• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Heben-Tragen-Drücken

D

DanHan

Guest
AW: Das Training und der Kopf

Vielen Dank für euer Feedback.

...es läuft nicht immer so wie man es gerne hätte...geht glücklicherweise jedem mal so...:sdrool:

.... und wer trotzdem dranbleibt und nicht alles hinschmeisst, kommt meist auch weiter... (... sagt der Richtige....;D)

Unglaublich, wie viel der Kopf ausmacht, nicht wahr, Daniel?
An einem anderen Tag spielt der Kopf wieder mit und alles ist auf einmal leicht.

Nun das es diese Tage gibt bemerken wir alle, nur das ich an Übungen "verrecke" die ich schon gemacht habe...das ist neu.[img5]

Wäre es die zweite Runde gewesen, okay...aber direkt in der Ersten Runde ist im Kopf was zusammengebrochen.
Wirklich der Hammer.

Die Leitern konnte ich nur durchziehen indem ich mir "Autosuggestion" zum Sklaven gemacht habe.
Nach der dritten Runde LC-Leiter ist der Gordische Knoten dann zerhackt gewesen.;D
Aber es war eine Materialschlacht wie ich sie noch nie hatte, oder sagen wir so, in diesen auswirkungen noch nicht bemerkt hatte.

Der Stachel ist nun einfach der das die gennanten Übungen mit diesem Vorgaben 1,2,3 Minuten keine wirkliche Herausforderung im ERSTEN Durchgang stellen...im zweiten und dritten rechne ich damit.

Dazu meine Frontkniebeugen, entweder sind meine Gewichte schwere als ausgezeichnet, oder die Gewichte im Studio passen nicht, ODER ich unterschätze die Startposition.:smad:

Aufgegeben wird nicht.
Ganz klar, bin hier ja nicht auf dem Ponnyhof.

Was macht für dich "bessere Ernährung" konkret aus?
Schätzle Guten Morgen.[img19]
Ich habe die letzten Wochen etwas viel Kohlehydrate und Fette (Erdnussmuss mit HonigbrotE) gefuttert, Eiweiß ebenfalls aber meist zu unterschiedlichen Zeiten, im Verhältnis 70% unvernünftig, und Abends 30% vernünftig.
Da muss ich etwas drehen, ganz leicht, jedes Futter mit etwas Eiweiß pimpen, Fette (Erdnussmuss:sdrool:) etwas reduzieren, mehr Wasser trinken.

Gerade Wasser kann in dieser Jahreszeit kritisch sein, da man sich nun doch überwiegend in beheizten Räumen aufhält....

Ein leichtes Durstgefühl trage ich ebenfalls mit mir rum.

Masterplan:
Ernährung etwas "shiften", mehr trinken (im Moment) ca. 2,5-3,0 Liter am Tag.
Weiter im Training, ich bin schließlich ein Dickkopf...aber wem sage ich das:-*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

königderberge

Well-Known Member
AW: Das Training und der Kopf

Ich habe die letzten Wochen etwas viel Kohlehydrate und Fette (Erdnussmuss mit HonigbrotE) gefuttert, Eiweiß ebenfalls aber meist zu unterschiedlichen Zeiten, im Verhältnis 70% unvernünftig, und Abends 30% vernünftig.
Da muss ich etwas drehen, ganz leicht, jedes Futter mit etwas Eiweiß pimpen, Fette (Erdnussmuss:sdrool:) etwas reduzieren, mehr Wasser trinken.

Gerade Wasser kann in dieser Jahreszeit kritisch sein, da man sich nun doch überwiegend in beheizten Räumen aufhält....

Ein leichtes Durstgefühl trage ich ebenfalls mit mir rum.

Masterplan:
Ernährung etwas "shiften", mehr trinken (im Moment) ca. 2,5-3,0 Liter am Tag.
Weiter im Training, ich bin schließlich ein Dickkopf...aber wem sage ich das:-*

Da hab ich doch ein schönes Kühlschrankbildchen zum shiften der Motivation für dich ;D

Anhänge

• Wurst_17.jpg
    Wurst_17.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 17
R

Rina

Guest
AW: Heben-Tragen-Drücken

IIIIhhh, wenn ich mir das Bild an den Kühlschrank hängen würde, eß ich garnix mehr!!:scry::smad:

O je.....würg.....Beste Diätmotivation!!!Ever seen!:scool:

D

DanHan

Guest
Training

Is mir doch Wurst:ssmile:
--
--
Kleine kurze Einheit
24kg Swing für eine Minute, eine Minute Pause, neun Durchgänge.

5x5
Pseudo Planche Push-up

---Fertig.

D

DanHan

Guest
Training

Kleine Planänderung, da an Long Cycle heute nicht zu denken war.
Ein heftiger Muskelkater in meinem Hinterschinken (schon wieder was mit einer Wurst??) von den Swings gestern hält mich davon ab.
Dazu noch der leichte Regen, der Eisen doch recht "flutschig" macht[img2]...VORSICHT KUGEL!!

Dafür
  • Frontkniebeugen 70kg 3x5Wdh. (hätte gerne versucht die letzten zwei Sets zu machen, der Regen wurde etwas stärker und an meine Hantelstange darf nur Männerschweiß;D...deswegen abgebrochen)
  • 2x20kg Jerk, 4Runden mit 2,4,6,8,10 Wdh. (30)/+6 Wdh.
  • Seilklettern mit Telefonunterstüzung:sbiggrin:
  • Sandsacktragen 50kg 3x1 Minute[img1]
Im Jerk innerhalb von ca. 4:10-5:00 Minuten/Runde, mit 3 Minuten Pause, 126 Wiederholungen.
Vielleicht wäre die fünfte Runde auch noch voll geworden, aber zwei heftige Schmerzstiche (in der linken Schulter...die gleich wieder weg waren) zeigten mir die Grenzen auf.

Total (Jerk): 5040kg

Sehr stark und motiviert gestern gefühlt, die Jerks liefen sauber von "der Hand", Frontkniebeugen anstrengend aber machbar, evt. auch eingeschränkt vom Muskelkater.:smad:

Status: :scool:
Vorteil vom 08.11, es wirklich gut sich die anstehende Übung durch den Kopf gehen zu lassen....und....anders zu zählen.

Vielleicht nur ein kleiner Trick, aber bei mir geht es...bei Frauen vermutlich nicht, da die ja unendlich viele Dinge gleichzeit machen können...ABER..
das Zählen.
Wenn ich 1,2,3--10 zähle fühlt sich die Übung anstrengender an als wenn ich 1,2--1,2--1,2---bis 10 zähle.
1,2 vermutlich ist mein Hirn noch nicht weiterentwickelt:sdrool:.

So hauts rein,
ich wünsche einen schönen Tag.
der Daniel

ishina

Active Member
AW: Training

Hallo Daniel,

klasse Leistung, die da durch die Wurstfinger deiner Hände und dem Rest deines Körpers zustande gekommen ist :sbiggrin:

Hast du schon probiert, einen Countdown zu versuchen? 10-9-8-[..]-2-1 ist doch noch motivierender, oder? (Stichwort: Nur noch drei, zwei, eine Wiederholung(en)). Könnte helfen.

Alles Liebe
Simon

R

Rina

Guest

Alles alles Gute zum Geburtstag lieber Frauenflüsterer!!!;D;D;D

Wünsche dir, daß alle deine Träume - die romantischen, die sportlichen, die materiellen - in Erfüllung gehen!!![img9]:043::043:

Du bist klasse, bleib so und feier schön heute!!!!!

Bettina Canis Canis Lupus "Muddi"......;D;D

D

DanHan

Guest

Auch hier,
ein herzliches Dankeschön für die Wünsche.

Hallo Daniel,

klasse Leistung, die da durch die Wurstfinger deiner Hände und dem Rest deines Körpers zustande gekommen ist

Hast du schon probiert, einen Countdown zu versuchen? 10-9-8-[..]-2-1 ist doch noch motivierender, oder? (Stichwort: Nur noch drei, zwei, eine Wiederholung(en)). Könnte helfen.

Alles Liebe
Simon
Ähm Simon...[img4]...Wurstfinger??!!;D

Countdown habe ich auch schon überlegt und wird bei Gelgenheit mal probiert, danke für die Anregung.
Im Moment verfolge ich eine Art Hybridtraining...und das will ich mal durchziehen---glaub mir, es fällt mir schwer.

Alles Gute zum Geburtstag lieber Dani,

lass es krachen und dich schön feiern . Wünsche dir, dass du deinen Zielen noch ein Stück weit näher kommst und was auch immer du brauchst um glücklich zu werden (ähm ... bleiben ) in Erfüllung geht.

Marina

Vielen Dank Marina.
Dann halt Dich mal ran.[img2]:021:

Alles alles Gute zum Geburtstag lieber Frauenflüsterer!!!

Wünsche dir, daß alle deine Träume - die romantischen, die sportlichen, die materiellen - in Erfüllung gehen!!!

Du bist klasse, bleib so und feier schön heute!!!!!

Bettina Canis Canis Lupus "Muddi"......

Oh die Muddi hat bestimmt Kuchen gebacken.:sdrool:..hoffentlich mit Zucker.
Vielen Dank für die Worte.

Danke Dir Stefan, habe es gesehen.
Merci.
---
---
Auf die vergangenen Trainingsabende und die, die da kommen.
Prost...eine Runde virtuelles Trinken.;D

tommy777

Well-Known Member

Von mir auch alles Gute!

Reife Leistung, was Du mit den Kugeln veranstaltest! Keep on "belling" :D!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke Dir Stefan, habe es gesehen.
Merci.
---
---
Auf die vergangenen Trainingsabende und die, die da kommen.
Prost...eine Runde virtuelles Trinken.;D
...:sdrool:...

Anhänge

• Dsc00717.jpg
    Dsc00717.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 12
Oben