• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

hidden dragon's trainlog

Auris

New Member
AW: hidden dragon's trainlog

Wow ihr verändert mein Weltbild [img3]

hidden_dragon

New Member

heute training im studio:

ausfallschritte mit kh,
klimmzüge,
kh-bankdrücken auf swiss ball,
dips,
seitheben,
crunches auf swiss ball,
hyperextensions.

insg. ca. 30 min crosstrainer. ist interessant, wie groß der pulsunterschied zwischen aufwärmen und cooldown sein kann! (ca. 165 zu 182)

danach noch 2x sauna, herrlich. das wochenende kann kommen!

ist immer interresant deine pulswerte zu sehen *g*, bzw. wie unterschiedlich Menschleins gestrickt sind.
bei mir ist 182 bpm nache an der Kotzgrenze, hab es mal nur einmal im Rahmen einer max. Belastung zu 190 geschafft, bin dabei aber noch nicht umgefallen.
Deshalb tret ich mittlerweile den Puls (nach der xyz..formel) absolut in die Tonne und würde erst annähernd HF orientiert, nach einem Leistungstest, im Ausdauerbereich trainieren.

Nähkästchen!!!
Wie ich letztes Jahr 2x in den OP geschoben wurde stand groß auf meiner Akte für den "Schlummerdoc" : Achtung macht viel Sport, Ruhepuls unter 50!!! Nur damit die in der Anesthäsie und Wachstation keine Panik bekommen, denn bei solchen Werten geht bei den "Wächtern des Schlafs" sofort die Alarmglocken los.

hidden_dragon

New Member

heute waren sie etwas niedriger, etwa um 2 bpm ;D

von deinem ruhepuls kann meineeine nur träumen!

heute wieder das übliche training wie zuletzt beschrieben plus insg. 25 min crosser plus 10 min dehnen, sollte ich nicht so vernachlässigen wie ich's momentan tue.

hidden_dragon

New Member

bin fleissig - heute wieder studio, netto mit aufwärmen ca. 35 min.

statt crunches auf dem swissball heute den käfer gemacht, zur abwechslung. 3x15 schöööön langsam, das hat gefetzt.

danach 2x hardcoresauna ;D

das wirklich drastische kaloriendefizit wurde wettgemacht mit gebackenem hühnchen vom stamm-inder (mit sauleckerer joghurtsoße) und schokochilitorte von mäcces. sünde pur!

kecks

Active Member

Was ist an Hühnchen mit Joghurtsauce Sünde? Das ist wunderbar! :)

ishina

Active Member

Die Sünde bezieht sich auch wohl eher auf die Schoko-Chili-Torte. Das Hühnchen mit Joghurtsauce kann ich nämlich auch keineswegs als Sünde bezeichnen.

hidden_dragon

New Member

mir hat eh die knappe hälfte des tortenstücks gereicht, die andere hälfte gibts nachher als nachtisch nach dem halben bio-rosmarin hendl.

hihi.

heute sportfrei, der stressige tag hat den puls hoch genug gehalten. bin wirklich dankbar für den feiertag morgen!

hidden_dragon

New Member

gestern wieder 50 min training, davon 30 min kraft.

hab gestern einen leistungssprung erlebt - beim kh-bankdrücken je kh 1 kilo mehr (von je 5 auf je 6 kg), die ausfallschritte auf dem pad waren viel sicherer als davor, ich hatte bessere balance, und habe somit leichter mehr wiedeholungen geschafft.

beim kh-bankdrücken hab ich im letzten studio bei ich glaube je 7 kg dann auf langhantelbankdrücken umgesattelt (20 kg). diesmal werd ich erstmal weiter bei den kh-s bleiben, macht mir gerade mehr spaß und ist auf dem ball irgendwo auch koordinativ anspruchsvoller.

hidden_dragon

New Member

gestern wieder training, obwohl ich vorher arg müde war und schon mit dem gedanken spielte, es bleiben zu lassen. aber meine erfahrung sagte mir ja, es wird besser, wenn man erstmal angefangen hat... so wars dann auch, auch wenn ich die beiden cardioteile etwas kürzer gehalten hab als sonst, da ich hier die müdigkeit am meisten merkte (puls war fast 20 schläge tiefer als sonst).

hab dafür im kraft-teil einen satz klimmzüge mit weniger gegengewicht gemacht und zusätzlich zu den ausfallschritten (die gestern wieder deutlich schwerer fielen) noch sumo-frontsquats.

hidden_dragon

New Member

heute ebenfalls ein trainingstag - diesmal etwas ausführlicher. war schon vor 14 uhr im studio und quasi allein :)

35 min krafttraining, dabei u.a. diesmal 3 sätze klimmzüge, ausserdem zusätzlich kh-rudern gemacht und ne trizeps-sache am seilzug und ganz am ende noch planks - ansonsten die basics wie immer. das kh-bankdrücken mit je 6 kg ging diesmal schon wieder deutlich leichter als beim letzten mal. dauert nicht lang dann kann ich viell. wieder steigern.

35 min crosstrainer insgesamt

Zuletzt bearbeitet:

hidden_dragon

New Member

diese woche gibts von mir keine sportlichen einträge zu lesen, da ich seit sonntag mit grippalem infekt flachliege.

jetzt gibts notgedrungen das volle programm vom pflanzlichen schleimlöser bis hin zu einem 3-tage-antibiotikum - und jede menge milchschnitten (frag mich einer, woher der heisshunger darauf mit einem mal kommt?!...)

Auris

New Member

Habe ähnliches erlebt wie du, gerade meinen grippalen Infekt überstanden. Und die Woche(n) davor habe ich mich auch trotz arger Müdigkeit und Erschöpfung zum Training "gezwungen".
Da ist man dann wohl wirklich anfällig für herumfliegende Viren :scry:

Ich wünsche Dir aufjedenFall gute Besserung und kurier dich gut aus bevor du wieder sportelst damit dein Herz gesund bleibt :ssmile:

LG

bedee

Team Ernährung
Moderator

Gute Besserung und deinem grippalen Defekt wünsch ich ein Verschwinden auf Nimmerwiedersehen.

Milchschnittenjieper? Irgendwie ist ja auch grade die Jahreszeit in der man eine geballten KH-Ladung nur schwer entkommen kann. Ob der Süßhunger, der mich von Anfang Oktober bis Weihnachten immer überfällt, wirklich unvermeidbar ist?

Viel Grüßle

Zuletzt bearbeitet:

hidden_dragon

New Member

danke für die lieben wünsche. es geht mir von tag zu tag etwas besser, die medikamente greifen gut.

war schon interessant, wie ich in der letzten woche schon gemerkt hab, dass was nicht so ist, wie es sein sollte (die schlappheit, der niedrige puls).

bedee, ich für meinen teil mache mir um sowas keine überflüssigen gedanken mehr. gerade zur zeit merke ich deutlich, dass es für meine körperzusammensetzung oder -entwicklung wurscht ist, ob ich 3x die woche ein croissant und bis zu 5x die woche pasta esse oder nicht - es geht deutlich sichtbar (mein freund hat mich sogar schon drauf angesprochen) in die richtige richtung, und mit den carbs gehts mir einfach von kopf und seele her besser. warum darauf verzichten?

hidden_dragon

New Member

so, ich bin zwar noch nicht ganz folgenfrei kuriert (die nase läuft noch und etwas husten ist dabei), aber bin heute nach 2 wochen wieder ins training gegangen.

habe bewusst etwas halblang gemacht, nur kurze auf und abwärmphasen auf dem crosser gemacht und die wiederholungen und gewichte teils etwas niedriger gelassen.

bin trotzdem fast an die alte leistung rangekommen, die pause / krankheit hat also nicht geschadet.

im november wird im studio ein 4-wöchiger/stündiger WoYo®-Kurs angeboten, für den ich mich gleich eingeschrieben habe. bin gespannt, ob ich hier noch anregungen fürs eigene üben mitnehmen kann. habe noch keine offizielle WoYo-Stunde mitgemacht (mein letzter kurs dürfte in die richtung gegangen sein, da wir auch hier mit hilfsmitteln wie z.b. gurten gearbeitet haben), aber allein die tatsache, dass es sich um "entspiritualisiertes yoga" handelt, stimmt mich schon zufrieden *g*

14 tage reißen frau nicht aus dem konzept. manchmal kann so eine zwangspause sogar mit einer leistungssteigerung einhergehen.

yoga ohne ohm...fein. wird sicherlich spaß machen.

Auris

New Member

Hi hidden dragon :)
......und mit den carbs gehts mir einfach von kopf und seele her besser. warum darauf verzichten?

Bin da ganz deiner Meinung. Carbs machen ja nicht dick wenn man davon isst, nur wenn man zuviel isst. Meine Meinung.

Und ich merk das auch total schnell in der Seele wenn ich keine Carbs esse, da macht das Leben nicht so viel Spaß.

Ok die Ketose-Fans werden jetzt sagen, dass ist der Heißhunger wegen Hyperinsulinismus durch den Carbverzehr. Egal, oder? ;D

LG

hidden_dragon

New Member

nicht zuletzt sind kohlenhydrate ja auch grundlegend wichtig für die serotoninproduktion, habe ich mir sagen lassen! und ich bin eben ein fall, mir reichen hierfür nicht die carbs aus obst oder nüssen...... wie gut, dass die menschen unterschiedlich sind.

gestern habe ich seit langem mal wieder 45 min yoga zuhause geübt. war entspannend und anstrengend zugleich, sehr schön.

heute nachmittag gehts wieder ins studio!

Oben