• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Just do it

guut

Well-Known Member
Lief gut. Ich hab nen guten Pump in der Brust gehabt. Die Hack Squats sind echt fordernd. bei den letzten Wdh geht die Form schon bisschen flöten. [img3]
Gefällt Mir! Hört sich gut an :cool: Läuft also.

Bezüglich Haartransplantation:
Habe tatsächlich auch eine machen lassen so 2017 müsste das gewesen sein. Ebenfalls in der Türkei.
Die Angaben ab wann wieder welchen Sport etc. sind immer sehr großzügig, die wollen sich natürlich absichern.
Ich habe glaube Ich damals so nach 2 spätestens 3 Wochen wieder alles regulär gemacht.
Und da hab ich noch aktiv als Gewichtheber gehoben, also schwer ist dann auch wirklich schwer gemeint :)

Da Du ja selber sagst, Du schaffst die Wiederholungen noch locker in den meisten Übungen, würde Ich sagen: Mach erstmal 2 Wochen komplett Pause, und mach aber aktiv irgendwas. Spazierengehen, Dehnen, bisschen Mobility so unspaßiges Zeug halt ;)
Und dann fängst Du MINIMUM wieder mit dem Bankdrücken 3x die Woche an. Gewicht machst Du da weiter wo Du aufgehört hast.
Andere Übungen machst Du das wo Du der Meinung bist das strengt Dich nicht zu sehr an, und lässt die Übungen weg die zu viel sind.

Wird so oder so ne harte Zeit für Dich, so das erste halbe Jahr. Das Schlimme ist ja, direkt nach der Transplantation, hast Du überall Haarstoppel wo was eingesetzt wurde, und das sieht gut aus, kannst Dir schon gut vorstellen wie das mal aussieht wenn die länger wachsen, und dann nach 2-3 Wochen fallen die alle erstmal aus, und man ist an den Stellen gerötet und sieht einfach scheiße aus. Und dann dauert es viele Monate bis die wieder richtig nachwachsen.

Nennt man die hässlische Entlein Phase :D

Weißt Du schon wie viele Grafts Du Dir einsetzen lässt?

Cort

Active Member
Habe tatsächlich auch eine machen lassen so 2017 müsste das gewesen sein. Ebenfalls in der Türkei.
Ach krass, bei Elithair? Und bist du zufrieden? Mich stört das mittlerweile echt massiv. Hatte früher viele und dicke Haare und ich bin halt n Rock n Roller und da gehört ne Tolle und Pomade einfach dazu [img3]

Da Du ja selber sagst, Du schaffst die Wiederholungen noch locker in den meisten Übungen, würde Ich sagen: Mach erstmal 2 Wochen komplett Pause, und mach aber aktiv irgendwas. Spazierengehen, Dehnen, bisschen Mobility so unspaßiges Zeug halt ;)
Ja an sowas hatte ich auch gedacht.
Und dann fängst Du MINIMUM wieder mit dem Bankdrücken 3x die Woche an. Gewicht machst Du da weiter wo Du aufgehört hast.
Andere Übungen machst Du das wo Du der Meinung bist das strengt Dich nicht zu sehr an, und lässt die Übungen weg die zu viel sind
Meinst also erstmal nur BD oder wie meinst du Minimum?

Baseball setze ich dann für die 4 Wochen aus oder?

Wird so oder so ne harte Zeit für Dich, so das erste halbe Jahr. Das Schlimme ist ja, direkt nach der Transplantation, hast Du überall Haarstoppel wo was eingesetzt wurde, und das sieht gut aus, kannst Dir schon gut vorstellen wie das mal aussieht wenn die länger wachsen, und dann nach 2-3 Wochen fallen die alle erstmal aus, und man ist an den Stellen gerötet und sieht einfach scheiße aus. Und dann dauert es viele Monate bis die wieder richtig nachwachsen.

Nennt man die hässlische Entlein Phase :D
Ja dass die ausfallen können hab ich auch schon gehört. Müssen sich ja "umprogrammieren" Also Mützenzeit? [img3] Mir grauts n bisschen für dem radikalen Kahlschlag[img3]

Weißt Du schon wie viele Grafts Du Dir einsetzen lässt?
Also 4.000 kam bei der Beratung raus. Wie viel waren es bei dir?

guut

Well-Known Member
Ich war in Antalya bei Hairline Clinic oder sowas.
Bin nicht so zufrieden, denke Ich hätte mehr Grafts einsetzen lassen sollen, bzw. müsste zum auffüllen/verdichten nochmal eine machen. Auch
war es damals nur der Frontbereich um den es ging, mittlerweile habe Ich hinten ne große Kahle Stelle die sich ausbreitet -.-
Aber mit drei kleinen Kindern und ner großen Eigentumswohnung wo Ich abzahle, plus ne Riesen Gas Nachzahlung, lässt Mir null Spielraum für solche "nicht zwingend notwendigen" Behandlungen...

Ich mache die Haare jetzt halt komplett ab, mit nem Rasierer. So das nur noch Stoppeln da sind. Da Ich ja vorne nicht kahl bin, die Haare aber zu wenig sind, sieht es ganz kurz mit Stoppeln noch am besten aus, weil das dann nicht so sehr auffällt. Auch die Kahle Stelle hinten fällt der weniger auf, als wenn die Haare drum herum länger sind.

Ja... Tolle und Pomade war bei Mir auch mal.. Aber die Zeiten sind leider lange vorbei.
War für Mich extrem(!) schwierig, und ist es eigentlich immer noch. Denn Ich war immer sehr stolz und eitel auf meine Haare. Leider sind die nicht nur weniger geworden sondern auch dünner. Und dagegen hilft ne Transplantation natürlich nicht.
Die Haare sind dann genauso dünn.
Heißt Ich hätte noch Finasterid einnehmen müssen, aber vor den möglichen Nebenwirkungen hatte Ich einfach immer zu großen Respekt.
Gerade sowas wie Impotenz, und dass es sogar irreversibel sein kann...
Dann lieber keine Haare :D

Hatte glaube Ich 2.400 Grafts bekommen.
Das mit dem Ausfallen danach ist bei jedem so, und ganz normal. Das wird bei Dir genauso sein. Also ja, Mützenzeit :)

Mit Bankdrücken als Minimum meine Ich, dass das ein Muss ist. Ist ja die wichtigste Übung des Planes, und alles Andere ist nur Beiwerk.
Also mach was geht, lass weg was nicht geht.
Bankdrücken muss aber sein.

Hmm Baseball Training kann Ich jetzt nicht wirklich einschätzen....
Aber wie gesagt Ich habe nach spätestens 3 Wochen wieder voll mein Gewichtheben gemacht.
Wenn Du das als Orientierung nehmen möchtest.

Cort

Active Member
Aber mit drei kleinen Kindern und ner großen Eigentumswohnung wo Ich abzahle, plus ne Riesen Gas Nachzahlung, lässt Mir null Spielraum für solche "nicht zwingend notwendigen" Behandlungen...
Ja das kann ich verstehen. Ich nutz halt die Prämie, die bei den Tarifverhandlungen jetzt ausgehandelt wurden.
Ja... Tolle und Pomade war bei Mir auch mal.. Aber die Zeiten sind leider lange vorbei
Echt auch Pomade? Cool. Hört man nicht so oft.

Heißt Ich hätte noch Finasterid einnehmen müssen, aber vor den möglichen Nebenwirkungen hatte Ich einfach immer zu großen Respekt.
Oh ja davon hab ich auch gehört. Genauso wie Minoxidil. Das Zeug ist für Katzen toxisch. Da meine Miez auch gerne an den Kopf geht, fällt das aus.

Mit Bankdrücken als Minimum meine Ich, dass das ein Muss ist. Ist ja die wichtigste Übung des Planes, und alles Andere ist nur Beiwerk.
Also mach was geht, lass weg was nicht geht.
Bankdrücken muss aber sein.
Ja ich werde das testen. Ich denke Rudern dürfte gehen. Die Squats eher etwas später.

Hmm Baseball Training kann Ich jetzt nicht wirklich einschätzen....
Aber wie gesagt Ich habe nach spätestens 3 Wochen wieder voll mein Gewichtheben gemacht.
Wenn Du das als Orientierung nehmen möchtest.
Ich denk hier warte ich 4 Wochen, sonst streikt die Regierung zu hause, denke ich [img3]

Cort

Active Member
Workout B

Bench Press (Barbell)
Progression: 10x12
32,5kg 12/12/12/12/12/12/12/12/12/12

Pull Up
Progression:12/10/10/8
9+1/ 7+2/ 7+2/ 5+2+1

Bulgarian Split Squat
Progression: 12/10/8/8
9 kg 10/9/8/8

Lief gut heute. Die loaded Carrys konnte ich nicht machen die Kettle Bells waren alle belegt. Gerstern hab ich beim Firmenlauf mitgemacht, bin zufrieden mit meiner Zeit. 24:40 für 4,7km ohne Training dafür.

Ich bin immer noch bisschen unsicher wegen der Pause nach der OP. Hab Bedenken, dass ich mir das Ergebnis versaue. Hast du die Haare danach dann erstmal recht kurz getragen?

guut

Well-Known Member
Hör einfach auf dein Gefühl ;)
Ne, du darfst ja eh erstmal ne ganze Zeit lang nix dran machen lassen, auch nicht zu doll/oft waschen, nicht kämmen bzw. nur ganz vorsichtig etc. etc.
Haare schneiden erstmal ne ganze Weile nicht drin, abgesehen davon das die ja eh erstmal ausfallen und es dauert bis die wieder nachwachsen.
Also erstmal wachsen lassen, habe Ich auch.
Weiß nicht mehr wann Ich dann den ersten Haarschnitt hab machen lassen.

Cort

Active Member
Workout C

BD 32,5kg
12/12/12/12/12/12/12/12/12/12

Latzug UG
Progression: 8/6/5
45 kg 7/6/5

Rudern Kabelzug
37,5 kg 7/6/5

RDL
Progression: 12 to 15
50 kg 14/14/13

Planks
Progression: 4x30s -> 4x90s
55/55/55/55

Cort

Active Member
Workout A

Bench Press (Barbell)
35 kg 12/12/12/12/12/12/12/12/12/12

Yates Row (Barbell)
35 kg 10/9/9/8

Hack Squat (Barbell)
60 kg 14/14/14

SUPERSET
Hanging Leg Raise
Set 1: 18 reps
Set 2: 17 reps
Set 3: 16 reps
Hyperextensions
Set 1: (+5 kg) × 18
Set 2: (+5 kg) × 18
Set 3: (+5 kg) × 17
Reverse Hyperextensions
Set 1: 19 reps
Set 2: 18 reps
Set 3: 18 reps

@guut Ich werde die Hackenschmidt nicht direkt wieder mit reinnehmen, sondern frühestens nach 4 bis 6 Wochen, dachte ich mir. Hast du für die Zeit ne Alternative, wie ich die Beine triggern kann ohne zu schwer zu arbeiten? Also ne Übungsidee? Vllt ne Intensivitätstechnik? Bin beim Bankdrücken auch echt noch nicht sicher, weil man da ja direkt auf dem Hinterkopf liegt und am Kopf schwitzt (zumindest, wenn ich n Cap trage).

Im September gehts ja dann in den Urlaub. Fahren auf nen Bauernhof in Byern. Habe da gestern mal geschaut, da gibts n Gym was 24/7 offen hat und nur 8 min entfernt ist. BD ist also safe für die Zeit :) Man findet ja selten Gyms, die morgens schon geöffnet haben.

guut

Well-Known Member
Würde dann vielleicht einfach Beinbeuger & Beinstrecker an Maschinen machen im Supersatz.
Asnonsten wegen Kopf berührt Hantelbank, und Schwitzen.
Im Sommer kommst Du ja eh nicht drum herum, zu schwitzen. Und wenn Du im Bett liegst ist dein Hinterkopf doch auch auf dem Kissen/Matzratze, und während dem Schlaf drehst Du Dich da ja auch herum.
Also völlig verhindern kannst Du es ja ohnehin nicht.

Das mit dem 24/7 Gym hört sich gut an :)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Strecker, Beuger, Presse geht alles auch einbeinig, um da globale Anstrengung rauszunehmen.

Cort

Active Member
Würde dann vielleicht einfach Beinbeuger & Beinstrecker an Maschinen machen im Supersatz.
Strecker, Beuger, Presse geht alles auch einbeinig, um da globale Anstrengung rauszunehmen.
Hier dann eher weniger Gewicht und mehr Wdh?

Asnonsten wegen Kopf berührt Hantelbank, und Schwitzen.
Im Sommer kommst Du ja eh nicht drum herum, zu schwitzen. Und wenn Du im Bett liegst ist dein Hinterkopf doch auch auf dem Kissen/Matzratze, und während dem Schlaf drehst Du Dich da ja auch herum.
Also völlig verhindern kannst Du es ja ohnehin nicht.
Ja ganz verhindern kann ich es nicht, das stimmt. So die ersten 2 Wochen ganz ohne Sport werden schon ne Herausforderung^^ Da werd ich mir öfter den Kinderwagen schnappen und spazieren gehen.

Workout B
Donnerstag 6 Juli 2023, 05:38

Bench Press (Barbell)
35 kg 12/12/12/12/12/12/12/12/12/12

Pull Up
9+1/7+2+1/7+2/5+1+1+1

Bulgarian Split Squat
Progression: 12/10/8/8
9 kg 10/10/8/8

loaded carry, front position
Progression: 4x30s --> 4x70s
50s/50s/45s/40s

So langsam merke ich, dass das BD nicht mehr so leicht von der Hand geht in den letzten Sätzen. Also nicht extrem schwer, aber ich merke, dass die Bewegung langsamer wird und ich mehr Kraft brauche.

Cort

Active Member
Workout D

Kettlebell Swing
Set 1: 10 kg × 8
Set 2: 12,5 kg × 8
Set 3: 15 kg × 8
Set 4: 17,5 kg × 8
Set 5: 20 kg × 6
Note: Einarmig 5 Sätze je Seite

Shrug (Dumbbell)
Set 1: 25 kg × 12
Set 2: 25 kg × 12
Set 3: 25 kg × 12
Set 4: 25 kg × 12

Seated alternate curl
Set 1: 9 kg × 13
Set 2: 9 kg × 12
Set 3: 9 kg × 11
Set 4: 9 kg × 9

L-Fly liegend
Set 1: 2 kg × 12
Set 2: 2 kg × 12
Set 3: 2 kg × 12
Set 4: 2 kg × 12

guut

Well-Known Member
Gingen die 20 nun besser, bei den Swings?
Nimmst Du jetzt eigentlich wirklich "Kettlebells", oder weiterhin die Kurzhanteln?
Ist ne leicht andere Übung jeweils. Vor Allem weil Du die Kettlebell nicht gut über Kopf bekommst, weil die dann umkippt, und Dir auf den Handrücken donnert..
Das passiert mit der Kurzhantel nicht, die kannst Du bis über Kopf hoch schwingen/ziehen.

Das dass BD solangsam anzieht, und dich mehr fordert ist gut, und war natürlich zu erwarten :)

Cort

Active Member
Gingen die 20 nun besser, bei den Swings?
Nimmst Du jetzt eigentlich wirklich "Kettlebells", oder weiterhin die Kurzhanteln?
Ist ne leicht andere Übung jeweils. Vor Allem weil Du die Kettlebell nicht gut über Kopf bekommst, weil die dann umkippt, und Dir auf den Handrücken donnert..
Das passiert mit der Kurzhantel nicht, die kannst Du bis über Kopf hoch schwingen/ziehen.
Ich nehm Kurzhanteln, die App gibt nur Kettlebells her. Habs vergessen anzupassen.

Das dass BD solangsam anzieht, und dich mehr fordert ist gut, und war natürlich zu erwarten :)
Ja das läuft echt gut. Morgen steht dann die 3. Einheit an, dann nächste Woche noch und dann ist die OP.

Der Physio war gestern auch echt fies, hat die Brustmuskeln ordentlich malträtiert. Nächste Woche hab ich den letzten Termin vom Rezept. Da soll er mir noch bisschen was zum Mobilisieren der BWS mitgeben. Das kann ich dann nach der OP ja machen. Werd mir dann noch n Rezept für KG holen.

guut

Well-Known Member
Hört sich alles gut an :)
Natürlich etwas schade mit der OP nun, bezüglich dem Training.. Aber gut.
Denke da die Gewichte ja ohnehin bewusst zu leicht für den Beginn gewählt waren, solltest Du tatsächlich exakt da weitermachen können wo Du dann vor OP aufhörst, und dann danach direkt weitermachen.
Das gibt sich sicher.
Wirst dann bestimmt die ersten 1-2 Einheiten heftigen Muskelkater bekommen von, und dann läuft es wieder normal weiter.

Cort

Active Member
Das gibt sich sicher.
Was gibt sich?

Ich werde nachdem sich die Krusten gelöst habe langsam schauen, was geht

Workout C

BD 35kg
12/12/12/12/12/12/12/12/12/12

Latzug UG
45 kg 8/6/5

Rudern Kabelzug
37,5 kg 8/6/5

RDL
50 kg 14/14/14

Planks
Progression: 4x30s ->
4x90s
60/60/55/55

Kann man eigentlich noch Seitheben einbauen? Ich finde meine seitliche Schulter irgendwie platt. Anbei mal Bilder. Auch von der Brust.

Anhänge

• PXL_20230708_042454409.jpg
    PXL_20230708_042454409.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 11
  • PXL_20230708_042632702.jpg
    PXL_20230708_042632702.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 11
  • PXL_20230708_051839824.MP.jpg
    PXL_20230708_051839824.MP.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 11

guut

Well-Known Member
Kannst an dem Zusatztag noch einbauen wenn Du magst.
Fokus liegt jetzt aber weniger auf den „kleinen“ Muskeln.

Finde aber auch generell, dass deine Arme/Schultern von den Bildern her deine stärksten Stellen sind.
Brust kann noch gut Fleisch drauf :)

Cort

Active Member
Finde aber auch generell, dass deine Arme/Schultern von den Bildern her deine stärksten Stellen sind.
Brust kann noch gut Fleisch drauf :)
Find die Arme sehen sehr "undefiniert" aus.

Workout A

Bench Press (Barbell)
37,5 kg 12/12/12/12/12/12/12/12/12/12

Yates Row (Barbell)
Prgression :12/10/10/8
35 kg 10/10/9/8

Hack Squat (Barbell)
Progression: 13 to 15
60 kg 15/14/14

SUPERSET
Hanging Leg Raise
Set 1: 20 reps
Set 2: 17 reps
Set 3: 16 reps
Hyper Extension
Set 1: (+5 kg) × 20
Set 2: (+5 kg) × 20
Set 3: (+5 kg) × 20
Reverse Hyper Extension
Set 1: 17 reps
Set 2: 16 reps
Set 3: 13 reps

Cort

Active Member
Workout D

KH Swing
Set 1: 10 kg × 8
Set 2: 12,5 kg × 8
Set 3: 15 kg × 8
Set 4: 17,5 kg × 8
Set 5: 20 kg × 8
Note: Einarmig 5 Sätze je Seite

Shrug (Dumbbell)
Set 1: 27,5 kg × 11
Set 2: 27,5 kg × 11
Set 3: 27,5 kg × 10
Set 4: 27,5 kg × 10

Seated alternate curl
Set 1: 9 kg × 14
Set 2: 9 kg × 13
Set 3: 9 kg × 11
Set 4: 9 kg × 9

L-Fly
Set 1: 2,5 kg × 9
Set 2: 2,5 kg × 9
Set 3: 2,5 kg × 9
Set 4: 2,5 kg × 9

Heute gingen die Swings ganz gut :)

Ich hatte jetzt mal Maß genommen, weil ich das für ne Hose brauchte. Der Bauch ist schon "dezent" gewachsen. Gewicht ist aber nicht extrem hoch gegangen :confused:

guut

Well-Known Member
Sehr schön! Die Swings werden solangsam ordentlich :)
Hm, kann es sein das dein Bauch einfach aufgebläht ist aktuell?
Weil, ohne Gewichtszunahme, kann der Bauchumfang ja schlecht wachsen.

Oben