• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Heben-Tragen-Drücken

D

DanHan

Guest
AW: Heben-Tragen-Drücken

wenn man fragen darf: von was hast du arthrose?

gruss taurus

Ich denke Vorbelastet durch Kampfsport/kunst in "jungen" Jahren;D...und dann einem Comebackversuch via Crossfit..mit >30 Jahren.
Viel möglichst schnell...und da waren es Dips...die mir dann mal klar machten das etwas nicht stimmt. Und wenn man Schmerzen in der Schulter hat beim Jacke anziehen, Rucksack tragen (LEER!!!), Türen öffnen... na dann stimmt auch für den unverwundbarsten Mann etwas nicht[img5].

Heute ist fast alles wieder machbar.
Bankdrücken, Dips sind nicht so toll....und hängen und hangeln...geht auch nicht so gut.

G

Gast

Guest

hmm...komischerweisse hat man schulterprobs. immer bei 'nach vorne/unten' drückenden bewegungen...ist bei mir genauso. überkopfsachen gehen bestens....seltsam...[img28]
(bei mir ist es die rechte vordere schulter)

gruss taurus

D

DanHan

Guest

De-Forti kann es bestimmt schöner erklären.

Aber für mich ist es wie bei einem Kräfteparallelogram, die Kraft wirkt meist bei den Liegenden oder stehenden Übungen ins Schulterdach rein. Zumindest war dort die Entzündung zu erkennen, und auch die Druckempfindlichkeit oben auf der Schulter deutlich zu spüren.

Witzigerweise gehen Dips an Ringen (Bulgarian Dips) besser als an festen Holmen...und auch Liegestütz in den Ringen geht besser.

Aber wer braucht schon Brusttraining....außer die Pumper:stongue: *duckundweg*;D:sbiggrin:

G

Gast

Guest

richtig!!

schultermasse geht über brustmasse...die klassische form der 50er jahre[img17][img9]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...Beine wie Säulen, Arme wie Keulen und Schultern wie Kanonenkugeln...:scool:;D

fauna

Member

Hallo Dan! Ein sehr schönes TB :)
Tolle Beiträge habe ich schon verschlungen :shappy:

Liebe Grüße, Fauna

D

DanHan

Guest

Hallo Dan! Ein sehr schönes TB :)
Tolle Beiträge habe ich schon verschlungen :shappy:

Liebe Grüße, Fauna

[img19]
Vielen Dank Fauna.
Ja da gab es einiges an Ideen.
Im Grunde aber eine Kopie vom WO...oder eben andersherum.

----
Training 01.04.2010

Meckerstunde Vol II
Heute Morgen Schmerzen gehabt, wieder Rücken.[img5]
Wärmflasche und Tennisball mussten dann herhalten....jetzt seit ca. 10h Beschwerdefrei. YEAH!

ABER auch heute kein Kreuzheben, und kein Long Cycle.

Dafür ein umwerfendes Training, unter sternenklarem Himmel gehabt.
War zwar frisch, aber die Luft herrlich, die Sterne hübsch funkelnd...und der Klang der Kettlebells;D
Anhang anzeigen 4532...okay...Handycam

Aufwärmen.
Langhantel Komplex 8x 20kg // 5x30kg
....

Frontkniebeuge: 75kg 9x/1/ Pause: 2min

Kettlebell
Jerk: 2x20kg....keine Ahnung...just for fun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DanHan

Guest

[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/J0N1yY937qg&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/J0N1yY937qg&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Iron Maiden...GEIL...habe ich schon lange nicht mehr gehört...man, mir fällt gerade ein, ich habe fast alle Alben von denen...muss ich mal wieder hören...

Gruß Eisi

D

DanHan

Guest

Immer wieder seltsam wie die Musik kommt und geht.
Früher fand ich Iron Maiden einfach super, dann gar nicht mehr, und gestern durch Zufall obiges Lied gefunden....und es passte dann noch zum Training.

Zu geil!!!

---

Training 02.04.2010

Sonnenschein, Langhantel ist draußen. Auf gehts....

Aufwärmen.
Langhantel Komplex 8x 20kg // 5x30kg
....

Frontkniebeuge: 75kg 11x/1/ Pause: nach Gefühl und Lust

Kettlebell juggling, easy going @12kg, for fun.

Camino

Member

Der Song passt echt gut zum Training. Ich finde auch interessant, wie unterschiedlich man Musik zu verschiedenen Zeiten und Situationen empfinden kann. Zeitweise konnte ich mich Hard Rock/Heave gar nichts anfangen... Momentan passt das super! Toller Tipp! ;-)

D

DanHan

Guest

Momentan passt das super! Toller Tipp! ;-)

;D:scool::shappy:

----
----
Training 03.04.2010 :(

Lief Recht gut, Frontbeugen hatte ich fast durch, 6x75kg, in 3 2'er Packs..hatte wenig Zeit.
In der Pause sollten dann fünf Wiederholungen Long Cycle Erfolgen...
Na ja...der Rücken machte nicht mit.

Fühlte sich an wie eine Zerrung, gestern war's böes...heute okay.

von daher hat sich mein Long Cycle jetzt erst Mal verabschiedet.
Scheiße!!
Wollte Mitte der nächste Woche mal sehen wo ich stehen. Das Ganze verschoben um mindestens vier Wochen.

Training geht weiter...mit Frontbeuge...und Jerk mit Snatch (wenn der geht) 12-16kg...langsam hocharbeiten und kucken was geht.

---
---
Heute 04.04.2010

Gripper #150 25/25 x2 #200 2/2x10
Spielen mit der 12'er...Clean...Jerk...ganz easy...

Camino

Member

Echt scheiße. Hoffentlich geht das schnell weg und ist keine langwierige Zerrung!

D

DanHan

Guest

Vielen Dank. Teste mich langsam ran, diese Woche nicht über 16kg.

---
---

Training 05.04.2010

Frontsquat: 77,5kg 3x/1/

Jerk:2x16kg=120 Wiederholungen= 3840kg

D

DanHan

Guest

Ist noch ganz warm....

Von dem Ganzen Frontkniebeugen Posts....jetzt mal meine Technik.
....Frontansicht folgt noch.
[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/lC_TzUT4gvk&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/lC_TzUT4gvk&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

Und hier die Front
[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/1TQqpRJYjXE&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/1TQqpRJYjXE&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

Training:
Frontsquat: 77,5kg 5x/1/

Kettlebell:
Snatch@12kg 10 Minuten pro Hand.

D

DanHan

Guest

Training 07.04.2010

Frontkniebeuge: 77,5kg 7x/1/

Swing@16kg (einhändig in den Pausen) 7x 10/10