• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

janden

Well-Known Member
AW: Jandens LOG

Hier noch paar andere Videos

Baschi 185kg auf 12cm
[YOUTUBE]BXJDZ4YecF8[/YOUTUBE]

Marian Beuge 65kg
[YOUTUBE]OD174TTUaiI[/YOUTUBE]
hoffe er bleibt jetzt mal fleißig, denn langsam hat der den Talentstatus verloren mit 16

Hier noch Vids unserer Traininsanfänger (1,5 Monate)
[YOUTUBE]tF-90h-4p4w[/YOUTUBE]

janden

Well-Known Member

Boah mann ich hab am ganzen Körper blaue Flecken, meine Nase tut weh und als ich locker dastand ist mir einer von hinten in den Rücken gesprungen, der tut auch noch weh, aber am schlimmsten sind die Neger die ich in den Oberschenkel bekommen habe, kurzum ich fühl mich wie vom Zug überrollt,
Obwohl ich alkoholmäßig recht brav war mit 3 Bier und 2 Whisky Cola habe ich heute nen extremen Brand und Kopfweh, aber scheiss drauf heute wieder, nach der ARbeit :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...bissi Arschlupfen ist gut, war schon recht deutlich, aber wichtig ist, dass du den Scheiß hoch gedrückt hast, denn was unsauber geht, geht auch irgendwann sauber!!!

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

Für mich ist das ein bißchen, Richtiges ARschlupfen schaut schlimmer aus :)

Ging nur drum das Gewicht zu spüren, Nächstes WE werde ich ein neues Shirt testen, ich erwarte Lasten um die 230 kg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...auf jeden Fall sehr stark!!!

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

Marty McFly

Well-Known Member

Auch wenn das technisch in meinen Augen noch weit von gültigen IPF-Versuchen war: Extrem stark, im engen Shirt erwarte ich auch einiges von dir. :)

janden

Well-Known Member

Ich brauch immer ein paar Wochen bis ich was gültiges scahffe, außerdem habe ich ja noch zu wenig Lockoutarbeit gemacht, die kommt jetzt erst, da geht meistens noch einiges weiter

Dank dem Regen heute nun doch keine Sauferei und Pogerei, Von 5 bis 9 hat mir schon gereicht, die Erkältungsgefahr ist zu groß und die Bands heute sind bei weitem nicht so gut wie gestern.

Sorrow war einfach der absolute Hammer, und das bei einem FEstival das 15 Euro für 2 Tage bzw 14 Bands kostet,

janden

Well-Known Member

Hier mal die Planung für die WK Vorbereitung für die Landes

Wochenplan (ungefähr)

Montag:
Beuge mit Stopp Volumen (20-40 Gesamtreps)
Shirttechnik
raw: 4 3 3 3 3 4 und dann Übergang zu 3 2 2 2 2 3

Mittwoch
Beuge Speed/Technik
10cm Boards, später Übergang zu 12cm 3-6er
Bänder von unten und oben im Wechsel

Donnerstag
DL Tag (= equipped 3er, raw 3er mit Bänder/Ketten, Rudern vg, Rumänisch, Hypers)

Freitag
evtl noch Absenkversuhce mit Super Inzer
Schultertraining
Dips

Samstag
Beuge 5RM bzw 3 RM

täglich noch Rumpfprogramm und Schulter und BWS Beweglichkeitsprogramm und sonstiges Preha bzw GPP Programm

geplante Progression:

Heben
KW 28 250x3
KW 29 260x3
KW 30 270x3
KW 31 200x3
KW 32 265x2
KW 33 275x2
KW 34 285x1
KW 35 Spannungstraining
KW 36 Sa WK 270 - 290 -300

Do ist immer KH Training Sa WK, also bleiben 16 Tage Regeneration von der letzten schweren Einheit, das könnte fast zu wenig sein, 3 Wochen wären besser, aber passt schon so, vlt leg ich das DL Training ja auch auf Di so würde ich mir noch 2 TAge REg reinholen

Bank Planung
KW 28 Max Bestimmung altes Shirt (210 sauber 222,5 mit Arschlupfen)
KW 29 Super Inzer Test (Sa)
KW 30 3x190 48er Rage X 230 Super Inzer auf 12cm
KW 31 3x205 46er RAge X 230 Super Inzer auf 8cm
KW 32 leicht
KW 33 230 Super Inzer auf 4cm
KW 34 230 Super Inzer zur Brust (hoffentlich) :)
KW 35 1. und 2. Versuch mit Super Inzer (225 - 235??)
KW 36 Mo Startversuch Sa 225 235 240 :) (schön wärs)

Beuge steht Raw im Vordergrund und da gibts auch keinen WK, trotzdem Planung

KW 29 202,5x5
KW 30 210x5
KW 31 120x5x5
KW 32 210x3
KW 33 220x3
KW 34 225x3
KW 35 Maxversuche 225 - 235- 240
KW 36 keine Beuge

will somit den ersten Block in allen 3 Übungen intensiv beenden, und dann einen 2ten Vorbereitungsblock auf November hin starten.

Bank klingt hart, wird auch hart und vermutlich nicht ganz realistisch, aber
nächstes Jahr ist die Bank WM in Sölden und wenn ich dieses jahr nicht über 230 drücke werde ich nicht mitmachen

Ernährungsmäßig will und muss ich mir auch was überlegen. Das artet momentan sehr aus. Hoffe auf v.a. taurus Unterstützung :)

Was für eine Ernährungsform würdest du empfehlen
Ausgangslage ist:
momentan etwas speckige 92kg morgens ohne Crea
Crea Start ab morgen (ziehe normal 1,5 - 2l Wasser)
Mittagspause ca 30 min um ca 12:00, Frühstück ca 6:00,
Abendessen Kleinigkeit vor dem Training, (meist direkt von der Arbeit zum Training) und Kleinigkeit nach dem TRaining (ca 22.30) sollte danach gleich schlafen
ahja muss am 11.9 14 Uhr auf 90kg sein, für normal passt das wenn ich ca 92kg wiege in der Woche vor dem WK, das geht ohne Kraftverlust mit flüssigkeitsenzug,

bis jetzt ist meine Überlegung unter der Woche
üppiges Frühstück mit Birchermüsli, dazu Eiweisshake
immer Nüsse und Kirschen/ Trauben und sonstiges mit auf die ARbeit für zwischendurch
Mittags: Döner (das muss doch gehen, ich brauch Kalorien, der ist mit sehr viel Salat) und dazu Thunfischsalat
Vor dem Training Bananen und SChinkenbrötchen
nach dem Training: Shake

Am Wochenende all und everything i can eat, möglichst ausgewogen und "gesund " halt.

So bin gespannt was die Ernährungs und Trainignsexperten von dem Vorgehen halten

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

sehr durchgeplant würd ich mal sagen :)

G

Gast

Guest

bis jetzt ist meine Überlegung unter der Woche
üppiges Frühstück mit Birchermüsli, dazu Eiweisshake
immer Nüsse und Kirschen/ Trauben und sonstiges mit auf die ARbeit für zwischendurch
Mittags: Döner (das muss doch gehen, ich brauch Kalorien, der ist mit sehr viel Salat) und dazu Thunfischsalat
Vor dem Training Bananen und SChinkenbrötchen
nach dem Training: Shake

frühstück:

100-150g haferflocken (trockengewicht) + proteinpulver (50% molke/50% casein) in wasser
kein süsstoff, kein zucker oder honig. man gewöhnt sich an den geschmack (ich esse das auch jeden morgen)
10-15 fischölkapseln
wenn kreatin, dann eine halbe stunde vorm frühstück in heißem wasser aufgelöst.

bis zum mittagessen:

50-100g mandeln oder walnüsse.
kein obst! für mineralien und vitamine kanst du tomaten/gurken/paprikas essen .

mittagessen

optimum: tupperdose mit gebratener putenbrust (oder huhn/fisch/steak), wildreis mit nem löffel leinöl untergerührt dazu wieder tomaten/paprikas/gurken

wenn der döner nötig ist, versuche nen 'tellerdöner' zu nehmen mit reis statt dem fladenbrot.

nachmittags

2-4 hartgekochte eier

1 std vorm training

apfelmus mit proteinpulver vermischt

nach dem training

hüttenkäse mit honig oder ahornsirup (high-carb)

oder du testest die low-carb variante (ist gut für den gewichtsverlust. deine glykogenspeicher füllen sich am nächsten morgen mit den haferflocken)

1-2 dosen thunfisch, 20-40g leinöl, bisschen salz unterrühren.

...............................................................

ergänzungen:

zink (früh und abends)
magnesiumcitrat (früh und abends)
kalziumcitrat (1std vorm training)
vit-b-komplex (abends)
fischölkapseln (früh)
leinöl (so viel wie möglich)

.................................................................

die mengen und gesamtkalorien musst du noch auf deinen bedarf anpassen. versuch möglichst viel gemüse zu essen (kein obst!). verzichte auf weizenmehl (und allgemein auf schnelle carbs).

gruss taurus

ps: wenn du noch was wissen willst schreib mir ne pm.

janden

Well-Known Member

Thx, dann gehts ab morgen mit disziplinierter Ernährung weiter, Training wird noch nicht gehen, kann das Knie nicht weiter abbeugen als 90° und vorbeugen geht auch nur bis zu den Knie, scheiss Pogo, bis Mittwoch bin ich wieder fit :)

janden

Well-Known Member

Momentan war ich unter der Woche bei 3000 - 3500 und am Wochenende Richtung 5000 kcal. Denke in dem Rahmen werde ich mich einpendeln, aber nach einer Woche kann ich dann mehr sagen.

update zu den "Verletzungen"

Oberschenkel deutlich besser, Knieflex 110 ° locker, also wieder Radfahren wieder gut möglich
Vorbeugen bis Tuberositas mit leichten Schmerzen möglich, das wird noch bissi dauern.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@janden

...klingt gut dein Vorhaben, ausser die Sache mit der Ernährung, die halte ich für überwertet, für uns Kraftsportler, zumal du ja immer recht austrainiert bist...

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

gerade deswegen ists für ihn ja interessant. er ist relativ austrainiert, hat also gewichtsmäßig nicht übermäßig viel spielraum, muss aber trotzdem runter mit der waagenanzeige...

Marty McFly

Well-Known Member

Ernährung ist sehr wichtig, vor allem wenn man ambitioniert Sport macht, so wie das bei janden der Fall ist. Wer international mitmischen will, muss einfach ein grundsolides Leben führen. Das heißt dizipliniert trainieren, sich wirklich sinnvoll ernähren und darüber hinaus auch genug schlafen und regenerieren.

Ob man nun wirklich Kalorien zählen muss, ist wieder was anderes.
Aber überbewertet wird Ernährung absolut nicht.
Es ist auch irgendwie komisch, dass im Kraftsport gerade die relativ stärksten Athleten auch meistens diejenigen sind, die am austrainiertesten sind und auch sehr auf ihre Ernährung achten.

Oben