• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Heben-Tragen-Drücken

doschi

Well-Known Member
AW: Heben-Tragen-Drücken

or what?;D

Schöne Sache mit den Pistols. Mit Müh und Not krieg ich ja grad mal den Fuß, bzw. für den Norden, das Bein, ausgetreckt und gehalten.... ;D Mal schauen, wie bzw. ob ich das hinbekomme...

D

DanHan

Guest

Aufwärmen

Clean-Squat-Press

47,5 Kg
4x/3/

Frontsquat
77,5 kg
9x/1/

Jerk

2x24kg
Total: 60 wdh.=2880kg

2x20kg
Total: 60 wdh.=2400kg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DanHan

Guest

or what?;D

Schöne Sache mit den Pistols. Mit Müh und Not krieg ich ja grad mal den Fuß, bzw. für den Norden, das Bein, ausgetreckt und gehalten.... ;D Mal schauen, wie bzw. ob ich das hinbekomme...

Bitte ebenfalls mit Video, egal ob Fuß oder Bein ausgestreckt:sdrool:;D.

Training läuft geordnet.
Heute seit langer Zeit mal wieder die Pfoten an die 24kg gelegt.....sauber.
Hatte mich mit einer einfachen Leiter raufgearbeitet 2,4,6,8,10...und wieder runter. Schönes Volumen mit den 24'er.

Werde am Wochenende, oder Mitte nächster Woche mal mein Max im Frontsquat abklopfen.
Das Training nach Rock-Iron-Steel läuft gut, aber Sinn ist nun mal jeden Tag zu beugen. Es gibt aber nun einfach mal Tage, da hat Mann keine Lust, oder Zeit...bisher habe ich es dann einfach sein lassen. Mal sehen ob ich mich mit einer anderen Version anfreunden kann.

Peace.

G

Gast

Guest

kannst du mal die eckpunkte von rock-iron-steel posten?

(bitte keinen link auf ne englische seite;) )

gruss taurus

G

Gast

Guest

Boah, von so ner Mobilität wie du sie mit den Pistols beweist, träum ich! Sehr stork! Trägst du GW-Schuhe oder andere (wirken bissl so, sehs aber ned genau auf dem Vid)

habs jetzt erst gesehen: sind echt gute pistols! wahnsinns beweglichkeit!

geht dir nicht die spannung verloren, wenn du unten so lange sitzen bleibst?? wegen der scherkräfte im knie...

D

DanHan

Guest

kannst du mal die eckpunkte von rock-iron-steel posten?
(bitte keinen link auf ne englische seite;) )
gruss taurus

Boah gerade nicht. Hier (Englisch) eine Zusammenfassung.

Just the Facts!

Real Basic, Midwestern Blue Collar approach to Building Maximum usable Strength.

The book's not very large but information insude will go a long way to getting you real strength.

If you are looking for a Spa Body or some Men's Fitness Pretty Boy Look, then this is probably not the book for you. But if you want to maximize your usable strength (for sports, weight-lifting or just for everyday life) then this book is definately worth every penny.

Steve is basically a working stiff (looks like a construction worker or farmer) who is into building strength that will help him in his job or athletic pursuits. He lists several different methods that he's utilized over the years to build his strength.
You get the impression that Steve likes to train and enjoys the Strength that he has gained,
Strength that he utilizes in his daily life.

His methods are very basic and effective:
Heavy Singles training - on a daily basis....Schwere Einzelübung, jeden Tag
Heavy Weighted Vest work - wearing 200lb vests...Gewichtswestenarbeit
Heavy Isometrics
Weight Carrying...tragen von Gewichten
Heavy Object pushing or dragging...schieben oder ziehen
Heavy Partials...Teilbewegungen (also Kreuzheben vom Knie weg, oder ähnliches.)
Barrel Lifting

Again nothing fancy, just Hard Work.
I've got to say: he doesn't write too much, but what he says I paid attention. This is the real deal.
This is Farm-Boy strength at it's best.

Boah, von so ner Mobilität wie du sie mit den Pistols beweist, träum ich! Sehr stork! Trägst du GW-Schuhe oder andere (wirken bissl so, sehs aber ned genau auf dem Vid)

Vielen Dank.
In dem Video sind es Ringerstiefel. Flache, dünne Sohle, sehr gut für solche Spiele geeignet.

habs jetzt erst gesehen: sind echt gute pistols! wahnsinns beweglichkeit!

geht dir nicht die spannung verloren, wenn du unten so lange sitzen bleibst?? wegen der scherkräfte im knie...
Danke.
Die Spannung baue ich galube ich immer wieder auf, habe ich nicht drüber nachgedacht.

----
----
Training

Samstag: Inline Skaten

Sonntag: Griffkraft (Gripper, Nägel biegen, Keulen)

G

Gast

Guest

Heavy Singles training - on a daily basis....Schwere Einzelübung, jeden Tag

:ssuprised:...täglich?? was sagt das zns nach einer woche? oder gibt´s deload wenn man an die grenze stößt?

stelle mir äußerst schwer vor täglich mein maximum zu heben/beugen oder zu drücken. da mag man gar nicht an die beanspruchten sehnen und bänder denken.

(oder habe ich das falsch ausgelegt?)

gruss taurus

If you are looking for a Spa Body or some Men's Fitness Pretty Boy Look, then this is probably not the book for you.

;D;D;D:scool:

D

DanHan

Guest

:ssuprised:...täglich?? was sagt das zns nach einer woche? oder gibt´s deload wenn man an die grenze stößt?

stelle mir äußerst schwer vor täglich mein maximum zu heben/beugen oder zu drücken. da mag man gar nicht an die beanspruchten sehnen und bänder denken.

Oh stimmt, die Feinheit.
Der gute Junge schreibt von seiner Zielzone in der man trainieren soll...und die sollte bei 70-80% des Max. liegen, eher 75%.

Die Wiederholungen sind 3,5,7...15...also leichte Tage, und "schwere Tage"
Ich hatte es jetzt mal für sechs Wochen, im drei Wochen Zyklus getestet.

Mein Problem ist das ich eben auch nicht JEDEN Tag beugen kann/will.
Da werde ich ab nächster Woche umstellen.

D

DanHan

Guest

Aufwärmen

Clean-Squat-Press

50 Kg
5/3/2 (heute erst Clean, dann Squat, dann Press...geil..letzte Wochen waren die 47,5kg schon schwer, heute ging es ohne Probleme, bin gespannt wo die Reise hingeht)

Frontsquat
80 kg
3x/1/

Jerk

2x24kg
Total: 30 wdh.=1440kg (ohne Zeit)

2x20kg
Total: 39 wdh.=1560kg (3')

2x16kg
Total: 30 wdh. = 960kg (2')
+26 wdh. 676kg (1' Sprint)

Total Total: 4636kg

Call it a day!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Step by Step...jetzt bist du schon bei 80 Kg...schön so...bleib dran!!!

Gruß Eisi

D

DanHan

Guest

Und noch ein Frontsquatter ;)

Immer schon gewesen, Front oder Überkopf...das ist meine Welt...da kann man das Gewicht auch "leichter" mal fallen lassen. Ohne Rack und ohne Partner fahre ich da lieber auf der Schiene.

:sdrool: Dankeschön.

Step by Step...jetzt bist du schon bei 80 Kg...schön so...bleib dran!!!

Sicher das!!!
Danke.

D

DanHan

Guest

Aufwärmen

Squat - anschließend Press

5/3/2

50/52,5/55 kg

Kein Clean heute, Bizep ziept...:smad:

Frontsquat
70kg x3

80 kg 5x/1/

KETTLEBELL

Snatch
@20kg

Pro Arm 3'
L:51 R:50

4' Pause

Pro Arm 2'
L:34 R:33 Total Total: 168 Wdh=3360kg

---
---
Fazit: Sehr zufrieden, meine Snatch-Werte während Januar geraten in Vergessenheit!! Der Snatch ist aber weiterhin meine "Must do" Übung, Jerk und Long Cycle liegen mir mehr.

Auf gehts...;D;D
[YOUTUBE]
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/r53Ao-Y5_2Q&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/r53Ao-Y5_2Q&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

D

DanHan

Guest

peilst du die 200 mit der 24er an?

[img2]Klar...

Nein, Taurus.
Ich möchte wenn überhaupt meine 10 Minuten "Stehen", auch gerne mit 24kg....Wiederholungen ist mir "egal" (schon mehr als vor einem haleben Jahr, aber ich nagel mich da nicht auf eine Zahl fest)

G

Gast

Guest

bei deiner technik hast du wenigstens keine konditionsprobleme, wie ich.

gruss taurus

D

DanHan

Guest

bei deiner technik hast du wenigstens keine konditionsprobleme, wie ich.

Schnick-Schnack, Du bist nur Sklave Deiner Zeit, Du versucht so viele Wdh. wie möglich rauszuholen...das zieht Energie.
Lockout ist extrem wichtig!!

Der Rest kommt von alleine.

---
---
Gestern&Heute Ruhetag, um fit zu sein für drei Tage Workshop mit viel, viel Kettlebell Arbeit, Gewichtheben (Grundlagen lernen) und laufen gehen.

Klar dazu Bier und Ćevapčići...Eisi Style :sbiggrin::sdrool:

Slowenien, Ljubljana...here we go!!

Wünsche Euch jetzt schon eine gute Zeit und einen schönen Tag der Arbeit.

Read you soon.
Daniel

Und bei dem Kerl hier findet der Spaß statt...England, Deutschland, Irland, Slowenien, Österreich...wie geill!!!
http://www.youtube.com/watch?v=R7kPwN-dSc0 Das einbetten geht nicht...aber bei der Musik werde ich bestimmt neue Freunde gewinnen.

G

Gast

Guest

Schnick-Schnack, Du bist nur Sklave Deiner Zeit, Du versucht so viele Wdh. wie möglich rauszuholen...das zieht Energie.
Lockout ist extrem wichtig!!

Der Rest kommt von alleine.

danke, das tut gut! bin zurzeit auch am technik verfeinern dran. dein clip hat mir echt einiges gebracht.:) 8)

....Gewichtheben (Grundlagen lernen)

boah, wie geil!!

du machst das bestimmt auf anhieb gut, bist ja sowieso ein guter techniker!!

viel spass!!!

gruss taurus

Oben