• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hase - Train Hard & Feel Good

McBain

Well-Known Member
AW: FitnessHase Startet durch

...und 75Kg 10x ruderst, dann geh ich Weihnachten in die Kirche.

Was wollts´n da Forti, ... Kerzen klauen?!? ;D [img23] :022:

FITNESSHASE

New Member

dann fängst du an realistische Kraftwerte zu posten

Sorry wenn bei uns am Latzug da das steht -.- Ich versteh gar nicht was die scheiße hier soll -.- Ich dokumentiere das was ich gemacht habe und dann kommt sowas, da vergeht einem echt die Lust was zu posten !

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Poste deine Videos und zeig mir damit das du Recht hast (wenn ich ehrlich bin, glaube ich aber das da nie welche kommen werden). Und bevor nichts bewiesen ist, werde ich mich auch gern aus deinem Log fernhalten und mir jegliche Kommentare sparen.

@McBain: warum nicht ;D

FITNESSHASE

New Member

Gestern Abend ein paar Bilder gemacht !

->unangespannt!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 26
  • 2.jpg
    2.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 22
  • 0.jpg
    0.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 35
  • 3.jpg
    3.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 16
  • 4.jpg
    4.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 22

FITNESSHASE

New Member

. . .

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 26
  • 6.jpg
    6.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 23
  • 7.jpg
    7.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 33
  • 8.jpg
    8.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 17
  • 9.jpg
    9.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 26

FITNESSHASE

New Member

Do 24.09.09 :

Fliegende Kabelzug

1 Satz : 23 x 10
2 Satz : 23 x 10
3 Satz : 18 x 10
4 Satz : 27 reduktion (40 Wdh gesamt)

Bankdrücken

1 Satz : 65 x 10
2 Satz : 65 x 10
3 Satz : 65 x 10
4 Satz : 70 x 4 (+3)(Wow das zieht rein nach den Fliegenden !)

Butterfly (Kabelzug)

2 Satz : 23 x 10
3 Satz : 23 x 10

Kabelziehen stehend nach unten

1 Satz : 18 x 10
2 Satz : 18 x 10
3 Satz : 16 x 10

Kabelziehen stehend nach oben

1 Satz : 9 x 10
2 Satz : 11 x 10

-> Bei allen Übungen am Kabelzug habe ich immer noch danach ein paar Wdh gemacht für die innere Brust ! :)

Negativdrücken (geführt)

1 Satz : 60 x 10
2 Satz : 60 x 10
3 Satz : 80 x reduktion ! :)

TRIZEPS

[FONT=&quot]Enges Bankdrücken
[/FONT]

1 Satz : 45 x 10
2 Satz : 50 x 9 (+2)
3 Satz : 50 x 6 (+5)

[FONT=&quot]Kichover (Kabelzug)
[/FONT]
2 Satz : 32 x 10
3 Satz : 32 x 10

Kickover (Hantel)

1 Satz : 10 x 10
2 Satz : 10 x 10
3 Satz : 10 x 10

MarmorStein

Well-Known Member

FITNESSHASE schrieb:
Ich versteh gar nicht was die scheiße hier soll -.-
Tsts ... solch unflätiger Sprachgebrauch ;D

FITNESSHASE schrieb:
Ich dokumentiere das was ich gemacht habe und dann kommt sowas, da vergeht einem echt die Lust was zu posten !
Warum siehst Du's nicht als
1. Herausforderung, Dich zu beweisen?
2. Chance, eventuelle technsiche Fehlerquellen zu entdecken?

Manche Deiner angeblichen Werte sehen schon recht hochgegriffen aus, und falls Du tatsächlich mit den angegebenen Lasten hantierst, können technische Schwächen schon ein gewisses gesundheitliches Risiko darstellen.

Ergo kommt ein gewisses Hinterfragen seitens erfahrenem Personal wie forti nicht zuletzt auch Dir (genauer gesagt: Deiner Gesundheit) zu Gute (andererseits, solltest Du hier schlicht rumposen, stellt sich die Sache anders dar ... doch davon will ich jetzt mal nicht ausgehen :scool:).

Sportliche Grüße,
MarmorStein

FITNESSHASE

New Member

Aus was für einem Grund soll ich hier Werte posten die ich gar nicht bewältigen kann ? ist doch lächerlich ? -.-

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Btw: ich schlag dir was vor: wenn du tatsächlich 100kg 5x ziehst (Flaschenzugprinzip ala lose Rolle zählt schonmal nicht) und 75Kg 10x ruderst, dann geh ich Weihnachten in die Kirche.

Was wollts´n da Forti, ... Kerzen klauen?!? ;D [img23] :022:

@McBain: warum nicht ;D

ich glaube zwar nicht, daß es dazu kommen wird, daß forti weihnachten in der kirche kerzen klauen gehen muß, aber wenn es wider erwarten doch dazu kommen sollte, dann möchte ich davon gefälligst auch einen video-beweis sehen. ;D

sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. :scool:

McBain

Well-Known Member

ich glaube zwar nicht, daß es dazu kommen wird, daß forti weihnachten in der kirche kerzen klauen gehen muß, aber wenn es wider erwarten doch dazu kommen sollte, dann möchte ich davon gefälligst auch einen video-beweis sehen. ;D

... dann muss er aber Fitnesshase mitnehmen. Der kann mehr tragen! ;D

Lincoln

New Member

Super Hasiii:)

Sixpack ist doch schon deutlich zu sehen;)

Jetzt "nur" noch Gewicht druff dann passt das;D

Zu den Kraftwerten:

Und wenn es beim Latzug jetzt wirklich 100 x 5 waren und sie "nur" an der losen Rolle gezogen wurden, was will er anderes angeben, wenn er in seinen FS immer die nimmt???

Gut das Rudern ist wirklich scho sehr gut, naja es wird sich klären...:sdrool:

MarmorStein

Well-Known Member

McBain schrieb:
... dann muss er aber Fitnesshase mitnehmen. Der kann mehr tragen!
Du meinst, weil er größer ist und somit mehr Kerzen umfassen könnte? ;D
Übrigens: Von Diebstahl in Kirchen (und auch generell) möchte ich doch bitten, Abstand zu nehmen. Wo bin ich denn hier gelandet? [img1]

Kellerkind schrieb:
Und wenn es beim Latzug jetzt wirklich 100 x 5 waren und sie "nur" an der losen Rolle gezogen wurden, was will er anderes angeben, wenn er in seinen FS immer die nimmt ???
Wie wär's mit "100kg an Kabelzug mit einer losen Rolle"?

Ist halt die generelle Problematik bei der Benutzung von Geräten: man hat keine Vergleichbarkeit, sofern nicht das Gerät und Exzentereinstellung (etc.) der Probanden übereinstimmen. Insofern sind solche Angaben wie "100kg am Latzug" oder "20kg Bicepsmaschine" im Endeffekt bezüglich der Absolutleistung oder zum interindividuellen Vergleich bei Nutzung anderer Gerätschaften nichtssagend, da die tatsächliche Leistung immer von Gerät und Einstellung abhängt. Zur individuellen Verfolgung der Leistungsänderung bei gleichem Gerät und selber Einstellung ist es allerdings schon geeignet.

Da es in diesem Thrad aber (so empfinde ich es jedenfalls) offensichtlich nicht zu einem geringen Teil auch um Selbstdarstellung geht, halte ich bei solch enormen geposteten Werten im Vergleich zur gezeigten Statur (und der zur Schau gestellten "Technik" in schon öfter erwähntem "erstes mal KH Video") ein gewisses Maß an Skepsis an diesen nicht unangebracht.

Anm: FITNESSHASES Statur finde ich persönlich alles andere als schlecht und dafür hat er gewiss Lob verdient ... doch diese mit den angegebenen Kraftwerten etc. bei sauberer Ausführung in Einklang zu bringen, fällt mir schwer).

Wie oben schon geschrieben, wäre eine kritische Betrachtung der angeblichen Leistungen und dem Zustandekommen dieser mit (von jedem Leser selbst einzuschätzender) Wahrscheinlichkeit nicht zuletzt auch im gesundheitlichen Interesse von FITNESSHASE selbst.

Allgemeine Anmerkung: Dies ist ein öffentliches Forum, daher sollte man, wenn man solch Leistungen für sich beansprucht, nicht nur mit blinder Beweihräucherung und gutgläubigen "Aaaaaaahs" und "Ooooohs", sondern auch bezweifelnder Kritik rechnen. Sollte man sich an diesen Kritiken stören, kann man meinen Erfahrungen nach die Kritiker nur besänftigen, indem man den Beweis der beanspruchten Leistungen bringt, oder im Gegenzug die Kritiker nur noch mehr in ihrem Glauben bestärken, indem man steif und fest auf die Wahrheit der eigenen Angaben pocht, ohne entsprechende Nachweise zu liefern. Ob man sich an den Kritiken stört oder nicht, hängt auch nicht zuletzt von der Zielsetzung der Veröffentlichung des Trainingstagebuches ab.

Sportliche Grüße,
MarmorStein

FITNESSHASE

New Member

Danke an die Lobessprüche ;) Ja ein paar Kilos sollen noch drauf, aber an Muskelmasse & nicht an Fett !

Was ihr mit Rollen meint oder euch aufregt, keine Ahnung, ich weis nicht wie bei uns die Umsetzung genau ist, habe aber auch nie behauptet das sie so oder so wäre !

Video werde ich nachreichen, wenn ich mal wieder mit einem Partner da bin der es drehen will und nichts dagegen hat im Inets zu landen (einer muss hinten dran fals ich kurz hilfe brauche bei den letzten Wdh.´s !)

Gleich gehts zum Sport wieder, schönes Schulter training ! :sdrool::ssuprised::stongue:

FITNESSHASE

New Member

Fr 25.09.09

Frontdrücken (Hanteln)

Aufwärmen
1 Satz : 22 x 10
2 Satz :
24 x 6 (+4)
3 Satz : 24 x 5 (+3)

->Hanteln nie zusammen sondern immer 10-15cm Abstand !

Frontdrücken (Maschine)

1 Satz : 35 x 10 (immer mit absetzen)
2 Satz : 50 x 6 (+4) (-2)
3 Satz : 40 x 10 (immer mit absetzen)

Frontziehen

1 Satz : 30 x 10
2 Satz : 30 x 10
3 Satz : 30 x 10

Elenbogenschlag (an einem anderen Turm)

1 Satz :
15 x 10
2 Satz : 12 x 10
3 Satz : 12 x 10

"Arm nach hinten oben ziehen" (an einem anderen Turm)

1 Satz :
10 x 10
2 Satz : 10 x 10
3 Satz : 10 x 10

Dann Bauch
3 Sätze immer direkt hintereinander 10*Situp + 10*Beinheben am Holm
3 Sätze immer direkt hintereinander 10*SerratusSitups(20kg) + 14*Gedrehte Hyperextensions

matten

Admin

(einer muss hinten dran fals ich kurz hilfe brauche bei den letzten Wdh.´s !)

als allgemeiner tipp: kein mensch braucht am latzug hilfe. es gibt viele unsitten im allgemeinen studiobetrieb, aber die unsitte von regelmäßig verwendeten, etlichen unterstützten wiederholungen am ende eines satzes ist mit sicherheit eine, die wirklich so gut wie nichts bringt.

und was leistungsangaben angeht; leistungen die mit hilfe eines partners erreicht werden kann man eh nicht zur beurteilung gebrauchen. wie soll man da beurteilen wieviel kg der partner einem abnimmt?

McBain

Well-Known Member

Ja ein paar Kilos sollen noch drauf, aber an Muskelmasse & nicht an Fett !

Jo. Und das klappt bestimmt noch! Hast aber schon gute Arbeit geleistet (gerade in Bezug auf Dein Alter! Mit 16 sah ich nicht so aus...

matten

Admin

100 kg x 5 war alleine was dann in der Klammer steht ist mit hilfe !

ok, das ändert aber nichts an:

als allgemeiner tipp: kein mensch braucht am latzug hilfe. es gibt viele unsitten im allgemeinen studiobetrieb, aber die unsitte von regelmäßig verwendeten, etlichen unterstützten wiederholungen am ende eines satzes ist mit sicherheit eine, die wirklich so gut wie nichts bringt.

und somit besteht halt auch keine notwendigkeit daran, daß bei einem video jemand hinter dir steht.

aber lassen wir das. wichtiger ist der obige allgemeine tipp.

Oben