• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hase - Train Hard & Feel Good

FITNESSHASE

New Member
AW: Hase - Train Hard & Feel Good

Mi 26.5.10

Training 13 von 25 (schon mehr als die Hälfte :ssuprised:)

18:00

BAUCH (20min) - Programm vom Studio

SCHULTER

vornegeführt
..../ 60(8) / 60(7) / 60(6+2) / 50(20)
Maschine
40 / 50 / 50(8) / 50(7+2)
KHSeitheben
12 / 12 / 12reduktion
KHSeitheben,gestreckt
12 / 12 / 14reduktion / 14reduktion
Frontheben,KH + Frontheben,scheibe
12 + 10 / 10 + 10 / 10 + 10 / 12+ 10 / 12(8) + 10

-> vom Bauchprogramm übels Kaputt gewesen, Kraft war weg, Training war trotzdem gut, schönes Ziehen in der Schulter habe was neues für die SeithebeSätze ausprobiert (von der Kadenz (?)) und geht gut rein ! :
)

BAUCH (5min)

gesamt: 20 Sätze + Bauch
Zeit: 100min

FITNESSHASE

New Member

Essen heute:

500g MQ

1 Apfel

3 Spiegeleier + 1 Leberkäse mit Käse überbacken

1 Stk Kuchen

1 gr. Salat + 1 Teller Kartoffelcretain + 125g PutenStreifen + 125g Hähnchenstreifen

1 Apfel

Nachm Train: 1 Eiweißshake

....

Heute Abend nochmal 500g MQ, denke nicht mehr :stongue::sbiggrin:

Kcal gesamt ?! geschätzte 2300 ?!
Eiweiß ca 300g oder mehr :D

So wird das nix mim 8-Pack ...:/

Mr. Freeman

Member

Meinste echt das so viel Eiweiß toll ist? Ich mein du wiegst um 80kg und futterst um 300g E am Tag... das sind 3,75g por kg Körpergewicht. Das ist vielleicht noch nicht umbedingt gesundheitsschädlich aber sicherlich mehr als zu brauchst. Versuchs mal mit 2-2,5g pro kg Körpergewicht, das senkt die gesamt-Kcal nochmal etwas und reicht locker. Optimal wär dann noch etwas mehr Gemüse...

FITNESSHASE

New Member

ich glaube nicht das das schädlich ist, aber verarbeiten kann ichs sicherlich nicht alles ;)
aber lieber unnötige Eiweiße als zu viele Kohlenhydrate !
es summiert sich halt mal, gestern war auch ein echter Ausnahme tag mit so viel, waren ja sicherlich mehr als 300, deswegen hab ichs aufgeführt !
un den Ferien komme ich aber meist auf so 3-3.5g, dafür in der Schulzeit auf knapp 2 !
wenn ich etwas eiweiß weglassen würde hätte ich immernoch das problem mit dem Hunger, ich habe mich gestern noch zurückgehalten, so kann ich mich entscheiden, lieber einen Quark oder ne Tiefkühlpizza :D?
somit:
Meinste echt das so viel Eiweiß toll ist?
jaein ! ich glaube aber das um auf die Gesamtkalorien zukommen mehr eiweiß besser ist als mehr Kohlenhydrate !
somit eigentlich ja !
Zu dem Gemüse, das ist so ne Sache bin beim Kochen in der Woche auf mich allein gestellt, d.h. so Gemüse mässig hab ichs nich drauf, da beschränke ich mich auf die einfacheren Sachen :shappy: und wer isst schon gerne viel gemüse in meinem alter :sbiggrin::smad: Spina und so ist ja echt ne super Sache, doch das wird nix wenn ich das mir selbst koche !

Das Eiweiß summiert sich halt stark, aber dadurch bleiben die gesamt kcla auch niedrig
heute habe ich nur einen Apfel und 500g MQ gegessen, sind wieder um die 60g Eiweiß, was hätte ich stattdessen essen können ?! 4-5 Brötchen mit Putenwust etc. ? dann hätte ich zwar das selbe sättigungsgefühl, aber um einiges mehr an kcal und kohlenhydraten, so sehe ich das :)

Meinungen gerne erwünscht ! :)

PS:Auserdem wie du vil. meinem Log entnehmen kannst befinde ich mich grad in einer sehr harten Trainingsphase, da ist etwas mehr Eiweiß doch sicherlich nie verkehrt ;)

Achso, wenn ich mir dein Essen so anschaue, sorry aber ich glaube das esse ich bis zum Mittagessen wenn ich mich nicht zusammenreiße, irgwas macht mein körper falsch, ich habe einfach rießigen Kohldampf, besonders in den Ferien wenn ich nur rumsitze ,und da eignet sich halt der quark besonders gut, stoppft, und ist jetzt nichtso kcal übersäääht !;)
aber ich bin ja noch jung, so soll das ja sein :D

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Freeman

Member

Gut, das Quark besser als ne Pizza oder ne riesen Ladung Brötchen ist leuchtet mir wohl ein.

Wenn deine Ernährung nicht druchgehent so viel Eiweiss enthält ist das auch sicher kein großes problem. Aber mit noch mehr würdest du dir sicher nix gutes mehr tun...

FITNESSHASE

New Member

ist ja nicht andauernd :)
am Wochenende sowieso nicht, da gehts dann richtig schlemmen :D
und dann nach den Ferien siehts dann wegen Schule etc. wieder ganz anders aus, ist nur vorrübergehend so viel :)
aber ist zuviel wirklich schädlich ?!

G

Gast

Guest

jaein ! ich glaube aber das um auf die Gesamtkalorien zukommen mehr eiweiß besser ist als mehr Kohlenhydrate !

grundsätzlich sollte man fehlende carb-kalorien statt mit eiweiß lieber mit gesundem fett
auffüllen.

egal ob harte oder lasche trainingsphase, der körper hat einen festen proteinbedarf. dieser ist mit max 2g/tag locker ausgefüllt. alle anderen kalorien setzen sich aus kohlenhydraten und fett zusammen.

gruss taurus

FITNESSHASE

New Member

Do 27.5.10

14:30-14:40

BAUCH (10min)

19:30

Training 14 von 25

RÜCKEN

Latbreit,hinten + Latbreit,vorne
.../ 79 + - / 86 + 45 / 93(7+2) + 52 / 93(6+2) + 52 / 100(3+3) + 45
Rudermaschine,breit
80 / 80reduktion / 70reduktion / 80reduktion
Rudermaschine,eng
70 / 80 / 80reduktion / 80reduktion
BFrev.
40 / 50 / 60reduktion / 60reduktion

BIZEPS

Hammercurls
18 / 18 / 18 / 18
Curl + Curl,revGriff,geradeStange
35 + ~30 / 35 + ~30 / 35 + ~30reduktion
Curl,Trum,liegend,Seil
59reduktion / ~64reduktion / 59reduktion

Hyperextensions
20 / 20 / 20

gesamt: 30 Sätze
Zeit: 115min

pp1998

Well-Known Member

Wie seit Ewigkeiten sehr fleissig . Sehr gut . Immer schön dran bleiben.
Taurus hat recht . Gesundes Fett ist unabdingbar für einen Sportler um zu funktionieren.

FITNESSHASE

New Member

Dankeschön ! ja ich bleibe dran ! :)

was sind den sog. "gesunden Fette"

FITNESSHASE

New Member

Danke, wobei ein paar Lebensmittel hilfreicher gewesen wären ;D:ssuprised::stongue:

KiRiKER

New Member

Danke, wobei ein paar Lebensmittel hilfreicher gewesen wären ;D:ssuprised::stongue:

:D:D:D Geil! Nunja, Leinöl kann ma nimmer zum Quark noch rein kippen, so 1-2 Tl. In Nüssen bzw. Mandeln(Falls du keine Allergie hast) findest du die auch! Hab leider ne Nuss Allergie, sonst würde ich die jeden Abend mampfen!

KiRiKER

New Member

Ach und in Eiern und Fisch natürlich!

pp1998

Well-Known Member

Viva Vital Omega 3 Öl ganz günstig hier bei Edeka zu bekommen, Erdnüsse,Walnüsse, Leinsamen,Raps oder Sojaöl auch von Viva Vital,Erdnussbutter und Snickers (in Massen) und so ein Zeug . Fisch (weisser Thunfisch)und so ist selbstverständlich, schon mehrfach erwähnt worden. Lass Dir paar Monate Zeit und du merkst echt den Unterschied.

FITNESSHASE

New Member

Fr 28.5.10

18:00

Training 15 von 25

BRUST

BD
.../ 80 / 80 / 85(9+1) / 85(8+2)
SBDgeführt
60 / Stufe5: 60 / 60(9+2) / 60(7+3)
BFKabel
32 / 32 / 32reduktion
Ku->o
18 / 18 / 18reduktion
BFKabel,liegend
18 / 23 / 18

TRIZEPS

DIPS (ab heute fest im Programm)
.../ 20(8) / 20(6) / 20(5) / 20(6)
TBD
60 / 60 / 70(8+2) / 70(7)reduktion / 70(8)reduktion

BAUCH (10min)

gesamt: 27 Sätze + BAUCH
Zeit: 110min

Fazit: Dips waren geil ! Ging zwar nich soviel, sind aber ab jetzt fest im Programm - erstes Ziel: 50%KG x 5
Trizepstraining war geil, 2 Übungen, dafür richtig gut !!
So solls weitergehn !:scool:

G

Gast

Guest

Viva Vital Omega 3 Öl ganz günstig hier bei Edeka zu bekommen, Erdnüsse,Walnüsse, Leinsamen,Raps oder Sojaöl auch von Viva Vital,Erdnussbutter und Snickers (in Massen) und so ein Zeug . Fisch (weisser Thunfisch)und so ist selbstverständlich, schon mehrfach erwähnt worden. Lass Dir paar Monate Zeit und du merkst echt den Unterschied.

snickers ist übelster junk! geht maximal als carb-ersatz nach einem harten training.
snickers wegen der fettsäuren der enthaltenen erdnüsse zu essen, ist wie milchschnitte essen für eine extra portion milch;)

gruss taurus

ps: hier noch ein dip-link:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben