• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

janden

Well-Known Member
AW: Jandens LOG

Bernhard meint meinen 1. Versuch grünes und blaues Band rumzuwickeln, da habe ich mich aber nur erwürgt. die nächsten beiden Sätzen habe ich dann nur noch mit dem blauen gemacht :)

Heute in etwa die Einheit die ich mir vorgestellt habe

Beuge immer noch leichtes Zwicken, aber für den Anzug gings

bis 140 raw :)

220x2
260x1
280x1
295 nur absenken
3x1x290 alle etwas zu flach, aber in Anbetracht dessen dass ich die Hose wieder mal voll hatte und selber gewickelt habe und der Rücken noch nicht ganz fit ist und ich mir selber wieder mal zu viel Druck auflege, wars ganz ok :)

Körpergewicht am Abend dürft so um die 89,8 liegen (wenn man den Durschnitt der Waagen nimmt :) ), also auch im Rahmen

[YOUTUBE]p_XOdabPu3Q[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Einheit!!!

...das auf dem Video ist einer der 290er, richtig?? ...sieht gut aus, fehlt nicht viel, das ist ja nur noch etwas Reinwippen!!!

Stark!!!

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

Ja das war der 2te, finde auch das passt gut, muss mich nur zügiger runtertrauen, aber jetzt muss ich noch schauen welche Bandagen ich nehme

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja das war der 2te, finde auch das passt gut, muss mich nur zügiger runtertrauen, aber jetzt muss ich noch schauen welche Bandagen ich nehme
Für die Rahmenbedingungen war es ein TOP-Versuch!!!

Wenn die Rahmenbedingungen passen, dann gehen 290 easy!!!

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

WK Plan ist
290 305 317,5 1. und 2. Versuch gehen sicher, das weiß ich nach dem heutigen Training.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

WK Plan ist
290 305 317,5 1. und 2. Versuch gehen sicher, das weiß ich nach dem heutigen Training.
Ja, denke auch, der 290er ist im Wettkampf sehr sicher, die 305 Kg auch!!!

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

Dafür ist der Rücken heute voll fürn Arsch :)
Aber gut so wars geplant, deswegen auch so früh wie möglich diese einheit dass ich fit werde bis zur WM

deadlifter1

Active Member

Schöne Versuche- drücke dir die Daumen, dass du deinen Fahrplan auch im WK umsetzen kannst!

janden

Well-Known Member

Danke, schaut momentan nicht gut aus

Konnte diese Nacht leider keine Minute schlafen vor Schmerzen und heute morgen gings etwa 20 MInuten bis ich mich anziehen konnte. Tagsüber wurde es jetzt etwas besser, aber gut ist das noch lange nicht, bin momentan etwas down

Training heute etwas halbherzig
Bank
2x1x210 RAge X
2x1x200 Metal 54
2x5x170 Metal 54
9x140 raw ne 10te wär mit Kampf drin gewesen

S

Solos

Guest

ich weiß nicht ob das im i-net vielleicht dramatischer rüber kommt als es wirklich ist, deshalb jetzt mal im ernst:

was ist denn da eigentlich los bei dir? seit wochen berichtest du von weh wehchen, sagst dir sei schlecht oder du kippst um. jetzt kannst du vor schmerzen nicht schlafen, dich nicht mal richtig anziehen und trainierst immer munter weiter? das kann doch nicht sein!
hast du keine vernünftige ärztliche betreuung, niemanden der dich in der situation unterstützt? was ist mit dem verband, hat der kein interesse gesunde athleten zur WM zu schicken? und was ist mit deinem gesunden menschenverstand, ordnest du alles gnadenlos der WM unter?

sorry, ich will dich echt nicht blöd anmachen, aber das kann so echt nicht sein. dir scheint es völlig an einem deinen ansprüchen gerecht werdenden umfeld zu fehlen.
du brauchst offenbar dringend eine (professionelle) führung, jemand der dir zeigt wo es mit deinem talent lang geht. so wie es momentan läuft ist die gefahr sehr groß das du gegen die wand rennst....

gruß

janden

Well-Known Member

Medizinische Unterstützung von Seiten des Verbandes gibt es keine.
Selber frage ich halt befreundete Physios, zu Ärzten habe ich leider keine Connections. morgen gehe ich zu einem Sportmediziner.

Heute bin ich eben an dem Punkt wo ich sage, bis hierhin und nicht weiter.
Bin eigentlich drauf und dran die WM abzusagen. Natürlich muss ich mir dann vorwerfen lassen, dass eine derartige Situation zu vermeiden gewesen wäre, wenn ich das Training etwas besser angepasst hätte, bzw wirklich in der wichtigsten Phase der Vorbereitung mal 2 Wochen pausiert hätte, oder genügend lange Prehabphasen in der Vorbereitung eingeschoben hätte, oder v.a. diese länger beibehalten hätte, ...aber ja für solche Sachen bräuchte ich ne führende Hand

Und nein WM war bislang nicht so wichtig
weil 1: 60 Stunden ARbeitswoche
2. Diplomarbeit und Vorträge vorbereiten, sowie Trainerkurs (ok nicht so viel aba immerhin)
3. berufliche Neuorientierung

S

Solos

Guest

Medizinische Unterstützung von Seiten des Verbandes gibt es keine.
Selber frage ich halt befreundete Physios, zu Ärzten habe ich leider keine Connections. morgen gehe ich zu einem Sportmediziner.

das ist natürlich kein zustand, nicht bei deinen ansprüchen, deinem trainingsaufwand und dem was du vor hast.
das programm was du wöchentlich abspulst ist echt heftig, ein wirklich hochleistungsorientiertes training ist so eigentlich nicht möglich...

Heute bin ich eben an dem Punkt wo ich sage, bis hierhin und nicht weiter.
Bin eigentlich drauf und dran die WM abzusagen. Natürlich muss ich mir dann vorwerfen lassen, dass eine derartige Situation zu vermeiden gewesen wäre, wenn ich das Training etwas besser angepasst hätte, bzw wirklich in der wichtigsten Phase der Vorbereitung mal 2 Wochen pausiert hätte, oder genügend lange Prehabphasen in der Vorbereitung eingeschoben hätte, oder v.a. diese länger beibehalten hätte, ...aber ja für solche Sachen bräuchte ich ne führende Hand

mit den vorwürfen musst du leben. aber besser du ziehst die reißleine bevor es eskaliert.
bevor du dich bei der WM unter wert verkaufst oder dich bei den maximalen belastungen gar noch schlimmer verletzt kannst du besser vernünftig sein und zu hause bleiben. neben den physischen gefahren ist so was auch nicht grad förderlich für die psyche.

naja, und das sich in der zukunft was an deiner gesamtsituation ändern muss ist ja eigentlich auch klar. was ist eigentlich aus deinem antrag auf sportförderung geworden?

ach ja, und kopf hoch!

Gruß

janden

Well-Known Member

Ich weiß nicht heute habe ich nen Anruf bekommen, dass ich bald ne Email kriege. An der Gesamtsituation kann sich eben gerade durch den Antrag was ändern, denn da habe ich ein medizinisches Umfeld im Sportservice.

Aber wenn der erfährt, dass ich bei der WM nicht teilnehme oder nur halbgas teilnehme, dann kann ich mir was anhören :)

Es gibt bei uns schon einige Ansprechpartner in Sachen Training, aber ich habe das Gefühl bei Diskussionen mit dir oder mit anderen erfahrenen WK Sportlern wie marty oder eisi profitiere ich mehr. Und hinsitzen und ein Jahr mal durchplanen mir tut im Verband leider keiner.
Da bin ich dir für deine Hilfe schon sehr sehr dankbar.

Talent hin oder her, ich muss glaub auch langsam kapieren dass mein Körper nicht für Leistungssport gemacht ist; das wollten mir schon viele Sportärzte und auch Physios an meiner Schule weis machen und ich wollte immer das GEgenteil beweisen

Aber theatralisch bin ich trotzdem :)

S

Solos

Guest

Ich weiß nicht heute habe ich nen Anruf bekommen, dass ich bald ne Email kriege. An der Gesamtsituation kann sich eben gerade durch den Antrag was ändern, denn da habe ich ein medizinisches Umfeld im Sportservice.

das wäre ein großer schritt. ich würds dir gönnen!

Es gibt bei uns schon einige Ansprechpartner in Sachen Training, aber ich habe das Gefühl bei Diskussionen mit dir oder mit anderen erfahrenen WK Sportlern wie marty oder eisi profitiere ich mehr. Und hinsitzen und ein Jahr mal durchplanen mir tut im Verband leider keiner.
Da bin ich dir für deine Hilfe schon sehr sehr dankbar.

das schmeichelt mir natürlich, aber fakt ist das so eine i-net geschichte nie einen vor ort anwesenden trainer und ein eigentlich nötiges umfeld ersetzen kann. außerdem frage ich mich ob die verbandstrainer denn nichts drauf haben?

habe jetzt durch meinen job in den letzten zwei jahren an konferenzen und seminaren vom dlv teilgenommen in denen unter anderem die jahreshöhepunkte analysiert und konsequenzen fürs nächste jahr gezogen wurden. in diesem rahmen referierten auch regelmäßig die trainer der medaillengewinner oder diese z.t. selber. auch wenn es sich dabei z.t. um völlig unterschiedliche disziplinen handelt, so war eins auffällig: in JEDEM vortrag wurde ausführlich das umfeld dargestellt und seine wichtigkeit betont!
was ich damit sagen will: talent ist das eine, reicht alleine aber nicht aus um eine (internationale) spitzenleistung zu erreichen. und mit umfeld meine ich nicht wenn wir dir hier gut zureden, sondern entsprechende medizinische, psychologische, trainingswissenschaftliche, etc. betreuung.

Aber theatralisch bin ich trotzdem :)

klagen gehört zum geschäft;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Scheiße!!! Gute Besserung!!! ...laß dich unbedingt ärztlich abchecken!!!

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dude... WTF...

Wenn du nicht dafür gemacht bist, wer dann? [img5][img2]
[img17]

@janden

Ich denke einfach, wie ich schon desöfteren andeutete, du übernimmst dich etwas...

Ich würde dir raten, mach ein paar Tage Pause, versuche mal etwas mehr Schlaf zu bekommen,
setz dich hin und kläre für dich selber was du willst im Leben/in deiner jetzigen Situation,
alles geht nicht, man muss sich schon irgendwann/irgendwie entscheiden...

Wenn du weiter so ein Pensum fährst, wirst du nie irgendwo richtig gut, machst viele Dinge einfach zu halbherzig oder reibst dich völlig auf...

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

wie schauts eigentlich absagetechnisch aus? geht das überhaupt noch? letztes jahr hast du ja auch relativ kurzfristig abgesagt und die hatten das nicht durchgehen lassen, weil ticket und alles bereits bezahlt wurde...
da kommst du dann nämlich in genau die zwickmühle, die solos geschrieben hat: entweder du verkaufst dich bei dem event dann weit unter deinem wert, oder dir passiert sogar eine verletzung.

was hältst du eigentlich von einem "professionellen" ferntrainer? es gibt ja, so weit ich weiß, leute, die machen das beruflich und coachen leute aus der ferne. man müsste sich mal umhören. vielleicht will das ja auch solos übernehmen ;)
dass es bei uns in vorarlberg mit ärzten und betreuern auf internationalem top-niveau (auf dem du dich bewegst) mangelt, ist klar. zumindest in der disziplin. wenn du schifahrer wärst, würde die sache ganz anders aussehen.
aber frag mal nach, was die leute in tirol machen. in innsbruck und umgebung sitzt bekanntermaßen eine relativ erfolgreiche kraftsportszene. die werden auch nicht ganz ohne betreuer auskommen und im fall des falls wärs eine 2-stunden-tour mit dem auto...

zumindest für mich siehts unter dem strich so aus, dass du ganz einfach guidance brauchst. was du für marian und konsorten bist, ist für dich niemand, und das fehlt ganz einfach.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wie schauts eigentlich absagetechnisch aus? geht das überhaupt noch? letztes jahr hast du ja auch relativ kurzfristig abgesagt und die hatten das nicht durchgehen lassen, weil ticket und alles bereits bezahlt wurde...
da kommst du dann nämlich in genau die zwickmühle, die solos geschrieben hat: entweder du verkaufst dich bei dem event dann weit unter deinem wert, oder dir passiert sogar eine verletzung.

was hältst du eigentlich von einem "professionellen" ferntrainer? es gibt ja, so weit ich weiß, leute, die machen das beruflich und coachen leute aus der ferne. man müsste sich mal umhören. vielleicht will das ja auch solos übernehmen ;)
dass es bei uns in vorarlberg mit ärzten und betreuern auf internationalem top-niveau (auf dem du dich bewegst) mangelt, ist klar. zumindest in der disziplin. wenn du schifahrer wärst, würde die sache ganz anders aussehen.
aber frag mal nach, was die leute in tirol machen. in innsbruck und umgebung sitzt bekanntermaßen eine relativ erfolgreiche kraftsportszene. die werden auch nicht ganz ohne betreuer auskommen und im fall des falls wärs eine 2-stunden-tour mit dem auto...

zumindest für mich siehts unter dem strich so aus, dass du ganz einfach guidance brauchst. was du für marian und konsorten bist, ist für dich niemand, und das fehlt ganz einfach.
Da ist was dran, aber das Hauptproblem ist, meiner Meinung, einfach die Mehrbelastung,

...ich meine...

60 Stunden Arbeitswoche
Diplomarbeit und Vorträge vorbereiten, sowie Trainerkurs (ok nicht so viel aba immerhin)
KDK-Leistungssport

...ist einfach zuviel, da muss einfach eine Entscheidung her...

Denn so sieht nicht das Umfeld eines professionellen Sportlers aus, da macht es eben genau das aus, dass der Fokus vorrangig auf dem Sport liegt/liegen kann...

Gruß Eisi

P.S.: Ich persönlich finde das berufliche Umfeld am Wichtigsten, als Grundlage, dass muss einfach stimmen, denn nur wenigsten verdienen mit dem Sport Geld,
danach finde ich ein stimmiges Familienleben sehr wichtig...

Ich finde du machst das soweit schon richtig, janden...

Naja...da musst du dich noch mal in Ruhe hinsetzen und grübeln...

Oben