• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

hidden dragon's trainlog

hidden_dragon

New Member
heute: 30 min yoga + 1.5h zügiger spaziergang.

hidden_dragon

New Member
keine zeit für sport, beruf geht gerade vor!

wir (freund+ich) werden uns aber bald ein fitness studio in der nähe anschauen. probetermin mit trainer kostet leider 20 ocken, aber ich kenn mich ja aus *g*...

hidden_dragon

New Member
gestern das erste kurze krafttraining seit etwa 3 wochen:

- front squat
- squat einbeinig
- schulterdrücken
- lh-rudern
- liegestütze
- crunches

immerhin, wieder einen kleinen einstieg geschafft... jetzt heissts dranbleiben... und auch mal wieder laufen gehen!!

bima

Member
was macht dein ernährungsversuch?

hidden_dragon

New Member
läuft super, auch wenn mich ab und an ein langanhaltender heisshunger auf schokolade überkommt. das ist das einzige, worunter ich zeitweise wirklich leide. aber ansonsten fällt der umfassende verzicht auf zuckerzusatz immer leichter, weil man mit der zeit immer mehr alternativen entdeckt.

nichtsdestotrotz freu ich mich sehr auf den ersten brownie, den ich nach der fastenzeit als erstes essen werde... fest steht aber, dass ich in zukunft weniger zucker konsumieren werde und auch weiterhin qualitativ hochwertiger essen will, als vor meiner fastenzeit...

Rocky

Member
Schön dass es bei Dir so gut klappt. Hoffe das neue Fitnessstudio ist gut. Respekt, dass Du einbeinige Kniebeugen machst. Die sind brutal. Das weiß ich aus eigener Erfahrung ;D

bima

Member
na das hört sich gut an. schreib mal weiter rein damit ich verfolgen kann wie du dich schlägst ;)

hidden_dragon

New Member
35 min grundübungen - darunter front-kniebeugen, kreuzheben, schulterdrücken, kh-rudern, liegestütze, diagonale crunches, seitstütz.

letzten monat hab ich nur 3x sport gemacht... ::) ich hoffe, der märz wird besser! die arbeit pendelt sich langsam ein und am mittwoch steht ja auch das probetraining im studio an.

hidden_dragon

New Member
wow, hab jetzt schon ordentlichen bauchmuskelkater, den hatte ich seit monaten nicht! ;D

hidden_dragon

New Member
bei www.arabella-fitness.de

ich hoffe die haben nen ausreichenden freihantelbereich, sonst nehm ich notgedrungen einmal geräte und sauna mit und such weiter!

(2 alternativen hätte ich noch in der nähe)

hidden_dragon

New Member
tschackaaaa, komme gerade von einem 38-min-lauf! weggeweht hats mich wie man lesen kann nicht, aber es war schon mit ordentlich rücken- und vor allem auch gegenwind verbunden.

bin stolz, den einstieg wieder geschafft zu haben, jetzt heissts dranbleiben.

der muskelkater hat sich übrigens ganz fein auf den ganzen körper ausgeweitet... vor allem an den beinen von den breiten kniebeugen... aua!!!

hidden_dragon

New Member
probetraining hat sich wegen trainerkrankheit (? verdächtig *G*) auf heute verschoben! bin gespannt!

dafür hatte ich gestern den ersten termin meines vhs-yoga-mittelstufe-kurses. ich muss sagen, ich hab ein gutes händchen gehabt. super lehrerin, nette gruppe, guter übungsraum.

bin nach der stunde von der lehrerin angesprochen worden, was ich denn noch für sport mache... sag ich, hauptsächlich krafttraining, funktional ausgelegt... sagt sie, ja, das sieht und merkt man! da ist power vorhanden! ;D 8)

heute ziert ein schönes muskelkater meinen mittleren und oberen rückenbereich.

hidden_dragon

New Member
moah, heut scheitert das probetrainieren an der unlust meines freundes, ich sollte mir vielleicht überlegen, mir allein ein studio zu suchen...

irgendwie steht das ganze thema unter einem schlechten stern!!!!

ich trainier jetzt dafür was im wohnzimmer...... hatte mich so drauf eingestellt!

hidden_dragon

New Member
normalerweise würd ich das, aber hier gehts ums prinzip. es hat auch ewig gedauert, bis wir endlich den termin hatten, weil er sich drum kümmern wollte... ich hätt ja auch schnell zum hörer greifen können, aber in dieser sache möchte ich, dass ER mal die initiative ergreift (wenn das probetraining schon so schwer zustande kommt, ist halt die frage, ob er überhaupt regelmäßig hingehen würde...) - deshalb sitz ich diese sache so aus!

im nachhinein wars nicht schlimm, mit dem ausgefallenen krafttraining - hab sauber muskelkater vom yoga am donnerstag, die lehrerin hats geschafft, mich dabei ganz neu zu aktivieren... denn vom yoga hatte ich schon lange keinen so starken mehr. der kurs lohnt sich also auf jeden fall!

heute morgen ein erfreulicher moment auf der waage, der kfa ist unter 20 gesunken! :)

hidden_dragon

New Member
gestern:

ca. 20 min+ krafttraining (ausfallschritte, sehr weite kniebeugen, schulterdrücken, aufrechtes lh-rudern, dips, ...)

ca. 40 min+ yoga inkl. dehnen der beinrückseiten

loviz

New Member
:)ja, dann versteh ich das mit dem aussitzen.

gratuliere zum tollen kfa ;) - misst du den auf der waage? ich habe dieses ding von omron, dass über die hände misst, aber je nach winkel und streckung der arme zeigt der auch unterschiedliche werte. finde das relativ ungeschickt.

hidden_dragon

New Member
das is noch da und erfreut sich des sonnenscheins [img3]

@loviz
mit waage gemessen, ich versuch immer möglichst ähnliche bedinungen zu schaffen (z.b. nüchtern, keine nassen füsse...), dann ist der wert recht gut als anhaltspunkt brauchbar. inwieweit die unter 20 aber der wirklichkeit entspechen, weiss der himmel! wichtig ist mir nur die tendenz, der kfa steht mir ja nicht auf die stirn geschrieben.

Oben