• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

janden

Well-Known Member
AW: Jandens LOG

War ganz witzig, die Redakteurin hat einfach angerufen und ein Termin für ein Interview und Foto ausgemacht. Sie ist durch den Neue Artikel von meinem ehemaligen Schulkollegen auf unseren Keller gestoßen.

Ist ein 6 Wochenplan

Heutiges TRaining
Heben 4x6x200

Bank mit 46er Superkatana
paar Sätze mit 170 für die Technik

janden

Well-Known Member

in der 2. Phase des Plans ist EQ, ich glaube ich habe ihn eh mal gepostet im Forum, aber hab ihn nur noch auf dem alten REchner
Ist eg ein Bankdrückplan, aber ich machs für alle 3

Hab die 6 wöchige Basisphase doch gefunden

Anhänge

• rusplan.doc
    32 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member

Heutiges Training

Beuge
2x6x180

Bank
2x6x140

Klimmis
10x10

ist das wieder schön so wenig Sätze im Beugen und Drücken, dafür gehts am Donnerstag rund mit allen 3 und 5x6

janden

Well-Known Member

Heutiges Trainin verdammt hart

Beuge
5x6x180

Bank
2x6x140
3x5x140 leider keine 6er mehr geschafft mit der neuen Technik - die letzten beiden Sätze ist der rechte Ellbogen wieder reingeknickt

Heben
5x6x200

hab den ganzen Tag nur 1 Döner gegessen, sonst nichts und merke, dass ich am Zahnfleisch daherkrieche.

Ich werde jetzt die 3. und die 4. Woche des Plans noch durchziehen und sobald die Reps weniger werden abbrechen, das brauch ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Dicker

Well-Known Member

Neue Technik bein BD ?

janden

Well-Known Member

Habe immer sehr stark ellbows in gedrückt - das ist die letzte Zeit so ausgeartet, dass meine Ellbogen einige cm vor der Stange waren und die Handgelenke gerade mit Shirt maximal abgekippt. Habe daraus nie eine stabile Drückposition auf der Brust erreicht und hatte immer Probleme den Weg zu kontrollieren. Raw war das alles bestens, aber equipped hatte ich dadurch oft massive Lockoutprobleme.

Jetzt versuche ich die Brücke in der Brustwirbelsäule etwas zu vergrößern, die Ellbogen etwas mehr rauszufahren (ca 45-60° zum Körper) und die Unterarme möglich in einer senkrechten Linie zu lassen. Der Ablagepunkt verlagert sich dadurch etwas mehr nach oben.

Der eigentliche Grund dafür ist auch meine Idee im restlichen Jahr 2012 dem Super Katana wieder ne Chance zu geben - dafür eignet sich meine extreme Ellbows -in Technik schon gar nicht. Für die INzer Shirts ist mein Drückstil nicht mal so verkehrt, wenn auch einfach zu extrem.

Dicker

Well-Known Member

Ich möchte ja Ende Juni auch wieder mit Shirt drücken, allerdings im Training mit dem Fury und beim letzten Training und Wettkampf dann mit dem Super Katana. Über die Technik mach ich mir da wenig Sorgen, irgend wie muß das Ding zur Brust und dann wieder hoch. Mit den paar Monaten wo ich drücke gibt es noch keine stabile Technik. Zudem habe ich weder eine wirkliche Brücke, noch irgend eine Körperspannung.
Du hast ja eine jahrelange Erfahrung und mit Sicherheit gute Trainingsbedingungen, da bin ich sicher das Du die (neue) Technik schnell drauf hast.

janden

Well-Known Member

Naja technisch bin ich ganz ehrlich leider in allen 3 Disziplinen für mein Kraftniveau unter aller Sau, weil ich mir einfach alles selber beigebracht habe. Trainiere ja in meinem eigenen Keller. Klar haben wir inzwischen ein paar ganz gute Sportler da unten, die das gut kontrollieren können.
Es ist aber schon am besten wenn man einfach so versucht mal runterzugehen und wieder hoch ohne viel zu denken. Doch ich bin jetzt an nem Punkt wo ich umdenken muss. Gültige Versuche sind bei mir im Bankdrücken sehr rar geworden. Mehr wie 1 bekomm ich selten rein und der Lockout ist trotz ständigem Training sehr schwach.

so schauen die ersten VErsuche mit einem 46er Superkatana aus (komme mit 110 zur Brust)
Ablage ist noch etwas tief, der Winkel Arme zum Körper passt schon, aber die Ellbogen sind noch etwas zu weit vorne und die Spannung im oberen Rücken ist noch viel zu wenig.

[YOUTUBE]joCM9TraNwc[/YOUTUBE]

Dicker

Well-Known Member

So tief finde ich die Ablage garnicht, nur bin ich jetzt verwirrt. Wenn Du in einen Super Katana mit 110 kg zur Brust kommst, dann ist doch selbst die Größe 46 noch viel zu groß.

janden

Well-Known Member

Ja das Shirt ist viel zu locker, aber fürs Training ist es ganz gut so

Hier ein paar Sätze von heute
150 170 180 190 200

Die 200 hab ich in die Ablage gedrückt darum sind sie oben etwas gestockt

[YOUTUBE]BUWK3NHzIvY[/YOUTUBE]

Marty McFly

Well-Known Member

Die Versuche sehen doch recht gut aus. Allerdings kommen die Probleme im Super Katana ja eh meist erst mit den engen Shirts... ;)

janden

Well-Known Member

Naja geht so, muss schon noch dran arbeiten

Heutiges Training

Beuge
2x6x180

Bank
3x6x140
3x5x140

Klimmis
8x8

sonstige sportliche Highlights letzter Woche
Fußballspielen, viele Rückwärtssaltos, Schwimmen, einarmiges Reißen mit verschiedenen Gläsern und Inhalten:). Fahrradfahren, Finger stecken und kotzen :)

janden

Well-Known Member

Heutiges Training recht hart

Katana 44
1x200
1x210
1x220
2x1x230 3cm no touch aber gut gedrückt
1x240 nur touch aber nicht gedrückt

Heben
6x6x200

kraftmäßig kein Problem, aber Unterarme aufgeschüft, Knie aufgeschürft, Wille gebrochen und knapp vor dem Kotzen, aber ja Kraft ist da :)

achja für die weitere Planung habe ich heute 2 Termine bestätigt bekommen. Abschlusstrainingslager und Fixplatz für die WM in Puerto Rico.

aktuell KW: 23
Start 12 Wo Vorbereitung WM KW 32
Trainingslager: KW 40, das trifft sich gut, da es die schwerste Woche in meinem Plan ist. Beuge 2x2x320 Bank 2er mit 220 (wobei hier wohl mehr sein wird) Heben 2er mit 300, wobei ich hier nicht so hoch kommen werde)
WM: KW 44

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...liest sich gut:scool:

MondayMassacre

Well-Known Member

The Wicker Man

Well-Known Member

Bavaria-Cup, Bavaria-Cup, Bavaria-Cup!