• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Griffkraft und GK mit gelegentlichem Eisenbiegen

Grip

Member
Registriert
8. November 2018
Beiträge
49
Guten Tag,

mein Name ist Oliver und ich bin gerade dabei hierhin umzuziehen, nachdem ich einige Zeit in einem anderen deutschen BB-Forum sehr aktiv war.

Ich bin zarte 40 Jahre alt, 1.97m groß , 115Kg schwer, Familienvater, und arbeite im öffentlichen Dienst. Meine "Karriere" im Kraftsport ist wesentlich jünger, als mein Alter es vermuten lässt. Ich bin erst mit Mitte 30 zum Eisen gekommen und dementsprechend bescheiden sind auch meine bisherigen Bestleistungen.

Die da wären:
Squat 165
Bench 100
Deadlift 200
Overhead Press 77,5

Erreicht habe ich diese überragenden :(Leistungen mit einer wilden Abfolge von Stronglifts 5x5, Wendler 531 in unterschiedlichen Templates, 2er Splits (erst push/pull dann torso/ex) und seit jetzt 1,5 Jahren mit meinem simplen GK.

Neben dem "normalen" Krafttraining, das ich in einem Allerweltsstudio 2×/Woche betreibe, habe ich im Kraftbereich noch obskure Hobbies - ich betreibe Griffkrafttraining und verbiege Eisen. Konkret heißt das, dass ich mit Captains of Crush Grippern trainiere, FatGripz benutze, einhändiges Heben am Loading Pin bzw. One-Arm-Deadlifts mache und Short Bending betreibe.

Bestleistungen bisher:
8mm HRS double overhand
CoC 2.5 im Credit Card Set
One-arm-deadlift 110Kg

Daher auch der Username.

Ich schleppe einiges an Verletzungen mit mir herum - für den Kraftsport am relevantesten wären die 2 multiplen Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule. Da muss ich immer wieder aufpassen, dass ich den Bereich gut behandle. Außerdem habe ich in beiden Knien einen Korbhenkelriss im Innenmeniskus. Der blockiert immer mal wieder das Knie.

Der Sport ist für mich keine Wettkampfangelegenheit. Diesen Ehrgeiz habe ich nicht in mir. Ich will einfach stark sein weil ich es schön finde. Außerdem kann ich viele andere Sportarten, die mir früher viel Freude bereitet haben, dank der Knie nicht mehr ausüben. Etwas anders ist das mit dem Grippern. Da habe ich durchaus den Ehrgeiz, mir irgendwann die CoC #3 Cert zu holen.

Ich freue mich hier auf einen regen Austausch.
 

Grip

Member
Registriert
8. November 2018
Beiträge
49
Da ich derzeit eine Erkältung auskuriere und, sofern ich nicht im Bett liege, nur faul auf meinem Hintern herumsitzen, nutze ich die Gelegenheit und poste mal meine letzten beiden Einheiten - quasi als Einstand.

FitNotes Workout - Sonntag 28th Oktober 2018
Total Volume: 7.113 kgs

** CoC #T CCS **
- Total Volume: 1.650 kgs
- 55.0 kgs x 30 reps [PR]

** CoC #1 CCS **
- Total Volume: 780 kgs
- 78.0 kgs x 10 reps

** CoC #1.5 CCS **
- Total Volume: 430 kgs
- 86.0 kgs x 5 reps

** GHP Level 5 Filed CCS **
- Total Volume: 615 kgs
- 123.0 kgs x 5 reps

** CoC #2 CCS **
- Total Volume: 3.638 kgs
- 107.0 kgs x 12 reps
- 107.0 kgs x 11 reps
- 107.0 kgs x 11 reps

** Extensoren Ripper Band Rot **
- Total Volume: 0 kgs
- 40 reps
- 40 reps
- 40 reps
 

Grip

Member
Registriert
8. November 2018
Beiträge
49
FitNotes Workout - Montag 5th November 2018
Total Volume: 16.740 kgs

** Kniebeuge **
- Total Volume: 5.210 kgs
- 20.0 kgs x 12 reps
- 40.0 kgs x 12 reps
- 60.0 kgs x 6 reps
- 80.0 kgs x 3 reps
- 100.0 kgs x 1 rep
- 110.0 kgs x 1 rep
- 115.0 kgs x 12 reps [PR]
- 115.0 kgs x 10 reps
- 115.0 kgs x 10 reps

** Überkopfdrücken **
- Total Volume: 2.350 kgs
- 20.0 kgs x 12 reps
- 30.0 kgs x 6 reps
- 40.0 kgs x 3 reps
- 50.0 kgs x 1 rep
- 55.0 kgs x 12 reps [PR]
- 55.0 kgs x 12 reps
- 55.0 kgs x 8 reps

** Life Fitness High Row **
- Total Volume: 3.600 kgs
- 120.0 kgs x 10 reps
- 120.0 kgs x 10 reps
- 120.0 kgs x 10 reps

** Bankdrücken **
- Total Volume: 4.080 kgs
- 20.0 kgs x 12 reps
- 40.0 kgs x 12 reps
- 60.0 kgs x 6 reps
- 70.0 kgs x 3 reps
- 77.5 kgs x 12 reps [PR]
- 77.5 kgs x 12 reps
- 77.5 kgs x 12 reps

** Band Pullapart **
- Total Volume: 1.500 kgs
- 10.0 kgs x 150 reps
 

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Heftige Volumenschlacht, Olli, wie immer bei Dir. Lust auf ne Deadlift-Tschällensch? :D
 

Grip

Member
Registriert
8. November 2018
Beiträge
49
Äh nein, danke. Da zerreiße ich lieber noch ein paar Telefonbücher :)
 

Grip

Member
Registriert
8. November 2018
Beiträge
49
Haha ich habe gerade gesehen, dass es hier sogar einen Artikel gibt, der das empfiehlt [img3]
 

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Haha ich habe gerade gesehen, dass es hier sogar einen Artikel gibt, der das empfiehlt [img3]

Was? Telefonbücher zerreissen?
Egal, ich feiere das Video dermaßen, Olli. Ist schon krass, ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, wie das gehen soll.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, wie das gehen soll.

Ich auch nicht, bei manchen Verpackungen muß ich ein Obstmesser zur Hilfe nehmen.........mit den Händen chancenlos :(.
 

Grip

Member
Registriert
8. November 2018
Beiträge
49
Es gibt unterschiedliche Techniken bzw. Varianten der selben Technik und es gibt einige Anleitungen dazu auf YouTube. Es geht eigentlich recht gut. Man muss beim ersten Versuch ja nicht unbedingt wie ich das Telefonbuch von Berlin nehmen. Der Artikel hier empfiehlt als Endziel das Telefonbuch von Mexico City, da bin ich mit dem von Berlin wohl irgendwo in der Mitte eingestiegen [img3].
 

Grip

Member
Registriert
8. November 2018
Beiträge
49
FitNotes Workout - Sonntag 11th November 2018
Total Volume: 5.524 kgs

** CoC #T CCS **
- Total Volume: 1.650 kgs
- 55.0 kgs x 10 reps
- 55.0 kgs x 10 reps
- 55.0 kgs x 10 reps

** CoC #1 CCS **
- Total Volume: 390 kgs
- 78.0 kgs x 5 reps

** CoC #1.5 CCS **
- Total Volume: 172 kgs
- 86.0 kgs x 2 reps

** GHP Level 5 Filed CCS **
- Total Volume: 615 kgs
- 123.0 kgs x 5 reps

** CoC #2 CCS **
- Total Volume: 2.568 kgs
- 107.0 kgs x 12 reps
- 107.0 kgs x 12 reps

** CoC #2.5 CCS **
- Total Volume: 129 kgs
- 129.0 kgs x 1 rep

** Extensoren Ripper Band Rot **
- Total Volume: 0 kgs
- 40 reps
- 40 reps
- 40 reps
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.959
Ich lese jetzt hier auch mal mit weil

ich Schuhgröße 36 an den Händen habe,

39 cm Unterarmumfang (gerade gemessen),

200 kg im Obergriff ohne Kreide gehoben habe und da wieder hin will und

Walnüsse mit einer Hand zerquetschen kann.

Außerdem kennen wir uns vom 35er Log aus TA und ich habe schon dort gerne Deine Beiträge gelesen. :)
 

Grip

Member
Registriert
8. November 2018
Beiträge
49
Hey Ralle sei mir herzlich willkommen :)

200 im Obergriff ist eine Hausmarke. Hat eine Weile gedauert bis ich das konnte. Allerdings scheiterte es nicht am Grip, der Rest war einfach zu schwach [img3]

Walnüsse mit der Hand knacken sagst du...20181111_143933.gif
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
Servus
Da hama ja a paar Gemeinsamkeiten :D
Bin auch 40ig mit 3 kids und natürlich Frau dazu :D

Hab auch erst mit ca. 35ig angefangen , also etwas schwerer zu trainiern [img3]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oben