• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Heben-Tragen-Drücken

D

DanHan

Guest
AW: Heben-Tragen-Drücken

In meiner naiven 'Bauernschläue' will ich meinen, dass deine Gesamtkörperleistung deswegen so stark steigen konnte, weil Kettlebells ausnahmslos den gesamten Körper als Einheit trainieren. So konntest du nur in allen Belangen stärker werden - und nicht umgedreht.

Was hältst du davon?

Ja fand ich gut, aus diesem Grund auch meine Beweisführung.;D
Wir müssen uns mal bei einem Bierchen darüber unterhalten.

Bist Du jetzt schon Zwei? Laß das lieber mal mit der Langhantel.....;D

Ich bin Schizophren...und das bin ich auch.

Ne,Ne... leg die Langhantel mal lieber nicht weg. Macht viel zu viel Spaß.....[img1] (meistens zumindest.....;D)

Vielleicht war einfach die Intensität zu hoch nach der längeren Pause an der Langhantel. Wie Eisi schon sagte, Du bist halt diesen "Shit" nicht mehr so gewöhnt. Auf die Atmung kannste Dich ja beim nächsten Mal etwas bewusster konzentrieren. Kurze Rede, kurzer Sinn: Probier halt die Langhantel weiter ins Training einzubauen und schau wie Dein Körper reagiert.

Keine Sorge, ich bleibe dabei...wenn auch nicht mit "schweren" Gewichten. Wenn das Wetter "zu schlecht" wird um draußen zu trainieren muss ich ohnehin ins Studio[img1], meine Bude will ich nicht vollschwitzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DanHan

Guest
Training 21 Sep

Beginn eines neuen Workout, nach Comrade Pavel.
Mal sehen was es in ca. 6 Wochen aus mir macht.

Kniebeugen und Kreuzheben sind mit dabei[img9].
Genauere Planung später...läuft hier gerade alles quer Bug.

---
NACHTRAG 21 September.

Allgemein, eine private Situation zieht heftig Energie und Nerven und Zeit.
Das schlägt sich auf die Ernährung (die Menge) nieder, Qualität passt, jedoch zu wenig.
Dazu heute noch müde, hungrig.
---
Training lief dann doch gut.

LEICHT
Aufwärmen
3 Min Swing@20kg

Push Press 2x20kg als Leiter 2,4,6x4 (48 Wdh. in 10min:50sec...ohne an die Grenze zu gehen, viel Luft nach oben)

Doppel Snatch 2x12kg 3x15Wdh.
---
Qi Gong

D

DanHan

Guest
AW: Training 21 Sep

gibts da vorher-nachher-fotos. :shappy:

sonst glauben wir NIX. :stongue:

Die Überlegung ist schon da.
Fühle mich aber dabei nicht wohl, es gibt Vorher-/Nachher Fotos....und Entwicklungsfotos (vielleicht habe ich sie auch schon gelöscht)

Aber wenn ich so was mache dann hätte ich gerne einen ruhigen und immer gleichen Hintergrund...kein Handtuch am Boden, kein Sessel, keine Lampe, keinen Bademantel im Hintergrund.
Und da mir so eine Ecke fehlt....keine Fotos.:stongue:

R

Rina

Guest

Lieber Dani, bin erst heute dazu gekommen, deinen Irlandbericht wirklich richtig zu lesen!

Danke, toll geschrieben, packend und bildhaft.Man meinte, dabei gewesen zu sein!

Und gute Bilder, wobei mir das Landschaftsbild am Besten gefiel.....neben deiner virilen, tollen Ausstrahlung, versteht sich:sdrool:;D...äh, abschweif, sorry,mich- zur- Ordnung-ruf.

Ein klasse Kurs, und ja ich bin mir sicher, daß es dich sehr viel weitergebracht hat.Von diesem Erlebnis wirst du noch lange zehren, mental wie sportlich!

Lese sehr gern bei dir mit!

P.S. Moesha hat recht, genau diese Terrasse, die von den Videos...die kenne ich auch gut!

Aber du bleibst für mich der Kettlebell-Dani, nicht der LH-Dani!;D

LG Rina!

D

DanHan

Guest
Lust Training 22. Sep

Ja. ja die Terrasse---vermutlich noch in engen Shorts, und als Video, geölt und dabei tanzend zu Trommeln.

HALLO!?
Ich lebe im Schwabenländle, hier sehen manche in solchen Aktionen die Wiederkehrung von Sodom&Gomorrah...nur Biberach hört sich nicht so toll an. Also lasse ich es.
----
**tststststs**

Also wirklich.

"Training nach Lust";D
Heute leichte BWE

Headstand Legraise 3x3
Pistols 3x3 (je Bein)

Ringe
Pull up ->inverted Hang->german hang->TUCKED BACK LEVER->Inverted Hand->TUCKED FRONT LEVER
Jede Position für 5 sec. (Gymbo) gehalten, drei Durchgänge.

Einzeln
TUCKED BACK LEVER -5x5sec.
TUCKED FRONT LEVER-5x5sec.

[Dips Bulgarian->Support Hold zu 5 sec.]x5
Seilklettern 2m, ca. 5 Wiederholungen.
####
Heute ein sehr leichtes (und doch auch forderndes Ringtraining) gemacht, gerade Front Lever....mh....der war schon besser, werde ich mir wohl mal im Film anschauen müssen.

Ansonsten, Legraise lief sehr gut, wäre ohne Probleme mehr drinnen gewesen, Pistols...waren in Ordnung, Dips habe ich doch in der Schulter gespürt...jetzt (3h) später keine Probleme.

~~~~~~~~
BITTE,
wenn Fragen wegen Bezeichnungen auftauchen, einfach raus damit und die Frage stellen. Ich lerne dadurch sehr viel. Für mich ist das alles klar, mir ist bewusst das manch eine/r nicht soooo viel damit anfangen kann.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Der Kurs mit Steve Cotter.

verdammt, das war bestimmt sehr interessant! eine schöne art einen kurzurlaub zu verbringen.

ja, ist schon geil!, oder etwa nicht? so sahen meine ersten berührungen mit den kugeln aus. ;D
was mich allerdings verwundert ist, daß dir dabei nicht schwummerig wirs, sondern bei den langhanteln. bei mir ist das eher umgekehrt der fall, es sei denn ich mache knibeugen im hohen wiederholungsbereich. beides; kugeln wie langhantelkniebeugen im hohen wiederholungsbereich bedeutet für mich laktatübelkeit pur und das ist für mich schön. [img5]

Ich werde der Langhantel nicht vollständig den Rücken zukehren.

warum auch? kugeln, langhanteln, ringe, kurzhanteln, boxsack und doppelendball, bwe, fahrrad oder was auch immer, irgendwie macht es, mir zumindest, alles spaß und ich las mich gerne von lust, laune und gelegenheit einfach treiben. ich weiß, das ist nicht jedermanns weg, aber ich kann nur jeden ermutigen es auszuprobieren. :shappy:

D

DanHan

Guest

verdammt, das war bestimmt sehr interessant! eine schöne art einen kurzurlaub zu verbringen.

Ja, es war klasse. Einige neue Kontakte geknüpft, eine Stadt gesehen die ich schon lange mal besuchen wollte, und mich im Sportlichen weiterentwickeln können.

Klasse Urlaub. Gute Begleitung[img15][img19]

beides; kugeln wie langhantelkniebeugen im hohen wiederholungsbereich bedeutet für mich laktatübelkeit pur und das ist für mich schön. [img5]

Du solltest einen Arzt besuchen;D...bitte das Gespräch aufzeichnen wenn ihr auf Kettlebells kommt.

warum auch? kugeln, langhanteln, ringe, kurzhanteln, boxsack und doppelendball, bwe, fahrrad oder was auch immer, irgendwie macht es, mir zumindest, alles spaß und ich las mich gerne von lust, laune und gelegenheit einfach treiben. ich weiß, das ist nicht jedermanns weg, aber ich kann nur jeden ermutigen es auszuprobieren. :shappy:

Deiner Aussage kann ich mich nur anschließen, ist ebenfalls mein Weg.

Was sagte Dan John über Ziele?
http://www.youtube.com/watch?v=fmGRH4eSSAs

Ich glaube mein "momentanes" (anlaufendes Training) ist da eine gute Mischung, drei Tage Kettlebell (Leicht-medium-schwer...;D...wer hat mich nur auf DIESE Idee gebracht?) und zwei Tage Ring(BWE)-Training...und bei Lust und gutem Gefühl 2-3 VO2-Max Einheiten (hört sich wichtig an... X sec. Belastung gefolgt von X sec. Pause., meist auf 10-15 Minuten)

ishina

Active Member

Hallo Daniel,

danke für den Link zu dem Video mit Dan John. Ich habe es im Zug deines Blogs schon gesehen und musste es mir nun doch noch ein paar Mal ansehen. Einfach Gold, was Dan John von sich gibt!

Das hat mich gleich dazu motiviert, einen Artikel darüber zu schreiben.

Liebe Grüße
Simon

D

DanHan

Guest
Training 23 Sep

Beginn eines neuen Workout, nach Comrade Pavel.
Mal sehen was es in ca. 6 Wochen aus mir macht.

Kniebeugen und Kreuzheben sind mit dabei[img9].
Genauere Planung später...läuft hier gerade alles quer Bug.

---
NACHTRAG 21 September.

Allgemein, eine private Situation zieht heftig Energie und Nerven und Zeit.
Das schlägt sich auf die Ernährung (die Menge) nieder, Qualität passt, jedoch zu wenig.
Dazu heute noch müde, hungrig.
---
Training lief dann doch gut.

LEICHT
Aufwärmen
3 Min Swing@20kg

Push Press 2x20kg als Leiter 2,4,6x4 (48 Wdh. in 10min:50sec...ohne an die Grenze zu gehen, viel Luft nach oben)

Doppel Snatch 2x12kg 3x15Wdh.
---
Qi Gong

Das passiert wenn man sich nicht an die Vorgaben hält[img18].

Heute war geplant ein Training Mittlere Intensität...is es auch geworden, allerdings mit der Leiterzahl von oben, Leicht!!
Ein Grund mehr Trainingspläne zu meiden, aber vielleicht das meine Komfortzone, da muss ich mal raus.
Disziplin und Ordnung!!

Na Egal.

Hier mein Training

MITTEL
Aufwärmen
3min Swing@20kg

Long Cycle 2x20kg
2,4,6Wdh.x4 (48 Wdh. in 11 Minuten, pro Leiter ca. 2:20)
1920kg..;D..Moesha ist mir auf den Fersen.[img4]

Das wäre es gewesen, fühlte mich aber dann noch danach
Snatch@20kg als Leiter 10,6,4,2
und
2x28kg Rackposition HOLD, für 3x1 Minute.

D

DanHan

Guest
Training 25 Sep

Gestern chillen.

Heute "Schwer"
Aufwärmen,
Swing@20kg, für 3 Min.

Long Cycle 2x20kg
2,4,6Wdh.x5 (60 Wdh. in 14:45 Minuten, Leiter zwischen 1:55 und 2:15)
2400kg
Bin gespannt was am kommenden Wochenende geht.
Dann der Long Cycle ohne das Absetzen[img1].
Ich lasse mich mal überraschen, eine Zeit >4 Minuten und ca. 30 Wdh. wäre klasse, ist wirklich schwer für mich abzuschätzen auf welchem Level ich gerade stehe.

Von meinen Leiterzeiten bin ich gut überrascht und sehr zufrieden.
Puls (ich habe heute mal mit Pulsuhr trainiert lag über die o.g. Zeit im Durchschnitt bei 154 SpM (max. 190 SpM)
---

Kniebeugen
2x20kg x10 Überkopf
2x28kg x8/x8 Front
2x24kg x8/x8 Front
2x20kg x8 Überkopf
---
---
Morgen Hochzeit von einem Freund, mal sehen ob ich es fertigbringe mich von allem unvernünftigen fernzuhalten....auf der anderen Seite.
Man ist nur einmal jung (Moesha,,,,verkneif es Dir!!;D).

Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Daniel

ishina

Active Member
AW: Training 25 Sep

Hallo Daniel,
Long Cycle 2x20kg
2,4,6Wdh.x5 (60 Wdh. in 14:45 Minuten, Leiter zwischen 1:55 und 2:15)
2400kg
Bin gespannt was am kommenden Wochenende geht.
Dann der Long Cycle ohne das Absetzen[img1].
Ich lasse mich mal überraschen, eine Zeit >4 Minuten und ca. 30 Wdh. wäre klasse, ist wirklich schwer für mich abzuschätzen auf welchem Level ich gerade stehe.

Von meinen Leiterzeiten bin ich gut überrascht und sehr zufrieden.
Puls (ich habe heute mal mit Pulsuhr trainiert lag über die o.g. Zeit im Durchschnitt bei 154 SpM (max. 190 SpM)
Erklärst du mir noch einmal, wie so ein Long Cycle aussieht? Ich kann mir darunter jetzt nichts Genaueres vorstellen.

Liebe Grüße
Simon

Oben