• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

IronPhoenix Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IronPhoenix

Gesperrt

IronPhoenix

Gesperrt

IronPhoenix

Gesperrt

IronPhoenix

Gesperrt

IronPhoenix

Gesperrt
AW: IronPhoenix Log

Ab heute gibt n Morphing-pic Album... ich hab das Gefühl grad richtig gut voranzukommen mit meinem Training, deshalb teile ich die Ergebnisse mal mit der Welt.

http://www.muscle-corps.de/forum/members/ironphoenix/albums/morphing/

Ich würd demnächst gerne mal anfangen meine Schultern intensiver zu trainieren. Hat da vllt jemand was schlaues/helfendes/inspirierendes zu sagen?

Zuletzt bearbeitet:

stereotype89

Member

Top 31.08.11 mach ich dir meien Couch frei :sdrool:

Ich fühle mich geehrt ;D

Bist ja ne richtige Amazone :sdrool:

Schultertraining: für Optik Seitheben vorgebeugt/aufrecht, Frontheben 8-12 WH, viele Sätze, eher kurze Pausen

für Kraft: Military Press, Push Press, max 5 WH, längere Pausen, zyklisch arbeiten damit neue Reize gesetzt werden

IronPhoenix

Gesperrt

Ich fühle mich geehrt ;D

Bist ja ne richtige Amazone :sdrool:

Schultertraining: für Optik Seitheben vorgebeugt/aufrecht, Frontheben 8-12 WH, viele Sätze, eher kurze Pausen

für Kraft: Military Press, Push Press, max 5 WH, längere Pausen, zyklisch arbeiten damit neue Reize gesetzt werden

Dude, Amazonen haben sich immer eine Titte abgeschnitten, damit sie besser Bogenschießen können... ne ne ne, da bin ich lieber großspurig emanzipiert ;D

Ich hab halt immer noch teilweise son nerviges Stechen in der linken Schulter, wenn ich z.B. zu viele Liegestütz mache.
Ich werd einfach mal anfangen und gucken wos mich schmerztechnisch hinführt, zu Not halt aufhören... [img10]

stereotype89

Member

Dude, Amazonen haben sich immer eine Titte abgeschnitten, damit sie besser Bogenschießen können... ne ne ne, da bin ich lieber großspurig emanzipiert ;D

Ich hab halt immer noch teilweise son nerviges Stechen in der linken Schulter, wenn ich z.B. zu viele Liegestütz mache.
Ich werd einfach mal anfangen und gucken wos mich schmerztechnisch hinführt, zu Not halt aufhören... [img10]

Nene, da haste Recht, die Titten sollen schön dran bleiben ;D

Schulterprobs kenn ich. Hatte nen Muskelfaserriss in der linken Schulter letztes Jahr. Ein halbes Jahr stechen.

Geholfen hat mir: Facepulls und L-Flys leicht und strikt ausgeführt in jeder TE. In jeder TE eine schwere Zugübung zur Kompensation von allfälligen Dysbalancen (Rudern oder Klimmis)

Jetzt ist's kaum noch spürbar.

Bei Schulterschmerzen würd ich kein Seitheben/Frontheben machen außer es ist schmerzfrei.
Military und Push Press sollten bei richtiger Technik keine Schmerzen bereiten.

IronPhoenix

Gesperrt

Nene, da haste Recht, die Titten sollen schön dran bleiben ;D

Schulterprobs kenn ich. Hatte nen Muskelfaserriss in der linken Schulter letztes Jahr. Ein halbes Jahr stechen.

Geholfen hat mir: Facepulls und L-Flys leicht und strikt ausgeführt in jeder TE. In jeder TE eine schwere Zugübung zur Kompensation von allfälligen Dysbalancen (Rudern oder Klimmis)

Jetzt ist's kaum noch spürbar.

Bei Schulterschmerzen würd ich kein Seitheben/Frontheben machen außer es ist schmerzfrei.
Military und Push Press sollten bei richtiger Technik keine Schmerzen bereiten.

Top, das nenn ich mal kompetente Beratung ;D

IronPhoenix

Gesperrt

IronPhoenix

Gesperrt

Falls sie dir ähnelt kannst du sie gern vorbeischicken. Dann kann ich mir jetzt schon ne Woche Urlaub nehmen ;D

1... 2... 3... Ich bin dann mal aufm Baum ;D

Wenn du verstehst was ich meine!

Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Würde ich stark davon abraten. Lieber dran bleiben, bis du auch bei Dingen wie in deinem Bsp schmerzfrei bist. Ich weiß, das is zach, aber ansonsten wirds in der Regel nur schlimmer und vor allem zwangsbedingt längerfristiger(!).

@Fotos:
Schaut sehr athletisch aus! Auf +7kg wär ich da auch nie gekommen, sieht recht schlank aus.

IronPhoenix

Gesperrt

Würde ich stark davon abraten. Lieber dran bleiben, bis du auch bei Dingen wie in deinem Bsp schmerzfrei bist. Ich weiß, das is zach, aber ansonsten wirds in der Regel nur schlimmer und vor allem zwangsbedingt längerfristiger(!).

@Fotos:
Schaut sehr athletisch aus! Auf +7kg wär ich da auch nie gekommen, sieht recht schlank aus.

Danke zu 1, danke zu 2!

Um ehrlich zu sein, die Kameraqualität dei iSight bei Mac is auch eher minderwertig... somit denke man sich den Rest.
Aber 'athletisch' würd ich das nicht nennen... eher brutal. Das ist nämlich in Wirklichkeit viel faseriger, als es auf dem Foto rüber kommt.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Danke zu 1, danke zu 2!

Um ehrlich zu sein, die Kameraqualität dei iSight bei Mac is auch eher minderwertig... somit denke man sich den Rest.
Aber 'athletisch' würd ich das nicht nennen... eher brutal. Das ist nämlich in Wirklichkeit viel faseriger, als es auf dem Foto rüber kommt.
"Athletisch" als optische Eigenschaft lässt wohl sehr viel Spielraum ;) kann ich mir vorstellen... denk mir das bei Fotos auch öfters.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben