• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Heben-Tragen-Drücken

D

DanHan

Guest
AW: Heben-Tragen-Drücken

Kleine Trainingspause mit viel Essen, unvernünftig aber gut;D.
---
Kein richtiges Training, nur gespielt.
Heute noch an der Rackposition rumgedoktort..und schwupps--oder besser beschrieben als KLONCK (zwei Kettlebells die sich treffen)---....da war eine gute Stellung, fühlte sich nach Entspannung an.
Mal sehen ob es sich morgen auch auf 20/24kg übertragen lässt.

D

DanHan

Guest
Training 03 (I)

Training 3 (I)
Motivation -
Wo / Wetter drinnen/ +20°C
Ernährung ---
Während dem Training -
Schlaf 7
Probleme Mindset

Aufgrund des Wetters war ich gezwungen in der Wohung zu trainieren. Mal wieder, wenn Schnee dann bitte richtig.

Aufwärmen wie gehabt Joint Mobility und dann mit den Schwungkeulen.

Training

Kniebeugen ...na da habe ich einige Anläufe gebraucht, die 28kg abgerutscht, sehr schnell aus dem Rythmus gekommen...Puh...

* 2x28kg Frontsquat x2/x5,3/x10/x10
* 2x24kg Frontsquat mit Push Press x4/x6
* 2x16kg Doppel-Snatch mit Overheadsquat x8
* 2x12kg Doppel-Snatch mit Overheadsquat x8/x7

Long Cycle 2x20kg.
Mein Ziel um das Training zu beenden waren 80 Wiederholungen, ohne Zeitdruck, egal ob in einem Zug, oder in kleinen 5'er Sets.

10/5/5/4/6/3/3/4/dann war ich dezent gereizt(hier wurde bewiesen das Fäkalsprache sich positiv auf die Wiederholungszahlen auswirkt) /12/10/11/10=83 Wiederholungen.

Total 83 Wiederholungen (3320kg), in 19:30 Minuten, damit bin ich mal gar nicht zufrieden.
Aber nun gut, Ziel erreicht, Training überstanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DanHan

Guest
Training ohne Zahl

Orginal Post bei mir im Blog mit Musik

Motivation +
Wo / Wetter  Draußen/ +1°C
Ernährung +
Während dem Training +
Schlaf 7
Probleme abgeschwächte Art der fehlenden gestrigen Konzentration.
Sonst sehr gut, kräftige Musik, nicht so gut für die Nachbarn, der Spuk dauerte nicht lange.

Meine Übungen

Snatch
links/rechts mit 24kg,

* 23/24 + 21/22

Mit fallendem Gewicht, für zwei Durchgänge
Long Cycle

* 2x24kg 1.) Durchgang 15 Wdh. 2.) Durchgang 10 (Total: 1200kg)
* 2x20kg 1.) Durchgang 20 Wdh. 2.) Durchgang 18 (Total: 1520kg)
* 2x16kg 1.) Durchgang 40 Wdh. 2.) ---------------(Total: 1280kg)

Totale Total: 4000kg
Was mir hier auffällt jetzt betrachtet, die Wiederholungen sind wohl da, aber jeweils bei ca. 1300kg kommt der Einbruch, werde ich mal im Auge behalten.

Klimmzüge im False Grip 4x3 Wdh.
Seilspringen 15 Minuten, im Wechsel 1 min Schweres Springseil, 1 min leichtes Springseil

D

DanHan

Guest
Ziehen&Zerren

Ziehen&Zerren

Da morgen die Weihnachtsfeier ansteht, heute ein kurzer Training.

Motivation +
Wo / Wetter Draußen/ +1°C
Ernährung +
Während dem Training +
Schlaf 7
Probleme Nichts, vermutlich weil es neue Übungen waren, sehr angenehm.

Wollte mal was anderes versuchen, und bin schließlich mit 76kg Eisen und einem Tau nach draußen gegangen.
Aufwärmen mit 12kg Kettlebell etwas "jonglieren"..ähm..*hüstel* ja, da gehe ich mal nicht näher drauf ein.
Mit den alten Kettlebells (2x24+16kg) die ich nicht verkauft bekommen habe, und nach dieser Aktion auch nie wieder verkaufen kann. Ein Fahrtenspiel gemacht.

Auf ca. 40 Meter die Teile vorwärts gehend-laufend-rennend, hinter mir hergezogen, ein Sprintschlitten sozusagen, zurück ging es rückwärtsgehend. Und das meine Lieben, hat heftigst auf die Pumpe und die Oberschenkel Vorderseit durchgeschlagen.
Als ich den Dreh mal raus hatte sah es so aus.

* 40 Meter so schnell als möglich mit dem Gewicht hinter sich vorwärts und zurück, sofort 5 Plyometrische Kniebeugen (die haben ganz gut reingehauen, so das ich dann auf 10 Kniebeugen mit Körpergewicht umgestiegen bin)...keine Ahnung wie oft. Hat aber Laune gemacht.
* Pseudo Planche Push up 5x5
* Seilklettern

Bin gespannt ob morgen das Tanzbein zu schwingen ist. Ich habe das ganz üble Gefühl (ja ich habe Gefühle:p..da braut sich was zusammen)

Wenn die Nachbarn nicht so blöd in der Dunkelheit mit ihren Taschenlampen rumleuchten würden und mit Schwäbischen Akzent fragen: "We's dund sie den doh?" Soll heißen:" Was machen Sie da?" Hätte das alles noch mehr Spaß gemacht, allerdings das meine Antwort:
"Ich ziehe Gewichte hinter mir her".
Nur ein Kopfschütteln verursacht, hätte ich mir beim Luftholen denken können.

How cares?
Allerdings ohne meine Nachbarn wäre dieser Eintrag weniger unterhaltsam für mich.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Ziehen&Zerren

Auf ca. 40 Meter die Teile vorwärts gehend-laufend-rennend, hinter mir hergezogen, ein Sprintschlitten sozusagen, zurück ging es rückwärtsgehend. Und das meine Lieben, hat heftigst auf die Pumpe und die Oberschenkel Vorderseit durchgeschlagen.

klingt verdammt gut!

Wenn die Nachbarn nicht so blöd in der Dunkelheit mit ihren Taschenlampen rumleuchten würden und mit Akzent fragen: "We's dund sie den doh?" Soll heißen:" Was machen Sie da?"

Das die Antwort: "Ich ziehe Gewichte hinter mir her". Nur ein Kopfschütteln verursacht, hätte ich mir beim Luftholen denken können.

How cares?

seltsame nachbarn hast du. :smad:;D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Cool, ne? Da merkste dann mal, wie lang 40 m sein können. Und auf was für nem Untergrund hast du denn die Kügelchen rumgezogen? Hast du irgendwem den Rasen ruiniert?

Und ich hoff mal nicht, dass deine alten KBs jetzt "tot" sind...

D

DanHan

Guest

Coole Sache! Plyo-KB = squat-jumps ??
Danke.
Ja, Squat jumps..oder Sprung-Kniebeuge, ach, da komme ich ganz durcheinander[img2]..diese Leben im Denglischen.
Die Teile haben mir aber fast die Schuhe ausgezogen, also ging vom Gefühl her schon, aber war mir dann auf Dauer zu anstrengend;D

Cool, ne? Da merkste dann mal, wie lang 40 m sein können. Und auf was für nem Untergrund hast du denn die Kügelchen rumgezogen? Hast du irgendwem den Rasen ruiniert?
Und ich hoff mal nicht, dass deine alten KBs jetzt "tot" sind...

Sehr-:scool:,
Also der Hinweg ging flott, was wirklich übelst reinhaut ist das rückwärtslaufen.
Untergrund, mh...geforener Matsch...ein kleiner Schleichweg hinter dem Haus, vermutlich sind meine Kügelchen jetzt mit Hunde***** ihr wißt schon was überzogen[img5]

Ne die Kugeln sind jetzt nicht mehr ganz schwarz, etwas abgeschliffen, Old-School-Look>:D...bei Hosen nennt man es "Used Look"...oder "Stone washed".

D

DanHan

Guest
Training 05

Motivation+
Wo / Wetterdraußen / -??°C
Ernährung-
Während dem Training 0
Schlaf 6
Probleme Verflucht kalt wars.

Aufwärmen

Kniebeugen

• 2x28kg 10/8/6 (Frontkniebeuge)
  • 2x24kg 10/8/6 (Überkopfkniebeuge)
Snatch

• 1x24kg jeweils im Wechsel links und rechts 30 Wiederholungen
Long Cycle

• 1x28kg (gilt für rechts und links) 8/8/6/6 (28 Wdh. 1568kg)
  • 2x24kg 8/8/6/6 (28 Wdh. 1344kg)
  • 2x20kg 8/8/6/6 (28 Wdh. 1120kg)
Total: 4032kg

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ne die Kugeln sind jetzt nicht mehr ganz schwarz, etwas abgeschliffen, Old-School-Look>:D...bei Hosen nennt man es "Used Look"...oder "Stone washed".

Da könntest du doch ein Geschäft aufbauen, Kettlebells track-grinded oder so was? Ich seh dich schon mit Trauben von 8-er und 12-er Bells den Scleichweg hinter deinem Haus hin und herwandeln. Und die Nachbarn kaufen sich ne Flutlichtanlage und verkaufen Eintrittskarten zur Besichtigung deiner Aktivitäten
;D

Probleme Verflucht kalt wars.
Alle Achtung! Wie lange wärmst du denn auf, wenns dermaßen aaaaschkalt ist? Ich hab ja immer den Eindruck, dass ich bei kälteren Umgebungstemperaturen (und da mein ich jetzt noch keine Minusgrade) immer extrem lang brauche, bis ich warm bin. Und bin ich zu kalt, dann deutlich schlechtere Beweglichkeit und vermutlich Verletzung vorgebucht.

Liebe Grüßle
Renate

D

DanHan

Guest
Training -Kreuzheben-

Einfach nur mega!!! Klasse! Hut - ähhh Haube - ab!;D:sdrool::sdrool::sdrool:

Vielen Dank werte Waldfee.
Ich weiß Ihre Meinung zu schätze.

Da könntest du doch ein Geschäft aufbauen, Kettlebells track-grinded oder so was? Ich seh dich schon mit Trauben von 8-er und 12-er Bells den Scleichweg hinter deinem Haus hin und herwandeln. Und die Nachbarn kaufen sich ne Flutlichtanlage und verkaufen Eintrittskarten zur Besichtigung deiner Aktivitäten
;D
*lol* ja genau, DanHan "Hand made Kettlebell"
Track grinded, so könnte ich das nächste Mal die Einheit nennen wenn es für Dich okay ist.:scool:

Alle Achtung! Wie lange wärmst du denn auf, wenns dermaßen aaaaschkalt ist? Ich hab ja immer den Eindruck, dass ich bei kälteren Umgebungstemperaturen (und da mein ich jetzt noch keine Minusgrade) immer extrem lang brauche, bis ich warm bin. Und bin ich zu kalt, dann deutlich schlechtere Beweglichkeit und vermutlich Verletzung vorgebucht.
Ganz ehrlich so gut wie gar nicht.
Also Gelenkmobis, einige Kniebeugen und dann geht es schon, wenn auch mit leichtestem Gewicht los.
Von der Beweglichkeit geht es bei mir, nur brauche ich eine gewisse Anlaufzeit bis die Muskeln wirklich pumpen können, also die ersten Kniebeugen 1-4 sind nur zum Aufwärmen....dann breche ich ab...warte fange von vorne an. Dann läuft es.

Was mir eher Probleme bereitet ist das "Luftholen", gerade im Long Cycle...hatte ich das Geühl das die Leistung mit der Temp. sinkt.

----
----
Motto des Tages.
Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen.

Motivation+
Wo / Wetterdraußen / -??°C
Ernährung-
Während dem Training 0
Schlaf 6
Probleme Schlimmer als gestern von der Kälte.

Kreuzheben ist kein fester Bestandteil meines Trainings, aber natürlich interessiert Mann sich dafür was geht, aus dem Grund gibt es unregelmässig kleine Einheiten fürs Kreuzheben.

Heute war es noch immer fies kalt draußen also kurz aufgewärmt und los ging es mit.

Langhantel-Komplex 20kg drei Durchgänge jeweils 8 Wdh.

Langhantel reißen (Snatch), und Überkopfkniebeuge wenn sie schon da ist.

• 8 Wiederholungen mit 40kg
Kreuzheben

• 80kgx5 / 90kgx4 / 95kgx3 / 100kgx2 / 110kgx1 / 115kgx1 / 117,5kgx1/ 120kgx1 /122,5kgx1---im Obergriff, fühlte sich gut mit Luft nach oben an.
LongCycle

• 2x16kg für 4 Minuten
Klimmzüge

• 3x8 Wiederholungen...auweia...meine große Schwäche in der Zwischenzeit.

tommy777

Well-Known Member

Vielleicht ärgerst Du Deine Nachbarn das nächste Mal mit einem Trekkerreifen, á la Strongman! Das wär´ doch mal was! :D

Cooles Training! Hab eben gerade auch mein erstes kleines Mini-Workout gehabt. Macht echt Lust auf mehr!

D

DanHan

Guest
Training -Return of the Kettlebell-

Vielleicht ärgerst Du Deine Nachbarn das nächste Mal mit einem Trekkerreifen, á la Strongman! Das wär´ doch mal was! :D

Cooles Training! Hab eben gerade auch mein erstes kleines Mini-Workout gehabt. Macht echt Lust auf mehr!
Ja das wäre es noch, habe wirklich mal mit dem Gedanken gespielt mir einen alten Reifen dort hinzulegen...bisher blieb es nur in meiner Fantasie;D

----

Inspiriert von Pavel Tsatsouline "Return of the Kettlebell" ² gab es heute eine Einheit.
Motivation+
Wo / Wetterdrinnen / +20°C
Ernährung 0
Während dem Training +
Schlaf 6
Probleme

Überkopfdrücken mit 24kg und 16kg, die beiden Kugeln wurden nach jeder vollen Leiter gewechselt.

• Links und Rechts jeweils 2x1,2,3,4,5 (30 Wdh. mit 24kg und 30 Wdh. mit 16kg)
  • nach jeder Leiter folgten 5 Wdh. Kniebeugen mit 24+16kg (20 Wdh)
Snatch, am Anfang wollte ich die Zeit (ausgewürfelt) mit Swing zubringen, entschloß mich dann aber doch für Snatches, 8 Minuten Dauer, alle 30 sec Handwechsel mit 20kg

• in 30 sec. zwischen 12-6 Wdh.
Sumokreuzheben,
wieder mit gemischten Kugeln, 1x28kg+1x24kg, nach 10 Wdh. ein Wechsel, 2 Durchgänge.

Tragen
Sandsack 50 kg für 1 Minute tragen, dann 28kg und 20kg ebenfalls für 1 Minute, drei Durchgänge.

Klimmzüge
..zu wenig..wenn ich mir Dominiks Vorgeschmack für das Naturtraining-Wintercamp anschaue.

[²]Return of the Kettlebell

Jon.ass

New Member

Haha, das ist ja richtig geil mit dem Naturtraining. Also n bisschen low wenn man von dem ganzen Ami Equipment "verwöhnt" ist, was in manchen Blogs/Camps aufgefahren wird, aber trotzdem cool.
Mit Equipment meine ich jetzt keine fancy Sachen sondern halt Reifen, Prowler oder sowas.
Der Trailer erinnert mich an meine ersten kontakte zu (Kraft)training im Winter vor 5 oder 6 Jahren, da hats auch derbe geshcneit und wir haben den Trimm Dich Pfad bei uns im Wald egsucht haha... Nur nice

K

Kilghard

Guest

Also wenn ich mir den Trail so anschaue und bei jedem Hügel das Wort "Sprint" höre und ständig irgendwelche Klimmzüge gemacht werden (wo ich momentan keinen einzigen sauberen hinbekomme) und diese - entschuldigt die Ausdrucksweise - Arschlochsdreckskältn, da kann ich nur eins sagen: Halleluja!

Ok, ein bischen werde ich mich noch vorbereiten und dann schaun mer mal...

;D

Oben