• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

hidden dragon's trainlog

hidden_dragon

New Member
nein, keine bestimmte richtung. es ist aber auf jeden fall sehr auf die richtigkeit der details ausgerichtet. kein pranayama, keine meditation; vielleicht, weils ein vhs-kurs ist.

hidden_dragon

New Member
Das liest sich gerade sehr nach Urlaub 8).
Jetzt die Strecke in der halben Zeit und der erste HM ist im Sack *duckundwechzischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*

hidden_dragon

New Member
never ever!

aber die assoziation zum hm hatte ich heute in der tat mehrmals ;)

hidden_dragon

New Member
gerade leider wieder keine regelmäßigkeit möglich, die arbeit frisst mich.

muss jetzt zusehen, wieder regelmäßiger (oder überhaupt mal?!) zu laufen, der firmenlauf ende juli steht an. hab die möglichkeit, mit einem DLV-trainer zu trainieren, sauber! aber der macht mich auch nicht schneller *G*

hab die möglichkeit, mit einem DLV-trainer zu trainieren
meine Liebe...das nennt frau dann Holschuld. Nutze die Möglichkeit von seinen Erfahrungen zu lernen. Es macht die in Zukunft schneller. Apropo schneller!!! Du bist ein T-Shirt-Bestizter leider noch kein Anender. Am Sonntag und jetzt im Sommer am Mittwoch gibt es Traingsmöglichkeiten die einen mit einer gewissen Un-Regelmäßigkeit doch ein gewisses Maß an Schnelligkeit gibt (selbst Erfahren *g*). Komm gib deinem Po einen Tritt und schlag wieder un-regelmäßig bei uns auf. Es ist nur Profit für dich selbst.

hidden_dragon

New Member
ja, das wäre auch mal ne möglichkeit ::)

muss zu ehren des tshirts sagen, dass ich es noch kein einziges mal getragen habe, fühlte mich dem noch nicht gewachsen ;D

diesen sonntag steht sauna auf dem plan, aber ich verspreche, ich speicher es in meinem bewusstsein.

stuchs

New Member
hidden dragon schrieb:
donnerstag: heut früh: 22 min laufen in einem 6er-tempo!! :eek:
k035.gif

das habe ich jetzt erst mit schrecken gesehen :eek:. in diesem forum bist mir zu weit weg, eremitage quasi hilfsausdruck! :D

.

hidden_dragon

New Member
heute: 18 km gewandert in ca. 3.5h von gilching über schöngeising nach ffb.

kecks

Active Member
Seid ihr da mit der S-Bahn rausgefahren? Klingt auf jeden Fall spannend :).

K

Kilghard

Guest
Wandern ist cool! :) Wir haben in unserem Dorf sogar einen Wanderverein. Reizen würd's mich ja schon.... ;D

hidden_dragon

New Member
@kecks
genau, mit der s5 richtung herrsching rausgefahren, dann per wanderkarte durchs 'zwischenland' (es gibt da einen archäologischen lehrpfad, an dem es keltische wallanlagen und einige überreste der würmeiszeit zu begucken gibt), und mit der s8 wieder zurück! wir wollen so jetzt mal das ganze münchner umland er-laufen.

@kilghard
find ich auch! das angenehme ist, dass man wirklich stunden unterwegs ist, durch die dauer wird es auch körperlich anstregend, je nach tempo (hab heut sogar etwas muskelkater) - und man sieht eine menge, kann sich mal unterhalten oder mal die klappe halten... ich finde wandern gerade auch für seele und geist sehr gesund und wohltuend. die lange, immer gleichbleibende bewegungsform tut da ihr übriges. und räumt nicht zuletzt auch den kopf auf!

K

Kilghard

Guest
find ich auch! das angenehme ist, dass man wirklich stunden unterwegs ist, durch die dauer wird es auch körperlich anstregend, je nach tempo (hab heut sogar etwas muskelkater) - und man sieht eine menge, kann sich mal unterhalten oder mal die klappe halten... ich finde wandern gerade auch für seele und geist sehr gesund und wohltuend. die lange, immer gleichbleibende bewegungsform tut da ihr übriges. und räumt nicht zuletzt auch den kopf auf!

Ja, es hat ein bischen was von allem. Bei längeren Strecken sollten aber mehr Leute dabei sein (also nicht alleine gehen) und man sollte einigermaßen mit ihnen auskommen. Früher hatten wir noch Hunde und ich bin stundenlang mit ihnen durch die Prärie geritten. Über Stock und Stein.

Und durch die Stadt gehe ich auch häufig, z.B. in der Mittagspasue. Mal langsam, mal zügig. Man trifft so viele verschiedene Menschen und Begebenheiten. Oft hilft das Gehen auch gegen Wut, Frustration, Trauer und Melancholie.

Ich sollte mir das mit dem Vereinsleben wirklich überlegen...

hidden_dragon

New Member
es lässt sich ja auch ohne wanderverein wandern, solange man nur irgendwen hat, der genauso wenig fussfaul ist ;D

achja, am donnerstag waren übrigens sogar einige kilometer jakobsweg dabei - zwischen schöngeising und kloster fürstenfeld, an den amperauen entlang. jetzt bin ich den also auch mal gegangen ;D

und gleich besteige ich den alten peter - das ist dann mein sport für heute (306 stufen) ::)

hidden_dragon

New Member
nach 1 monat lauf-frei nun wieder die erste runde gedreht.

4.7 km in 34 min - sogar 1 min schneller, als beim letzten mal, trotz pause! ;D 8)

morgen drehen wir wieder ne größere runde an den rändern der städtischen zivilisation. freu mich drauf! das schönste an der planung der strecke ist immer - in welchen biergarten kehren wir ein? ;D

hidden_dragon

New Member
gestern hatte ich 25 min krafttraining vergessen zu erwähnen.

der heutige weg führte über den truppenübungsplatz im münchner norden (schöne heidelandschaft, für die nicht-münchner oder nicht-kenner) in sichtweite der allianzarena vorbei, am schleissheimer kanal entlang bis nach garching. von dort mit der U6 zurück in die stadt.

12 km, 2.5h brutto-gehzeit

hidden_dragon

New Member
heute früh der erste lauf des jahres gleich am morgen. aufgestanden, ohne nachdenken rein in die laufsachen und ab.

obwohl es subjektiv eher schleppend lief (wie gewohnt, wenn ich lang nicht morgens gelaufen bin!), gerade eben die überraschung:

3,3 km (eingewöhnungsrunde *g*) in einem 6er schnitt! bin total begeistert! und das angesichts der wieder mal langen pause und überhaupt momentan kaum sport.

ha, dann ist ja bis zum firmenlauf in zwei monaten doch noch eine für mich akzeptable zeit drin! [img9]

stuchs

New Member
ich laufe zur zeit auch kaum und heute ist es wettermäßig höllisch!

wandern kann oft mehr in die knochen gehen als laufen. wie kilghard meint, dirch die immer gleichen bewegungen (mein rücken!).

landkarte raus!

tipp 1:
s-bahn nach wolfratshausen, isarkanal entlang über baierlach nach eurasburg. dort die 15%-steigung zum schloß rauf, weiter unter der autobahn durch nach haidach, sonderham, degerndorf. dort nach landkarte die nächste unterquerung der autobahn, dort schräg links runter zur isar und wieder nach wolfratshausen. kaffeetrinken beim edi stoiber! :D

tipp 2 (laufstrecke mit freunden, 27 km):
S-bahn nach buchenhain, die römerstraße runter an die isar, nach schäftlarn. dort über die isar und zurück am kanal(!) entlang, später (georgenstein) isar entlang richtung grünwald. immer unten bleiben (z.t. knüppelstege), bis du über die schönen waldwege an der dir sicher noch bekannten eierwiese rauskommst (hier etwa 23 km). wenn du dann noch nicht genug hast, über die brücke zum wirt. unten isar aufwärts bis zur römerstraße/buchenhain.

übrigens, wörthsee? mit den typen des sc-wörthsee bin ich schon oft gelaufen, auch einige male um den see rum (auch landkreislauf)

Oben