• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

hidden dragon's trainlog

K

Kilghard

Guest
zum glück oder auch leider ists nicht schlimm genug, um daheim zu bleiben, das macht die sache nicht grad heilsamer!

Das entscheidest nur Du selbst und Dein Arzt! Du kannst Deinem Herrn besser dienen, wenn Du ausreichend regenerierst. Mit Schmerzen und/oder Unwohlsein und zusätzlichem Streß kann die Arbeit nicht vernünftig erledigt werden. Da ist es ab und an besser, auch bei "leichteren" Sachen einfach mal zu Hause zu bleiben. Wir sind sowieso immer seltener krankgeschrieben!

Gute Besserung, dragon!

hidden_dragon

New Member
das paradoxe ist, trotz magenschmerzen und durchfall hab ich diese woche arbeitstechnisch phantastische ergebnisse erzielt ;D für den erfolg lohnte sich das reingehen im nachhinein.

aber prinzipiell hast du auf jeden fall recht kilghard. ich gehör eigentlich auch zu der rige, die gut auf den körper hört, ob daheimbleiben sinnvoll ist.

hidden_dragon

New Member
sport derzeit mau, ausser 1x yoga nix gewesen. muss sich ändern! zumal der yogakurs jetzt vorbei ist und ich wieder auf mich gestellt üben muss.

donnerstag steht der firmenlauf an, irgendwas zwischen 6 und 7 minuten - da ich wirklich lange nicht gelaufen bin rechne ich mit einem anstrengenden erlebnis. ich versuchs nicht ernst zu nehmen und einfach locker durchzukommen, egal in welcher zeit (zeitmessung ist leider obligatorisch).

hidden_dragon

New Member
gestern prompt noch 30 min gemischtes krafttraining erledigt.

u.a. dabei waren kniebeugen mit weitem stand, merke heute meine beine ganz ordentlich davon!

hidden_dragon

New Member
na toll. schmerzhafte sehnenreizung am großzehenballen, und von der vermeidungshaltung tut mir seit gestern auch schon der aussenknöchel weh. diclo liegt schon bereit, hab heut keinen nüchternen moment dafür abpassen können. vielleicht hilfts noch rechtzeitig bis zum firmenlauf am donnerstag.

hidden_dragon

New Member
gestern wieder "wandertag": knapp 13 km durch verwunschene wälder und durch abwechslungsreiche hochmoore an der würm entlang von gauting nach starnberg. schönste stelle des weges ist dort, wo man aus dem wald tritt, eine kleine wiesenkuhle durchquert, von glücklichen biokühen interessiert beäugt, um am scheitel des hügels endlich den starnberger see in der ebene liegen zu sehen!

hidden_dragon

New Member
gestern ne knappe halbe stunde bunt gemischte body weight übungen. für mehr wars einfach zu drückend.

heute war das einzige training geistiger art, das dafür als ausdauereinheit *g*

hidden_dragon

New Member
sportfreies wochenende aufgrund massiver feierei gestern abend [img97]

hidden_dragon

New Member
heute schon nach dem aufstehen um 6 uhr 30 min krafttraining gemacht, u.a. mit

lh-kniebeugen mit weitem stand (>90°)
push-ups mit weiter und enger armhaltung
crunches
wechsel-planks über den medizinball
seitstütz
andere diversitäten, die mir in meinem noch benebelten zustand so einfielen

hidden_dragon

New Member
... hatte ich jemals muskelkater beim einatmen? [img5] jetzt jedenfalls schon!

heut einen super erfolgreichen tag gehabt, ein paar wirklich gute geschäfte abgeschlossen, bin zufrieden und werd jetzt verdient die füsse aufm balkon hochlegen! ;D

hidden_dragon

New Member
nee, das waren 'neue' muskeln, die ich beim letzten training entdeckt habe *g*

hidden_dragon

New Member
AW: hidden dragon's trainlog

heute gut 20 min krafttraining, u.a. mit

kniebeugen mit weitem stand, gewicht gesteigert
langhantelrudern
liegestütze
klappmesser
plank

K

Kilghard

Guest

[img9][img30][img8]Go hidden, go hidden, go DRAGON !!!

Grüße von der Fankurve Südostbayern! (trööt)

Muskelkater beim Einatmen? Genial! Waren wohl die LS? Oder alles zusammen? So oder so, mehr davon!!!

Dein Thread-Leser Kilghard

hidden_dragon

New Member

;D danke, das motiviert!

ich glaube, das waren diese seitwechselnden planks über den medizinball (also hände mal links vom ball, dann schnell rüberwechseln auf rechts vom ball, etc.)

hab jetzt eine woche urlaub, und werd heute mit meiner schwester die strecke gauting - starnberg wiederholen, weil sie so schön ist (die strecke).

hidden_dragon

New Member

die strecke am montag belief sich auf lockere 13 km - heute kamen auf einer wanderung von starnberg zum maisinger see und dann über possenhofen zurück nach starnberg noch einmal 18 km dazu! auf dem bild sieht man den blick über den maisinger see, der mit seinen weiten schilfflächen als vogelschutzgebiet ausgezeichnet ist.

im übrigen war ich heut das erste mal dieses jahr im see schwimmen (starnberger, der maisinger war mir zu moorig/undurchsichtig, bin da etwas heikel), hab das gefühl der sommer zieht im sauseschritt an mir vorbei...

Anhänge

• Maisinger See.jpg
    Maisinger See.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 15

hidden_dragon

New Member

habe einen wieder-einstieg ins laufen gefunden und war heute knapp 5km (gute halbe stunde) unterwegs. habs lang vor mir her geschoben, teils standen auch die umstände nicht gut, sodass ich froh bin, jetzt wieder einen fuss an deck zu haben. vielleicht bring ich auch wieder etwas regelmäßigkeit zustande.

gestern hab ich ne gute halbe stunde intensives dehnen betrieben. so intensiv, dass ich heute prompt muskelkater in den beinbeugern hab. ich scheins also richtig gemacht zu haben *g*

ansonsten gehts mir im moment recht gut, auch bei dem bisschen sport, was man noch nicht mal ein pensum nennen kann. privat und im job läufts super, alles andere ist beiwerk.

stuchs

New Member

auch bei dem bisschen sport, was man noch nicht mal ein pensum nennen kann. privat und im job läufts super, alles andere ist beiwerk.
hi wandervogel!

laufmäßig passen wir fast zusammen. ...aber in vier wochen 1.094 km mit 13.845 höhenmeter auf dem rennrad gehen schon auch, oder? :scool:

*großmaulmodusaus*

schönes WE

hidden_dragon

New Member

das kann sich in der tat sehen lassen!

na, und meine sportlichen gewohnheiten werden sich jetzt schnell wieder ändern, wenn ich morgen meinen studio-vertrag abschliesse. ;D

*twothumpsup*

Ich finde es toll das du wieder loslegst.
Denk dir nichts dabei, mir ging es genauso das mein "Beiwerk" auch dieses Jahr oft genug flach lag. Trotzdem gehts mir gut.
Ich glaube unsere geplante WI-Party findet erst zu deinem Geburtstag statt.

Oben