• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Heben-Tragen-Drücken

D

DanHan

Guest
Training 21.01

Sehr coole Einstellung dazu!! So gehe ich Wettkämpfe auch sehr gerne an :ssmile:...jetzt natürlich nicht mit Kugeln..hab ja keine ;D

Ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich auf deinen Bericht [img17]

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

Danke, easy going.
In erster Linie Urlaub...mit einer Trainingseinheit, sind zwar nicht meine Kugeln...aber okay, da sehe ich drüber weg.
Au Backe..der Bericht wird was hingeben.

----
----

Jerks zum Frühstück in kleinen Häppchen 2x20kg,
70-85 Wiederholungen:flöt:zählen will gelernt sein.

Abendeinheit
Pistols und Frontkniebeugen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DanHan

Guest
AW: Heben-Tragen-Drücken

Abendeinheit
Pistols und Frontkniebeugen

15x je Bein Pistols (im Wechsel)
60x Kniebeugen mit 2x24kg KB-Frontsquat (5x12Wdh)

->Aua mein A_rsch. Die Muskelkatze kommt erst ganz langsam, Treppen sind schon fies....ich bin gespannt.
----

Zum Frühstück Timed-Set 5 Minuten Links und Rechts Snatch 12kg.

Abendtraining
Klimmzüge, Rücken und Gripper.

D

DanHan

Guest
1 Trainingswoche

1 Trainingswoche

Hier ein kurzer Rückblick, ganz grob in Zahlen.
7 Tage, davon 5 Trainingstage seit Montag 18.01.2010

Überkopf gebracht in verschieden Arten (Jerk, Snatch, Long Cycle 12-24kg)
insgesamt 13900kg (dürfte etwas mehr sein, da ich mich immer wieder verzähle, nach meinen Videoaufnahmen generell nach oben).

Frontkniebeugen 5800kg (60kg war hier Maximum...also viele, viele Wiederholungen)

Dazu kommen noch etliche Übungen wie Pistols, Klimmzüge, stehendes Rudern, Griffkraft, Swing und Clean.
Also langweillig wird mir nicht.

Die heutige Einheit dauerte ca. 1 h...etwas mehr. Für mich ungewohnt, da ich doch bisher kurz und knackig trainiert habe.

Laufen steht ebenfalls im Trainingsplan und es wird wert darauf gelegt das ich es auch mache, minimum 30 Minuten.
----
Mein Eindruck bisher:
Wow...da geht was. Ich dachte mein Training war ganz gut, aber scheinbar legt man in der Heimat der Kugel sehr viel Wert auf "Hilfsübungen".
Die erste Woche war zum kennenlernen, ich bin bisher noch nicht wirklich ans Limit gekommen.
Na okay, sehen wir mal von den Frontkniebeugen ab, die hauen ordentlich rein.
Ich bin gespannt was da noch kommt.

Für mich ein kleiner Rekord im Rackhold 2x24kg >3:30 Minuten, mit weiter Luft nach oben, dies stimmt sehr zuversichtlich das ich wirklich über die zehn Minuten stehen kann.
Wir werden sehen.

---
Ich bitte um Verständnis das ich davon Abstand nehme hier den genauen Trainingsplan zu veröffentlichen. Der Plan ist auf meine Leistung zugeschnitten.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

was machen eigentlich die keulen? bist du noch aktiv damit oder ist das projekt verschoben?

königderberge

Well-Known Member
AW: 1 Trainingswoche

Ich bitte um Verständnis das ich davon Abstand nehme hier den genauen Trainingsplan zu veröffentlichen. Der Plan ist auf meine Leistung zugeschnitten.

Also, hier auf Verständnis zu hoffen ist schon sehr blauäugig.
Kann sein daß ichs überlesen hab, aber wo verdammt bist Du und was machst Du da?
Warum hast Du plötzlich einen Plan und von wem und vorallem was steht drin und warum?
Du bist doch nicht schon einen Monat vor den Classics in die Staaten zur Voorbereitung damit Du auch sicher gewinnst, oder? [img5]

G

Gast

Guest

Kann sein daß ichs überlesen hab, aber wo verdammt bist Du und was machst Du da?
Warum hast Du plötzlich einen Plan und von wem und vorallem was steht drin und warum?
Du bist doch nicht schon einen Monat vor den Classics in die Staaten zur Voorbereitung damit Du auch sicher gewinnst, oder? [img5]

die drei w´s:

wie?

wo?

was?

:smad:;D

gruss taurus

D

DanHan

Guest

Das passt zu mir;D

Plan war schon da, aber eben nicht ordentlich durchdacht, und aufgebaut weil dafür teilweise einfach das Hintergrundwissen fehlt/e.

Gewinnen? Ich siege jeden Tag.:sdrool:

*lol* Nein, ich bin nach Russland, musste aus einem Bergwerk mit meinen Händen Erz gewinnen, selber in hochwertiges Eisen umwandeln, schmieden, dabei habe ich es gefaltet, mit den Händen und mit meiner Spucke gehärtet. Daraus habe ich mir zwei Kettlebells gemacht zu 2x24kg.

Wir müssen jeden Tag nackt im Schnee trainieren und im eisigen Wasser der Volga nach verlorenen Kettlebells tauchen...leider gibt es da nicht so viele...eigentlich keine, und wenn man fragt Warum wird man bestraft.

Internet gibt es hier nicht und das Training dauert ca. 18h am Tag, schlafen ist verboten.
Das einzige was mich am Leben hält sind schlechte Witze, und mein schlechter Humor.[img4][img3]

die drei w´s:

wie?

wo?

was?

Wie immer.

Wo auch immer, meist daheim auf der Terrasse

Was auch immer, im Augenblick Snatch.

---
---
Spaß beiseite.
Mein Trainer verdient damit etwas Geld zusätzlich, ich persönlich würde es nicht gutheißen wenn ich seinen Trainingsstil hier im WWW ausbreite.
Und wie gesagt...der Plan ist auf mich zugeschnitten.
Ich führe mein Journal (Papier..so zum blättern).

In einem halben Jahr sieht die Welt wieder anders aus.
Und bisher weiß ich ja nicht ob es was bringt....von daher.

Geduld.

K

Kilghard

Guest

Gewinnen? Ich siege jeden Tag.:sdrool:

*lol* Nein, ich bin nach Russland, musste aus einem Bergwerk mit meinen Händen Erz gewinnen, selber in hochwertiges Eisen umwandeln, schmieden, dabei habe ich es gefaltet, mit den Händen und mit meiner Spucke gehärtet. Daraus habe ich mir zwei Kettlebells gemacht zu 2x24kg.

Wir müssen jeden Tag nackt im Schnee trainieren und im eisigen Wasser der Volga nach verlorenen Kettlebells tauchen...leider gibt es da nicht so viele...eigentlich keine, und wenn man fragt Warum wird man bestraft.

Internet gibt es hier nicht und das Training dauert ca. 18h am Tag, schlafen ist verboten.
Das einzige was mich am Leben hält sind schlechte Witze, und mein schlechter Humor.[img4][img3]

Mann, wird Zeit, daß ich auch mal wieder nach Russland zum Trainieren fahre ;D.

doschi

Well-Known Member

Tolle Sache mit dem Wettkampf in Ohio. Schön, daß Du das so durchziehst mit dem Kettlebellsport. Bin echt schon mal gespannt. Vielleicht gibts ja nen Livestream. Wenn nicht, nimmst Du Dir auf jeden Fall Begleitung mit, die das alles auch für die Nachwelt festhält......

Und nach Russland musste nicht extra fahren. Bei mir hier oben gibts auch noch Erz, nach dem Du buddeln kannst. Bergwerke gibts hier natürlich auch, kalte Flüsse, Schnee und einsame Wälder ebenso. Und das mit der Bestrafung kriegen wir auch noch hin...... Hier oben herrschen noch andere Gesetze bzw. kennt das Wort Gesetz hier keiner....;D

Viele Grüße

Dominik[img24]

tommy777

Well-Known Member

Könnten eine Fahrgemeinschaft ins Gulag bilden. Allein nach Russland ist immer so teuer... :ssleepy:

Tzzz... ;D;D;D

D

DanHan

Guest

Könnten eine Fahrgemeinschaft ins Gulag bilden. Allein nach Russland ist immer so teuer... :ssleepy:

Tzzz... ;D;D;D

Dann packen wir noch Thomas ein und los gehts....Roadtrip:sdrool:

Tolle Sache mit dem Wettkampf in Ohio. Schön, daß Du das so durchziehst mit dem Kettlebellsport. Bin echt schon mal gespannt. Vielleicht gibts ja nen Livestream. Wenn nicht, nimmst Du Dir auf jeden Fall Begleitung mit, die das alles auch für die Nachwelt festhält......
Livestream wohl nicht aber bestimmt ein kleinen Film.
Danke für Deine Einladung, ich glaube da kann man was GANZ GROSSES darauß machen.
Bootcamp @ Doschi....oder ähnliches, natürlich mit Trainings Uniform *hehe*

------

2 Trainingswoche

Eine durchwachsene Woche, mit Problemen im Lockout während einer Jerkeinheit. Zwei Abbrüche in einer Einheit, im dritten Anlauf ging es dann, allerdings folgte eine Mentale Blockade mit der ich zu kämpfen hatte.
Seit vergangenen Montag 25.01, sechs Tage mit fünf Einheiten, eine davon war als Cardioeinheit gedacht (laufen).
Vier Trainingseinheiten.
Überkopf (Jerk, Snatch, Long Cycle): 8468kg
Kniebeuge: 2000kg
Diverse Hilfsübungen wie Clean, Swing, Pistols, Klimmzüge.

Der Zwischenfall während der Jerkeinheit hat mich etwas runtergezogen, Snatch und Long Cycle in den nächsten Tagen lief fast ohne Beschwerden.

Gesamtbefinden: Gut, etwas an Gewicht verloren, gesundheitlich in Ordnung.

D

DanHan

Guest

Meine Vorbereitung werde ich noch hier vollstänig zusammentragen, und ab der kommenden Woche dann im Contest-Blog berichten

3 Trainingswoche

Wo geht die Zeit hin, die dritte Woche meiner Vorbereitung ist vorbei.
Seit dem 01 Februar, Montag hatte ich 6 Trainingseinheiten, davon bestand eine aus einem ca. 30 Minuten Lauf.
Die Kniebeugen Last ist in der Woche sehr zurückgegangen ca. 3000kg, und Überkopf wieder bei ca. 13800kg
Durch Snatch, Jerk, Long Cycle.

Diese Woche war eher beherrscht von Zeitsätzen, als von den bisherigen Volumensätzen und Leitern.
Ich merke das der Oberkörper langsam müde wird, gestern (Samstag) hatte ich meine letzte Jerkeinheit mit 2x16kg für sechs Minuten....die Kugeln waren vom ersten Augenblick an schwer....sehr schwer....am Ende hatte ich meine 59 Wiederholungen.
Na ja, zufrieden bin ich damit nicht, bringe es aber mit dem Training davor in Verbindung.
Aber gut, Aufgabe war es die sechs Minuten durchzuhalten....Aufgabe erfüllt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Beissen, Daniel, beissen! Weiterhin viel Erfolg!
Ha ha ha, da mußte ich jetzt echt lachen, weil mich das an ein geile Story errinnerte...:sdrool:;D

Damals in der Ausbildung, während eines 10Km Laufs in voller Ausrüstung,
schrie ich nach hinten zu einem Kumpel..."beissen Kuntze beissen!!!"

Er schrie, völlig außer Atem, zurück "wen den zum Teufel, wen den"...;D

Der ganze Zug hat sich halb schlapp gelacht, wir konnten kaum noch...[img3]

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
K

Kilghard

Guest

Ha ha ha, da mußte ich jetzt echt lachen, weil mich das an ein geile Story errinnerte...:sdrool:;D

Damals in der Ausbildung, während eines 10Km Laufs in voller Ausrüstung,
schrie ich nach hinten zu einem Kumpel..."beissen Kuntze beissen!!!"

Er schrie, völlig außer Atem, zurück "wen den zum Teufel, wen den"...;D

Der ganze Zug hat sich halb schlapp gelacht, wir konnten kaum noch...[img3]
;D ... immer gern zu Diensten! ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DanHan

Guest

[img6]..lol...kann ich mir ausgesprochen gut vorstellen.
Beißen....los beiß!!
Eisi...Du hattest doch auch einen Hund;D

D

DanHan

Guest
Mentale Stärke

Da scheinen sich noch mehr Menschen für "Mental Toughness" zu interessieren.
Mir gefällt es ganz gut.
[YOUTUBE]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ja_2UfDibGc&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ja_2UfDibGc&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YOUTUBE]

ishina

Active Member
AW: Mentale Stärke

Ich mag Zach Even-Esh. Manchmal macht er den Mund etwas weit auf, ansonsten ist er aber ein echt auf dem Boden gebliebener Pragmatiker, der aus dem Training keine Wissenschaft macht. Er hat einige gute Werkzeuge und Parameter und macht das beste aus diesen Instrumenten.

Außerdem hat er eine klare Vision: Die Tilgung der amerikanischen Pussyfication. Das merkt man in seiner progressiven Vorgehensweise.

Guter Mann. Finde es schön, dass ich nicht der einzige bin, der den Blog scheinbar regelmäßig verfolgt.

Liebe Grüße
Simon

Oben