AW: Futterexperimente
Ja, ich hab den Mersch gelesen. In manchen Dingen kann ich mich mit seinen Darlegungen anfreunden nur nicht mit dem, was er über Migräne schreibt. Er sieht das meiner Meinung nach zu einseitig.
Die Migräneanfälle, die ich im Alter von 20-30 hatte, wären durch Low Carb bestimmt besser geworden. Damals hat das Auslassen einer Mahlzeit oftmals einen Migräneanfall ausgelöst. Frag mal meinen Mann nach der Reise nach Pisa oder der Fahrt an den Bodensee. Ich kriegte nicht rechtzeitig was zu Essen und schon war ich 2 Tage am kotzen!
Vor gut 20 Jahren haben sich auch wieder Migräneanfälle gehäuft. Das ging bis zu 2-3 X die Woche und ich war quasi dauernd unter Schmermittel. Habe dann selber entdeckt, das Schweinefleisch der Auslöser war. Kein Schwein, keine Migräne (und man glaubt gar nicht, wo überall Schweinefleisch drin ist!) und nach dem Verzicht wurde ich erst mal viel empfindlicher. Nach ein paar Jahren war die Anfälligkeit dann weg.
Den Trigger für die letzten Anfälle habe ich noch nicht gefunden, Schweinefleisch ist es diesmal nicht.
Oder war das nur eine rhetorische Frage?
@bedee
Hast du schon mal Mersch gelesen? ...ich meine wegen Low Carb und Migräne...er hat auch eine Migräneseite (Homepage)...
...Mersch redet davon das der Rückgang bzw. das völlige Verschwinden der Migräne mit der Ketolysefähigkeit des Gehirns einhergeht, d.h. wenn die vollständig wiederhergestellt ist, wirkt sich das dramatisch (postiv) auf die Migräne aus...so Mersch...
Ja, ich hab den Mersch gelesen. In manchen Dingen kann ich mich mit seinen Darlegungen anfreunden nur nicht mit dem, was er über Migräne schreibt. Er sieht das meiner Meinung nach zu einseitig.
Eben!Ich persönlich denke das Migräne nicht gleich Migräne ist, denke da gibt es schon Unterschiede und Low Carb wird da warscheinlich nicht immer helfen...
Die Migräneanfälle, die ich im Alter von 20-30 hatte, wären durch Low Carb bestimmt besser geworden. Damals hat das Auslassen einer Mahlzeit oftmals einen Migräneanfall ausgelöst. Frag mal meinen Mann nach der Reise nach Pisa oder der Fahrt an den Bodensee. Ich kriegte nicht rechtzeitig was zu Essen und schon war ich 2 Tage am kotzen!
Vor gut 20 Jahren haben sich auch wieder Migräneanfälle gehäuft. Das ging bis zu 2-3 X die Woche und ich war quasi dauernd unter Schmermittel. Habe dann selber entdeckt, das Schweinefleisch der Auslöser war. Kein Schwein, keine Migräne (und man glaubt gar nicht, wo überall Schweinefleisch drin ist!) und nach dem Verzicht wurde ich erst mal viel empfindlicher. Nach ein paar Jahren war die Anfälligkeit dann weg.
Den Trigger für die letzten Anfälle habe ich noch nicht gefunden, Schweinefleisch ist es diesmal nicht.
Nein. Es ist zwar bekannt, was da passiert aber nicht warum. Als Auslöser sind z.B. Wetter, Stress (vor allem wenn der Stress am WE nachlässt), ungewohnter Schlafrhythmus, helles und flackerndes Licht oder Nahrungsmittel wie Käse, Rotwein und Schokolade bekannt. Ist aber bei jedem anders und meiner Erfahrung nach ändert sich das auch im Lauf des Lebens.Hat man denn Migräne schon völlig erforscht?
Oder war das nur eine rhetorische Frage?