• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Heben-Tragen-Drücken

K

Kilghard

Guest
AW: Heben-Tragen-Drücken

ich hätte probleme mit der sprache gehabt.

Das ist auch ein Gutes in (Ober)Österreich. Für mich als Bayer fühle ich mich fast wie zu Hause und verstehe vieles auf Anhieb. Richtung janden wirds dann schon wieder schwieriger, aber ich arbeite daran :))).

D

DanHan

Guest

Danke für das Feedback zum Blogeintrag.

----
----
Was das Reisen angeht.
Solange ich kann mache ich das, und die Sprache ist das kleinste Problem.

Ein Lächeln wirkt Wunder, wenn man eine Stadtkarte hat und der Busfahrer spricht kein Englisch...zeigt man drauf...

Wenn man in der Bäckerei was haben möchte, hört man zu was die Leute vor einem sagen, kuckt in seinem Wörterbuch nach was heißt: Ich möchte...zeigt drauf.

Also daheimbleiben wegen der Sprache ist wohl eine bequeme Rechtfertigung.:stongue::sbiggrin: Raus mit Euch!

Rausgehen und versuchen, und wenn man nicht verstanden wird....dann eben die nächste Person fragen...irgendwer spricht schon Englisch und da unten sprechen auch viele Deutsch.
Und Englisch kann man auch lernen...man muss es nur machen.
Keiner erwartet das man perfekt ist.

Hallo... guten Tag.... Dankeschön....Auf Wiedersehen....damit kommt man schon weit.

epic

New Member

Hallo... guten Tag.... Dankeschön....Auf Wiedersehen....damit kommt man schon weit.
Und dann noch „Könnt ihr mir sagen, wie man das ausspricht?“ damit dann ab zum Strand und nette Mädchen fragen. Kako se izgowarja xyz? Kako se imenujes? Kaj pocnes zwecer? Zack, Date, funktioniert jedes Mal. Garantiert. ;D

D

DanHan

Guest

Und dann noch „Könnt ihr mir sagen, wie man das ausspricht?“ damit dann ab zum Strand und nette Mädchen fragen. Kako se izgowarja xyz? Kako se imenujes? Kaj pocnes zwecer? Zack, Date, funktioniert jedes Mal. Garantiert. ;D

;D[img5]:shappy:ein Bauchgefühl sagt mir das ich es lieber nicht probiere.:stongue:

D

DanHan

Guest

Kleine Laufeinheit im Regen ~30 Minuten.

Weiterhin Ruhewoche von den Kugeln.

tommy777

Well-Known Member

Ruhewoche?

Kenne ich, tut mal ganz gut- mit welchem Hintergrund machst Du die "Pause"?

D

DanHan

Guest

Ruhewoche?

Kenne ich, tut mal ganz gut- mit welchem Hintergrund machst Du die "Pause"?

Ich hatte in einigen Posts früher mein Training vorgestellt. Und hatte da vor drei Wochen Training, eine Woche Pause...bzw. sehr leichtes Training...zu machen.
Schlicht um die Regeneration nicht zu beeinträchtigen.
Und das letzte Wochenende war schon heftig, meine Unterarme habe ich gestern noch gut gemerkt.

epic

New Member

Und das letzte Wochenende war schon heftig, meine Unterarme habe ich gestern noch gut gemerkt.
Und wenn ich mich an unsere slowenischen Freunde richtig erinnere, hast Du jetzt vermutlich auch noch ein Promille oder so.

Jetzt mal abgesehen von meinen Fremdsprach-Versuchen. Ich finde super, dass Du sowas machst. Das sind die Aktionen, bei denen man wirklich etwas lernt. Reisen bildet ungemein, man muss nur die Klischees überwinden.

D

DanHan

Guest

Und wenn ich mich an unsere slowenischen Freunde richtig erinnere, hast Du jetzt vermutlich auch noch ein Promille oder so.

Ganz und gar nicht, die waren wirklich strikt.
Ein, zwei Bier und dann war gut.
Und bei dem Pensum hätte jedes Bier mehr sich verheerend in der Leistung gezeigt.

Vielen Dank für Deinen Rückenwind, bezogen auf die "Reise". Stimmt!!

D

DanHan

Guest

Training Einstieg.

Wettkampf am 06 Juni.:sdrool: mal sehen was bis dahin geht.
Heutiges Training nicht gerade viel versprechend, sehr schwach gefühlt.

Aufwärmen nach WKC
Swing 1/1/
Press 2/2/
Clean&Pushpress 2/2
Snatch 2/2
Swing 1/1

Jeweils 1 Minute Pause nach den Übungen, alles mit 20kg, evt. hat mir das schon gut Kraft aus den Unterarmen gezogen.

Long Cycle
3 Minuten und 1 Minute Pause, vier Durchgänge mit 2x(24/20/16/16kg)
Überhaupt nicht reingekommen.:ssad:

Kreuzheben

100 Wiederholungen 2x24kg...[img1]...

Liegestützvariationen
8x/5/

Lockeres Laufen ~30 Minuten.

G

Gast

Guest

@ tommy

geiler link!!!!!!:scool::028:

@ danhan

das kreuzheben hört sich nach selbstbestrafung an (weils mit dem long cycle nicht so lief?);D

Muahaha

New Member

Long Cycle
3 Minuten und 1 Minute Pause, vier Durchgänge mit 2x(24/20/16/16kg)
Überhaupt nicht reingekommen.:ssad:

Kreuzheben

Definitiv krass!
Sehr gut, auch wenn du erst am Anfang der Vorbereitung bist!

Dein Rücken wird dich morgen hassen... :scool:

D

DanHan

Guest

Dein Rücken wird dich morgen hassen... :scool:

;D.
Allerdings morgen auf alle Fälle Ruhepause.

---
---
Aufwärmen

Long Cycle je 10 Wdh. mit 2x(12/16/20/24kg)

JERK

3' 2x24kg 24 Wdh.....noch immer viel Respekt vor diesen 48kg....

5' 2x20kg 41 Wdh.

4' 2x16kg 63 Wdh.

2' 2x16kg 36 Wdh.

164 Wdh. Jerk mit 5960kg, das sollte ich nun langsam mal auf die 2x24kg übertragen....[img1]....[img2]

Kniebeugen
+6kg Pistols 5/5

60 Wdh. ( in 10'er und 5'er Wdh) 2x24kg...am Ende 20 Wdh. Kniebeugen BW, so schnell als möglich.

Klimmzüge
..verschiedene Ausführungen...5x5

ishina

Active Member

Kreuzheben

Inspiriert von Dan John?

Ich habe letztens 100 Wiederholungen Military Press mit zwei 8er-Kettlebells durchgezogen. Das Gewicht klingt lächerlich - allerdings hatte ich das Gefühl, meine Unterarme platzen gleich bereits ab 40 Wiederholungen...

D

DanHan

Guest

Nein von meinem "EX"-Trainer. (EX...wegen der Zeit Januar-März)

Ich habe letztens 100 Wiederholungen Military Press mit zwei 8er-Kettlebells durchgezogen. Das Gewicht klingt lächerlich - allerdings hatte ich das Gefühl, meine Unterarme platzen gleich bereits ab 40 Wiederholungen...
Glaube ich Dir gerne.
Evt. noch solltest Du Deinen Griff ändern...am "Pump" im Unterarm geht kein Weg vorbei, aber evt. kommt die fiese Sache erst ab Rep. 60.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ishina

Active Member

Glaube ich Dir gerne.
Evt. noch solltest Du Deinen Griff ändern...geht am "Pump" im Unterarm geht kein Weg vorbei, aber evt. kommt die fiese Sache erst ab Rep. 60.
Inwiefern den Griff ändern? Bitte um Details.

Oben