• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

IS Auffanglager....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: IS Auffanglager....

Ich schätze, wir werden es erst wissen, wenn es so weit ist.

Mir geht dieses IS-Gehype, ehrlich gesagt, langsam auf die Nerven. Es wurde hier ja schon mal erwähnt, dass alle Alternativen eigentlich nur runtergemacht und als "Notlösungen" bezeichnet werden. Ich bin eigentlich auch IS-Stammmember, aber es war eben nur ein Forum. Und selbst wenn ein Forum für manche etwas mehr bedeutet, dann brauchen sie hier nicht so rumzuflamen.

Meines Erachtens handelt es sich bei dem sogenannten "Harten Kern" um diejenigen, die hauptsächlich in Fun-Threads, wie "Was macht ihr gerade", "Was esst ihr gerade" und "Ich bin glücklich, weil..." herumgepostet haben. Solcherlei Konversationen schweißen zwar mehr zusammen, tragen aber zur Qualität eines Forums nur bedingt bei und erschweren es Neuankömmlingen, Fuß zu fassen: Man muss sich in die Threads einlesen und die Menschen kennenlernen, um "dazuzugehören".

Für mich persönlich ist ein Forum ein Ort um Fachwissen auszutauschen. Ich hab nichts gegen Fun-Threads, aber ich schließe keine Freundschaften, weil jemand gerade das gleiche Lied hört wie ich und steiger mich in diese Threads nicht so hinein. Ich les mir nie die Namen durch, wer gerade gepostet hat, viel eher erkenne ich den Schreibstil und das Avatar wieder, verknüpfe es aber nicht mit irgendwelchen Emotionen oder sonst etwas.
Ich bin schon in vielen Foren unterwegs gewesen und zugegebenermaßen habe ich so etwas wie bei IS noch nicht erlebt, aber manche machen daraus wirklich eine sehr große Sache. Man muss sich nur vor Augen halten, dass es nur ein austauschbares Forum ist. Wenn sich ein paar Menschen gefunden haben, die sich gut verstehen, dann können die paar ja geschlossen in ein anderes Forum weiterziehen, aber das Forum dann verunglimpfen ist nicht der richtige Weg.
Das Flüchtlingslager hat deshalb so viele Member, weil die Engagiertesten es sich dort eingerichtet haben und sich die Plattform dort als Nachrichtenquelle etabliert hat. Mir gefällts hier, bei MC, ehrlich gesagt viel besser. Man hat auch wieder die Möglichkeit für einen Neuanfang, gewisse "Altlasten" abzuwerfen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin auch irgendwie wehmütig darüber, dass IS tot ist. Auf meinem Rechner zuhause hab ich einfach den Bookmark getauscht, hier in der Arbeit hab ich aber aus Reflex schon wieder "ironsport" in die Adresszeile eingegeben, bevor ich realisiert hab, dass es diese tolle Seite nicht mehr gibt. Aber es ist nur Gewöhnungssache. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und eben aus diesem Grund werde ich, denke ich, auch hier bleiben, wenn niemand was dagegen hat. Dass hier wenigstens noch ordentliches Deutsch geschrieben und meistens sogar auf die Groß- und Kleinschreibung geachtet wird, ist da nur ein kleiner Bonus...

Burn

Well-Known Member

Stimme dir da zu. Ich finde es auch nicht gut was mit IS passiert aber dennoch sehe ich MC nicht als Notlösung sonder eher als neue Heimat. Mir war nur wichtig den Kontakt zu Eisi, Marty, Cyclon, Janden und all den anderen Kraftsportlern nicht zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

Marty McFly

Well-Known Member

MondayMassacre,

du schreibst mir aus der Seele. :)
Ich sehe hier auch mehr als eine Notlösung. Ich bin auch froh darüber, dass viele der IS-User, mit denen ich mich fachlich immer super austauschen konnte, hier gelandet sind.
Wenn es ein neues IS 2.0 gibt, werde ich mich natürlich auch anmelden und posten, ich denke aber, dass ich mich mit Muscle-Corps als "Erstwohnsitz" recht schnell wohl fühlen werde.
Und wenn das Umfeld stimmt (also Qualität und Quantität der Beiträge), was spricht dann auch dagegen?

eatcontroller

New Member

IS ist also tot -.-
hoffe das die meisten den weg hier her finden...
hallo an alle :sconfused:

redd

Gesperrt

MondayMassacre ist aber sarkastisch.
Aber es ist nur Gewöhnungssache. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier
das sehe ich ganz anderes. Wer gutes zu schätzen weiss, wird das immer wieder wollen. Man will sich ja weiter entwickeln;D

so long

Fisher

New Member

IS ist also tot -.-
hoffe das die meisten den weg hier her finden...
hallo an alle :sconfused:

Die User sind auf mehrere Foren verteilt. Gleichzeitig aber auch auf mehreren Plattformen. Von daher passt es schon.
Das einzige was mich nervt ist, dass man hier noch zu wenig zu tun hat und noch zu oft mit den Posts einer Feministin (deren Namen ich nicht nennen werde) trifft. [img1]
Da war IS schon toller. Konnte man einfach mal ausweichen. Aber wenn ich so manches lese was nur in dem Jade-Ciao-Thread geschrieben wurde :ssleepy:
Ich musste da gleich an das Bild hier denken.

Anhänge

• demotivational-posters-feminism.jpg
    demotivational-posters-feminism.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 38

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Toleranz ist eine Tugend, aber ich lasse mir MC nicht schlecht reden nur weil einige der Meinung sind, sie wären gezwungen sich hier anzumelden. Es stört mich weniger das in diesem Thread ein Austausch zwischen den Ex-ISlern über weitere Pläne stattfindet. Was mich stört sind die teilweise abwertenden Kommentare über die angebliche Niveaulosigkeit, oder das MC ja kein Ersatz wäre und ihr euch hier nicht wohl fühlt. Erspart das Bitte dem Team, der MC-Stammuserschaft und auch den Neuankömmlingen die sich hier im Gegensatz zu euch Spezialisten doch ganz wohl fühlen.

Die Sache mit IS ist nach wie vor tragisch, aber lasst euren Frust nicht hier raus nur weil Button XYZ nicht rot sondern blau ist, oder weil MC nicht 1.000000, sondern nur 56.000 Posts hat.

Jeder Neuankömmling ist willkommen und wird gleich behandelt, ob er von IS, Google oder einem anderen Link hierher gekommen ist, spielt dabei keine Rolle. Es stimmt mich einfach traurig, das unser schönes Forum hier so lautstark heruntergeputzt wird und das von Grünschnäbeln die teilweise nur ein paar Stunden registriert sind. Verwarnungen werden nicht ausgesprochen, wenns mir aber zu bunt wird, melde ich mich gerne persönlich beim jeweiligen User um ihn höflich zu bitten, MC zu verlassen.

Kritik, mit kontruktivem Inhalt, ist gern gesehen und immer erwünscht, aber ein paar schwarze Schafe treiben es einfach zu weit!

Willkommen noch an alle weiteren Neuankömmlinge.

de-fortis

w!cked

New Member

Die Äußerungen die hier z.T. bezüglich MC fallen sind mir ein wenig suspekt. Zugegebenermaßen habe ich mich bisher wenig bis gar nicht mit diesem Board beschäftigt, kann also auch über User, Niveau etc. nicht wirklich ein qualitatives Urteil fällen.

Sollte ich aber der Meinung sein, dass es mir hier aus beliebigen Gründen nicht gefällt dann brauche ich mich hier auch nicht großartig negativ zu äußern und VOR ALLEM den IS-Vergleich ständig heranziehen, dann schwirre ich einfach nicht in diesem Forum hier rum. Schließlich wird ja niemand dazu gezwungen :)

Ich persönlich würde mich auch freuen, wenn IS in irgendeiner Form wiederbelebt wird. Das braucht man hier aber nicht ständig zu betonen, denn das hier ist ein völlig anderes Forum und nicht etwa ein aus der not geborenes Ersatzforum für frustrierte "Heimatlose".

MC ist mit Sicherheit anders als IS, es wäre aber auch komisch wenn dem nicht so wäre. Ferner sollte sich jeder der heißblütig auf IS 2.0 wartet auch im Klaren sein dass IS 2.0 auch nicht dem alten IS gleichkommen wird. Andere Menschen die das neue IS aufbauen machen eben auch Dinge anders als die die IS bisher betreut haben. Sitzt nicht haargenau die gleiche Administration dahinter, kann sich auch kein gleiches Forum wieder neu aufbauen. Das ist im Übrigen auch keinesfalls wertend gemeint, schließlich kann es ja subjektiv für den jeweiligen Betrachter besser oder schlechter werden.

Sorry für den langen Text, musste das aber nach den ganzen Beiträgen einfach mal loswerden.

Mufti

New Member

Die Äußerungen die hier z.T. bezüglich MC fallen sind mir ein wenig suspekt. Zugegebenermaßen habe ich mich bisher wenig bis gar nicht mit diesem Board beschäftigt, kann also auch über User, Niveau etc. nicht wirklich ein qualitatives Urteil fällen.

Sollte ich aber der Meinung sein, dass es mir hier aus beliebigen Gründen nicht gefällt dann brauche ich mich hier auch nicht großartig negativ zu äußern und VOR ALLEM den IS-Vergleich ständig heranziehen, dann schwirre ich einfach nicht in diesem Forum hier rum. Schließlich wird ja niemand dazu gezwungen :)
....

[img17]

Ich verstehe auch nicht, warum man hier MC schlecht macht.
Gerade als Neuling/Gast sollte man etwas zurückhaltender mit Kritik sein.
Wer dennoch meint, MC könne IS nicht "das Wasser reichen", der möge das doch wenigstens hier bei MC für sich behalten.

Bin übrigens selber IS-Migrant.

go4gold

New Member

bin auch von ironsport hierher gewandert...mal gucken wie es weitergeht. :ssmile:

STCH

Member

habe mich kurz mal hie & da durchgelesen und es fällt sofort auf, dass das Niveau und gerade der Umgang im Vergleich zu IS doch nicht so hoch anzusiedeln ist.

Da ich auch auf IS ziemlich häufig gelesen habe, kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen. Möglicherweise hast Du aber auch einen anderen Maßstab als ich..

Insgesamt finde ich die Anmeldung der ehem. IS-User hier als absolute Bereicherung, sind doch viele hier, deren Beiträge ich gerne gelesen habe.
Das wird MC eine interessante Entwicklung bescheren.

Smif-N-Wessun

New Member

wirklich sehr interessant was hier abgeht.

ich für meinen teil werde hier bleiben weil ich die atmosphäre viel besser finde als sonstwo.
zum IS-flüchtlingslager: hab da mal unverbindlich gepostet, dass es auch eine 2te alternative (nämlich MC) zu eben diesem lager gibt.

tolle reaktionen gab es von der ex-IS mannschaft! (ironie)

allein das ist grund genug für mich der alten "wirmachenISneuunddochsowiedasalteindemwirdiealtenmodseinsetzen" gruppe den rücken zu kehren.
komplett vernarrt in IS2.0 plätten sie jeden und alles der nicht mittrauert und eine forumsschliesung als weltuntergang ansieht und. zumindest herrscht dort so eine mentalität bei einigen usern.
ein 2tes IS wird es nicht mehr geben und punkt.

natürlich schade, dass viel wissen, interessante threads und eine "eigene" community den bach runter geht, aber so ists nunmal geschehen.

abschliesend: hier find ichs gut, hier bleib ich.

Komy

Member

Fischer (tolle Tarnung...:042:), tu diesem Thread & Forum einen Gefallen und erörtere deine vermeintlich offenstehende Rechnung und Frustrationen mit jemanden, den es interessiert .

Barrow

New Member

Ave :p

Kann mich nur wicked anschließen...sowas muss nicht sein.

Achja...Hallo MC samt Userschaft ;)

redd

Gesperrt

es ist doch immer wieder lehrreich zu sehen, wie man sich im Streit verhält. Es ist ein sehr aussagefähigeres Instrument zur Charakterauslotung, interessant.

so long

PS: mache ich was falsch oder ist das normal, dass man sich immer, nachdem man etwas geschriebenes posten will, sich neu anmelden muss?[img5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben