• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

janden

Well-Known Member
AW: Jandens LOG

Heutiges Training

Bank 44er Rage X
180x2
200x2
220x1
230x1
237,5x1
235x1
235x1
235x1
bis hierher alle no touch und jeweils 1-2cm gefehlt, aber alle ausgedrückt :)
232,5 wkm yeah, etwas richtung Bauch, aber passt schon

BW 93,2 paar Gramm leichter und ich komm schön runter

Beuge

einige Sätze mit 140

bin heute nicht ganz fit
8 Stunden in der Turnhalle gearbeitet + in den Pausen baden, grillen, Fußballspielen und mit einem kaputten Fahrrad 12km nach hause getreten.

Außerdem noch etwas platt vom Saufen am Samstag :)

adrnline

Well-Known Member

So teuer ist das echt nicht von der Ausrüstung her (vor allem, wenn man das Ganze mit anderen Sportarten vergleicht).
@ adrnline: Kannst ja immer noch raw bei ner IPF-Meisterschaft starten und dich dann sogar für die raw-"WM" qualifizieren. Da sollte dann auch etwas Konkurrenz da sein. ;)

Hab den Link von Andi gesehen. :ssmile: Beugen und Heben fall ich nicht so weit ab, aber Bankdrücken, keine Chance.

Das meinst du als Witz, mit Raw bei ner IPF-Meisterschaft starten und so weiter? ;D

Marty McFly

Well-Known Member

Hab den Link von Andi gesehen. :ssmile: Beugen und Heben fall ich nicht so weit ab, aber Bankdrücken, keine Chance.

Das meinst du als Witz, mit Raw bei ner IPF-Meisterschaft starten und so weiter? ;D

Warum denn nicht? Es geht doch dann nicht darum, gegen Gegner mit Ausrüstung zu kämpfen, sondern darum, dich in einem IPF-Kampf für die Raw-WM zu qualifizieren, indem du ein ordentliches Total ablieferst und das beim Verband am besten schon im Vorfeld abklärst, ob das ok ist und was verlangt wird, damit du starten darfst auf der WM. Wenn du da wirklich Ambitionen hast, ist das die einzige Chance denke ich.

adrnline

Well-Known Member

Warum denn nicht? Es geht doch dann nicht darum, gegen Gegner mit Ausrüstung zu kämpfen, sondern darum, dich in einem IPF-Kampf für die Raw-WM zu qualifizieren, indem du ein ordentliches Total ablieferst und das beim Verband am besten schon im Vorfeld abklärst, ob das ok ist und was verlangt wird, damit du starten darfst auf der WM. Wenn du da wirklich Ambitionen hast, ist das die einzige Chance denke ich.

Musst ein wenig ausholen, ich begreifs nicht.

Ich könnte also raw an einer eq-IPF-Meisterschaft mitmachen (in der Schweiz?), da dann ein gewisses Minimum (welches?) erreichen um dann an der Raw-IPF-WM teilnehmen zu können?

Das wär ein interessantes Ziel.

janden

Well-Known Member

Bei mir schauts gar nit so schlecht aus.
Mit 250 190 295 wär ich an 5. Stelle im Total und das ist absolut realistisch. ich denke mal es wird noch dauern, bis die stärksten Raw IPFler da mitmachen und die Meldeergebnisse werden auch bei weitem übertroffen werden,

Ich bin mir nicht sicher wie das in der Schweiz geregelt ist wer wo mitmachen darf, aber ich schätze nicht, dass es da große Limits gibt, es gibt ja auch kein Kader oder ähnliches. Ich schätze mal es braucht lediglich nen Startpass und die Schweiz meldet an. Vermutlich wirds halt keinie Förderungen geben und man muss sich das ganze selber finanzieren - das könnt ich mir jedenfalls vorstellen.

janden

Well-Known Member

Training heute vormittag

Beugen
190x3
200x3
210x3
2x2x220 ging so

Heben
bis 3x1x220 hoch - geht so

Bank
3x3x160 mit Stopp naja

fühl mich nicht wirklich stark momentan, bin aber auch ziemlich ko vom Heuschnupfen, wird schon werden.

adrnline

Well-Known Member

Bei mir schauts gar nit so schlecht aus.
Mit 250 190 295 wär ich an 5. Stelle im Total und das ist absolut realistisch. ich denke mal es wird noch dauern, bis die stärksten Raw IPFler da mitmachen und die Meldeergebnisse werden auch bei weitem übertroffen werden,

Ich bin mir nicht sicher wie das in der Schweiz geregelt ist wer wo mitmachen darf, aber ich schätze nicht, dass es da große Limits gibt, es gibt ja auch kein Kader oder ähnliches. Ich schätze mal es braucht lediglich nen Startpass und die Schweiz meldet an. Vermutlich wirds halt keinie Förderungen geben und man muss sich das ganze selber finanzieren - das könnt ich mir jedenfalls vorstellen.

Selber finanzieren bin ich ja gewohnt, das ist kein Thema. Läuft auch alles übers Geschäft im Moment, zahle also "privat" nichts mehr.

Für dieses Jahr sind Wettkämpfe und Ziele ja schon gesteckt. Was nächstes Jahr kommt, ist noch offen. Aber das eilt ja alles nicht, mein Fokus liegt darauf, langfristig besser zu werden, nicht verletzt zu sein. Ich werd sowieso sicher mal ein Jahr CrossFit zur höchsten Prio machen, weil die Richtung die das im Moment geht, immer höhere Gewichte, liegt mir brutal. Zudem möchte ich in den Oly Lifts nochmals besser werden.

Kann dann zum Beispiel heissen:

2013 Erneut CrossFit Regionals Teilnahme
2014 Angriff auf Top 3 in Europa im CrossFit, was Teilnahme Games bedeutet
2015 wieder Powerlifting

Kann aber auch heissen, die nächsten 5 Jahre Fokus auf CrossFit, danach wieder Powerlifting, oder anders rum. Alles offen.

janden

Well-Known Member

joa ist vermutlich wirklich besser mehr Energie in ein Projekt zu investieren als alles auf einmal

Mein heutiges Training

Beuge
190x1
210x1
230x1
235x1
242,5x1 noch nicht am Limit sehr gut

bissal BWS und Rückenreha.

Gewicht heute morgen übrigens nur noch 92,6

janden

Well-Known Member

Heutiges Training

Beuge
2x2x180
2x2x200
2x220 extrem leicht

Bank
1x130
1x150
1x160
1x180
alle mit mehr als 2 sek Stopp und alleine rausheben

Stiffleg Heben
3x6x100

Boah ich kenn mich gar nit aus, aufwärmen fühlt sich alles schwer an, aber sobalds Gewicht schwerer wird ist genial. Lockout auf der Bank ist super und im Beugen ist die Kraft brutal.

Heute Abend noch bissi was machen und morgen gehts nach München in ein Hotel am Flughafen und Mittwoch geht der Flug nach Donetsk. freu mich schon. Chris ist übrigens am Dienstag dran. auf der goodlift seite kann man wieder den Stream verfolgen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Viel Erfolg auch von mir!!!

janden

Well-Known Member

DAnke, aber 900 wären noch nicht mal 3. Versuche

Fahrplan ist:
Beuge 305 320 330
Bank 230 237 242
Heben 280 300 307

wird dann natürlich je nach Form und Aufwärmenangepasst.

donoctavio

Well-Known Member

DAnke, aber 900 wären noch nicht mal 3. Versuche

Fahrplan ist:
Beuge 305 320 330
Bank 230 237 242
Heben 280 300 307

wird dann natürlich je nach Form und Aufwärmenangepasst.

Feigling, rauf mit den 260kg im letzten drücker und 310 heben ist locker drin...

Oben