• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

IS Auffanglager....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ÖCDC

New Member
AW: IS Auffanglager....

verdammt, war gestern den ganzen tag nicht da und abends feiern. wäre gerne noch am letzten tag was auf IS gewesen.... -.-

Hab auch leider nicht mitbekommen das es ab dem ersten Februar geschlossen wird. Habe gehofft das es noch 1-2 Wochen bestenen bleibt :(

ging mir genauso :/
naja hab mara auch was zukommen lassen, hoff es läuft nicht zu allzuschlecht für ihn wegen der abmahnung. 1300tage anmeldung, 700 posts umsonst...bitter...aber wenn ich da an leute denke die 16000 posts haben...naja,ich setzt meine hoffnung in roque,herule & co , dann muss mich dieses forum nicht länger ertragen :)

mott

New Member

Ich plädiere dafür, dass möglichst alle bei IS 2.0 mithelfen, bzw. es versuchen.

--> Nähreres dazu im Übergangsforum.

Finde ein eigenes Forum viel besser als ein "Auffanglager".

Was anderes ausser Warten können wir gerade eh nicht. Hoffen wir dass die richtigen IT Leute gerade mit Hochdruck daran arbeiten. Je länger alles braucht desto weniger User werden wir noch erreichen.
Und irgendwie hoffe ich doch auf die ganze IS Community, die IS ausgemacht hat, insbesondere Mods und den Admin.

Furor Germanicus

Moderator

Ehm Leute, findet ihr es nicht einwenig unpassend, hier über dererlei Themen zu reden? Ich mein, ich kanns zwar verstehen, aber besonders höflich gegenüber den MC-Leuten ist das nicht, quasi nach dem Motto "Ja, eigentlich wollen wir hier garnicht sein, das ist hier total die Notlösung" - um ehrlich zu sein, hätte ich solche Leute auch nicht gerne bei mir zu Hause / aufm Board...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ehm Leute, findet ihr es nicht einwenig unpassend, hier über dererlei Themen zu reden? Ich mein, ich kanns zwar verstehen, aber besonders höflich gegenüber den MC-Leuten ist das nicht, quasi nach dem Motto "Ja, eigentlich wollen wir hier garnicht sein, das ist hier total die Notlösung" - um ehrlich zu sein, hätte ich solche Leute auch nicht gerne bei mir zu Hause / aufm Board...
Zumal alle so tun als wenn es ohne Ironsport gar nicht mehr geht...:smad:

Ich meine ein Board lebt durch die jeweiligen Member!!!

Da jetzt fast alle hier sind, wo ist das Problem???

Ich finde da steigern sich einige in was rein...:smad:

Gruß Eisi

Mufti

New Member

[img17]

Genau.

Wobei ich auch mit von der Partie wäre, sollte es ein IS 2.0 oder so geben. Dann auch wieder unter meinem alten IS-Usernamen.
Aber das kann man prima im IS Flüchtlingslager dikutieren.

Aber, sobald man sich an das neue Umfeld gewöhnt hat, dürfe es auch hier nicht schlechter als auf IS sein.
Auch hier werden kompetente User unterwegs sein, und ich denke, hier neue Leute kennen zu lernen, ist sicher eine Bereicherung - für beide Seiten.

Bornfire

New Member

Natürlich ist das gegenüber den MC-leuten nicht fair. Finde das MC forum auch ziemlich gut und denke man wird sich auch hier schnell einleben.

Aber ich denke in diesem Thread können sich eben viele Leute ein bisschen Luft machen.
Ironsport gehörte bei vielen einfach zum Kraftsport dazu.

Ich selbst verbinde mit Ironsport sehr viel, weil mit dem Forum nen neuer Abschnitt in meinem Leben begann. Ich habe durch zufall das Forum damals entdeckt weil ich abnehmen wollte. Und damit begann einer langer weg aus Fett Abbau und Muskelaufbau. Ohne Ironsport und die vielen Tipps, wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. Das ist einfach Fakt.

Und wenn die Betreiber von Mucle Corps uns hier haben wollen, müssen sie eben auch mit unserer Vergangenheit leben. Und die war nunmal IS ;)

Komy

Member

Baumeister, was ist nochmal eine "Alieninversion"?

redd

Gesperrt

tja, bin auch mal hier. habe mich kurz mal hie & da durchgelesen und es fällt sofort auf, dass das Niveau und gerade der Umgang im Vergleich zu IS doch nicht so hoch anzusiedeln ist. So was wie IS war eben einmalig. Aber mal kucken...

so long

K

Kilghard

Guest

Natürlich ist das gegenüber den MC-leuten nicht fair. Finde das MC forum auch ziemlich gut und denke man wird sich auch hier schnell einleben.

Aber ich denke in diesem Thread können sich eben viele Leute ein bisschen Luft machen.
Ironsport gehörte bei vielen einfach zum Kraftsport dazu.

Ich selbst verbinde mit Ironsport sehr viel, weil mit dem Forum nen neuer Abschnitt in meinem Leben begann. Ich habe durch zufall das Forum damals entdeckt weil ich abnehmen wollte. Und damit begann einer langer weg aus Fett Abbau und Muskelaufbau. Ohne Ironsport und die vielen Tipps, wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. Das ist einfach Fakt.

Und wenn die Betreiber von Mucle Corps uns hier haben wollen, müssen sie eben auch mit unserer Vergangenheit leben. Und die war nunmal IS

Hi Bornfire :ssmile:

genauso geht es mir mit Muscle-Corps! Hier habe ich sehr viel gelernt und wie in einer Familie (hab übrigens real auch mindestens eine ;D) Höhen und Tiefen durchgemacht. Und dabei bin ich erst seit ca. November 2007 (in Muscle Corps erst seit Mai 2008 ;)) dabei. Es gibt durchaus einige mehr gute Sportforen im Internet, aber ich habe beschlossen, mich hier niederzulassen.

Wo wäre ich denn, wenn nicht de-fortis mich davon überzeugt hätte, beim Defi-Contest mitzumachen. Na, im workout-forum halt ;).

Aber Spaß beiseite, es ist jedem belassen, seine Favoriten zu haben. Mich als MCler schmerzt es natürlich, wenn ich lese, daß man hier nur "notgedrungen" zwischendurch seine Bleibe fristet. Da hier sowieso ein Großteil (?) der IS-Mitglieder da ist, kann man hier doch genauso durch seine Postings dieses Forum hier mit gestalten.

Bestes Beispiel ist hier Eisenfresser, den ich durch seine Art schon mit seinen wenigen Posts ins Herz geschlossen habe (von dem "bösen" Link mal abgesehen ;D).

Es ist in der Tat etwas turbulent, aber es gefällt mir sehr gut! Die Mods haben jetzt natürlich viel Arbeit und verständlicherweise ist auch für sie die Flut von neuen Mitgliedern überwältigend (sage ich jetzt einfach so).

Viel Spaß hier wünscht

Kilghard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Wursti

Guest

Unglaublich faszinierend!
Das ist fast so, als würde man die Völkerwanderung in live mitverfolgen können.

Herule

New Member

Du bist ja nen lustiger Clown!

isildur2

New Member

Ja, aber echt. ;)

Gabs eigentlich noch irgendwelche Neuigkeiten am letzten Tag auf IS (bezüglich Neustart/IS 2.0)? Konnte leider nicht mehr online sein und war heute doch schon sehr getroffen, als ich feststellen muste, dass jetzt finito ist.

Muss mich jetzt erstmal hier in diesem Forum zurechtfinden und etwas rumstöbern. :)

Herule

New Member

Klick den Link in meiner Signatur! ;)

W

Wursti

Guest

Der Himmel (sorry, wenn ich mich an fremden Leid ergötze).
Ich wünschte, ich wäre Soziologe. In null komma nichts hätte ich eine Studie und meine Bachelorthesis zusammen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bestes Beispiel ist hier Eisenfresser, den ich durch seine Art schon mit seinen wenigen Posts ins Herz geschlossen habe (von dem "bösen" Link mal abgesehen ;D).
Danke...;)

Gruß Eisi

ishina

Active Member

Der Himmel (sorry, wenn ich mich an fremden Leid ergötze).
Ich wünschte, ich wäre Soziologe. In null komma nichts hätte ich eine Studie und meine Bachelorthesis zusammen.
Ich weiß einfach, warum ich Wurstis Postings liebe. Zu lachen konnte ich nach diesem eine Weile nicht aufhören (zumindest innerlich).

Ich kann Wurstis Gedanken im Übrigen teilen. Es ist interessant, den Migrantenstrom aus dem Ironsports-Forum zu betrachten und wie sich die Gemeinschaft zersplittert. Einige werden schon in alternative Bodybuilding- und Kraftsportforen abgewandert sein, ein Teil versucht sich an einer Zusammenziehung der Kräfte für ein neues Board ganz im Stil des alten (was nicht möglich ist - man kann Atmosphäre nicht einfach kopieren) und rührt kräftig mit der Werbetrommel dafür, andere wiederum sind da ganz pragmatisch und nehmen, was ihnen gerade am besten gefällt, darunter auch die, die MC sehr sympathisch finden und gerne hier bleiben. Uneinigkeiten unter einer ehemaligen Gemeinschaft - so leid es mir für die Ironsports-Community tut, aber durch die Schließung des Forums ohne das geeinte Bemühen von Mara, die gesamte Community im Anschluss daran in ein Nachfolgeforum umzuleiten ist der geschlossenen Gemeinschaft bereits im Vorhinein ein Todesstoß versetzt worden.

Das ändert nichts daran, dass alle, die hier bleiben wollen, willkommen sind, aber die Verhaltensstrukturen unter den Usern sind interessant zu beobachten.

Nichts für ungut.

Alles Liebe
ishina

MondayMassacre

Well-Known Member

Jepp, das hier ist wirklich absolut Textbook...

Schabernack

New Member

aber durch die Schließung des Forums ohne das geeinte Bemühen von Mara, die gesamte Community im Anschluss daran in ein Nachfolgeforum umzuleiten ist der geschlossenen Gemeinschaft bereits im Vorhinein ein Todesstoß versetzt worden.

Statistik des Flüchtlingslagers:

Beiträge insgesamt: 386 • Themen insgesamt: 20 • Mitglieder insgesamt: 127

ishina

Active Member

Statistik des Flüchtlingslagers:

Beiträge insgesamt: 386 • Themen insgesamt: 20 • Mitglieder insgesamt: 127
Ich gebe dir schon recht, dass sich dort viele Leute eingetragen haben und dass fieberhaft daran gearbeitet wird, allerdings stellt sich immer die Frage, wie viele von 127 Mitgliedern dann wirklich aktive Member in einem IS 2.0 - Projekt werden. Durch verschiedene Präferenzen und Interessen ist diese Übergangsphase sehr potent dafür, die Community etwas auseinander zu treiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben