1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Griffkraft und GK mit gelegentlichem Eisenbiegen

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von Grip, 9. November 2018.

  1. Grip

    Grip Member

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Tag,

    mein Name ist Oliver und ich bin gerade dabei hierhin umzuziehen, nachdem ich einige Zeit in einem anderen deutschen BB-Forum sehr aktiv war.

    Ich bin zarte 40 Jahre alt, 1.97m groß , 115Kg schwer, Familienvater, und arbeite im öffentlichen Dienst. Meine "Karriere" im Kraftsport ist wesentlich jünger, als mein Alter es vermuten lässt. Ich bin erst mit Mitte 30 zum Eisen gekommen und dementsprechend bescheiden sind auch meine bisherigen Bestleistungen.

    Die da wären:
    Squat 165
    Bench 100
    Deadlift 200
    Overhead Press 77,5

    Erreicht habe ich diese überragenden :(Leistungen mit einer wilden Abfolge von Stronglifts 5x5, Wendler 531 in unterschiedlichen Templates, 2er Splits (erst push/pull dann torso/ex) und seit jetzt 1,5 Jahren mit meinem simplen GK.

    Neben dem "normalen" Krafttraining, das ich in einem Allerweltsstudio 2×/Woche betreibe, habe ich im Kraftbereich noch obskure Hobbies - ich betreibe Griffkrafttraining und verbiege Eisen. Konkret heißt das, dass ich mit Captains of Crush Grippern trainiere, FatGripz benutze, einhändiges Heben am Loading Pin bzw. One-Arm-Deadlifts mache und Short Bending betreibe.

    Bestleistungen bisher:
    8mm HRS double overhand
    CoC 2.5 im Credit Card Set
    One-arm-deadlift 110Kg

    Daher auch der Username.

    Ich schleppe einiges an Verletzungen mit mir herum - für den Kraftsport am relevantesten wären die 2 multiplen Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule. Da muss ich immer wieder aufpassen, dass ich den Bereich gut behandle. Außerdem habe ich in beiden Knien einen Korbhenkelriss im Innenmeniskus. Der blockiert immer mal wieder das Knie.

    Der Sport ist für mich keine Wettkampfangelegenheit. Diesen Ehrgeiz habe ich nicht in mir. Ich will einfach stark sein weil ich es schön finde. Außerdem kann ich viele andere Sportarten, die mir früher viel Freude bereitet haben, dank der Knie nicht mehr ausüben. Etwas anders ist das mit dem Grippern. Da habe ich durchaus den Ehrgeiz, mir irgendwann die CoC #3 Cert zu holen.

    Ich freue mich hier auf einen regen Austausch.
     
    FeBert und aufziehvogel gefällt das.
  2. Grip

    Grip Member

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Da ich derzeit eine Erkältung auskuriere und, sofern ich nicht im Bett liege, nur faul auf meinem Hintern herumsitzen, nutze ich die Gelegenheit und poste mal meine letzten beiden Einheiten - quasi als Einstand.

    FitNotes Workout - Sonntag 28th Oktober 2018
    Total Volume: 7.113 kgs

    ** CoC #T CCS **
    - Total Volume: 1.650 kgs
    - 55.0 kgs x 30 reps [PR]

    ** CoC #1 CCS **
    - Total Volume: 780 kgs
    - 78.0 kgs x 10 reps

    ** CoC #1.5 CCS **
    - Total Volume: 430 kgs
    - 86.0 kgs x 5 reps

    ** GHP Level 5 Filed CCS **
    - Total Volume: 615 kgs
    - 123.0 kgs x 5 reps

    ** CoC #2 CCS **
    - Total Volume: 3.638 kgs
    - 107.0 kgs x 12 reps
    - 107.0 kgs x 11 reps
    - 107.0 kgs x 11 reps

    ** Extensoren Ripper Band Rot **
    - Total Volume: 0 kgs
    - 40 reps
    - 40 reps
    - 40 reps
     
  3. Grip

    Grip Member

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    FitNotes Workout - Montag 5th November 2018
    Total Volume: 16.740 kgs

    ** Kniebeuge **
    - Total Volume: 5.210 kgs
    - 20.0 kgs x 12 reps
    - 40.0 kgs x 12 reps
    - 60.0 kgs x 6 reps
    - 80.0 kgs x 3 reps
    - 100.0 kgs x 1 rep
    - 110.0 kgs x 1 rep
    - 115.0 kgs x 12 reps [PR]
    - 115.0 kgs x 10 reps
    - 115.0 kgs x 10 reps

    ** Überkopfdrücken **
    - Total Volume: 2.350 kgs
    - 20.0 kgs x 12 reps
    - 30.0 kgs x 6 reps
    - 40.0 kgs x 3 reps
    - 50.0 kgs x 1 rep
    - 55.0 kgs x 12 reps [PR]
    - 55.0 kgs x 12 reps
    - 55.0 kgs x 8 reps

    ** Life Fitness High Row **
    - Total Volume: 3.600 kgs
    - 120.0 kgs x 10 reps
    - 120.0 kgs x 10 reps
    - 120.0 kgs x 10 reps

    ** Bankdrücken **
    - Total Volume: 4.080 kgs
    - 20.0 kgs x 12 reps
    - 40.0 kgs x 12 reps
    - 60.0 kgs x 6 reps
    - 70.0 kgs x 3 reps
    - 77.5 kgs x 12 reps [PR]
    - 77.5 kgs x 12 reps
    - 77.5 kgs x 12 reps

    ** Band Pullapart **
    - Total Volume: 1.500 kgs
    - 10.0 kgs x 150 reps
     
    ralle gefällt das.
  4. M.I.T.

    M.I.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    390
    Geschlecht:
    männlich
    Heftige Volumenschlacht, Olli, wie immer bei Dir. Lust auf ne Deadlift-Tschällensch? :D
     
  5. Grip

    Grip Member

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Äh nein, danke. Da zerreiße ich lieber noch ein paar Telefonbücher :)
     
  6. M.I.T.

    M.I.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    390
    Geschlecht:
    männlich
    Video bitte!! :eek:
     
  7. Grip

    Grip Member

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Gibt kein neueres...
     
  8. M.I.T.

    M.I.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    390
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist so abartig... :eek::)
     
  9. Grip

    Grip Member

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Haha ich habe gerade gesehen, dass es hier sogar einen Artikel gibt, der das empfiehlt [img3]
     
  10. M.I.T.

    M.I.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    390
    Geschlecht:
    männlich
    Was? Telefonbücher zerreissen?
    Egal, ich feiere das Video dermaßen, Olli. Ist schon krass, ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, wie das gehen soll.
     
  11. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    22.786
    Geschlecht:
    männlich
    Ich auch nicht, bei manchen Verpackungen muß ich ein Obstmesser zur Hilfe nehmen.........mit den Händen chancenlos :(.
     
    Power Wheel gefällt das.
  12. Grip

    Grip Member

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Es gibt unterschiedliche Techniken bzw. Varianten der selben Technik und es gibt einige Anleitungen dazu auf YouTube. Es geht eigentlich recht gut. Man muss beim ersten Versuch ja nicht unbedingt wie ich das Telefonbuch von Berlin nehmen. Der Artikel hier empfiehlt als Endziel das Telefonbuch von Mexico City, da bin ich mit dem von Berlin wohl irgendwo in der Mitte eingestiegen [img3].
     
    rustinxcohle gefällt das.
  13. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    2.547
    Geschlecht:
    weiblich
    [img3]
    Ich hielt es für einen Witz. Er zerreißt wirklich Telefonbücher. Krass! :eek:
     
  14. Grip

    Grip Member

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist allerdings schon eher ein Witz. Ich habe das nur 2x gemacht. Wollte einfach wissen wie das geht. Als Griffkrafttraining kann ich es nicht wirklich empfehlen.
     
  15. Grip

    Grip Member

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    FitNotes Workout - Sonntag 11th November 2018
    Total Volume: 5.524 kgs

    ** CoC #T CCS **
    - Total Volume: 1.650 kgs
    - 55.0 kgs x 10 reps
    - 55.0 kgs x 10 reps
    - 55.0 kgs x 10 reps

    ** CoC #1 CCS **
    - Total Volume: 390 kgs
    - 78.0 kgs x 5 reps

    ** CoC #1.5 CCS **
    - Total Volume: 172 kgs
    - 86.0 kgs x 2 reps

    ** GHP Level 5 Filed CCS **
    - Total Volume: 615 kgs
    - 123.0 kgs x 5 reps

    ** CoC #2 CCS **
    - Total Volume: 2.568 kgs
    - 107.0 kgs x 12 reps
    - 107.0 kgs x 12 reps

    ** CoC #2.5 CCS **
    - Total Volume: 129 kgs
    - 129.0 kgs x 1 rep

    ** Extensoren Ripper Band Rot **
    - Total Volume: 0 kgs
    - 40 reps
    - 40 reps
    - 40 reps
     
  16. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.216
    Geschlecht:
    männlich
    Ich lese jetzt hier auch mal mit weil

    ich Schuhgröße 36 an den Händen habe,

    39 cm Unterarmumfang (gerade gemessen),

    200 kg im Obergriff ohne Kreide gehoben habe und da wieder hin will und

    Walnüsse mit einer Hand zerquetschen kann.

    Außerdem kennen wir uns vom 35er Log aus TA und ich habe schon dort gerne Deine Beiträge gelesen. :)
     
  17. Grip

    Grip Member

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Hey Ralle sei mir herzlich willkommen :)

    200 im Obergriff ist eine Hausmarke. Hat eine Weile gedauert bis ich das konnte. Allerdings scheiterte es nicht am Grip, der Rest war einfach zu schwach [img3]

    Walnüsse mit der Hand knacken sagst du... 20181111_143933.gif
     
  18. FeBert

    FeBert Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    3.289
    Geschlecht:
    männlich
    Servus
    Da hama ja a paar Gemeinsamkeiten :D
    Bin auch 40ig mit 3 kids und natürlich Frau dazu :D

    Hab auch erst mit ca. 35ig angefangen , also etwas schwerer zu trainiern [img3]
     
  19. Grip

    Grip Member

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Na dann sei auch du mir hier herzlich willkommen.
     
    FeBert gefällt das.
  20. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    22.786
    Geschlecht:
    männlich
    Etwas............ich schmeiß mich weg :D.
     
Die Seite wird geladen...