• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Heben-Tragen-Drücken

D

DanHan

Guest
AW: Mentale Stärke

Ich mag Zach Even-Esh. Manchmal macht er den Mund etwas weit auf, ansonsten ist er aber ein echt auf dem Boden gebliebener Pragmatiker, der aus dem Training keine Wissenschaft macht. Er hat einige gute Werkzeuge und Parameter und macht das beste aus diesen Instrumenten.
:sbiggrin:..ja das denke ich auch oft, aber....Er hat Erfolg damit!! Und das wiederum ist Beeindruckend.
Das wäre noch ein Coach bei dem ich gerne mal trainieren würde, vielleicht reicht es mir für einen Ausflug wenn ich drüben bin....

Außerdem hat er eine klare Vision: Die Tilgung der amerikanischen Pussyfication. Das merkt man in seiner progressiven Vorgehensweise.

Guter Mann. Finde es schön, dass ich nicht der einzige bin, der den Blog scheinbar regelmäßig verfolgt.
Ich denke USA-Land geht es wirklich noch etwas anders zu als hier.
Aber ich hoffe da tut sich etwas, ähnlich wie hier....langsam...hier ein Widerstand, dort eine Crossfit Gruppe...

ishina

Active Member
AW: Mentale Stärke

Du bist mir im Falle eines Besuchs auf jeden Fall einen Bericht über das hellish workout schuldig :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Heben-Tragen-Drücken

cimg0185-300x225.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...wollte nur mal ein "Blümchen" da lassen...:ssmile:

Gruß Eisi

doschi

Well-Known Member

Ach, wie süß.... Gibt das hier ne neue Soap Opera....? ;D Vielleicht Kettlebell Mountain oder so....:stongue:;D

D

DanHan

Guest

Ach, wie süß.... Gibt das hier ne neue Soap Opera....? ;D Vielleicht Kettlebell Mountain oder so....:stongue:;D
[img3]

---
Hier der Rückblick der vergangenen Woche. 5 Trainingseinheiten mit Kettlebell.

Überkopf gebracht in Jerk, Snatch und Long Cycle 14292kg
Kniebeugen Last: 5000kg

---
---
Vorbereitung soweit fast abgeschlossen...21 Tage...
Von daher geht es nun im Contest Blog weiter.

D

DanHan

Guest
Wettkampf

Krafttraining & Kettlebell

des German Kettlebell Club, fand am 14. März in Haltern am See statt.

In einem kleinen Rahmen, elf Teilnehmer (darunter zwei starke Frauen) ging es Sonntag im Morgen los.
Neben den Giri-Disziplinen mit zwei Kettlebell (Jerk, Long Cycle), war es auch möglich nur eine Kugel zu nutzen.

Ein Teilnehmer auf der Plattform, und der Rest feuerte an...was sich auch wirklich in beachtlichen Leistungen wiederspiegelte.
Die Stimmung war hervorragend, und mehr ein Miteinander, als gegeneinander.

Für mich stand der Long Cycle an, Aufgrund einer anschleichenden Erkältung ging ich auf die 20kg Kugeln über, und stellte hiermit für mich eine Bestleistung auf.
Über zehn Minuten schaffte ich 57 Wiederholungen.
Das ist ein Bereich mit dem ich zufrieden bin, von dem aus ich mich weiterentwickeln kann.

Und wie Männer so sind, folgte noch der Jerk mit 2x24kg...wo ich allerdings nur 18 Wiederholungen schaffte in 2:17 min....das sollte nicht sein.
Zum Abschluß noch der einarmige Jerk mit 24kg. Meine linke Seite überraschte mich positiv da ich es hier doch schaffte 50 Wiederholungen rauszuholen, meine dominate Seite rechts, hingegen endete mit 36 Wiederholungen.

Ganz besonders habe ich mich für die Kettlebell-Prinzessin gefreut!!
Sie durfte ich in den letzten Wochen trainieren, dort hatten wir es auf Maximalle 30 Wiederholungen mit 12kg im Jerk-Test gebracht. Also sie ;-)
Umso schöner der Erfolg.

Hatte sie doch arge Zweifel in dem Jerk mit der 12kg Kugel, holte sie sich hier über die volle Zeit mit beeindruckendem Willen, 50 Wiederholungen Rechts, 41 Wiederholungen links!!
Respect!!

Ebenfalls nahm sie im Snatch mit der 8kg Kugel teil und legte 230 Wiederholungen an den Tag.
Zeit um auf die 12kg umzusteigen!!

Gewinner waren wir an diesem Tag alle!
Besonders beeindruckend war für mich die Leistung und Technik von Marc Leymann, ich denke man sollte sich diesen Namen merken, er war der jüngste Teilnehmer.

Ebenso einen tiefen Eindruck hinterließ der "älteste" Teilnehmer mit seiner Willenskraft Alexander Moch.

Besonderer Dank noch für die Tips von Vadim Sichwardt (Kettlebell Sport) und Stefan Falke (Nägel biegen).

Oktober ist vorgemerkt. Ich hoffe da steigt die Party.

Beste Grüße
Daniel

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...auch von mir nochmal Glückwunsch an euch Beide!!!

Gruß Eisi

D

DanHan

Guest

Hier fing ja alles an, mit Wettkampf und dem Drumherum.

Was kann ich heute sagen.
Die Mentale Ebene habe ich während dem Wettkampf nicht so sehr gebraucht wie ich befürchtet hatte.
Während Trainingseinheiten hatte ich oft wiederkehrende Gedanken, das Training abzubrechen.
Während dem Wettkampf (kämpfen;D) gab es nur die Kugeln, mich und die Decke....

In Columbus ging es nicht, die Hände versagten langsam, die Technik wurde unsauber, der Lockout wackelig...vielleicht wären noch zwei Wiederholungen dabei gewesen, aber für welchen Preis.
So habe ich gelernt Fremde Kettlebell mit Magnesia zu nutzen.

Haltern am See war für mich erfreulich!!
Ich habe einige wertvolle Tips erhalten, habe für mich eine gute Vorlage im Training geschaffen.
Auch wenn ich die Leistungen gegeneinander rechne.

Columbus: 1488kg vs. Haltern am See: 2280kg

So spiegelt sich aus meiner Sicht meine Trainingsleistung in den 2280kg wieder. Was insofern spannend ist da ich mich meist, abgesehen von der letzten Woche in diesem Bereich bewegt habe.
Rechne ich das auf die 2x24kg runter komme ich bei ca. 40 Wiederholungen raus.
Das war mein Ziel.

Was lerne ich noch daraus?
Die Arbeit mit dem Kettlebell Coach war angenehem für mich, ich musste nicht denken. ABER ich glaube das ich eher und schneller auf die 24kg gesetzt hätte. Ob ich damit eine Verletzung riskiert hätte ist die Kehrseite.

Wie geht es weiter?
Ich werde beim Kettlebell Fokus bleiben.
Hier die "letzten Ratschläge"
Hi Daniel...
I think it's not bad result... But you can do it better...
so When your next comp? I want to give you some advices..
1. try to rest before this comp. Do training only with lettkebells (jerk, snatch and lc) without additional ex...
2. Be running every day 30 min..
3. Do jerk with different KB (not 24 kg only..)

Was stellt der Herr jetzt an?
Ich werde fünf Einheiten in der Woche trainieren,für drei Wochen. Nach diesen drei Wochen ein 10:00 Minuten Set...Long Cycle.
Dann eine Woche "Erholung" d.h. mit <50% des normalen Arbeitsgewichtes.

Ich werde am Anfang des Trainings Grundübungen ausführen mit der Langhantel.
Frontkniebeuge, Kreuzheben jeweils als Leiter. ca. 3-6 Max.
Sozusagen schaffen der Hormonellen Umgebung.

Anschließend Jerk und Clean, oder Long Cycle, Snatch.

Die Sache mit dem Laufen...nun ja...mal sehen. Laufen steht für die Kondition bei den Jungs ganz oben.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Was stellt der Herr jetzt an?
Ich werde fünf Einheiten in der Woche trainieren,für drei Wochen. Nach diesen drei Wochen ein 10:00 Minuten Set...Long Cycle.
Dann eine Woche "Erholung" d.h. mit <50% des normalen Arbeitsgewichtes.

Ich werde am Anfang des Trainings Grundübungen ausführen mit der Langhantel.
Frontkniebeuge, Kreuzheben jeweils als Leiter. ca. 3-6 Max.
Sozusagen schaffen der Hormonellen Umgebung.

Anschließend Jerk und Clean, oder Long Cycle, Snatch.

Die Sache mit dem Laufen...nun ja...mal sehen. Laufen steht für die Kondition bei den Jungs ganz oben.
Klingt sehr gut!!

D

DanHan

Guest

Hab ich gleich danach bemerkt... du bist Frontbeugen-Fetischist geworden ;D

[img3]
Schon immer gewesen.

Last auf dem Rücken sieht bei mir "seltsam" aus.
Habe es früher im Studio bemerkt, meine Ellenbogen waren schief...oder was auch immer.
Und auf einem Video konnte ich ebenfalls erkennen das die beiden Ellenbogen von der Haltung "verdreht" sind...keine Ahnung...sah ungesund aus.
Hängt evt. mit meiner Arthrose zusammen....Frontkniebeuge gefällt mir.

G

Gast

Guest

wenn man fragen darf: von was hast du arthrose?

gruss taurus

Oben