nein, auf stärke habe ich nicht verzichtet. das hätte zu weit geführt, denn wenn man mal überlegt, wo überall zucker zugesetzt ist, und dann noch das meiste an milchprodukten wegfällt, bleibt vom bisherigen speiseplan eh wenig übrig. ich habe also schon mal eine butterbreze gegessen, allein schon der kalorien wegen, oder auch ab und zu kartoffeln oder vollkornnudeln auf dem speiseplan gehabt. meine apfelquiche nicht zu vergessen. aber die wochen vor der fastenzeit hab ich fast täglich süße teilchen, krapfen etc gegessen, und das war schon eine große veränderung, von 0 auf nichts.
ja, sehr viel energie hab ich aus fetten gezogen, gerade so zwischendurch, wenn ausserhalb der mahlzeiten hunger kam. hab schon einiges an nüssen weggeputzt. hab aber nie ausgerechnet, wieviel gramm das nun täglich waren. wenn ich morgens das frischkornmüsli mit obst esse, ist der hunger tagsüber weniger groß. werde das auch regelmäßig beibehalten und sehen wie ich es vertrage, wenn ich wieder in maßen zucker esse (die theorie und auch erfahrung aus der vollwertecke besagt ja, dass sich frisches vollkorngetreide nicht mit zucker verträgt - habe dazu bisher keine erfahrung, da ich ja zuckerfrei war).
wegen der lactose: sobald ich mehr als etwa 0,2ml milch am tag zu mir nehme, bläht's mir den bauch wie einen luftballon auf.
oh ja, auf das erste stück dunkelste schokolade bin ich auch schon gespannt. das wird göttlich..........
p.s. heute 36 min laufen, danach etwa 15 min halbherziges krafttraining - und 19,8% kfa!