechnet wird zum Schluß ;).
     
    No Easy Way gefällt das.
  16. No Easy Way

    No Easy Way Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    1.411
    Geschlecht:
    männlich
    Kleine Planänderung meinerseits:

    Da ich immer noch alles in den Knochen spüre von der letzten harten Woche, ziehe ich den Deload vor ... mache den also schon diese Woche ...
    und mach danach keine AMRAP Übungen mehr bis zur DM.
    Werden also nur noch 3er gemacht und in sofern wird es auch bis kurz vor DM keine Rekorde mehr geben ;)
    Beuge wird zum Beispiel 160, 170, 180 mit 3ern in der ersten Woche .... und 180 x 3 hatte ich schon häufig.
    Ich behalte mir aber vor, in der ersten Woche die Gewichte nach oben oder unten anzupassen. Immer so, dass ich auch wirklich merke,
    das ich schwer trainiert habe, aber ohne ans Muskelversagen zu gehen.
    Stelle ich also bei der Beuge fest, dass 3 x 180 noch zu locker war, gibt es eventuell nen Bonussatz mit 185 oder 190.
    Stelle ich aber bei dem 2. Satz mit 170 schon fest, dass es zu heftig wird, dann wird der letzte Satz eben nur mit 175 statt mit 180 gemacht.

    Von der ersten Woche an werden dann die Gewichte jede Einheit erhöht ... 5 Wochen lang und dann ist DM ... Deload werde ich dazwischen nicht mehr machen, bis auf die letzten 8 Tage vor dem Wettkampf. Also nochmal wichtiger, mich nicht mehr zu sehr abzuschiessen, denn 5 Wochen schweres Training wollen irgendwie überstanden werden ;)
     
    rustinxcohle und Volzotan gefällt das.
  17. No Easy Way

    No Easy Way Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    1.411
    Geschlecht:
    männlich
    Wie angekündigt: Keine Rekorde, aber dennoch Fortschritt!

    Beugen heute 3 x 180 im Topsatz, danach nen Single mit 190 und Overload mit 210 ... alles zu sehen im VIDEO
     
    Foxi83, ralle und donoctavio gefällt das.
  18. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    18.905
    Geschlecht:
    männlich
    Da kann man nur gratulieren [img17].
    Sieht nach reichlich Luft aus. Dann dürfte Ende März ein neuer Beuge PR fällig sein [img96].
     
    No Easy Way gefällt das.
  19. No Easy Way

    No Easy Way Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    1.411
    Geschlecht:
    männlich
    Kleiner Videobericht der Landesmeisterschaft im Bankdrücken vom letzten Samstag :)
     
  20. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    45.655
    Geschlecht:
    männlich
    Finde ich mental richtig stark![img17] Gratulation![img17]
     
Die Seite wird geladen...