• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

hidden dragon's trainlog

hidden_dragon

New Member
AW: hidden dragon's trainlog

das lachen deshalb, weil ich vom prone jackknife nur 1x4 wiederholungen geschafft hab. naja, die vorermüdung halt... ;D aber versprochen, beim nächsten versuch versuch ich auch mehrere sätze! beruhigt hat mich dann, als ich - wieder daheim - auf "women's health" bei der übungsbeschreibung gesehen hab, dass die auch nur 4 wiederholungen pro satz angeben...

bevor ich das mit den zehenspitzen probiere, muss es erstmal in der einfachen version klappen - beim ersten versuch hats mich prompt runter gehauen, ausserdem rollt der ball immer nach hinten weg bevor ich drauf bin - wie gut, dass der freihantelbereich gestern fast leer war... [img5]

der vorteil dieser übung ist für mich, dass, bei richtiger ausführung, der oberkörper ganz schön verkehrt herum aufgerichtet wird - zusammengenommen mit der nötigen balance eine super vorbereitung auf den handstand.

hidden_dragon

New Member

heute: 35 min laufen in einem unerwartet guten tempo. letzter lauf war vor über 2 wochen. bin zufrieden!

hidden_dragon

New Member

das krafttraining lief, wohl wegen der 4-tägigen pause, gestern ziemlich gut, hab mich steigern können.

klimmzüge (gesteigert)
ausfallschritte - 1x10 mit je 4kg, 2x8 mit je 5kg (gesteigert)
kh-bankdrücken - 1x12 mit je 6kg, 2x8 mit je 7kg (gesteigert)
reverse woodchop - 2x8 je seite mit 5kg-hantel (gesteigert)
prone jackknife - 3x4 (gesteigert)
dips am graviton - 2x10 (gesteigert)

bin zufrieden!

hidden_dragon

New Member

montag:
klimmzüge
ausfallschritte
kh-bankdrücken
prone jackknife (krass gesteigert, 3x10)
dips am graviton

bin sehr zufrieden, da ich trotz der woche trainingsfrei ordentlich anknüpfen konnte.

dienstag:
woyo, sehr anstrengende schulter- und flankenkräftigung. wir waren nur 2 teilnehmer, daher intensiver einzelunterricht!

heute:
muskelkater bejammern.

hidden_dragon

New Member

das war meine 3. WoYo-stunde - in meinem studio wird das seit november angeboten. mir gefällts auch sehr gut, ich kann es nur jedem weiterempfehlen!

hab heut noch ordentlichen muskelkater....[img1]

hidden_dragon

New Member

dienstag: 70 min WoYo.
ich hoffe der kurs geht nächstes jahr weiter, denn ich profitiere sehr davon.

heute: 30 min laufen.

leute, ich läute jetzt 3,5 wochen urlaub ein (bis einschl. 6.1.), und feiere das heut abend mit einem feinen rinderbraten in schwarzriesling bei niedertemperatur gegart. der schmurgelt schon seit heut mittag im ofen. yummie!

au mann, ich hab die erholung jetzt wirklich dringend nötig und verdient. bin die letzten wochen in der arbeit spürbar gereizt gewesen... letzte woche war ausser WoYo dank überstunden auch kein sport drin. ich freu mich auf die nächsten tage, wo ich zur abwechslung mal morgens oder mittags ins studio kann. werde mir schön zeit nehmen. am donnerstag fahr ich dann gen eltern nach freiburg, die laufsachen kommen ins gepäck.

ishina

Active Member

Ich wünsche ebenfalls einen angenehmen Urlaub und wunderbar erholsame Feiertage, wie immer du sie verbringst.

bedee

Team Ernährung
Moderator

...die letzten wochen in der arbeit spürbar gereizt gewesen...
Ohja, das kenn ich. Ein deutliches Zeichen für "Urlaubsreif".
Wünsch dir einen schönen Urlaub und genieße deinen Rinderbraten. Wie niedrig ist den "Niedertemperatur"? Hab auch erst im Fernsehen gesehen, dass man den Gänsebraten über Nacht bei 80°C garen soll und erst zum Schluss wegen der Kruste auf 190 hochheizen soll. Werd ich mal ausprobieren. Hast du Erfahrung mit dem Niedertemperaturgaren?

hidden_dragon

New Member

wir haben schon mehrmals unsere weihnachtsgans bei niedertemperatur gegart. allerdings nicht bei 80°, sondern bei ca. 120°. geflügel muss immer mind. bei 90° gegart werden, damit auch im kern keine salmonellengefahr mehr besteht - das hochheizen am ende dient nur der krustenbildung, reicht aber zum durchheizen bis in den kern nicht aus.

bei 120° wird sie jedenfalls schön zart, selbst eine billige polnische mastgans (haben wir damals geschenkt bekommen, sonst wär sie mir nicht in den ofen gekommen.....) haben wir damit zu einem wahren deluxe-essen hinbekommen.

wie gesagt, garen bei 100-120° (dann bist du auf der sicheren seite), mit einem fleischthermometer die kerntemperatur überprüfen - am ende nochmal den grill ordentlich einheizen, ich hab sie dann mit einem gemisch aus flüssiger butter und honig bepinselt. lecker!

achja, den rinderbraten hab ich jetzt bei 80-100° 4 stunden gegart. er hat fast noch originalgröße und ist butterzart. grad dämpft noch die steckrübe fürs rübenpüree, dann gibts happie! *g*

hidden_dragon

New Member

heute: 20 min krafttraining, 20 min crosstrainer

kraft bestand aus:

klimmzügen, 3x4 + aufwärmsatz
ausfallschritte, 2x8 (5kg) am fleck + 12 fortbewegend
kh-bankdrücken auf swissball, 2x12 (6kg)
prone jackknife, 3x12 (geht immer besser!)

ich liebe es kurz und knackig ;D

hidden_dragon

New Member

mein persönlicher neujahrssport, da der erste sport des neuen jahres:

100 kniebeugen
30 liegestütze

hidden_dragon

New Member

heute 50 min ausdauertraining in eher hohen pulsbereichen mit einigen belastungsspitzen im studio abgerissen.

über weihnachten 1 kg zugenommen, nach neujahr quasi ohne zutun 2 kg abgenommen. klasse ;D

da der sommerurlaub so gut wie gebucht ist, hoffe ich, dass das ein kleiner motivator zum dran- und tapferbleiben ist. mag mich im bikini wieder bzw. endlich mal wohlfühlen können!

Kaum wieder in den Landen, legt sie wieder richtig los.
Das kann ja nur ein guter Start für 2009 sein. Daher ein gesundes und verletzungsfreies neues Jahr noch von mir.

Und Bikini? Bei dir doch kein Problem :scool:.

hidden_dragon

New Member

danke sabine! naja, ein problem wohl nicht (das wäre wirklich jammern auf hohem niveau), aber ein bissl weniger hängen könnts schon alles... [img5]

nach 4 tagen wirklich heftigem muskelkater war erst heute wieder ein training sinnvoll:

20 jumping jack
100 kniebeugen (5x20 wh.)
40 liegestütze (4x10 wh.)
40 hüftheben mit schwerpunkt auf den beinbeugern (4x10 wh.)
10 planks mit knee-to-chest bewegung
10 boot mit knee-to-chest bewegung

dauer ca. 25 min.

jetzt kann der nächste muskelkater kommen...

hidden_dragon

New Member

gestern:
30 min laufband mit ziemlich flotten intervallen
90 min WoYo

hidden_dragon

New Member

sonntag:
1.5 std kraftausdauertraining mit neuen reizen in form von backofendauerputzen (man merkt, wie nötig der es hatte)

momentan geht kraft- und ausdauermäßig nicht so viel zam, wie ichs gerne hätte. ziel wären mind. 3x pro woche sport, whatever. grmpf!

heute steht wieder 60 min WoYo auf dem plan.

hidden_dragon

New Member

gestern standen wie gesagt 60 anstrengende WoYo minuten auf dem plan.

asana der stunde war der schulterstand, auf den uns leonie mit verschiedenen vorstufen vorbereitet hat. ziemlich abgefahren teilweise. und gut! kopföffnend! und den verjüngenden effekt konnte man direkt im spiegel sehen ;D

Oben