• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

hidden dragon's trainlog

hidden_dragon

New Member
AW: hidden dragon's trainlog

ist ja nicht schlimm - derweil kann ich tüchtig üben, im tennis bin ich mittlerweile fast 'pro' *g*

heute gabs zum ausprobieren eine stunde 'yoga basic' im studio, 45 minuten, und so basic fand ich das gar nicht, ging fast richtung power yoga.

so, seit heute bin ich wieder offizielles studiomitglied! *freu*

hidden_dragon

New Member
mein wiedereinstiegs-trainingsplan

mein wiedereinstiegs-trainingsplan für die nächsten 4 wochen:

2x15 ausfallschritte mit kh, vorderer fuss auf dem balancepad
2x15 klimmzüge mit gegengewicht
2x15 kh-bankdrücken auf swiss ball
2x15 crunches auf swiss ball
2x15 hyper-extensions
2x15 kh-seitheben

durch das krafttraining am mittwoch und die yogastunde gestern hab ich jetzt so ungefähr an jeder stelle des körpers muskelkater... ::)

hidden_dragon

New Member

jo, eigentlich logisch. ich glaube, so hatte es mir der trainer auch notiert.

gell, ich bin auch zufrieden. ich selbst hätte vielleicht zu heftig wieder angefangen, gleich mit lh-kniebeugen z.b. - so ist es doch besser für die ersten wochen, zumal mit swiss ball und vor allem dem balancepad einiges an stabilität aufgebaut wird, die ich später brauchen kann.

großer pluspunkt: die balancepad geschichte spricht genau meine schwachstelle überm knie an, die mir im herbst das laufen versaut hatte. werde das auch später beibehalten, wenn ich wieder schwerere übungen im plan haben sollte.

MarmorStein

Well-Known Member

Blöde Frage: Warum nur die Hyperextensions nach hinten verschieben, die Crunches aber vor dem Seitheben belassen?

hidden_dragon

New Member

nehmt den plan in der reihenfolge, wie er oben steht, nicht allzu ernst. ich hab ihn nur fix aus der erinnerung runtergetippt, ohne mir viel zeit zu nehmen. crunches und hyperextensions mache ich natürlich der rumpfstabilität halber zuletzt - und seitheben nach dem bankdrücken.

für heute zu verbuchen: 35 min laufen.

Zuletzt bearbeitet:

hidden_dragon

New Member

danke omaus!

heute: knapp 60 min training im studio, davon 20 min cardio und ca. 25 min krafttraining wie oben beschrieben.

hidden_dragon

New Member

heute: knapp 60 min training im studio, davon 25 min cardio und ca. 25 min krafttraining wie oben beschrieben.

was in den übrigen 10 min passiert ist - keine ahnung! blackout? *G*

hidden_dragon

New Member

heute war ich auf der angenehmen seite der körperpflege unterwegs, mit 4 stunden chillen in der therme bad aibling.

die nächsten tage bin ich beruflich auswärts unterwegs und werde zu eingebunden sein, um entspannt sport machen zu können. pflichtprogramm durchziehen ist nicht meins, netzwerkpflege momentan wichtiger, daher werd ich erst ende nächster woche wieder ins studio gehen (können).

bis dann!

p.s. noch zwei beobachtungen aus meinem neuen studio. es gibt zum einen im freihantelbereich einen besenstiel - ohne weitere worte ;D

zum anderen hab ich jetzt schon 2x beobachtet, wie leute in einen trainingsplan mit freien gewichten eingewiesen wurden (darunter eine etwa 50 jährige frau). das wird dort also offenbar gepflegt. endlich!!

STCH

Member

p.s. noch zwei beobachtungen aus meinem neuen studio. es gibt zum einen im freihantelbereich einen besenstiel

Mit einem Besenstiel kann man gute Schulter- und Rumpf-Beweglichkeitsübungen durchführen! Mache ich häufig vor Übungen, die auch die Schulter betreffen.

hidden_dragon

New Member

mich hats eher daran erinnert, wieviel spaß wir damals beim reissen&stossen-üben hatten ;D

STCH

Member

:sbiggrin: Ok, ich hatte schon erwogen, dass das ein Insider war!

kecks

Active Member

Alles, was man fitnesstechnisch erreichen kann: Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination; the magic is in the movement (wobei es aber tendentiell erst mit Last so richtig interessant wird :D). Das haben alle komplexen Übungen mit freien Lasten so an sich :).

hidden_dragon

New Member

der muskelkater hielt etwa eine woche, die tage danach konnte ich mich fast nicht bewegen (und wenn dann nur unter tränen)

kecks weiss halt, was spaß macht ;D

wie man sieht, bin ich wohlbehalten aus franken zurück. hab im seminar viel gelernt, nicht nur aufs geschäftliche bezogen, es waren daher sehr gute tage.

Oben