• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jadefalke

Dicker

Well-Known Member

Jadefalke

Well-Known Member
Überkopfbeinpresse? Ist das vergleichbar mit Beinstreckerflys und Ergometerlaufbandcurls?
:D

45 Grad Beinpresse?
Weiß noch, wie man die nennt.

Rückenlage, Gewicht auf nem Schlitten im 45 Grad-Winkel nach schräg oben.

tony

Well-Known Member
mit was für einen app ist der screenshot?, würde mir gefallen.
interessant zu wissen wieviel tonnen man so in nem jahr bewegt hat.

Jadefalke

Well-Known Member
G

Gast

Guest
Ich glaube wer nicht speziell Bankdrücken trainiert, der wird in der Gewichtsklasse Probleme haben 1 x BW zu schaffen. Ich hatte mal einen Kollegen im Keller, der wollte mal sehen was er schafft. Körpergewicht runde 115 kg, auf der Bank waren es (aus der Erinnerung) 75 oder 77,5 kg.
naja, ich bin der schlechteste bankdrücker unter der sonne und trainiere das nicht mal speziell. trotzdem drücke ich 10 x mein bw :rolleyes:

btw, es gab mal beinpressen, auf denen hat man richtig auf dem rücken gelegen:

legpress.jpg

Dicker

Well-Known Member
Und mit Sicherheit wiegst Du um die 130 kg ;D.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
naja, ich bin der schlechteste bankdrücker unter der sonne und trainiere das nicht mal speziell. trotzdem drücke ich 10 x mein bw :rolleyes:

btw, es gab mal beinpressen, auf denen hat man richtig auf dem rücken gelegen:

legpress.jpg

so haben wir früher in meinen anfangstagen an einer selbstbau multipresse im karateclub trainiert. als das ding anfing zu wackeln hat man es uns dann verboten... erinnerungen kommen auf. :D

Jadefalke

Well-Known Member
Sodele; ob ich heute noch effektiv wirklich was mache, weiss ich nicht.

Aber war eben zumindest mal wieder 18km radeln, knapp 50 Min. gebraucht. Die Holde zur Arbeit begleitet.
Nix rekordverdächtiges, aber bemessen daran, dass ich seit effektiv 5 Wochen nicht mehr geradelt bin (davor 2-3 mal die Woche mit dem Rad zur Arbeit und retour, 18-19km pro Strecke), war ich also stinkefaul was das Radfahren angeht und bin damit erstmal zufrieden.

Hatte vor 5 Wochen zweimal nen Platten in kurzer Folge und das Hinterrad machte Ärger, bin dann total aus dem Trott gekommen und versuche so langsam wieder ins Radeln reinzufinden; war eigentlich ganz gut es so in den Alltag zu integrieren.

Jadefalke

Well-Known Member
Thread wurde auf meine Bitte an de_fortis hierher verschoben; bin mir unklar in welchen Bereich ich eher gehöre, da ich in allen Bereichen Belange finde, die mir wichtig sind und zugleich welche, die mir nicht gefallen.

Hier ist es vl. am besten, da mein Ziel, neben Gewichtsreduktion, schon ein gutes Rundumpaket darstellt aus Kraft, Aussehen, Ausdauer, Beweglichkeit.

Davon ab würde ich gerne mit meiner Holden wieder klettern gehen, ein wundervoller Sport. Insofern...

tony

Well-Known Member
Rundumpaket darstellt aus Kraft, Aussehen, Ausdauer, Beweglichkeit.

ich glaube hier müsste ich auch rein.
kraft habe ich, fehlt also nur noch das aussehen,ausdauer und die beweglichkeit.

na dann mal viel erfolg.

p.s. hab mir die redy gym log (pro) geholt, nicht schlecht, thx

Oben