AW: Heben-Tragen-Drücken
Hallooooo!
Is da draussen jemand?
Bei Dir alles klar? Oder Langeweile
??
Was machen die Ringe, hast Du welche bestellt, und wieder, wie sieht das Training Eurer Turner aus.
~wissenwill~
----
Du bist doch Trainer, macht Du jetzt ein Fitnessstudio auf?
Wirfst Du Deine Arbeit hin und wirst Personaltrainer?
Warum macht Du eine "Zertifizierung" zum Kettlebell Lehrer?
----
Fragen die immer wieder gestellt werden.
Natürlich denkt man darüber nach, soll ich eine Trainerstelle im Studio annehmen, mich dort bewerben, mein Wissen weitergeben werde ich "der Trainer" sein?
Oder die Ausbildung in Dublin zum "Certified Kettlebell Trainer", was denke ich mir dabei?
Werde ich danach ein Kettlebell Gott sein?
Nein, beide Ausbildungen habe/werde ich für mich machen, da ich mich für Sport, genauer Krafttraining interessiere.
Für Muskelfunktionen, die Anatomie, Wirkung des Training, die Ernährung.
Es sind Weiterbildungen, und ich will nicht ausschließen damit in Zuknunft etwas Geld zu verdienen.
Aber in erster Linie mache ich es für mich, um selber besser zu werden.
Ich hatte in meinem Blog
Mr. Lift it up meets IKFF den Vergleich zur Kampfkunst gezogen.
Meine Wurzeln liegen im Judo und Shotokan Karate, ich habe Jahre des Trainings benötigt um Gürtelgrade zu erreichen, es geht einfach nicht aus einem zweitägigen Workshop rauszulaufen und zu denken: Ich bin jetzt Kettlebell Lehrer.
Man hat einen Wissensvorsprung, den es gilt weiterauszubauen, aber man darf nicht aufhören dazuzulernen.
Ein wichtiger Grund für mich immer wieder Videos in Youtube hochzuladen.
Um besser zu werden, an mir zu arbeiten, einen Vergleich zu haben Juni vs. August...was hat sich verändert. Die kostbare Meinung von Gleichgesinnten.
Man darf nicht stehenbleiben, sondern muss versuchen sich selber zu entdecken, zu sehen was wirkt, was ist Zeitverschwendung ->Trainingsbuch führen!!
Die letzten Tage habe ich mich sehr bewusst im Training zurückgehalten, da ich wirklich den Eindruck hatte die "Performance" geht zurück, Schmerzen im Unterarm...es lief einfach nicht rund.
Tatsächlich ging ich davon aus das mein Ruhepuls zwischen 13-14 Schlägen/15sec liegt, einem Wert zwischen 52-56 Schlägen die Minute.
Nach zwei Tagen faul sein, wirklich nichts körperliches machen, lag mein Ruhepuls heute morgen bei 11-12 Schlägen/15 sec. ( 3x11 1x12 nach viermal messen) einem Wert zwischen 44-48 Schlägen die Minute.
Das beste Training bringt nichts wenn man nicht auf seinen Körper hört, ich hoffe die Kurve bekommen zu haben, heute noch einen "Rest Day" mit Kultur, morgen dann wieder ein Training.
Denkt daran, es ist der Weg (Training) den wir gehen, und wie wir ihn gehen.
Es kann ein langer Weg sein, aber wir dürfen das lernen (Technik verbessern, neues versuchen) und das aufnehmen der Umgebung (was machen andere, bin ich wirklich der Erste der das macht...vermutlich nicht) nicht vergessen, dann wird auch das lehren einfach.
Ich freue mich auf den Workshop in Dublin, ich bin aufgeregt, wie wird sich meine Vorbereitung auswirken, was kommt da eigentlich auf mich zu, werde ich es schaffen 32kg zu drücken, was kommen für Leute, werde ich Kontakte knüpfen können, wie ist Steve Cotter---und natürlich wie wird mir Dublin gefallen ;-)
In diesem Sinn, gebt auf Euch acht, macht Euch Notizen vom Training, was tut gut, was ist nicht so toll, wann schmerzt die Schulter, hängt es mir einer Übung zusammen?? Einfach alles.
Ziel soll es sein den Weg des Krafttrainings möglichst lange zu gehen, lieber lange und zufrieden als genervt von einer XX-Diät, der Einschränkung und einem schlechten Trainingsprogramm.
Das einfachste ist oft das Beste, wie schon in vielen Einträgen zuvor:
Wir sind nicht die Ersten die Krafttraining betreiben. Leute vor uns hatte Erfolg mit viel weniger "fancy" Gym Zeug.
Seit Euer eigener Trainer!! Bildet Euch weiter, es ist ein Hobby eine Investition in die Zukunft, in Euren Körper.
Schönes Wochenende,
der Daniel