• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hungermanagement

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: bedee futtert.....

;D;D;D
Na dann hoff ich mal, dass mir der Appetit vergeht, wenn ich zukünftig im Zusammenhang mit Picoballa an alte Socken denke....

trainierst du denn mit deiner kollegin zusammen?
Nein, sie würde NIE UND NIMMER Krafttraining machen, da kriegt Frau ja Muskeln von, a broits Kreuz und dicke Oberschenkel [img1]

Sie tanzt (hat wieder mit orientalischem Tanz angefangen) und macht neuerdings Yoga.

G

Gast

Guest

Nein, sie würde NIE UND NIMMER Krafttraining machen, da kriegt Frau ja Muskeln von, a broits Kreuz und dicke Oberschenkel [img1]

Sie tanzt (hat wieder mit orientalischem Tanz angefangen) und macht neuerdings Yoga.

schlimm sowas. das frauen immer denken sie sehen gleich wie arnold aus...

..aber wenigstens ist sie nicht untätig:)

bedee

Team Ernährung
Moderator

schlimm sowas. das frauen immer denken sie sehen gleich wie arnold aus...

Wie Arnold zwar nicht, aber ich sagte ja schon, sie hat ein frauenuntypisches Muskelaufbaupotenzial. Und wenn man dann als Vorbild immer die Shape-Mädels sieht, egal wo man hinschaut.....
Die Schönheitsideale hängen ja davon ab, was man als Vorbild oft genug zu sehen kriegt und wenn Frau in der entsprechenden Gegend aufwächst, denkt sie, sie hätte einen zu kurzen Hals.

G

Gast

Guest

hmmmm...

..vielleicht braucht deine freundin mal ein vernünftiges vorbild;)

DLB+MHP.jpg

bedee

Team Ernährung
Moderator

Tja, das gefällt ihr nicht. Glaub mir, ich hab schon alle Überredungskünste versucht aber über 50 Jahre Prägung kann man nicht einfach wegschwätzen.

23.6.12:
und weiter gehts:

17:00
3 Paranüsse, 3 Datteln, Rest vom Putenrauchfleisch (kein Foto)

21:00
Fleischtomate/Avocado mit Balsamico
Hühnchen mit Brokkoli, Karottengemüse und Artischokenherzen ausm Glas
Erdbeeren/Nektarine mit Zitronenmelisse und Mandelblättchen
Glas Wein

bedee

Team Ernährung
Moderator

Tag 1 in Bildern:
Nachmitttagssnack nicht als Foto, aber Paranüsse und Datteln kann man sich ja vorstellen und dazu dieselbe Putenportion wie am Vormittag

1-1.jpg1-2.JPG1-3.jpg1-4.jpg

Der erste Tag war schon ziemlich Küchenzeitintensiv, dafür ist vom Mittagessen noch eine Snackportion übrig und vom Abendessen noch Huhn (hab absichtlich 2 Stücke in die Pfanne gehauen, aber das Teil aufm Teller hab ich auch nicht geschafft).

Abendessen ist bei dem Plan überhaupt genial, immer 3 Gänge! Kommt meinem Lebensstil entgegen, an Arbeitstagen wäre es schwierig, mittags so ein großes Menü aufzufahren. Obwohl ich kein Problem damit habe, das Zeug kalt zu essen schmeckt es warm und ganz frisch zubereitet doch um Klassen besser.

Viel gegessen und satt geworden, obwohl mich beim Kuchenbacken das verlangen überkam, die Teigschüssel auszuschlecken. Manche Angewohnheiten aus der Kindheit ändern sich wohl nie....

Ohja, und ein neues Lieblingsgericht hab ich wohl auch: Fleischtomaten und Avocados in Scheiben mit nem Spritzer Balsamico [img26]

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sonntag, 24.6.12:

9:00
Bananen-Erdbeer-Smoothie, Kaffee mit Sahne
Ei mit Senf

13:30
Pflücksalat mit Tomaten (die ersten eigenen!), kl. Paprika, Oliven und Huhn vom Vortag, bissle Balsamico drüber
Melonenstücke und ne Handvoll Mandeln
Tasse Früchtetee

15:30
Kaffee und ein Stück Möhrenkuchen
Der passte natürlich nicht ins Programm aber das eine Stück vom selbergebackenen Kuchen verzeih ich mir. War mir im Nachhinein aber eigentlich zu süß....

19:30
das 3-Gänge Abendmenü [img26]
Gurkenscheiben mit Avocadocreme (inkl. Knobi! Achtung Kollegen, kommt mir morgen nicht zu nahe!)
Garnelen in Zwiebel-Tomate, Möhrengemüse (Rest vom Vortag), Bratpaprika (interessante neue Entdeckung)
Weinbergpfirsich mit Erdbeeren und Himbeeren, Zitronenmelisseschnipsel drüber
Glas Wasser mit Zitrone

War wieder richtig lecker und voll zufriedenstellend. Obwohl ich jetzt nicht weiß, ob Leute, die vom Tütenpäckchenfutter mit den ganzen Geschmacksverstärkern und Co her kommen, das nicht ein bisschen fad finden. Ich würze nicht so intensiv und genieße eher den natürlichen Geschmack der einzelnen Zutaten. Obwohl das Aroma von sonnengereiften Himbeeren ist ja schon der Hammer! Da hab ich mir für mein Projekt den richtigen Monat ausgesucht.....

Tag 2 in Bildern:
2-1.jpg2-2.jpg24-6-4.jpg24-6-3.jpg

bedee

Team Ernährung
Moderator

du hast ein gewächshaus, oder?[img5]
Die Tomaten stehen unter einem Dach, 2 Wände sind mit Plastik verkleidet, der Rest ist offen. Ohne Dach gibts aufm Stückle keine Tomaten, kriegen alle die Braunfäule.
Die Tomatenpflanzen waren schon recht weit und haben bereits geblüht als ich die gekriegt habe. Sind veredelte und wachsen deshalb stärker als normal.

(bilder sehen wiedermal hammermässig aus!)
Danke!

G

Gast

Guest

Die Tomaten stehen unter einem Dach, 2 Wände sind mit Plastik verkleidet, der Rest ist offen. Ohne Dach gibts aufm Stückle keine Tomaten, kriegen alle die Braunfäule.
Die Tomatenpflanzen waren schon recht weit und haben bereits geblüht als ich die gekriegt habe. Sind veredelte und wachsen deshalb stärker als normal.

hmmm...ich habe auch so ein häuschen. aber rot ist da noch nix:scry:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Montag, 25.6.12 (Arbeitstag also, weniger Zeit für Küche ;D)

6:20
Melonensmoothie

8:30
Kaffee mit WENIG Milch (muss weg!)

9:30
Fisch mit Gemüse, Rest vom Samstag
11:30
Huhn, Bratpaprika und Blattsalat und den roten Paprika
5 Nüssle

14:00
Snack wg. Hunger --> Handvoll Nuss-Cranberry-Mischung

19:30
ger. Möhren, 2 Aprikosen und 2 Datteln mit bissle Olivenöl
Hackfleischkrümel mit Blumenkohl und Brokkoli
gebratene Apfelscheiben mit Mandelblättchen & Zimt

Beim Nachtisch ist mir ein Missgeschick passiert und ich hab nach dem Wenden der Apfelscheibchen den schwarzen Pfeffer anstatt dem Zimt erwischt. Muss sagen, das gab erst den richtigen Kick. Mach ich wieder.....

Tag 3 in Bildern:

3-1.jpg3-2.JPG3-3.jpg3-4.jpg

War einkaufen und hab keinen gescheiten Fisch gefunden, dafür hat mich der Salat dan zufrieden gestellt. Im Supermarkt haben mir die Sättigungsbeilagen und der Süßkram laut zugerufen: "nimm mich mit!", hab die aber verschmäht. Obwohl der Appetit auf sowas durchaus noch da ist.....

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dienstag, 26.6.12:

1 Aprikose nebenbei, beim Essen einpacken

8:00
Kaffee mit Milch :)smad:)
Frittata aus 2 Eiern mit Pfifferlingen, Champignon und Paprika

13:30
Blattsalat mit Nektarine und Haselnüssen, Balsamico
Hackfleisch (vom Vortag) mit Paprika und Gurke
Tasse Früchtetee

16:30
Kaffee mit Sahne
3 Datteln, 3 Paranüsse

20:00
2 Scheiben Roastbeef, gebratener Paprika und Blumenkohlpüree
Blattsalat, Tomate und Avocado (mit Balsamico)

Tag 4 in Bildern:
4-1.jpg4-2.jpg4-3.jpg

Hmmm, war auch wieder ein äußerst schmackhafter Tag. Mein "Bröckel Fleisch" ist ausgesprochen lecker geworden. Davon gibts die nächsten Tage noch öfters.

Kollegin beklagt sich, dass ihre erst vor 2 Wochen gekaufte Hose in den letzten Tagen gnadenlos zu weit geworden ist. Dummerweise hat sie es vor Beginn des Experimentes versäumt, die Waage rauszukramen. Wir können zwar beide vom Abbau der Glykogenspeicher berichten (= deutlich mehr pieseln, als man getrunken hat), bei mir macht sich das aber bisher auf der Waage kaum bemerkbar. Vielleicht ist es ja auch so, dass Leute mit mehr Muskeln mehr Glykogen speichern und auch verlieren können?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

die Bilder sind echte Highlights!!! ...vor allem die Farben!!!:sconfused:[img17]

...das sieht schon allein optisch so gesund aus...cool:scool:

...mir persönlich wäre das alles viel zu aufwendig, ich mag es karo-einfach, zum Leidwesen meiner Freundin...:smad::sdrool:

bedee

Team Ernährung
Moderator

die Bilder sind echte Highlights!!! ...vor allem die Farben!!!:sconfused:[img17]

...das sieht schon allein optisch so gesund aus...cool:scool:
Danke dir!

Drum mache ich auch derzeit die Bilder, einfach um selber mal schnell durchzublättern, was ich die Woche über so gefuttert habe. Ich finde, dass man beim Durchblättern von Bildern schneller erkennt, wenn man anfängt, sich einseitig zu ernähren. Außerdem hab ichs meiner Mutter gezeigt ;D
Die hat immer Angst, dass ich zu wenig esse, wenn ich ihr erzähle, dass ich momentan auf das eine oder ander Nahrungsmittel verzichte.

...mir persönlich wäre das alles viel zu aufwendig, ich mag es karo-einfach, zum Leidwesen meiner Freundin...:smad::sdrool:
Ja, das ist momentan schon ziemlich aufwändig. Habe irgendwo gelesen, dass sich der Zeitaufwand bei so was mit etwas Planung auf 15 Minuten pro Mahlzeit beschränken ließe. Da bin ich noch weit davon entfernt. Muss auch erst mal meine Einkaufsquellen ausloten und sollte es zumindest 1 x pro Woche auf den Markt schaffen. Bleibt nur der Samstag und es wäre schön, wenn dann der Pferdemetzger da wäre.....

G

Gast

Guest

ich finde es schön wenn man sich mühe beim kochen gibt. kochen macht spaß und entspannt. ich liebe es!!!:)

bedee

Team Ernährung
Moderator

kochen macht spaß und entspannt. ich liebe es!!!:)
Ob ich gern koche? Jein!

Im Moment machts mir zwar richtig Spaß, aber da koch ich auch ganz nach meinem Gusto. Wenn man aber seit 40 Jahren zum Küchendienst "verdammt" ist und so gut wie immer alleine in der Küche steht, darf man auch mal keine Lust haben.

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Mittwoch, 27.6.12:

Melonen-Apfel-Heidelbeersmoothie

8:30
Kaffee mit Milch (immer noch Milch da!)

Zwischendurch:
400 ml Grüntee

11:45
Blattsalat mit Birne und Sonneblumenkernen, Balsamico
Scheibe Roastbeef mit gebratenem Paprika und Zucchini
kl. Handvoll Nuss-Cranberry-Mischung
500 ml Wasser

17:00
Scheibe Roastbeef, 1 Apfel
500 ml Essigwasser

Das wars für heute, absolut keinen Hunger mehr. Bloß noch Durst....

Bilder von Tag 5:
5-1.jpg5-2.jpg5-3.jpg

Ultimativg

New Member

Finde dein Log recht interessant und inspirierend.
Und bitte mach weiter Bilder das ist Klasse!! [img26]

Gibt es einen bestimmten Grund für das Essigwasser?

Ich hab mir mal eine Vitamin c Brausetablette, etwas Backpulver und ein tropfen Essig ins Wasser getan, der Zweck war nur um "Limo" zu imitieren...

G

Gast

Guest

Ob ich gern koche? Jein!

Im Moment machts mir zwar richtig Spaß, aber da koch ich auch ganz nach meinem Gusto. Wenn man aber seit 40 Jahren zum Küchendienst "verdammt" ist und so gut wie immer alleine in der Küche steht, darf man auch mal keine Lust haben.

ok, ich habe ja keinen zwang und koche meistens nur für mich. da macht's bestimmt mehr spaß als für eine nörgelnde familie zwangszukochen...

Oben