AW: FitnessHase Startet durch
McBain schrieb:
... dann muss er aber Fitnesshase mitnehmen. Der kann mehr tragen!
Du meinst, weil er größer ist und somit mehr Kerzen umfassen könnte?
Übrigens: Von Diebstahl in Kirchen (und auch generell) möchte ich doch bitten, Abstand zu nehmen. Wo bin ich denn hier gelandet?
Kellerkind schrieb:
Und wenn es beim Latzug jetzt wirklich 100 x 5 waren und sie "nur" an der losen Rolle gezogen wurden, was will er anderes angeben, wenn er in seinen FS immer die nimmt
Wie wär's mit "100kg an Kabelzug mit einer losen Rolle"?
Ist halt die generelle Problematik bei der Benutzung von Geräten: man hat keine Vergleichbarkeit, sofern nicht das Gerät und Exzentereinstellung (etc.) der Probanden übereinstimmen. Insofern sind solche Angaben wie "100kg am Latzug" oder "20kg Bicepsmaschine" im Endeffekt bezüglich der Absolutleistung oder zum interindividuellen Vergleich bei Nutzung anderer Gerätschaften nichtssagend, da die tatsächliche Leistung immer von Gerät und Einstellung abhängt. Zur individuellen Verfolgung der Leistungsänderung bei gleichem Gerät und selber Einstellung ist es allerdings schon geeignet.
Da es in diesem Thrad aber (so empfinde ich es jedenfalls) offensichtlich nicht zu einem geringen Teil auch um Selbstdarstellung geht, halte ich bei solch enormen geposteten Werten im Vergleich zur gezeigten Statur (und der zur Schau gestellten "Technik" in schon öfter erwähntem "erstes mal KH Video") ein gewisses Maß an Skepsis an diesen nicht unangebracht.
Anm: FITNESSHASES Statur finde ich persönlich alles andere als schlecht und dafür hat er gewiss Lob verdient ... doch diese mit den angegebenen Kraftwerten etc. bei sauberer Ausführung in Einklang zu bringen, fällt mir schwer).
Wie oben schon geschrieben, wäre eine kritische Betrachtung der angeblichen Leistungen und dem Zustandekommen dieser mit (von jedem Leser selbst einzuschätzender) Wahrscheinlichkeit nicht zuletzt auch im gesundheitlichen Interesse von FITNESSHASE selbst.
Allgemeine Anmerkung: Dies ist ein öffentliches Forum, daher sollte man, wenn man solch Leistungen für sich beansprucht, nicht nur mit blinder Beweihräucherung und gutgläubigen "Aaaaaaahs" und "Ooooohs", sondern auch bezweifelnder Kritik rechnen. Sollte man sich an diesen Kritiken stören, kann man meinen Erfahrungen nach die Kritiker nur besänftigen, indem man den Beweis der beanspruchten Leistungen bringt, oder im Gegenzug die Kritiker nur noch mehr in ihrem Glauben bestärken, indem man steif und fest auf die Wahrheit der eigenen Angaben pocht, ohne entsprechende Nachweise zu liefern. Ob man sich an den Kritiken stört oder nicht, hängt auch nicht zuletzt von der Zielsetzung der Veröffentlichung des Trainingstagebuches ab.
Sportliche Grüße,
MarmorStein