• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Heben-Tragen-Drücken

D

DanHan

Guest
AW: Heben-Tragen-Drücken

Training:
HALLO....natürlich Training.
Gestern gab es eine kurze Runde EDT (war hier mal ein Thema)

15 Minuten, 2x20kg Kettlebell
Reißen (Snatch) ->zweite Kugel aufnehmen (twohandedanyhow)->Überkopfkniebeugex5->Doppel Swingx5

Geschafft habe ich: 12 Runden, mein PR vom 09 August liegt bei 14.

Gleiche Einheit heute mit 13 Durchgängen in 14:30 Minuten.;D
Sehr schön.

Geht weiter,
nächste Woche erfolgt mal eine Mischung.

Gleiche Übung, nur fünf Minuten mit 2x24kg und 15 Minuten mit 2x20kg...[img1]

Bin gespannt wie das abgeht....wenn die 2x24kg mal bei 15 Minuten und 10-15 Durchgänge werde ich mal zu der Langhantel wechseln...

Einen schönen Abend.
Daniel

D

DanHan

Guest
Training

1. Kreuzheben mit sinkender Wiederholung in meinem Fall 5x80kg; 4x90kg; 3x95kg; 2x100kg; 1x105kg; 2x110kg ...zwischen den Versuchen drei Minuten.
  2. Komplex Langhanteleinheit aus jeweils 8 Wiederholungen mit 30kg, Kreuzheben ->Clean (umsetzen)->Squat->Press->Snatch (Reißen) ->Überkopfkniebeuge, für vier Durchgänge.
Bei No.1 ist noch Luft nach oben, die Probleme (Schwindel) waren heute nicht da. Werde das Kreuzheben versuchen wöchentlich einzubauen.

No.2 haut schön rein (auf die Pumpe...und im dritten Durchgang auch gewaltig auf die Unterarme und Schultermuckis), hört sich lässig an mit 30kg...hat es aber wirklich Faustdick in sich.

D

DanHan

Guest
Training

Aufwärmen.
Frontkniebeuge 2x24kg für 10 Wiederholungen, 70kg Langhantel für 5 Wiederholungen.

Fünf Runden der folgenden Übungen (Pausen wie ich will)

1. Frontkniebeuge 80kg x1/x1/x1 touch&go[img24].danke Doschi...oder grapsch und weg. Einzel Wiederholungen aus der unteren Frontkniebeugenposition.
  2. Frontkniebeuge 70kg x3 (fullR)
  3. Longcycle 2x24kg als Leiter 2,4,6 Wdh [insgesamt 60Wdh=2880kg]
  4. Pseudo Planche Push up 5 Wdh.
Trainingsabschluss Qi Gong.

D

DanHan

Guest
Training

Ein kurzes Training was dann doch länger wurde.
Beine, und Bauchmuskulatur, sowie unterer Rückstrecker steckt ein ganz leichter Muskelkater.

Um wieder etwas in Snatches aufzubauen heute ein zehn Minuten Set, 16kg.

• Snatch 16kg, die ersten vier Minuten (2+2) links und rechts, danach jede Minute ein Wechsel. Wiederholungen 17/Minute Total: ca. 170 Wiederholungen Total:2720kg...das war so nicht geplant, aber nun gut....ich meide Snatches....und mag sie nicht!!! ->Blase in der Handfläche.

• Drei Durchgänge mit der leeren Langhantel jeweils 8 Wiederholungen von Kreuzheben->Ruder->Umsetzen->Kniebeuge->Press->Reißen->Überkopfkniebeuge.

Abschluss:
  • "Spielen an der Stange"..einarmiges Reißen...drücken...overhead anyhow...drehen um den Hals.*lol*

NACHTRAG:
Jerk@28kg
Links und Rechts...jeweils 15 Wiederholungen.
Pseudo Planche Push up---4x4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DanHan

Guest
Training

Motivation0
Wo / WetterDraußen / +4°C
Ernährung-
Während dem Training +

Hin und her, Training, kein Training, noch was kochen, chillen?
Ein kleines Training wurde es, steht so nicht im Plan, was soll's ist ja mein Training.

Clean und Snatch (Umsetzen und Reißen) sind im Kettlebellsport Fundamente.
Wie ich aber mit einer Langhantel mich anstelle...das hat mich heute interessiert.

Gedacht, gemacht.
Aufwärmen und dann in 2,5kg Schritten nach oben...hier habe ich mir vermutlich selber die Schnürsenkel zusammengebunden, da ich vom Clean und dem Snatch jeweils vier Wiederholungen wollte, und wer mich kennt weiß das ich nicht an einer Überkopfkniebeuge vorbeikomme ohne einen Knicks zu machen. Und wenn die Hantelstange schon mal über dem Kopf ist.....:sdrool:

20kg zum Aufwärmen (the Bear), dann mit 30kg meine ersten zögerlichen Versuche, raufgearbeitet bis 52,5kg...ja und dann kommen doch mal eben vierzig Wiederholungen zusammen---die letzten bei 52,5kg habe ich dann mal sein lassen. Ja die Vernunft!!

Gefühl: Reißen lief besser. Das Umsetzen und die Ellenbogen nach vorne schnellen lassen...mh..checke ich noch nicht. War auf alle Fälle ein guter Spaß.
---
---
Kettlebell gab es auch noch.
Long Cycle mit einer Kugel, jeweils für eine Minute, dann Handwechsel für insgesamt zehn Minuten mit den Gewichten 28/24/20kg.

• 2x@28kg, 2x@24kg, 1x@20kg, 7-10 Wdh./Min

• Bei der letzten Runde mit 28kg und auch mit 24kg waren dann doch tiefgreifende Selbstgespräche notwendig um nicht abzubrechen.
Abschluss:
Farmer Walk für jeweils eine Minute, 28kg links und rechts, und dann 28/20kg im Wechsel.
Pseudo Push up an den Ringen 3/3, erhöhte Füße (ohne Ringe) 3/2, auf dem Boden 5/3

Status: einen Mortz "Pump" im Arm;D

doschi

Well-Known Member
D

DanHan

Guest
Rückblick

Man fragt sich oft hat sich etwas getan, wirkt mein Training??
Werde ich stärker, lerne die Technik.

Die Qualität lässt leider etwas zu wünschen übrig, Youtube macht es einem manchmal nicht einfach, ganz zu schweigen von der Musik[img1][img5].

Hier ist meine Zusammenfassung 200 Tage Training.

tommy777

Well-Known Member

Ich finde das Video echt gut. Vor allem sieht man dabei auch die Fortschritte, die Du kontinuierlich gemacht hast.

R

Rina

Guest

Dani, ich bin wirklich tief beeindruckt!
Das ist Klasse, was du da geleistet hast.Packend, einfach nur gut!

Was für ein Fortschritt!!!!:ssmile::ssmile::ssmile::ssmile:

Wahnsinn!!!! Werd ich mir öfter ansehen!!!

LG Rinchen![img8][img9][img13][img13]

Rudelführer

New Member

schöne Progression!

back lever sollte bald kommen - Schulterblätter noch mehr z'sammen drücken,spannung bis in die Zehen=) - sieht noch recht entspannt aus bei Dir=)

Als Pendant kannst du Dir die Front lever aneignen:shappy:

Weiter so!

doschi

Well-Known Member

Und ich kann mangels vernünftiger Leitung mal wieder kein Video schauen....:smad:

D

DanHan

Guest

Ich finde das Video echt gut. Vor allem sieht man dabei auch die Fortschritte, die Du kontinuierlich gemacht hast.

Vielen Dank.

:009: Danke Süße.

Dani, ich bin wirklich tief beeindruckt!
Das ist Klasse, was du da geleistet hast.Packend, einfach nur gut!

Was für ein Fortschritt!!!!

Wahnsinn!!!! Werd ich mir öfter ansehen!!!

LG Rinchen!

Mich irritieren zwar die ganzen--- [img13] ---aber ich denke es ist Ausdruck der Jugendlichkeit;D.

Vielen Dank!!

schöne Progression!
back lever sollte bald kommen - Schulterblätter noch mehr z'sammen drücken,spannung bis in die Zehen=) - sieht noch recht entspannt aus bei Dir=)
Als Pendant kannst du Dir die Front lever aneignen:shappy:
Weiter so!

Dankeschön.
Zum tucked/straddle-BL die gezeigten Aussschnitte (die ersten Beiden) waren aus der Zeit April/Mai....der ganz kurz gehaltene straddle-BL in dem farbigen;DVideo war im September, ohne gezieltes Training dafür...von daher war ich da ganz happy.
Danke für Deine Tips.

Ringe und BWE kommen wenn das Wetter zu widerlich wird, um draußen zu trainieren.

Große Klasse, dieses Video von dir, Daniel!

Danke Simon, immer schön Dich zu lesen..hier...Crassfit.

The way to go!!

Die Leistungen sprechen für sich. Respekt!!!
Thomas, Du kleiner Schubser;D---Danke für Deinen Besuch und Deinen Kommentar.

Und ich kann mangels vernünftiger Leitung mal wieder kein Video schauen....
Ach...das war nur eine Werbesendung:ssleepy:...:sbiggrin:

---
---
Da in anderen Foren öfter Fragen bezüglich meines Trainings bestehen gebe ich auch hier den Aufruf raus.

Wenn etwas unklar ist....Bitte einfach fragen.
Davon lebt ein Tagebuch.

Danke
Daniel

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

super video - hat mir sehr gefallen! [img17]

bedee

Team Ernährung
Moderator

Mir auch [img17][img17][img17]
Krass!
Fit!!

Camino

Member

Hey Daniel,

danke für Deinen Eintrag bei mir!
Lese jetzt so langsam auch bei Dir wieder nach und habe das tolle Video gefunden! Echt super!
Weiter viel Erfolg!
Grüße
Camino

Oben