• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hungrig geboren - Doschis Ernährung

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
So, gerade folgendes im Shaker zusammengemixt:

Kurkuma+Peffer+Chillipulver+Leinöl+Zimt+Kakao+Kümmel+drei rohe Eier+etwas warmes Wasser

ging gut runter......:) wirds jetzt regelmäßig geben mit den Eiern oder mit Eigelb....:)
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Brauch ja irgendwas um die Leinölpampe aufzulösen. Mit warmem Wasser funktioniert das am besten....:)
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Also wenn ich das hier so lese bekomme ich auch Lust auf Zuckerei . Gogglemoggel wie meine Oma immer sagte. Habe es bestimmt seit den 80 nicht mehr gegessen.Meine Oma hat schon anscheinend gegoogelt weit vor dem Breitbandinternet haha
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
ich würde die mischung kalt oder warm nicht runter bringen. höchstens mit nasenklammer[img28]
So schlimm war das nicht.... Ausserdem hab ich das ja aus dem Shaker getrunken....... Aber wär auch so nicht dramatisch gewesen...:)

Also wenn ich das hier so lese bekomme ich auch Lust auf Zuckerei . Gogglemoggel wie meine Oma immer sagte. Habe es bestimmt seit den 80 nicht mehr gegessen.Meine Oma hat schon anscheinend gegoogelt weit vor dem Breitbandinternet haha
Bei mir ist aber kein Zucker drinne......
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Deine blosse Vorgehensweise brachte längst verblasste Erinnerungen zum Vorschein also Zuckerei. Daher meine Aussage oben
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Deine blosse Vorgehensweise brachte längst verblasste Erinnerungen zum Vorschein also Zuckerei. Daher meine Aussage oben
Ach so..... :)

Kannst ja meinen Getränkevorschlag auch mal probieren.... Da kommen dann noch ganz andere Erinnerungen und vielleicht noch anderes hoch....:confused::eek::D

Aber im Ernst, das schmeckt gar nicht so übel, wie es sich anhört..... :) Und bei meiner Abneigung gegen Eier heisst das schon mal was.....:)
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Fein. Dein Getränk hat was von Rocky .Was steckt an deinem Vorgehen denn eigentlich dahinter ? Was aufgeschnappt irgendwo ?
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Fein. Dein Getränk hat was von Rocky .Was steckt an deinem Vorgehen denn eigentlich dahinter ? Was aufgeschnappt irgendwo ?
Hahaha.... Doschi the Harzerian Stallion.... oder so....:D:D

Beschäftige mich ein wenig mit Ernährung seit ich vor ein paar Jahren eine Hüftarthrose diagnostiziert bekommen habe mit Aussicht auf eine baldige OP...... Die Sachen ohne Kümmel und Ei nehme ich entweder in Quark oder in Wasser schon ein paar Jahre, hauptsächlich zur Entzündungshemmung..... Gegen Eier und alle Eierspeisen hab ich halt schon immer eine große Abneigung.... Da Eier aber auch gute Sachen enthalten und ich hier auf dem Land "freilaufende" Eier bekomme, versuche ich immer mal wieder was mit Eiern, was meist schief geht...:confused: Und da halt beim Pfannkuchen die Eigelb übrig waren, hab ich das einfach mal probiert.... allerdings in Toilettennähe.....:D Hat aber gut funktioniert und mit den ganzen rohen Eiern ebenfalls....:)
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Die allgegenwärtigen Salmonellen . Eigelb von den 99 Cent Discounter könnte dahingehend natürlich ziemlich gefährlich sein hier bei uns vor Ort. Aber da du ja wie Robinson Crusoe lebst , hab dies aus deinem Log aufgeschnappt, lese da auch kräftig mit und bekenne mich hiermit öffentlich dessen schuldig, ist es denke ich wie zu Ur-Oma Zeiten echt eine gute und nahrungstechnisch sinnvolle Sache . Esse auch jeden Tag mein Söschen zum Eiweisspfannekuchen bestehend aus Ingwar , Chilli, Knoblauch ,Walnussessig , Zitrone , Olivenöl . und etwas Balsamico.

Leinöl und Walnussöl sind Standard zum Frühstück seit meinem Schilddrüsendrama vor 3 ,5 Jahren . Auch mitunter wegen den entzündungshemmenden Attributen .

Wenns so weiter geht sehen wir bald den Doschi lockere Kombinationen gegen hängendes Schlachtfleisch abfeuern ;)
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Shit, das mit den Fleischälften hättest Du mir schon mal eher sagen können.....[img15] Heute wurde mein Boxsack geliefert....:rolleyes: Brauch ich doch dann eigentlich gar nicht....:D

Ja, wir leben halt gesund, wir Gewichteschubser..... Ingwer haue ich mir auch fast jeden Tag ein Stückchen rein...

Auch ich muss hier mal öffentlich bekennen, in Deinem Log regelmäßig mitzulesen....:) So, jetzt ist das auch mal raus..... Das ist richtig befreiend....:D
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Darauf trinke ich jetzt ein Ingwer - Brennessel-Tee. Haha. Es ist aber schon ein Luxus auf die guten Sachen vor Ort auf dem Lande zurückgreifen zu dürfen. Da seid Ihr uns dem Stadtvieh echt weit im Vorteil. In unseren hiesigen Bio-Laden gibts auch alles aber die Preise haha manchmal denke ich die Produkte können Krebs heilen bei dem Kostenfaktor. Gut man gönnt sich ja sonst nichts.
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Na, denn mal Proust....:) Ich gönne mir heute Abend etwas gesunden Hopfen und Malz.....:)

Ob hier immer alles so gesund ist, ist ne andere Frage..... Hier gab es früher Erzabbau.... Und hier, wo ich wohne, stand wohl mal eine Glashütte.....
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
post: 337043 schrieb:
Na, denn mal Proust....:) Ich gönne mir heute Abend etwas gesunden Hopfen und Malz.....:)

Ob hier immer alles so gesund ist, ist ne andere Frage..... Hier gab es früher Erzabbau.... Und hier, wo ich wohne, stand wohl mal eine Glashütte.....
Ca. 1000 meter Luftlinie entfernt befinden sich hier die Henkeltuerme da gibts dahingehend gar keine Fragen ;-)
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Ca. 1000 meter Luftlinie entfernt befinden sich hier die Henkeltuerme da gibts dahingehend gar keine Fragen ;-)
Tsja, das Paradies gibts heute wohl nirgendwo mehr so richtig....

Ansonsten hau ich mir immer noch jeden Tag drei rohe Eier rein......:)
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
besuch mich mal! die gegend hier bringts auf 95%:scool:
Haha hatte ja mit dem WeißwurstÄquator fast ins schwarze getroffen. Ganz ehrlich,die Fotos von deiner Wohnumgebung sind schon immer erste Sahne . Man spürt die frische Luft bei blossem Betrachten.
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Oben