• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hungermanagement

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: bedee futtert.....

Finde dein Log recht interessant und inspirierend.
Danke dir!

Und bitte mach weiter Bilder das ist Klasse!! [img26]
Äääähm, ja, eigentllich wollte ich nach dem 7. Tag mit den Bildern aufhören, aber wenn dir das so gut gefällt, kann ich ja noch a bissle weitermachen.

Du isst ja auch nach so einer Art Paleo-Konzept? Mit Milchprodukten eben. Zu wieviel Prozent isst du denn den Regeln entsprechend?
Ich denke, den einen oder anderen Außreißer darf man sich schon verzeihen. Allerdings ändert sich auch der Geschmack. Der Heißhunger auf Kuchen und Co ist so gut wie weg, an Käse könnte ich mich aber immer noch vergreifen.

Gibt es einen bestimmten Grund für das Essigwasser?
Es gibt ja die Behauptung, dass man mit Apfelessig die Fettverbrennung anregen könne. Das ist aber nicht der Grund, warum ich mir gelegentlich nen Spritzer Apfelessig mit Mango, den Essig des Jahres von Hengstenberg ins Wasser kippe. Das Zeug schmeckt einfach nur genial und irgendwann hat man ja mal pures Wasser und ungesüßte Kräutertees satt und will mal nen anderen Geschmack auf der Zunge. Hab aber keine Ahnung, wie lange diese bestimmte Essigsorte noch erhältlich ist. Habe schon bei der jetzigen Flasche ziemlich suchen müssen....

Man kann sich ja auch nen Spritzer Zitronen- oder Limonensaft ins Wasser kippen, das ist mir aber meistens zu sauer.

Und noch ne Frage: wie ist denn deine Vit. C-Backpulver-Essigmischung geschmacklich so geworden?

Ultimativg

New Member

Du isst ja auch nach so einer Art Paleo-Konzept? Mit Milchprodukten eben. Zu wieviel Prozent isst du denn den Regeln entsprechend?
Ich denke, den einen oder anderen Außreißer darf man sich schon verzeihen. Allerdings ändert sich auch der Geschmack. Der Heißhunger auf Kuchen und Co ist so gut wie weg, an Käse könnte ich mich aber immer noch vergreifen.

Ich versuche einfach vor und nach dem Training Fett zu vermeiden und genug Proteine zu mir zu nehmen. Auf Nudeln, Brot etc. wird verzichtet. Sowas esse ich höchtens nach dem Training wenn ich mit Freunden essen gehe.
Z.B. gab es heute nach dem Training gekochte Süßkartoffel und dazu Hänchenbrust mit Ananas + Zwiebeln oder Zitrone + Zwieblen. Dazu einen einen Salat von Schatzi und etwas Ayran =)

Käse esse ich am liebsten den fettarmen Schafs-/Ziegenkäse im Salat oder auf Rührei oder mit Tomaten und Oliven.

Ich verzichte nicht auf Milchprodukte, die sind Gesund und da ich nicht den Anspruch habe auf ne Bühne oder so zu gehen find ich es gut.
Milch mit "echtem" Kakao ist einfach nur lecker =))

Meine Quellen für
Protein:

Tiere, Quark, Eier,
Kohlenhydrate:
Gemüse & Obst, Honig
Fette:
olivenöl, nüsse, Nusscreme

Das klappt auch immer gut, solange ich zuhause Koche. Wenn ich mal am We meine Eltern besuche dann klappt das nicht immer...

ich versuche zu 90% oder mehr den Regeln entsprechend zu Essen. Also bei 5 Mahlzeiten am Tag = 35 in der Woche, 10% = 3,5 ~ 4 Mahlzeiten in der Woche können gecheatet werden. Verlangen gibt es eigentlich sogut wie garkeins. Morgen ist aber eine abschiedfeier auf der arbeit -> Kuchen, Samstag hat mein Neffe Geburtstag -> Kuchen...

Das Zeug schmeckt einfach nur genial und irgendwann hat man ja mal pures Wasser und ungesüßte Kräutertees satt und will mal nen anderen Geschmack auf der Zunge.

Ja kenn ich gut =)
Apfelessig mit Mango klingt wirklich saulecker =)

nd noch ne Frage: wie ist denn deine Vit. C-Backpulver-Essigmischung geschmacklich so geworden?

Also mir und meiner Freundin hat es geschmeckt =)
Der Kombinationsgrund war

Vitamin C = Antioxidant & Geschmack
Essig = Geschmack
Backpulver = basische Wirkung

G

Gast

Guest

Meine Quellen für
Protein:
Tiere, Quark, Eier,
Kohlenhydrate:
Gemüse & Obst, Honig
Fette:
olivenöl, nüsse, Nusscreme

bin grade fast vom stuhl gekippt vor lachen!![img3]

Der Kombinationsgrund war

Vitamin C = Antioxidant & Geschmack
Essig = Geschmack
Backpulver = basische Wirkung

aha! das hat mich auch interessiert;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Der Heißhunger auf Kuchen und Co ist so gut wie weg, an Käse könnte ich mich aber immer noch vergreifen.

Verlangen gibt es eigentlich sogut wie garkeins.
Das Coole ist das sich das Genußempfinden sogar völlig ändert, früher war es eh der Junk der mir fehlte
bzw. wo ich am meißten Heißhunger drauf hatte,
heute ist es eher Kaffee (mit Milch und Zucker) oder mein Porridge worauf ich mich schon die ganze Woche freue...:ssmile:

Ultimativg

New Member

@ Taurus
im Rahmen unseres Forums kann ich ja so Schreiben und alle Wissen was gemeint ist, anstatt jedesmal Fisch, Fleisch, Geflügel, Meeresfrüchte oder so zu schreiben.
Aber ganz korrekt müsste es "tote Tiere" heißen =)

@ Eisi
Kaffe mit Milch ohne Zucker nehm ich zu mir. Ich finde Milchprodukte Gesundheit und kostengünstig.
Worauf ich manchmal echt Heißhunger kriege ist die Nussknackerschoki vom Aldi in Brot gebettet =)

@ bedee
wirst du uns heute mit schönen Bildern erfreuen und unsere nächsten Mahlzeiten inspirieren? =)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

@ Taurus
im Rahmen unseres Forums kann ich ja so Schreiben und alle Wissen was gemeint ist, anstatt jedesmal Fisch, Fleisch, Geflügel, Meeresfrüchte oder so zu schreiben =)

hehe...ich find's geil. wollte dich schon zu deinem humor gratulieren. hast mein spaßzentrum genau getroffen[img17]:ssmile:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Nachtrag Donnerstag, 28.6.12:

6:45
1 Banane

8:00
Kaffee mit Milch

9:00
2 Eier, 3 Aprikosen, Handvoll Nuss-Cranberry-Mischung

dazwischen
500 ml Cola Zero, 400 ml Tee

11:45
gemischter Salat & Rindfleischwürfel

17:00
5 Paranüsse, 1 Wurst (ähnlich Landjäger)
500 ml Essigwasser, 400 ml Tee

Bilder? Ja, es gibt wieder welche aber ob die jetzt so inspirierend sind? Jetzt, gegen Ende der Arbeitswoche, geht mir die Essenszubereitung auch etwas auf den Geist und nimmt mir etwas viel Zeit weg. Also wird grade nur irgendwas halbwegs taugliches zusammengeschmissen und der Salat als Fertigprodukt in der Kantine gekauft:

Tag-6-Bilder:

6-1.JPG6-2.jpg

bedee

Team Ernährung
Moderator

Freitag, 29.6.12:

6:20
1 Nektarine

7:00
Cappucino am Bahnhof (schmeckt mir eigentlich auch nicht mehr!)

8:30
Kaffee mit Sahne

10:00
100 g Putenbrustaufschnitt, 1 Apfel, Portion Walnüsse
400 ml Tee

gemischter Salat (Kantine) und 125 g Stremellachs

17:00
3 TL Flohsamenschalen in Orangensaftschorle & 2 Gals Wasser

19:00
Scheibe Roastbeef, ged. Möhren, Blumenkohlpüree (ich LIEBE Muskatnuss da drin!)
Teller mit ner Handvoll Kirschen, 2 Weinbergpfirsichen und nem Stück Avocado
und natürlich zum Abschluss der Woche ein Viertele Dornfelder ;D

Bilder Tag 7:
7-1.jpg7-2.jpg7-3.jpg

bedee

Team Ernährung
Moderator

Und für die, die sich wundern, warum ich fast jeden Tag dasselbe Stück Fleisch aufm Teller habe, hier die Story vom Bröckel Fleisch:

F1.jpgF2.jpgF3.jpgF4.jpgF5.jpg

Ich habe ein Stuck Rindfleisch ergattert: 2,6 kg Entrecote, aus Gras erzeugt und nicht aus Körnerfutter. Dieses wurde mit Öl, Knoblauch und Kräutern eingerieben durfte mit etwas Gemüse 2 und 1/4 Std bei 160 °C im Ofen verbringen. Nach noch ner halben Stunde bei 80 °C wurde es rausgenommen und in Alufolie über Nacht langsam abgekühlt. Danach in den Kühlschrank und nach und nach "angefressen".
Heute kam der Rest in die Tiefkühltruhe, so langsam brauch ich mal öfters was anderes aufm Teller.

War oberlecker, hätte aber nicht gar so lange im Ofen sein müssen. Beim nächsten Mal steck ich das Fleischthermometer früher rein....

Und ja, eine Tasse Bratensaft wartet auch noch auf den Ensatz.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@ Eisi
Kaffe mit Milch ohne Zucker nehm ich zu mir. Ich finde Milchprodukte Gesundheit und kostengünstig.
Worauf ich manchmal echt Heißhunger kriege ist die Nussknackerschoki vom Aldi in Brot gebettet =)
Ich trinke täglich viel Kaffee, aber halt schwarz, was mir dann fehlt bzw. worauf ich mich am meißten freue,
ist dann der KOMPLETTE Kaffee am Wochenende, mit Milch und Zucker!!!:ssmile:

@Bedee

Die Bilder sind der Ober-Burner!!![img30][img17][img24]

G

Gast

Guest

Und für die, die sich wundern, warum ich fast jeden Tag dasselbe Stück Fleisch aufm Teller habe, hier die Story vom Bröckel Fleisch:

Anhang anzeigen 10677Anhang anzeigen 10678Anhang anzeigen 10679Anhang anzeigen 10680Anhang anzeigen 10681

Ich habe ein Stuck Rindfleisch ergattert: 2,6 kg Entrecote, aus Gras erzeugt und nicht aus Körnerfutter. Dieses wurde mit Öl, Knoblauch und Kräutern eingerieben durfte mit etwas Gemüse 2 und 1/4 Std bei 160 °C im Ofen verbringen. Nach noch ner halben Stunde bei 80 °C wurde es rausgenommen und in Alufolie über Nacht langsam abgekühlt. Danach in den Kühlschrank und nach und nach "angefressen".
Heute kam der Rest in die Tiefkühltruhe, so langsam brauch ich mal öfters was anderes aufm Teller.

War oberlecker, hätte aber nicht gar so lange im Ofen sein müssen. Beim nächsten Mal steck ich das Fleischthermometer früher rein....

Und ja, eine Tasse Bratensaft wartet auch noch auf den Ensatz.
geil!!!!!...ist mir nur ein rätsel, wie du es schaffst so einen leckeren braten erstmal abkühlen zu lassen. ich hätte mich sofort drüber her gemacht:sdrool:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

geil!!!!!...ist mir nur ein rätsel, wie du es schaffst so einen leckeren braten erstmal abkühlen zu lassen. ich hätte mich sofort drüber her gemacht:sdrool:;D
...wie bei mir...nur wäre dann nicht viel übrig geblieben...:smad::sdrool:

Ultimativg

New Member

Klasse Bedee!!
Vieln Dank dass du die Bilder hochlädst, wenn ich wieder in Köln bin werd ich einiges von deinen köstlich ausschauenden Kombinationen ausprobieren...

So long Mami hat aber gekocht, =)))) Ich geh was essen [img26]

bedee

Team Ernährung
Moderator

Naja, ein gefüttertes Raubtier ist ziemlich zahm ;D
Da der Braten erst nach dem Abendessen fertig wurde, war er nicht gefährdet. Außerdem hatte ich den Braten ja zum Kaltessen vorgesehen und wollte das mit dem Einpacken und langsam abkühlen lassen ausprobieren.

...wenn ich wieder in Köln bin werd ich einiges von deinen köstlich ausschauenden Kombinationen ausprobieren...
Danke. Dann hat sich das aufwändige Umwandeln der Bilder ja gelohnt, wenn ich damit jemanden zum Kochen anstiften konnte.

Fazit nach den 7 Tagen:
26 von 27 Mahlzeiten nach den Vorgaben
Futter war ausgesprochen lecker. Hunger hatte ich keinen, nur am Anfang Appetit auf Bäckerzeugs.
Ziemlich viel Zeit in der Küche verbracht, das muss noch optimiert werden

Ansonsten sagt meine True-Weight-App: Durchschnittsgewicht um 0,6 kg gesunken, tägliches Defizit von 650 Kcal.

Das Projekt geht weiter....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Samstag, 30.6.12:

9:00
Kaffee mit Sahne, 1 Stück Möhrenkuchen
Himbeer-Avocado-Smoothie (diesmal ziemlich dick geworden. Obs an der Avocado lag?)

14:00
1 Scheibe Haggis mit Zwiebeln, Grilltomate, Pilzen und gebr. Chicoree
1 Nektarine mit Erdbeeren

19:30
Grillspieß mit Baguette
Chicoree mit Erdbeeren und Balsamico

später:
noch mehr Baguette

X-Tag in Bildern:

X11.jpgX1-2.jpgX1-3.jpg

Fesstag würde ich das jetzt nicht nennen aber einmal pro Woche möchte ich mir ein paar "Ausrutscher" gönnen dürfen. Finde es besser, wenns geplant ist.

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sonntag, 1.7.12:

8:30
Kaffee mit Sahne, Rührei mit Pfifferlingen, Ananassmoothie

13:00
Lammhaxenfleisch (vom Grillen übrig)
Backofengemüse
Möhren mit Apfelstückchen und Rosinen

19:30
Blattsalat, ged. Möhren und Knoblauchpilze (Reste)
Putenfilet

Jetzt noch ein bisschen Obst, Ananas oder Kirschen

Tag 8 in Bildern:

8-1.jpg8-2.jpg8-3.jpg

G

Gast

Guest

Dann hat sich das aufwändige Umwandeln der Bilder ja gelohnt,

wieso aufwändig? dauert das hochladen zu lange wegen schlechtem netz?

10705d1341172774t-bedee-futtert-x1-3.jpg

...der ist aber nicht von der flamme geküsst[img5](;D)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Man oh man, die Bilder sind ein Magnet, ich freu ich richtig drauf wenn ich dein Log öffne...:ssmile:

bedee

Team Ernährung
Moderator

wieso aufwändig? dauert das hochladen zu lange wegen schlechtem netz?
Nee, hab keine Probleme mit dem Netz. Muss halt vom I-Phone runter immer erst drehen, dann "speichern unter" und dann mitm Fotoprogramm die Größe verändern. Ist halt ein elendiges Geklicke, bei jedem Bild einzeln.
Das Hochladen selber geht dann recht flott.

10705d1341172774t-bedee-futtert-x1-3.jpg

...der ist aber nicht von der flamme geküsst[img5](;D)
Wie meinst du das? Nicht verkokelt genug? Die Spießchen lagen, glaub ich, sogar direkt über den Kohlen. Größere Teile grillen wir im Kugelgrill "indirekt" (also mit den Kohlen daneben), sind aber mit diesem Gerät erst Anfänger.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Montag, 2.7.12:

8:00
Kaffee mit Sahne
2 Eier und 50 g Räucherlachs mit Senf, Schale Kirschen

Putenfilet, Backofengemüse vom Vortag, Schüssel Ananas
400 ml Tee, 500 ml Cola Zero :smad:

14:30
Handvoll Nuss-Cranberry-Mischung

18:30
4 Scheiben Putenbrust (20 g?)
Flohsamenschalen mit O-Saft Schorle und 1 Glas Wasser hinterher.

20:30
1 Teller Rindfleisch-Gemüsesuppe

Hab nen großen Topf gekocht, der reicht für die nächsten Tage. Wenn jemand ne Idee hat, wie ich die Suppe noch variieren kann mit Paleo-konformen ZUtaten (leider kein Käse, keine Kartoffeln :sconfused:), dann immer her damit!

Fotos Tag 9:
9-1.jpg9-2.jpg9-3.jpg

Oben