• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

janden

Well-Known Member
Heute

Beuge
112,5x6
122,5x5
132,5 x4
140x3
145x3
155 2x3

Good Morning
75 5x5

Hypers
20 3x15

GHR
10 8 6

rustinxcohle

Well-Known Member
Bank sau stark ohne Frage!

Beuge gefällt mir jetzt sehr gut, sieht technisch spitze aus. Und ziemlich easy bzw. schnell für 155, ich denke es läuft[img17]

janden

Well-Known Member
Danke, mache mit dem Rücken gerade richtige Fortschritte, seit ich wieder nach Plan trainiere (Mario schont mich doch deutlich mehr als ich mich selber :) )
Kann mich im Alltag schon vollkommen frei bewegen, kann rennen springen, Kinder heben wie ich will.
Taugt mir grad voll.
Good Mornings konnte ich übrigens seit 2010 nicht mehr schmerzfrei ausführen und jetzt plötzlich problemlos. Ich werde noch ein besserer Mensch :)

Aja
Thema Heuschnupfen hat sich für mich wohl fast eindeutig erledigt, heute ganze Tag in der Wiese gewesen, Rasen gemäht und ich spüre nichts.
Diese Allergie war ein riesiges Problem die vergangenen 25 Jahre und jetzt verzichte ich auf Getreide und Milchprodukte, mach ein bißchen Darmsanierung mit Glutamin Zink Prebiotika und Probiotika für 30 Tage und bin das einfach so los???!!!

Richtig geiles Gefühl, aber krass dass ich so lange brauche um den Stellenwert der Ernährung zu schätzen. Wenn das jetzt Taurus lesen würde :)

Leistungsmäßig muss ich allerdings kämpfen, weil ich diese Form der Ernährung noch nicht gewohnt bin und es mir sehr sehr schwer fällt auf meine 3500-4000kcal zu kommen.

Aber die 5kg weniger Leistung auf der Bank ist es mir wert !!

Zuletzt bearbeitet:

rustinxcohle

Well-Known Member
Leistungsmäßig muss ich allerdings kämpfen, weil ich diese Form der Ernährung noch nicht gewohnt bin und es mir sehr sehr schwer fällt auf meine 3500-4000kcal zu kommen.

So geht es mir ständig, wobei ich nur auf Getreide vollständig verzichte. Bei mir muss es dafür halt low carb sein.
Richtig geiles Gefühl, aber krass dass ich so lange brauche um den Stellenwert der Ernährung zu schätzen. Wenn das jetzt Taurus lesen würde :)

Leider lässt man sich sehr leicht blenden was das angeht. Das verzögert den Prozess enorm. Essen doch alle Weissbrot und trinken mal Milch, oder?;)

Kann mich im Alltag schon vollkommen frei bewegen, kann rennen springen, Kinder heben wie ich will.
Taugt mir grad voll.
Good Mornings konnte ich übrigens seit 2010 nicht mehr schmerzfrei ausführen und jetzt plötzlich problemlos. Ich werde noch ein besserer Mensch :)

Klingt sehr gut:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Danke, mache mit dem Rücken gerade richtige Fortschritte, seit ich wieder nach Plan trainiere (Mario schont mich doch deutlich mehr als ich mich selber :) )
Taugt mir grad voll.

Aja
Thema Heuschnupfen hat sich für mich wohl fast eindeutig erledigt, heute ganze Tag in der Wiese gewesen, Rasen gemäht und ich spüre nichts.
Diese Allergie war ein riesiges Problem die vergangenen 25 Jahre und jetzt verzichte ich auf Getreide und Milchprodukte, mach ein bißchen Darmsanierung mit Glutamin Zink Prebiotika und Probiotika für 30 Tage und bin das einfach so los???!!!

Aber die 5kg weniger Leistung auf der Bank ist es mir wert !!
[img17]

und es mir sehr sehr schwer fällt auf meine 3500-4000kcal zu kommen.
Die Fettzufuhr erhöhen, was recht einfach geht, etwas Öl hier, ein paar Nüsse dort etc.:)

Dicker

Well-Known Member
Taugt mir grad voll.

Klingt sehr gut:)

x 2 [img17].

Aja

Klingt sehr interessant, bin auf eine Rückmeldung nach etwas längerer Zeit gespannt.

janden

Well-Known Member
Danke

@Dicker
werde dich auf dem Laufenden halten

Klassischer Ernährungstag bei mir
Frühstück:
4Eier
15gr Kokosöl
100gr Räucherlachs
50gr Cashew
100gr Rucola
Dressing mit Kürbiskernöl und Balsamico
Apfel

Mittag
1 Avocado mit Kürbiskernöl und Balsamico
300gr Putenfleisch mit Gemüse
2 gr Süßkartofflen
gemischter Salat mit Dressing
Apfel
Himbeeren

Abend
50gr Macadamia
250gr Lachsfilet
100 gr Buchweizen
gemischter Salat
Apfel

dazu schaue ich aber immer mehr, dass etwas weniger gute Nahrung dabei ist um auf Kalorien zu kommen.
Die Füllmenge vom Gemüse ist sehr sehr hoch, sodass ich schnell satt bin.

Dicker

Well-Known Member

janden

Well-Known Member
Eine gewisse Toxizität findet man ja in jedem Lebensmittel und ein gesundes Immunsystem kann auch auf jedes Lebensmittel reagieren.
Eine Allergie ist allerdings eine übertriebene Reaktion auf gewisse Substanzen und ein Zeichen dafür, dass da etwas nicht ganz gut läuft.

Jetzt macht es Sinn das Immunsystem etwas zu entlasten (und später auch richtig zu belasten....Kältereize, Hitzereize, Waldspaziergänge,.....) , dass es danach wieder adequat reagieren kann.
Ich versuche das in dem ich die Darmbarriere wieder aufbaue, in dem ich einerseits Supplemente nehme, die die Darmschleimhaut aufbauen (Glutamin, Zink) und andererseits für ein gutes Milieu sorgen, dass auf Toxine adequat reagiert werden kann. (Pre und Probiotika). Andererseits versuche ich die Ernährung zu gestalten, dass die Darmschleimhaut nicht weiter angegriffen wird (Gliadine, Saponine, gewisse Lectine,Alohol.......weglassen)
Allerdings bin ich auch der Überzeugung, dass wir uns den modernen Gegebenheiten anpassen müssen, und dasss das Immunsystem sowie alle Organe in der Lage sein müssen auf gewisse Schadstoffe zu reagieren. Somit müssen diese auch zugeführt werden. Ich werde also niemals zu 100 Prozent auf Weizen Milch, Alkohol, Nikotin und weiß was ich alles verzichten. Ich werde nur versuchen das richtige Maß zu finden.

janden

Well-Known Member
Achja Samstag ist ja mein Comebackwettkampf in Innsbruck (Austrian Classic Benchpress Championship). Ist zwar nur Bankdrücken, aber bin nach der langen Pause trotzdem so nervös als wärs mein erster :)

Eröffnet wird mit 170-175 (je nach Tagesform). Zielsetzung ist schwer zu sagen, da es mein erster offizieller Rawwettkampf ist. (ich dachte zwar Sölden war auch offiziell, aber scheint wohl nirgends mehr auf)

Es gibt sogar einen Livestream
http://livestream.com/accounts/1704...width=560&height=315&autoPlay=true&mute=false

Start ist 14:00. Ich werde in Gruppe 2. sein, also ca 15:00

Diesmal konnte man sich sogar Musik wünschen. Meine Playlist schaut folgendermaßen aus
1. It Dies today - Naenia
2. Hatebreed - In Ashes They Shall Reap
3. Parkway Drive - Vice Grip

janden

Well-Known Member
Heute

Frontbeuge breit
60x5
70x4
72,5x4
77,5x3
80 2x3

Bankdrücken
100x5
120x5
145 2x3

Kreuzheben / erhöhter Stand
150x5/140x5
175x4/ 150x4
200x3/175x4 3 Sätze

Dicker

Well-Known Member
Achja Samstag ist ja mein Comebackwettkampf in Innsbruck (Austrian Classic Benchpress Championship). Ist zwar nur Bankdrücken, aber bin nach der langen Pause trotzdem so nervös als wärs mein erster :)

Dafür schon einmal viel Erfolg [img17].

Es gibt sogar einen Livestream

Bin am Wochenende an der Ostsee, viele lange Spaziergänge und gedanklich etwas abschalten. Kann deshalb weder bei dir, noch bei Burn live zuschauen, drücke euch beiden aber beide Daumen [img17][img17].

Dicker

Well-Known Member
Danke janden [img17].

Machst Du die Frontbeugen immer mit Zughilfen ? Hatte das bei Eisi schon mal lesen können.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dicker

Well-Known Member
ist sehr angenehm so.:)

Das verstehe ich, dachte eher man macht es weil es an Schulterbeweglichkeit mangelt. Der große Vorteil in meinen Augen ist, die Oberarme stehen höher und dadurch liegt die Hantel deutlich besser.

janden

Well-Known Member
So ist es, und man kann die Brustwirbelsäule besser aufrichten

Heute Bank WK
BW 90,4 trotz üppigem Abendmahl und Frühstück inkl trinken

1. Versuch 175 easy
2. Versuch 185 schwer, weil unten nicht gut erwischt
3. Versuch 190,5 leider zu schwer heute

Habe die 93er mit 10kg Vorsprung gewinnen können, obwohl 3 Leute mit 175 eröffneten (10 Starter). Somit kann ich ganz zufrieden sein. Für mehr Leistung fehlt mir noch die Brücke und das Körpergewicht. Aber ist in Arbeit :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gratulation Andreas, super Comeback![img17]

rustinxcohle

Well-Known Member
Gratuliere zur sehr guten Leistung! Hab den 175er im livestream gesehen und den 190,5er. :)

Hatte dich noch vor dem Namen an den Haaren erkannt :D

Oben