• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

janden

Well-Known Member
AW: Jandens LOG

Hehe, naja da ich es nicht als Diät sehe und prinzipiell umstellen will, werde ich auch nicht radikal umstellen

Heute z.b.

Die Haferflocken Eiweisspulvergeschichte
Nüsse, Gurken, Tomaten
aber am MIttag konnte ich mein mitgebrachtes pures Steak nicht runterbringen, keine Chance, auch keine Lust auf Fleisch, es hat mich richtig gestreckt, also doch zum normalen Döner übergegangen
Für Nachmittag habe ich noch ein paar Eier hartgekochte Eier im Rucksack.

Nur das Apfelmus habe ich zu hause vergessen für vor dem Training, Ein bißchen Bankdrücken werde ich heute aber schon noch, komme nun doch schon um halb 9 nach hause, da kann ich noch gut 1,5 Stunden trainieren.

Ich hab der gescheiten Ernährung bislang keine Chance gegeben doch dieses Jahr wird es einfach verdammt schwer die 90er zu halten und ich muss umdenken, bis vor 2 Monaten habe ich Kcalorienmengen um die 5000 täglich gefuttert, das kann nicht gut für den Körper sein wenn nur scheisse dabei ist.

Ob ich wirklich ernährungsmäßig so strikt sein kann ein Leben lang bezweifel ich aber eben ein Umdenken muss stattfinden.

Supplementmäßig bin ich echt noch am Überlegen, das ganze kommt relativ teuer und jeden TAg Fleisch ist halt auch nicht so billig, ich nehm das ganze jetzt einfach mal als grobes Muster und berichte dann auch wie weit ich mich dran halte

W

Wursti

Guest

Ich habe selber mit einer sauberen Ernährung sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich kann zwar meine Form auch mit Fertigpizza halten, aber mein Wohlbefinden ist mit mit meiner jetzigen Ernährung sehr viel besser. Und das wirkt sich positiv auf mein Training und die Regeneration aus.

G

Gast

Guest

Ernährung ist sehr wichtig, vor allem wenn man ambitioniert Sport macht, so wie das bei janden der Fall ist. Wer international mitmischen will, muss einfach ein grundsolides Leben führen. Das heißt dizipliniert trainieren, sich wirklich sinnvoll ernähren und darüber hinaus auch genug schlafen und regenerieren.

Ob man nun wirklich Kalorien zählen muss, ist wieder was anderes.
Aber überbewertet wird Ernährung absolut nicht.
Es ist auch irgendwie komisch, dass im Kraftsport gerade die relativ stärksten Athleten auch meistens diejenigen sind, die am austrainiertesten sind und auch sehr auf ihre Ernährung achten.

sehe ich genauso!!

Ich hab der gescheiten Ernährung bislang keine Chance gegeben doch dieses Jahr wird es einfach verdammt schwer die 90er zu halten und ich muss umdenken, bis vor 2 Monaten habe ich Kcalorienmengen um die 5000 täglich gefuttert, das kann nicht gut für den Körper sein wenn nur scheisse dabei ist.

Ob ich wirklich ernährungsmäßig so strikt sein kann ein Leben lang bezweifel ich aber eben ein Umdenken muss stattfinden.

der unterschied zwischen 5000kal junk oder 5000kal hochwertiges essen, ist die hohe nährstoffdichte im guten essen. nur damit kann der körper optimal austrainiert werden und dabei noch gut regenerieren.

Ich habe selber mit einer sauberen Ernährung sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich kann zwar meine Form auch mit Fertigpizza halten, aber mein Wohlbefinden ist mit mit meiner jetzigen Ernährung sehr viel besser. Und das wirkt sich positiv auf mein Training und die Regeneration aus.

auch das sehe ich genauso:)

gruss taurus

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich kenne einige weltklasse Powerlifter bzw. Bankdrücker und die haben alle was gemeinsam, trinken reichlich Bier und ernähren sich alles andere als diszipliniert,
wobei sie darauf achten, genug Kalorien/Eiweiß reinzuschaufeln...

Und genau das meinte ich!!!

Im BB ist Ernährung das A und O, vor allem wenn es auf einen Wettkampf zu geht...

Im Kraftsport ist wichtig genug Kalorien zu bekommen und ausreichend Eiweiß...

Natürlich ist es immer besser seine Gesamtkalorien sauber reinzubringen,
aber ob es notwendig ist...ICH denke nicht!!!

Es ist auch irgendwie komisch, dass im Kraftsport gerade die relativ stärksten Athleten auch meistens diejenigen sind, die am austrainiertesten sind und auch sehr auf ihre Ernährung achten.
Ich habe selber mal mit der chem. Keule gearbeite und kann dir aus diesen Zeiten berichten,
dass ich selbst mit Junk (was ich damals reichlich konusmierte) aussah wie ein junger Gott!!!

Viele verwende haufwenweise Zeug, Testo, Wachs etc., selbst Diuretika wird zum Gewichtmachen verwendet...

Ich finde man sollte immer die Kirche im Dorf lassen, als sauberer Hobbysportler ist es wichtig den Großteil seiner Kalorien sauber reinzubringen, was eigentlich kein Problem ist,
ABER man sollte auch LEBEN!!!

Ich ernähre mich zu 70-80% sehr sauber, 20-30% ist LEBEN!!!

Gruß Eisi

P.S.: LEBEN und leben lassen, jeder wie er will...

Silberrücken 87

New Member

Sehe das auch genauso was haltet ihr eigentlich von topfen mixe mir immer am morgen 100g haferflocken 250g topfen und milch mit wasser dazu bissi eiweispulver für geschmack haut auch gut rein mfg hannes

MondayMassacre

Well-Known Member

das hab ich auch eine zeit lang gefrühstückt als BB. das bringts ziemlich. du ziehst nur durch das ganze milchzeugs auch relativ viel wasser.
verfeinerungstipp: hau dir einen löffel honig mit rein. das schmeckt besser und sind nochmal ein paar kalorien mehr :)

G

Gast

Guest

Ich kenne einige weltklasse Powerlifter bzw. Bankdrücker und die haben alle was gemeinsam, trinken reichlich Bier und ernähren sich alles andere als diszipliniert,
wobei sie darauf achten, genug Kalorien/Eiweiß reinzuschaufeln...

...und ne menge smartis!! auserdem sind solche beispiele ähnlich der these:
rauchen würde nicht schaden, weil onkel xy schließlich auch rauchend 90j geworden ist!

Natürlich ist es immer besser seine Gesamtkalorien sauber reinzubringen,
aber ob es notwendig ist...ICH denke nicht!!!

will man 100% leistung, ist auch gute ernährung notwendig. wozu sollte man sich sonst den arsch abtrainieren? der körper kann einen, noch so perfekten, trainingsreiz nicht umsetzen wenn er nur junk als baustoff bekommt.

Ich finde man sollte immer die Kirche im Dorf lassen, als sauberer Hobbysportler ist es wichtig den Großteil seiner Kalorien sauber reinzubringen, was eigentlich kein Problem ist,
ABER man sollte auch LEBEN!!!

Ich ernähre mich zu 70-80% sehr sauber, 20-30% ist LEBEN!!!

warum gehst du immer davon aus, gesunde ernährung und genuss würden sich nicht vertragen?? letztlich geht es neben der leistung auch um die gesundheit;)

gruss taurus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

janden

Well-Known Member

Im Powerlifting herrscht wirklich oft eine gewisse Ignoranz gegenüber geplanter strikter Ernährung (oft um sich noch klarer vom BB abzugrenzen.)

Aber ich bin weder der Meinung, dass man mit Junk nicht stark werden kann, noch dass Ernährung unwichtig ist, aber leistungsmäßig gesehen halt eher die Spitze am Eisberg. Und naja richtig scheisse frisst kein Sportler, weil der Körper einfach nach Nährstoffen schreit.

Aber aus gesundheitlichen Gründen sollte sehr wohl ein Umdenken stattfinden, auch im Powerlifting (diese Diskussion gabs ja auch mal wegen Trainingsplanung und v.a. Einbindung mehrere konditioneller Eigenschaften)

Der Thunfischsnack war heute völlig ungenießbar (Leinöl ist 09 abgelaufen :) ), hab es dann gegen einen Eiweissshake und für die Kcalos noch gegen Milchreis getauscht.

Bin immer noch sehr hungrig, schaff es nciht wirklich soviel von dem gesunden Zeugs zu essen dass ich satt werde, aber mein Magen streikt da früher. Er fühlt sich so schnell voll an, komisches Gefühl.

Trainnig war heute ok

Kniebeugen
60xkaxka

Bankdrücken (1 WH mit Stopp)
160x4 yeah aba zu schwer für den 1. Satz
dann wollt ich 165x3x3 machen, naja nach dem 2. Satz auf 160 verringert
155x3

nächste TE 155x4 und 162,5x3

Bank Bändern von unten strong und medium
5x5x100kg

Bauch und Schulterreha

Marty McFly

Well-Known Member

@ Eisi: Seh das etwas anders, bin eben der Meinung, dass man auch sauber bis zu nem gewissen Level mithalten kann, wenn alles andere stimmt.
im absoluten Weltklassebereich sind dann aber in Normalfall Leute, bei denen Chemie, Training UND Lebenswandel in Ordnung sind.
K3K sollte man auch nicht unbedingt als Maßstab hernehmen, da es einfach eine Nischensportart ist.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@ Eisi: Seh das etwas anders, bin eben der Meinung, dass man auch sauber bis zu nem gewissen Level mithalten kann, wenn alles andere stimmt.
im absoluten Welklassebereich sind dann aber in Normalfall Leute, bei denen Chemie, Training UND Lebenswandel in Ordnung sind.
KI3K sollte man auch nicht unbedingt als Maßstab hernehmen, da es einfach eine Nischensportart ist.
Ich habe mich natürlich ausschließlich auf KDK bezogen, darum ging es ja auch...

ABER egal, hier gehts ja um die Ernährung von janden und wenn janden die Muße hat seine Ernährung zu disziplinieren...schaden wird es nicht...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ok, dann behaupte ich, dass es gerade im K3K so ist, dass man sauber relativ weit kommen kann.
Vielleicht auch, weil viele K3Kler so "undiszipliniert" sind. ;)
...dann müsste wir nur noch klären, was weit kommen ist...:ssmile:

...aber lassen wir das, wir entfernen uns zu weit vom Thema...

Gruß Eisi

königderberge

Well-Known Member

Ich stell mich mal an Jandens Seite, da muss jeder einen vernünftigen Kompromiss finden.
Es gibt schließlich auch genügend Sportler die trotz strikter Ernährung keine aussergewöhnlichen Leistungen vollbringen, aber wenns ihnen Spaß macht.
Beim KDK ist wie in den meisten Sportarten die Leistungsdichte sehr gering, da kann man selbst mit 08/15 Ernährung und groben Trainingsfehlern noch vorne mitmischen.
Dann spielt noch die Genetik eine Rolle, 99,9% aller Menschen werden niemals 450kg beugen oder den Marathon in 2:05h laufen, egal welches Trainings- oder Ernährungsprogramm sie befolgen.

Also einfach drauf achten daß immer genügend Fleisch und Bier zuhause ist, darf auch mal ein alkoholärmeres sein. ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

janden

Well-Known Member

Heute die Donnerstag DL Einheit auf Di vorverschoben, so bin ich wieder im Rhythmus

DL raw bis 240x1 recht leicht

equipped
260x3x3 PR :)

Bändern von oben
260x3 grünes Band easy
300x3 grün +blau
320x3 grün +blau

Nebenübungen folgen morgen

Fazit: kann ma gelta lossa

BW abends 91,0

janden

Well-Known Member

thx, aba da muss noch mehr nächste Woche

Heute bin ich absolut tot, weiß nicht wie ich die 11 Stunden Arbeit und 3 Stunden Training heute überlebe :)

MondayMassacre

Well-Known Member

Marty McFly

Well-Known Member

Sehr stark! Da ist es aber auch nicht verwunderlich, wenn man am Tag danach etwas müde ist. ;)

Oben