Training
Motivation0
Wo / WetterDraußen / +4°C
Ernährung-
Während dem Training +
Hin und her, Training, kein Training, noch was kochen, chillen?
Ein kleines Training wurde es, steht so nicht im Plan, was soll's ist ja mein Training.
Clean und Snatch (Umsetzen und Reißen) sind im Kettlebellsport Fundamente.
Wie ich aber mit einer Langhantel mich anstelle...das hat mich heute interessiert.
Gedacht, gemacht.
Aufwärmen und dann in 2,5kg Schritten nach oben...hier habe ich mir vermutlich selber die Schnürsenkel zusammengebunden, da ich vom Clean und dem Snatch jeweils vier Wiederholungen wollte, und wer mich kennt weiß das ich nicht an einer Überkopfkniebeuge vorbeikomme ohne einen Knicks zu machen. Und wenn die Hantelstange schon mal über dem Kopf ist.....
20kg zum Aufwärmen (the Bear), dann mit 30kg meine ersten zögerlichen Versuche, raufgearbeitet bis 52,5kg...ja und dann kommen doch mal eben vierzig Wiederholungen zusammen---die letzten bei 52,5kg habe ich dann mal sein lassen. Ja die Vernunft!!
Gefühl: Reißen lief besser. Das Umsetzen und die Ellenbogen nach vorne schnellen lassen...mh..checke ich noch nicht. War auf alle Fälle ein guter Spaß.
---
---
Kettlebell gab es auch noch.
Long Cycle mit einer Kugel, jeweils für eine Minute, dann Handwechsel für insgesamt zehn Minuten mit den Gewichten 28/24/20kg.
- 2x@28kg, 2x@24kg, 1x@20kg, 7-10 Wdh./Min
- Bei der letzten Runde mit 28kg und auch mit 24kg waren dann doch tiefgreifende Selbstgespräche notwendig um nicht abzubrechen.
Abschluss:
Farmer Walk für jeweils eine Minute, 28kg links und rechts, und dann 28/20kg im Wechsel.
Pseudo Push up an den Ringen 3/3, erhöhte Füße (ohne Ringe) 3/2, auf dem Boden 5/3
Status: einen Mortz "Pump" im Arm