• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Heben-Tragen-Drücken

D

DanHan

Guest
R

Rina

Guest
AW: Heben-Tragen-Drücken

Dani "The BalconMan":scool::scool:;D;D

Siehste, wie du berühmt wirst!!!! Und zu Recht, süßer Balkontiger.......

Jon.ass

New Member

Absolut geil, du erinnerst mich voll an Ross Enamit oder wie der genau heißt. Kennste aber bestimmt. Da finde ich alleine trainieren wieder richtig geil, so mit System und dann deutliche erfolge hart erarbeiten. Das hat auch so was underdog mäßiges ;)

D

DanHan

Guest
Training -Kettlebell-

Dani "The BalconMan":scool::scool:;D;D
Siehste, wie du berühmt wirst!!!! Und zu Recht, süßer Balkontiger.......

Super, Sigi&Roy hat mich gerade angerufen....

Absolut geil, du erinnerst mich voll an Ross Enamit oder wie der genau heißt. Kennste aber bestimmt. Da finde ich alleine trainieren wieder richtig geil, so mit System und dann deutliche erfolge hart erarbeiten. Das hat auch so was underdog mäßiges ;)

Wow, vielen Dank. Der Vergleich mit Ross hinkt. Der Junge ist dann doch noch einige Nummern fitter.
Aber Du hast Recht, ich finde seine Werke, seinen Stil des Trainings sehr gut, habe im Moment auch vor im kommenden Frühjahr seinen 50 Tage Plan wieder anzugehen.

Damit wäre ich bei System....ich glaube wenn ich was nicht habe dann ein System, aber ich glaube einen Instikt zu haben --was mir gerade gut tut.
Pläne sind für mich meist nach ein, zwei Wochen
eine wunderbare Deko...:smad:

---
---
Training heute 23.11
Motivation +
Wo / Wetter Draußen / +6°C starker Wind
Ernährung 0
Während dem Training 0
Schlaf 7
Probleme

Mal wieder an einen Long Cycle gegangen als Leiter (2,4,6,8,10 Wdh.). Gewichte 2x20kg, empfinden...schwer...sehr schwer. Die erste Runde war ein sich hindurchreden.​

Zweite Runde lief sehr gut, dann war wieder ein Einbruch da. In der dritten Runde habe ich die LC gegen Jerks getauscht. (->8,10)​

In der vierten Runde habe ich mir noch mehr Zeit gelassen, alle Sets abgearbeitet, war das längste mit 7:30 Minuten, gegenüber 6:30.​

Pause zwischen den Sets, bei 3 Minuten.​

Long Cycle, 2x20kg 120 Wiederholungen, abzüglich 18 Jerks, 102 Wdh im LC Total: 4080kg​

---​

Vor dem Training gab es noch Frontkniebeugen.​

50kgx5, 60kgx5, 70kgx8x5 +Backsquat x6​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doschi

Well-Known Member
D

DanHan

Guest
AW: Training -Kettlebell-

Vor dem Training ist gut....;D

Meine Leistung in der Kniebeuge (Front) geht mir auf den Sack.
Ich weiß nicht wo hier der Wurm(??)...wie heißt das....begraben ist.

Habe mich gestern nach langer, langer Zeit wieder an den Backsquat getraut....wow...hätte nicht gedacht das die Unterschiede doch so Gewaltig sind.
Werde mir mal überlegen eine Mischung BS schwer, und FS Volumen zu machen.

Schau'n mer mal.

Auris

New Member

Hello Dan...dein Video ist toll, super Training [img17]

Vorallem dieses Ring-Ding find ich beeindruckend - da braucht man sicher ganz schön viel Kraft. Nimmst du die zu einem Großteil aus dem Kettlebelltraining oder musst du die extra durch/für diese turnerischen Teile antrainieren?

Schönen Tag,
byebye

D

DanHan

Guest

Hello Dan...dein Video ist toll, super Training [img17]

Vorallem dieses Ring-Ding find ich beeindruckend - da braucht man sicher ganz schön viel Kraft. Nimmst du die zu einem Großteil aus dem Kettlebelltraining oder musst du die extra durch/für diese turnerischen Teile antrainieren?

Schönen Tag,
byebye

Freut mich wenn es gefällt, vielleicht bekommt man da noch mehr Leute an die Kugel...ein Unterforum...
und dann übernehme ich die Weltherrrschaft *[img22]Muahaha[img22]*
---
Ich habe nun schon lange nicht mehr an den Ringen trainiert, sieht mal von Liegestütz ab.
Zu der Zeit, aus der die Filmchen sind, hatte ich eine ca. 5-6 Wochen Trainingsphase mit Schwerpunkt auf das "Turnen";D...oder abhängen.

Ob ein Übertrag da ist?
Zu einem betimmten Teil sicher...was Griffkraft und auch Rücken angeht, bei statischen Halteübungen wie Lever hingegen zweifel ich, hier durch Kettlbells, einen Übertrag zu finden.

Daniel

tommy777

Well-Known Member

Damit wäre ich bei System....ich glaube wenn ich was nicht habe dann ein System, aber ich glaube einen Instikt zu haben --was mir gerade gut tut.

Daumen hoch!

Was ich auch noch aus meiner Erfahrung mit den Kugeln sagen kann, ist, dass wenn man wirklich am Ende ist, aber noch 3/4 seiner vorgenommenen Einheiten vor sich hat, alles etwas spontan wird. So viel zum System.
Was auch noch gut kommt- einfach die KB schnappen und drauf los hämmern. Das Einzige, was dabei noch System hat, sind die Zeiger der Uhr, die man verzweifelt versucht, nach vorn zu manipulieren...

D

DanHan

Guest

Daumen hoch!

Was ich auch noch aus meiner Erfahrung mit den Kugeln sagen kann, ist, dass wenn man wirklich am Ende ist, aber noch 3/4 seiner vorgenommenen Einheiten vor sich hat, alles etwas spontan wird. So viel zum System.
Was auch noch gut kommt- einfach die KB schnappen und drauf los hämmern. Das Einzige, was dabei noch System hat, sind die Zeiger der Uhr, die man verzweifelt versucht, nach vorn zu manipulieren...

Hey Tommy,
Guten morgen.

*lol* die blödeste Idee die ich mal hatte war mit einer Uhr DIREKT vor meinen Augen zu trainieren....BOAH...da bleibt die Zeit wirklich stehen.

Wie ist die Geschichte mit Deiner Mitgliedschaft ausgegangen?
Muss mal wieder Dein TB stürmen;D.

Schönen Tag.
Daniel

tommy777

Well-Known Member

Ach verdammt, ich habe mich noch nicht gekümmert. Momentan fehlt mir echt die Zeit und die Motivation, ein förmliches Schreiben aufzusetzen. Macht aber nichts, das andere Studio, in dem ich angemeldet bin, ist einfach geil.

D

DanHan

Guest
Training

. Macht aber nichts, das andere Studio, in dem ich angemeldet bin, ist einfach geil.

Habe Dein Training gesehen. GROSS...ganz groß, gutes Comeback;D
---
---

Leichte kurze Einheit

Spielerei mit 12kg+8kg Kettlebell. Einarmiges Drücken, Swing...Snatch habe ich sein lassen.

Statische Übungen
2x24kg Kettlebell jeweils für 30 sec Rack Position, 30 sec über Kopf
...puh...die Einheit von gestern steckt noch drinnen..
3 Runden...mit Mühe.

Klimmzüge am Tau X-Stück (>10 <25Stück) verteilt über den Abend.
Griffkraft ->Gripper 150/200 (weiß nicht ob es lbs sind...sollte mir mal einen C. of Crush anschaffen) ->geilen Pump im Unterarm;D:sdrool:

tommy777

Well-Known Member
AW: Training

Habe Dein Training gesehen. GROSS...ganz groß, gutes Comeback;D
---
---

Leichte kurze Einheit

Spielerei mit 12kg+8kg Kettlebell. Einarmiges Drücken, Swing...Snatch habe sein lassen.

Statische Übungen
3 Runden...mit Mühe.

Griffkraft ->Gripper 150/200 (weiß nicht ob es lbs sind...sollte mir mal einen C. of Crush anschaffen) ->geilen Pump im Unterarm;D:sdrool:

Ich danke!

Denke, ich werde KB´s wieder einführen, wenn ich stagniere. Ich schätze mal, dass ich so in drei Monaten zum ersten wirklichen Plateau komme. Außerdem sind KB´s im Sommer unter strahlendem Himmel sowieso am geilsten.

Zu Deinem Training brauch ich ja nichts mehr schreiben, ich find´s einfach nur geil!

K

Kilghard

Guest

Leichte kurze Einheit

Spielerei mit 12kg+8kg Kettlebell. Einarmiges Drücken, Swing...Snatch habe sein lassen.

Statische Übungen
3 Runden...mit Mühe.

Echt erstaunlich, daß Du am nächsten Tag gleich noch eine "leichte kurze Einheit" einschiebst. Was ist Dein Geheimnis bezüglich der Regeneration? :ssmile:

Auris

New Member

Freut mich wenn es gefällt, vielleicht bekommt man da noch mehr Leute an die Kugel...ein Unterforum...
und dann übernehme ich die Weltherrrschaft *[img22]Muahaha[img22]*

He Brain, ...was sind denn die allgemeinen und speziellen Vorzüge der Kugeln? Mach mal ein bisschen Werbung vllt. kauf ich mir dann eine und werd zu einem deiner Jünger *narf*

D

DanHan

Guest

Denke, ich werde KB´s wieder einführen, wenn ich stagniere. Ich schätze mal, dass ich so in drei Monaten zum ersten wirklichen Plateau komme. Außerdem sind KB´s im Sommer unter strahlendem Himmel sowieso am geilsten.

Kettlebells könntest Du auch als kleine "Cardio" Einheiten, oder zur Entlastung machen, wenn Du mit den Gewichten höher gehst.
Ist alles eine Gratwanderung, aber das ist ja auch der Reiz.

Bin auch schon etwas am überlegen was ich anstelle wenn es mit dem Regen weitergeht. Vielleicht wieder an die Ringe...

tommy777

Well-Known Member

Kettlebells könntest Du auch als kleine "Cardio" Einheiten, oder zur Entlastung machen, wenn Du mit den Gewichten höher gehst.
Ist alles eine Gratwanderung, aber das ist ja auch der Reiz.

Bin auch schon etwas am überlegen was ich anstelle wenn es mit dem Regen weitergeht. Vielleicht wieder an die Ringe...

Ich schau mal, jedenfalls wird demnächst ne kleinere 16er besorgt. Wobei ich momentan mit dem reinen Krafttraining echt gut fahre (memory-effect?!). Ist aber auch nur eine Frage der Zeit, dann kugel ich wieder rum.

Camino

Member

Hi Daniel,

so langsam machen mich Deine Kettlebell Übungen (Beschreibungen, Videos) ziemlich neugierig. Bei mir im Studio ist in 10 Tagen so ein Workshop dazu, vielleicht mache in den mal mit...

Grüße
Camino

D

DanHan

Guest

so langsam machen mich Deine Kettlebell Übungen (Beschreibungen, Videos) ziemlich neugierig. Bei mir im Studio ist in 10 Tagen so ein Workshop dazu, vielleicht mache in den mal mit...

Hey Camino,
wer gibt den Kurs?

ICh denke Du wirst auf alle Fälle davon profitieren, da Du mit einer Kugel 12 o. 16kg zu Hause schon sehr viel machen kannst.
Sei es Swing, Turkish Get up, einseitiges drücken.

Preis wird vermutlich für einen Tag zwischen 65-80€ liegen? Was durchaus heute "normal" ist.
Du ziehst auf alle Fälle Wissen daraus für Dich selber und für Deine Gesundheit.
Davon bin ich überzeugt.

Halt mich auf dem laufenden, bitte.

Schönen Tag.
Daniel

Camino

Member

Hi Daniel,

ich meine der Preis war so um die 35 €, aber auch nicht einen ganzen Tag. Wer das macht, weiß ich nicht. Ich bin am Sonntag einfach so an dem Plakat vorbeigelaufen ohne genauer zu lesen. Ich werde mich heute Abend wahrscheinlich näher informieren und halte Dich dann auf dem laufenden...
Grüße
Camino

Oben