• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Heben-Tragen-Drücken

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Heben-Tragen-Drücken

Alkohol=teures Kohlenhydrat ...und wer es sich leisten kann...:sdrool:

Gruß Eisi

D

DanHan

Guest
Training KW1

Guten Abend.
Aus meinem Blog

Was macht der Mr. Lift it up? Trainiert er, oder kuriert er seine Wade?
Vielen Dank der Nachfrage.

Seit vergangenen Sonntag 03.01, bin ich wieder im Training.
Dank meiner Zerrung, die sich doch als zäh erweist, etwas eingeschränkt.
Aber ich trainiere drumherum.

Für mich war ein Testen von Übungen angesagt, um herauszufinden welche Bewegungen ohne Schmerzen auszuführen sind.
Hier meine Übungen die ich meide.

• sämtliche "explosiv-Kraft" Übungen wie aus dem Olympischen Gewichtheben das Reissen, Umsetzen (Snatch, Clean)---war ohnehin nie mein Fokus, aber ab und an macht es Spaß.
  • Jerks mit Kettlebell, leider. Long Cycle ist ebenfalls raus.
  • Sprinten...na okay...war ein Witz, habe ich nie viel gemacht, zudem ist das Wetter hier alles andere als geeignet.
  • Farmerswalk, hatte ich nicht gedacht, aber gerade einseitig beladene "Walks" (28kg) ziehen ordentlich durch die Wade

Was mache ich dann eine Woche lang?
Return of the Kettlebell (RTK), der Grind-Block hat es mir wieder angetan.

Worum gehts?
Arbeiten mit zwei Kettlebells, teilweise verschiedene Gewichte (bei mir 16/20 und 24/24kg), dazu die bekannte Leiter, nach Pavel 5x1,2,3,4,5....da bin ich weit entfernt, es ist schon sehr ernüchternd wie schnell man Leistung (im Überkopfdrücken) abbauen/verlieren kann.

Im vergangenen Jahr hatte ich bereits 7-8 Wdh mit der 24kg Kugel erreicht...trotz fleissigem Jerk Training, bis vor zwei Wochen, war ich am Sonntag nur in den ersten drei Leitern fähig die 24kg links über die gesamte Leiter zu drücken.
Beim drücken achte ich im Augenblick darauf die Fersen zusammenzubringen, umso die Hüfte gänzlich aus dem Spiel zu nehmen.

RTK Drückkraft stärken.
Das NETTE bei diesem Programm, man bekommt die Kugeln mit einem Doppel-Snatch Überkopf.
TOLL...was sich der Pavel ausgedacht hat.
Bei mir ging das mit 24/16kg akzeptabel, bei 24/20kg nicht ganz so anmutig, und 24/24kg habe ich gar nicht probiert...Aber ich bleibe dran!!

Dazu gibt es nach jeder Leiter, nach Vorgabe aus dem Buch sofort mit den KB die man gedrückt hat fünf Kniebeugen, allerdings geht er (Pavel) hier auch von Leuten aus die ihr Körpergewicht drücken können, ich bleibe bei meinen 2x28kg, die hauen gut rein, und ich bin so frei und diene mit 6-8 Kniebeugen.

Abschluss findet das Programm ebenfalls wieder mit Kettlebells, im Sumo-Kreuzheben, 2x20 Wiederholungen.
Hatte ich am Leicht/Mittel Tag gemacht, zieht ordentlich rein, mit 2x28kg.

HA..
Was aber wäre ein Programm wenn DanHan nicht was anderes macht?
Es wäre nicht ich.

So kurzerhand gestern Abend zu viel Energie gehabt, draußen zu viel Schnee um die Langhantel zu nutzen..und kalt...
Also schnappt sich Mr. Lift it up jeweils zwei KB...es wird Zeit für die 32kg...und macht damit Kreuzheben, ich habe mich da mit je fünf Wiederholungen reingehängt.

Jeweils 2x28kg+2x(12/16/20/24kg) im schwersten Fall 2x(28+24kg) 104kg (52kg je Hand&Arm)
Und so schaut das dann aus

Gibt es das schon?..Bestimmt..
Egal, ich nenne es jetzt DanHan-SumoDeadLift. So!

Das war also die eine Woche RTK.
----
Ich hatte noch einige VO2-Max Einheiten, die Zeit hatte ich jeweils ausgewürfelt, da habe ich immer Glück, und im Spiel Pech...3x1-6 (beides mit 15 Minuten, mal mit 16kg, mal mit 24kg)

Highlight der Woche,
vielleicht auch für dieses Jahr, nach ca. 5 Monaten Training, habe ich eine Rack-und Rest-Position gefunden in der ich sogar meine 2x28kg für >2 Minuten, nicht bequem, aber halten kann, und dabei atmen. YEAH!!!
Bisher haben mich die Teile nach zwei Minuten Aufgrund des Druckes im Bauch aus den Schuhen gehauen.

Und dann war da noch eine Einheit...Juggling...mit der 12kg Kugel, jede Menge Spaß, blaue Flecken am Schienenbein und die Einsicht das 12kg im freien Fall.....irgendwie schwer sind.

Wow...scheint mir ein guter Anfang zu sein!!
Ich hoffe ihr seid voller Energie für 2010!!

---
Habt ihr Ziele?

Stellt Euch Eure Ziele vor!!

Wie wird es sich anfühlen, wie werdet ihr aussehen, wie fühlt ihr Euch....beim erreichen Eurer Ziele 2010!!!
Stellt es Euch vor, lebt Euren Traum!!

Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
AW: Training KW1

das NETTE bei diesem Programm, man bekommt die Kugeln mit einem Doppel-DSnatch Überkopf.
Bei mir ging das mit 24/16kg akzeptabel, bei 24/20kg nicht ganz so anmutig, und 24/24kg habe ich gar nicht probiert...Aber ich bleibe dran!!

Dazu gibt es nach jeder Leiter, nach Vorgabe aus dem Buch sofort mit den KB die man gedrückt hat fünf Kniebeugen, allerdings geht er hier auch von Leuten aus die ihr Körpergewicht drücken können, ich bleibe bei meinen 2x28kg, die hauen gut rein, und ich bin so frei und diene mit 6-8 Kniebeugen.
hallo

kannst du mir das nochmal gaaaanz llaaaannggsam zum nachtrainieren auseinanderdröseln ??
(ich nehm mal an das pavel-buch gibt´s wie alles von dem mann nur im englischem orginal,oder?):ssad:

danke im voraus

gruss taurus

doschi

Well-Known Member

Wow, schöne Trainingswoche. Hätte gedacht, daß bei Swings, Snatches usw auch die Wade mit beteiligt ist.

Hört sich auf jeden Fall anstrengend an, vor allem auch die Snatches mit verschiedenen Gewichten. Und lass mich raten... Du hast Überkopfkniebeugen gemacht.....? ;D

Wirkt sich die verbesserte Rackposition auch auf die Frontkniebeugen mit KBs aus?

Und, bei dem Schnee draussen könnste doch auch was mit Schlitten machen....:stongue:;D

D

DanHan

Guest

kannst du mir das nochmal gaaaanz llaaaannggsam zum nachtrainieren auseinanderdröseln ??
(ich nehm mal an das pavel-buch gibt´s wie alles von dem mann nur im englischem orginal,oder?)

Man trainiert dreimal die Woche, nach leicht/mittel/schwer Muster. Kommt Pavel-Jüngern bekannt vor.
Nur statt einer KB werden zwei verwendet, die am Anfang nicht duch einen "Clean" in die Startposition gebracht werden, sondern beide durch einen Snatch...und dann wird gedrückt.
Pavel gibt es nur auf Englisch, soweit ich weiß. Ist sehr einfach geschrieben. In Bezug auf Enter the Kettlebell, oder der Rückkehr.;D

Wow, schöne Trainingswoche. Hätte gedacht, daß bei Swings, Snatches usw auch die Wade mit beteiligt ist.

Hört sich auf jeden Fall anstrengend an, vor allem auch die Snatches mit verschiedenen Gewichten. Und lass mich raten... Du hast Überkopfkniebeugen gemacht.....? ;D

Wirkt sich die verbesserte Rackposition auch auf die Frontkniebeugen mit KBs aus?

Und, bei dem Schnee draussen könnste doch auch was mit Schlitten machen....:stongue:;D

Nix Schlitten, viel zu kalt--meine Wade[img4]:sbiggrin:

Dachte ich auch, aber die einarmigen Sachen "Snatch" geht sehr gut, und Swings hatte ich nur zum Aufwärmen...ohne Beschwerde.

Nein!! Keine Überkopfkniebeuge, die Kraft wollte ich mir sparen für's drücken.

Rackposition wird sich hoffentlich auf die Jerks und den Long Cycle niederschlagen...will endlich mal die fünf Minuten!!
Für die Kniebeugen wäre es ungeeignet.:sdrool:

ishina

Active Member

Hallo Daniel,

deine erste Trainingswoche war fein - du lässt dich von deiner Wade halt nicht unter kriegen, das lese ich gerne. Ausreden sind nichts, was zu dir passt.

Die 28er Competition Kettlebell sieht ganz ausgezeichnet aus. Ich freue mich schon wie ein kleiner Junge darauf, sei dereinst einmal schwingen, umsetzen und drücken zu können. Orange und Rot sind wirklich wunderschöne Farben.

Alles Liebe
Simon

K

Kilghard

Guest

Sehr schöner und aufschlußreicher Trainingspost von Dir, Daniel!!! Genau so möchten wir Dich lesen! :sdrool:

Für mich war ein Testen von Übungen angesagt, um herauszufinden welche Bewegungen ohne Schmerzen auszuführen sind.

Interessanterweise habe ich letztens, als mein rechter Beinstrecker gemuckst hat, auch festgestellt, daß Swings problemlos vonstatten gehen.

Return of the Kettlebell (RTK), der Grind-Block hat es mir wieder angetan.

Konnte letztens bei Dominik kurz in das Buch reinschauen, echt heavy!!! Für Dich genau das richtige.

RTK Drückkraft stärken.
Das NETTE bei diesem Programm, man bekommt die Kugeln mit einem Doppel-Snatch Überkopf.

Tough! Sicher wirst Du sehr bald geile Fortschritte erzielen.

HA..
Was aber wäre ein Programm wenn DanHan nicht was anderes macht?
Es wäre nicht ich.

So kurzerhand gestern Abend zu viel Energie gehabt, draußen zu viel Schnee um die Langhantel zu nutzen..und kalt...
Also schnappt sich Mr. Lift it up jeweils zwei KB...es wird Zeit für die 32kg...und macht damit Kreuzheben, ich habe mich da mit je fünf Wiederholungen reingehängt.

Jeweils 2x28kg+2x(12/16/20/24kg) im schwersten Fall 2x(28+24kg) 104kg (52kg je Hand&Arm)
Und so schaut das dann aus

Gibt es das schon?..Bestimmt..
Egal, ich nenne es jetzt DanHan-SumoDeadLift. So!

Absolut genial nach dem KISS-Prinzip. Der DHSDL ist jetzt schon legendär! Sowas liebe ich!

Habt ihr Ziele?

Stellt Euch Eure Ziele vor!!

Wie wird es sich anfühlen, wie werdet ihr aussehen, wie fühlt ihr Euch....beim erreichen Eurer Ziele 2010!!!
Stellt es Euch vor, lebt Euren Traum!!

;D Klar, habe ich Ziele. Ein Ziel ist es, am 1. Juli 2010 80 Kilo zu wiegen und durchtrainiert zu sein. Und das werde ich erreichen (hört, hört)!

Stay tuned!!!

D

DanHan

Guest

Hallo Daniel,

deine erste Trainingswoche war fein - du lässt dich von deiner Wade halt nicht unter kriegen, das lese ich gerne. Ausreden sind nichts, was zu dir passt.

Die 28er Competition Kettlebell sieht ganz ausgezeichnet aus. Ich freue mich schon wie ein kleiner Junge darauf, sei dereinst einmal schwingen, umsetzen und drücken zu können. Orange und Rot sind wirklich wunderschöne Farben.

Alles Liebe
Simon

Vielen Dank für Deine Worte Simon, freut mich immer wieder.
Orange, rot, grau...klar kriegen wir das hin. Aber langsam;D

Bitteschön:ssmile:

Sehr schöner und aufschlußreicher Trainingspost von Dir, Daniel!!! Genau so möchten wir Dich lesen! :sdrool:
Interessanterweise habe ich letztens, als mein rechter Beinstrecker gemuckst hat, auch festgestellt, daß Swings problemlos vonstatten gehen.
Konnte letztens bei Dominik kurz in das Buch reinschauen, echt heavy!!! Für Dich genau das richtige.
Tough! Sicher wirst Du sehr bald geile Fortschritte erzielen.
Absolut genial nach dem KISS-Prinzip. Der DHSDL ist jetzt schon legendär! Sowas liebe ich!
;D Klar, habe ich Ziele. Ein Ziel ist es, am 1. Juli 2010 80 Kilo zu wiegen und durchtrainiert zu sein. Und das werde ich erreichen (hört, hört)!

Stay tuned!!!

Thomas, Du Raufbold:ssmile:
KISS sagt mir nichts, werde ich mal nachforschen.

Auch Dir vielen Dank für die aufmunternden Worte, wir werden sehen wie lange das mit RTK noch geht, würde schon gerne wieder zum Long Cycle zurück...na ja..wird schon werden.

---
---
Wenn ich schon dabei bin.

12kg --juggling--:sbiggrin: ca. 40 Minuten, da geht die Zeit vorbei.

Später jetzt noch 10'er Kniebeugen alle KB runter 2x(28/24/20/16/12) 20'er Überkopf, 16'+12'er Clean-Press-Squat[img10][img2]..blöde Idee;D

K

Kilghard

Guest

Thomas, Du Raufbold:ssmile:

;D Du hast "alter" vergessen!

KISS sagt mir nichts, werde ich mal nachforschen.

Halte ich jetzt für ein Gerücht! ;D

1. Spitzengeile Rockband
2. engl. Kuß (Bussi, Schmatzer, Schleckerli usw. :sdrool:)
3. engl. Abkürzung für Keep It Simple (and) Stupid (Einfach halten)

Nummer 3 meinte ich. Einfach das Gewicht packen (egal, was es ist) und vom Boden lupfen. Bin gespannt, wenn Du Deinen ersten Komplex damit machst und die Teile über den Kopf presst und dann OHS machst. (Ächz, wenn denn die Kraft/Koordination/Ausdauer etc. auch schon so weit wäre wie die Fantasie...)

Auch Dir vielen Dank für die aufmunternden Worte, wir werden sehen wie lange das mit RTK noch geht, würde schon gerne wieder zum Long Cycle zurück...na ja..wird schon werden.

Kann mir vorstellen, daß Du ganz heiß drauf bist, aber nur Geduld. Kann nicht mehr allzulange dauern. :ssmile:

D

DanHan

Guest

Du hast "alter" vergessen!
Stimmt, aber dann wäre es "Alda Raufbold" gewesen.

1. Spitzengeile Rockband
2. engl. Kuß (Bussi, Schmatzer, Schleckerli usw. :sdrool:)
3. engl. Abkürzung für Keep It Simple (and) Stupid (Einfach halten)

Ah..jetzt ja!! Danke, Groschen ist durch.

Nummer 3 meinte ich. Einfach das Gewicht packen (egal, was es ist) und vom Boden lupfen. Bin gespannt, wenn Du Deinen ersten Komplex damit machst und die Teile über den Kopf presst und dann OHS machst. (Ächz, wenn denn die Kraft/Koordination/Ausdauer etc. auch schon so weit wäre wie die Fantasie...)

*hüstel* habe ich schon versucht, zwei Kettlebells in einer Hand...2x12kg...ähm...erinnerst Du Dich noch an so blöde Mädels in der Schule, die ganz fies zwicken konnten??
Snatch...
Beide Kugeln im Snatch, ca. Kopfhöhe trennten sich die Dinger und fanden dann im Lockout durch etwas Handfläche gepuffert, wieder zueinander[img1]...da stellts mir gerade die Nackenhaare wieder auf.
War nicht so Glorreich...aber ich bleibe dran. ;D

G

Gast

Guest

hallo

dein log ist motivation pur.

2 bells in einer hand...wir haben einiges gemeinsam (nur ich poste solche 'erlebnisse' nicht!--oder sollte ich??)

gruss taurus

D

DanHan

Guest
Flop 2010?

dein log ist motivation pur.

Danke freut mich das zu lesen.:ssmile:

----
----

70€ und drei Minuten, Flop des Jahres 2010

Na endlich, ich habe schon sooo lange danach gesucht, jetzt habe ich ihn.
Der Stuhl mit Feder für unschlagbar günstige 70€ und nur drei Minuten Training. Mir war nicht ersichtlich ob das Teil nach drei Minuten am Arsch ist[img3]
Wenn mir noch einer erzählt das Kettlebell teuer sind:shappy:.

Unglaublich frech!!!

K

Kilghard

Guest

Ha, das Teil hatte ich auch in der Werbepost! Mußte mich auch gleich königlich darüber amüsieren. Dieses Teil ist im wahrsten Sinne des Wortes fürn Arsch. ;D;D;D

Aber Mist verkauft sich immer noch am besten, wenn er hübsch präsentiert wird. Arf, arf, arf.... :sdrool:

königderberge

Well-Known Member
AW: Flop 2010?

Danke freut mich das zu lesen.:ssmile:

----
----

70€ und drei Minuten, Flop des Jahres 2010

Na endlich, ich habe schon sooo lange danach gesucht, jetzt habe ich ihn.
Der Stuhl mit Feder für unschlagbar günstige 70€ und nur drei Minuten Training. Mir war nicht ersichtlich ob das Teil nach drei Minuten am Arsch ist[img3]
Wenn mir noch einer erzählt das Kettlebell teuer sind:shappy:.

Unglaublich frech!!!

Und, was bringt das Gerät?
Konntest Du es überhaupt auf Anhieb zusammenbauen?

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Flop 2010?

Nur fürn Thomas wegen den ;D;D;D:
Sowas hab ich aber nicht gemacht als ich in meinem TB was von Arsch geschrieben hab!!

Sachen gibts, wirklich zum [img3]

Und zwei Kettlebells und Zwicken kann ich mir schon ganz nett vorstellen. Aber irgendwann kriegste das auch noch hin.....

Camino

Member

Hi Daniel,

übrigens, das Kettlebell Workout in meinem Studio ist jetzt auch für Januar gestrichen, die bekommen das nicht auf die Reihe. Dafür haben die allerdings die Teile jetzt angeschafft und bieten das über Personaltraining (15 € für eine Stunde mit dem Trainer) an.

Ob sich das lohnt und die auch entsprechend qualifiziert sind, bin ich mir sehr unsicher. Von daher... eigentlich schade. Hätte das gerne mal probiert.

Dir ein schönes Wochenende!

Oben