• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jadefalke

Jadefalke

Well-Known Member
Rücken / Biceps
Lief nicht so doll, war total müde und fertig. Bin v.a. im Row und Latzug unter dem üblichen Gewicht geblieben..

1:04 Dauer, 11202kg

Row Technogym
12x140
11x80
12x80
12x80
11x80

Latzug breit
9x60
8x75
8x75
9x70
9x70

Einarmiges Rudern mit KH
8x20 (p.S.)
8x20 (p.S.)
8x20 (p.S.)

Scottcurls mit SZ (massiv limitiert durch die schwelende Epicond. med)
10x30
7x35
7x35

Hammercurls
10x28 (2x14)
10x28
10x28
9x28

Unterarmflex mit LH (auch problematisch wegen der Epicond. med.)
12x25
12x25
12x25
12x25

Dicker

Well-Known Member

Jadefalke

Well-Known Member

Der Grund ist maßgeblich, dass es mich schon wurmt, wenn ich mir nicht gerecht werde..

Wenn ich jetzt meine Wampe noch messen und die Entwicklung mit anderen vergleichen muss, bekomme ich die Krise... :(

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Thread wurde auf meine Bitte an de_fortis hierher verschoben; bin mir unklar in welchen Bereich ich eher gehöre, da ich in allen Bereichen Belange finde, die mir wichtig sind und zugleich welche, die mir nicht gefallen.

Hier ist es vl. am besten, da mein Ziel, neben Gewichtsreduktion, schon ein gutes Rundumpaket darstellt aus Kraft, Aussehen, Ausdauer, Beweglichkeit.
dann passt es hier perfekt[img17]

Davon ab würde ich gerne mit meiner Holden wieder klettern gehen, ein wundervoller Sport. Insofern...
oh ja! wenn du einige jahre nicht gegangen bist (und sicherlich drinnen anfängst), wirst du dich eventuell wundern, wie voll die hallen sind:)

Jadefalke

Well-Known Member
Ja, mir fehlt es auch, wobei 100kg von mir schon sehr grenzwertig sind, auch wenn Du eine sehr gute Sicherungspartnerin bist. Ich arbeite daran. Mal wieder. :-/

Dicker

Well-Known Member

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ermittelst du den KFA mit einer Waage/Impedanz oder Caliper?
Bei meiner Waage hoffe ich ja fest dass sie nicht recht hat. Da steht bei mir 22% KFA :confused:

Jadefalke

Well-Known Member
Waage; selbst wenn die Werte nicht stimmen, dann zeigt sie dennoch die Tendenz an.
Ich denke aber, dass es passen könnte.

Sodele: Heute.

Beine / Rumpf
Dauer 1:00h, 20275kg bewegt.

Kreuzheben (läuft immer noch nicht toll, habe das Gefühl, dass immer etwas blockiert und merke auch, dass umliegende Gelenke von mir sehr häufig eingerenkt werden können)
10x52,5
8x92,5
3x112,5
4x112,5
4x112,5

45° Beinpresse
10x80
10x160
10x240
8x280
7x320
6x360
8x280

Slingtrainer Prayers
7x
8x
8x
8x

Abdominal Crunch
10x50
10x50
9x50
9x50

Leg Extension (das ist nicht meine Übung, bei der letzten Wdh. brennen meine Vasti dermaßen, dass ich abbrechen muss (VAS 8-9))
11x55
10x60
10x60
8x60

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Waage; selbst wenn die Werte nicht stimmen, dann zeigt sie dennoch die Tendenz an.
Da bin ich bei meiner Waage eben nicht so sicher. Die zeigt seit neustem ERR an - auch ein Statement. Nach dem Duschen und mit feuchten Füssen zeigt sie dann was an.... :)

Wo blockierts denn? Hüfte? Kreuz? Knie?

Jadefalke

Well-Known Member
Da bin ich bei meiner Waage eben nicht so sicher. Die zeigt seit neustem ERR an - auch ein Statement. Nach dem Duschen und mit feuchten Füssen zeigt sie dann was an.... :)

Wo blockierts denn? Hüfte? Kreuz? Knie?

ERR ist ein vernichtendes Statement.. :D

LWS. Ich neige eh zu Blockaden, die ich aber zu 99% selber reinbekomme. Aber ich merke, dass ich gerade sehr oft blockiere und die LWS nicht so beweglich ist, wie ich es gerne hätte. Irgendwie stimmt es nicht, fühlt sich unrund an.
Und die Tatsache, dass die anderen Wirbel sehr schnell wieder blockieren, spricht auch für eine feste Blockade, die den Rest ständig mitzieht.

aufziehvogel

Admin
Moderator
Naja..so lange ist es auch nicht her. Draussen am Fels klettern ist ohnehin viel schoener. Mit 100-115/20kg hab ich ihn noch gesichert. Technik und Kraft vorhanden..ich denke ueber einige Techniken wuerde es auch jetzt noch gehen . Aber ab einem bestimmten Punkt habe ich mir gesagt, ich will das nicht mehr. Fuer mich kommen nichtmal eine Handvoll anderer Kletterpartner in Frage, weil ich das Vertrauen in meinen Partner ganz dringend brauche.Eigentl. gibt es nur eine weitere Person der ich dieses schenke. Hab soviel murks schon gesehen, ob Kletterer oder Sichernder. Von daher ist es wichtig dem Partner vertrauen zu koennen um in hoeheren Graden zu klettern, fuer mich. Gut, Jadefalke kann mich sichern. Aber es macht keinen Spass wenn er nicht klettert.

Ja, mir fehlt es auch, wobei 100kg von mir schon sehr grenzwertig sind, auch wenn Du eine sehr gute Sicherungspartnerin bist. Ich arbeite daran. Mal wieder. :-/

Gut nachvollziehbar ... habt ihr mal an bouldern als Substitut gedacht? Die genannten Probleme fallen weitgehend weg. Ein Kumpel von mir hat das vor zwei Jahren mit ca. 120 kg angefangen und ist immer noch begeistert (heute ist er leichter, die Motivation dazu steigt ordentlich wenn man sich regelmäßig wo hochzieht:)).

Jadefalke

Well-Known Member
@aufziehvogel
Ich hab ne zeitlang gebouldert, v.a. weil die Boulderhalle Citymonkey in Essen nicht weit ist. Aber Bouldern ist nicht wirklich meins, @Panta_rhei steht auch nicht so drauf.

Ich war mal in Fontainebleau, da bouldern, das ist was ganz anderes und auch sehr schön, aber in den Hallen finde ich die Schwierigkeitsgrade teilweise echt extrem unterschiedlich und, offen gesagt, finde ich beim Bouldern das Körpergewicht NOCH hinderlicher, da vieles immer in den Überhang geht.

aufziehvogel

Admin
Moderator
Oh schade, das wäre auch zu einfach gewesen. Bouldern scheidet auch echt die Geister unter Kletterern.
Cool dass du trotzdem in Fontainebleau warst, ich finde es auch wunderschön. Genauer gesagt, ich war letztes Frühjahr dort und vor kurzem habe ich einen großen Bleau-Routenführer geschenkt bekommen ...:)

Jadefalke

Well-Known Member
@Panta_rhei Ich fahre GERNE mit Dir Bleau.. ;-)

@aufziehvogel Das Gebiet ist wirklich total schön. Aber die Franzosen da, der Hammer. Die nutzen die Boulder quasi als Trimm-Dich-Pfad, hab mehrfach schon einen älteren Franzosen gesehen, der Boulder, an denen ich zu knabbern hatte, so nebenbei hoch ist.. [img2]

aufziehvogel

Admin
Moderator
Oh ja! Die Bleausardeure sind anscheinend bekannt und total verrückt (positiv gemeint). Die schocken wohl gerne unbedarfte Klettertouris. Haben auch so einen 50+jährigen gesehen: er kommt vorbei, grüßt kurz, rollt statt einer dicken Matte nur einen alten Lappen als Fußabstreifer aus, steigt einen Boulder durch den wir uns nicht trauten (zu hoch und unsicher), rollt wieder ein und verschwindet zwischen den Blöcken[img10]

Oben