• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

hidden dragon's trainlog

kecks

Active Member
So, und jetzt drehen wir den freien Fuß seitwärts auf (öffnen die Hüfte), stützen uns mit einer Hand vor dem Satndbein auf dem Boden ab, und strecken die andere Hand zur Decke. Falls möglich, in die freie Hand gucken :). Das wäre dann die Bodyart-Variante :).

hidden_dragon

New Member
so weit bin ich noch lange nicht - vor allem nicht beweglich genug ;)

hidden_dragon

New Member
laufen:
gerade eben wieder die übliche runde (laufe noch zu unregelmäßig, um darauf zu stagnieren) in der selben schnellen zeit. bin zufrieden!

und hatte eine gute zeit abgepasst, da ich heut etwas eher aus der arbeit kam: erst auf dem rückweg begegneten mir 5 läufer fast auf einen schlag. vorher kein einziger. dafür jede menge schnirkelschnecken und eine dicke fette weinbergschnecke. hab sie zum glück mit etwas anstrengung überholen können.

bedee

Team Ernährung
Moderator
;D ;D ;D
jetzt stelle ich mir grade die joggenden Schnecken vor.....
....tragen die Normalschuhe oder welche für Überpronierer?

Und diese "Öffnen der Hüfte" bei verschiedenen Yogastellungen..... ohja, da bin ich auch als immer in die Pampa gekippt ::)
Kann mir gut vorstellen, dass man da einen guten MK kriegen kann, wenn man die Stellung eine Weile hält.

hidden_dragon

New Member
bedee offensichtlich nicht ;D

ich dagegen hab mir das desaster in voller länge gegeben! ::)

hidden_dragon

New Member
kecks schrieb:
So, und jetzt drehen wir den freien Fuß seitwärts auf (öffnen die Hüfte), stützen uns mit einer Hand vor dem Satndbein auf dem Boden ab, und strecken die andere Hand zur Decke. Falls möglich, in die freie Hand gucken :). Das wäre dann die Bodyart-Variante :).

und genau das haben wir gestern dann auch gemacht - abgestützt nicht auf dem boden, sondern auf einer stuhlfläche (meine wirbelsäule dankts eh).

die stunde war mit den übungen und dehnungen so intensiv wie 90 minuten arbeit mit dem physiotherapeuten.

ich spürs an bestimmten stellen heut noch!

hidden_dragon

New Member
gestern bei schönstem wetter einen großteil des staffelsee-rundwegs gegangen: von murnau teils am seeufer entlang und teils durch das wunderschöne moor mit den bergen im rücken bis nach uffing gegangen, von dort dank der bayerischen seeschiffahrt übers wasser nach murnau zurück.

weg insgesamt um die 16 km.

eine komplette seeumrundung wäre möglich gewesen, allerdings wars wirklich sehr heiss am mittag und das yoga von donnerstag steckte mir noch in der hüftmuskulatur.

was gabs alles zu sehen? natürlich viel fischgetier und seevogelkindergärten, ausserdem diverse frösche und eine kleine schlange auf dem pfad.

nachtrag: diese woche jeden morgen nach dem aufstehen mind. 6 sonnengrüße gemacht.

hidden_dragon

New Member
heute: 90 sehr intensive yoga-minuten. auch diesmal wieder in physiotherapie-qualität.

hidden_dragon

New Member
dankeschön!

Es steht noch eine Runde "Boxen" aus *g*, falls bedarf an Muskelkater besteht. Weitere Möglichkeiten gibt es am Mittwoch und Sonntag ;)

bedee

Team Ernährung
Moderator
hidden dragon schrieb:
nachtrag: diese woche jeden morgen nach dem aufstehen mind. 6 sonnengrüße gemacht.

Hidden, du bist mein Vorbild! Hab diese Woche erst zweimal Sonnengrüße gemacht, obwohl ja schnell mit denen fertig ist und eigentlich gar keine so große Überwindung dafür braucht.

hidden_dragon

New Member
bedee, bei dem heissen wetter schaffe ich morgens auch keine. sie helfen meinem kreislauf irgendwie nicht gerade, in gang zu kommen. ich fühle mich dann nur noch matter.

dafür habe ich heute 60 min yoga geschafft. es ist lange her, dass ich es zuletzt allein zuhause so lange und geduldig durchziehen konnte. keine bestimmte abfolge, einfach was mir gerade gut tat.

gestern waren wir an den osterseen zum baden, nur ohne baden. ::)

ishina

Active Member
Was die Sonnengrüße angeht, kann ich mich auch dazwischen schalten, da sie zu meinem täglichen Morgenprogramm zählen. Ich kann für mich die Aussage treffen, dass mich diese Bewegung sehr wohl körperlich in den Tag katapultiert (und die Sehnsucht zurück ins Bett abschüttelt), allerdings kann ich in der momentanen Form keine Aussage über etwaige energetisierende Wirkungen treffen, da die Atmung als integraler Bestandteil noch nicht in der Form ausgeübt wird, wie sie ursprünglich im yogischen Sinn gedacht ist.

K

Kilghard

Guest
Ab und zu, wenn ich morgens schlapp bin, mache ich auch keine Sonnengrüße und höre auf meinen Körper. Sehr wohl sind dann aber später TEs drin. Is halt so. ;D

hidden_dragon

New Member
wir sind ja auch keine maschinen, gell.

hidden_dragon

New Member
aufgrund akuter magen-darm-verstimmung derzeit kein sport, heute fällt auch das yogieren aus.

zum glück oder auch leider ists nicht schlimm genug, um daheim zu bleiben, das macht die sache nicht grad heilsamer!

ishina

Active Member
Gute Besserung wünsche ich! Gut auskurieren und dann wieder voll durchstarten. Aber wem sage ich das?

Oben