• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hungrig geboren - Doschis Ernährung

G

Gast

Guest
AW: Hungrig geboren - Doschis Ernährung

Naja, höchstens vielleicht, wenn Du jetzt von der High-Carb Seite kommst. Grundsätzlich fühl ich mich recht fit an den Fasttagen.....

ja, unter high-carb verändert sich einiges. wenn ich jetzt hungrig bin spüre ich schon den hauch des todes. muss dann sofort was zu essen haben:smad:

doschi

Well-Known Member
28.02.2012

morgens: Walnüsse, Mandeln, 250gr. Frischkäse +150gr Thunfisch
untertags: Walnüsse, Mandeln, 10 kleine Hackfleischbällchen + 200gr Edamer
abends: Bier und Schnaps (in relativ geringen Mengen....)

doschi

Well-Known Member
Aw: 28.02.2012

entweder wirst du alt oder dein relativ entspricht in etwa meinem begriff von relativ..;D

Ich bin alt.....[img5]:sbiggrin: War wirklich wenig.... ca 3 Bier und fünf oder sechs Schnäpse, um relativ genau zu sein.... Hat auch nur zwei Stunden Zeit... Musst mir die zwei Stunden eh schon abpressen irgendwie....[img5] Noch volles Programm bis vermutlich Freitag....[img5]

bedee

Team Ernährung
Moderator

Naja, höchstens vielleicht, wenn Du jetzt von der High-Carb Seite kommst. Grundsätzlich fühl ich mich recht fit an den Fasttagen.....
Seh ich auch so.

Die Leute denken immer, bei einem 24-Stunden-Fasten würde man 24 Stunden Kohldampf schieben. Ist aber nicht so. Die ersten Stunden bist du eh satt von der letzten Mahlzeit, dann kommen ein paar Stunden Schlaf dazu und die paar Anflüge von Hunger gegen Ende der Fastenphase gehen relativ schnell vorbei. Wird auch mit jedem Fastentag besser.
Habe mal einen Bericht gelesen, demzufolge man durch Kurzzeitfasten einen Energieschub kriegen würde und ein ziemlich anaboles Hormonumfeld. Das mit dem Energieschub kann ich mir gut vorstellen: wenn dem Barni Geröllheimer das Futter ausgegangen ist, dann ist so ein bisschen zusätzliche Power ja ausgesprochen günstig, damit er auch wirklich zum nächsten Steak kommt.

Aber wenn man nach einer Highcarbphase erst mal seinen Blutzucker wieder einfangen muss tut man sich natürlich schwer.

G

Gast

Guest
Aw: 28.02.2012

Ich bin alt.....[img5]:sbiggrin: War wirklich wenig.... ca 3 Bier und fünf oder sechs Schnäpse, um relativ genau zu sein.... Hat auch nur zwei Stunden Zeit... Musst mir die zwei Stunden eh schon abpressen irgendwie....[img5] Noch volles Programm bis vermutlich Freitag....[img5]

für das zeitfenster ging's dann aber schon. bei mir hauen die schnäpse immer voll rein. deswegen trinke ich maximal zwei davon.
..bin auch alt:ssad:

doschi

Well-Known Member
02.03.2012

Mittwoch war ich relativ sauber mit relativ wenig Essen unterwegs. Abends diverse Alkoholika mit Besuch, der bis vorhin da war. Donnerstag bis heute hab ich die Ernährung ein bisschen dem Besuch angepasst, besonder das Frühstück mit Nutella usw.... Hab aber nichts übertrieben. Gab ja auch keine sportlichen Aktivitäten..... Naja, in gewisser Weise eigentlich schon....

für das zeitfenster ging's dann aber schon. bei mir hauen die schnäpse immer voll rein. deswegen trinke ich maximal zwei davon.
..bin auch alt:ssad:

Was soll ich denn da sagen mit dem Alter.....;) Hier oben wird halt grundsätzlich mehr Schnaps getrunken....

doschi

Well-Known Member
04.03.2012

Gestern: Morgens Kekse.....[img5] Abends: 250gr Vollfettquark + X

Heute: Morgens: 500gr Vollfettquark + X, Mittags: ein paar Wurst- und Käsescheiben
Abends: Shake + X , ein Bier

Zuletzt bearbeitet:

doschi

Well-Known Member
05.03.2012

Morgens: 500gr gekaufter Früchtequark + Mandeln und Walnüsse
Abends: 250gr Vollfettquar + fette Milch + X

doschi

Well-Known Member
06.03.2011

Morgens: kleiner Shake, zwei Käse- und ein Schinkenbrötchen
Zwischendurch: paar Mandeln und Walnüsse
Jetzt gleich: Mittlerer Salat mit viel Schinken und Käse und noch Käse obendrüber.....

doschi

Well-Known Member

morgens: zwei Käsebrötchen + 1 Schinkenbrötchen
mittags: drei Brötchen + 300gr Mett
abends: gleich Shake + X

doschi

Well-Known Member
12.03.2012

vorgestern: 500gr Vollfettquark + X, viel Käse + viel Mandeln und Walnüsse

gestern: morgens: 500gr Vollfettquark + X, abends: Rindergulasch + Broccoli

heute: abends: kleiner Shake vor dem Training, gleich: Reste Gulasch, 250gr Vollfettquar + etwas fette Milch + X

doschi

Well-Known Member
13.03.2012

morgens: 500gr gekaufter Früchtequark + 2 Dinkelbrötchen + 100gr Tilsiter

zwischendurch: Mandeln und Walnüsse

abends: bisschen Thunfisch mit Sonnenblumenöl und Frischkäse (Thunfisch war leider mit Sonnenblumenöl, war mir ausnahmsweise mal zu fett, deshalb gabs nur ein ein paar Gabeln voll). gleich: Bier und Schnaps

doschi

Well-Known Member
14.03.2012

morgens: 500gr gekaufter Früchtequark + zwei Dinkelbrötchen + 100gr roher Schinken

zwischendurch: jeweils handvoll Mandel und Walnüsse, vor dem Training: kleiner Shake

abends: gleich: 500gr Vollfettquark + X

Hatte heute eigentlich Gelegenheit gehabt, ein zwei Kuchenplatten abzuräumen auf diversen Sitzungen. Aber hat mich nicht mal ansatzweise gereizt. Hätt ich früher locker weggeputzt alles. Mach ich zwar alle paar Monate auch mal noch, aber dann denk ich mehr auch nichts dabei......:sdrool:

Genau....:scool: Irgendwie haben wirs jezt bald soweit, daß fast alle Beteiligten getrennt oder geschieden sind....:sbiggrin: Einer kämpft noch....

doschi

Well-Known Member

doschi

Well-Known Member
18.03.2011

Ernährung war die letzten Tage durchwachsen. War unter anderem zu Besuch bei ner Familie mit diversen Supermärkten, sprich die hatten Schokohasen en masse zu Hause rumstehen..... aber nur einen Abend..... Hat aber auch gereicht.......:sdrool: Ansonsten war ich relativ diszipliniert mit ein Paar Bierchen an einem Abend, aber auch nem Fasttag auf der Hinfahrt......:shappy:

Heute:
Morgens: Diverse Toastbrotscheiben mit Mettwurst und Käse
Spätnachmittag: 500gr Vollfettquark + X
gegen später vielleicht noch Thunfisch mit Frischkäse

Oben