• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Greens Rehalog 2014

Green_is_Mean

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.382
AW: Greens Rehalog 2014

17.05.2014

Seilspringen: Frank Yang Style ohne Seil
10Minuten

18.05.2014

Laufen:
3 Minuten

Beinpresse:
51kgx15
101kgx10
157kgx10
101kgx5 einbeinig

Seitheben am Rehakabelzug: 12,5kg/6 =2,08kg (6facher Kabelzug, +- Reibung, Griff usw)
12,5kgx12/12/12


Laufen :
20 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Greens Rehalog 2014

Das ist schon lange her, danach wurde unsere Tochter geboren und deren Sohn ist mittlerweile 9 Jahre alt.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: Greens Rehalog 2014

Auch von mir Green ! Hoffe es geht Dir/Euch bald besser !
 

Green_is_Mean

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.382

Green_is_Mean

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.382
AW: Greens Rehalog 2014

Heute 4h beim Augenarzt gewartet für eine Creme für meinen Bakterielen Infekt am Auge. Wenigstens die Zeit Produktiv am Laptop genutzt ;D


19.05.2014

Laufen:
25 Minuten

Liegstütze Stehend im Türrahmen
BWx20/20/20
Rudern Stehend im Türrahmen
BWx20/20
20.05.2014

Laufen:
25 Minuten
Liegstütze Stehend im Türrahmen
BWx20/20
Rudern Stehend im Türrahmen
BWx20/20/20
 

Green_is_Mean

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.382
AW: Greens Rehalog 2014

21.05.2014


Kniebeugen:

BWx15/15

20kgx15/15 Ich hab es mal gewagt und mich langsam rangetastet, ich denke nicht, das hier die Belastung den vorgegebenen 2 Kg pro Arm übersteigt (zumindest nicht im Vergleich zu Frontheben/Seitheben etc)

Pistolsquats:

BW+10kgx5/5/5

Einbeiniges Kreuzheben:

5kgx12
12kgx12/12/12

Pistolsquats:

BWx5

Adduktoren am Rehakabelzug:

50kgx10/10/10

Abduktoren am Rehakabelzug:

40kgx10/10/10

Beinrückführen am Rehakabelzug:

40kgx10/10/10


Backextensions:

BWx12/12/12

Bauch:

3 Sätze
 
Zuletzt bearbeitet:

Green_is_Mean

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.382
AW: Greens Rehalog 2014

22.05.2014

Bisschen gelaufen, nicht auf die Uhr geschaut..

23.05.2014

Jumpsquats:

BWx4/4/4/4/4

1 Minute Frank Yang Style Seilspringen.

Sitze gerade von Morgens bis Nachts nur am PC, alles nur mal zwischendurch gemacht.
 

Green_is_Mean

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.382
AW: Greens Rehalog 2014

25.05.2014

Laufen

26.05.2014

Physio Einheit Nr 9:

20 Minuten

paar Übungen an Sproßenwand

28.05.2014

Physio Einheit nr 10


20 Minuten
paar Übungen an Sproßenwand

29.05.2014

Kniebeuge:

BWx15/15

kurz 4 Squatjumps

20kgx15
30kgx15
40kgx15
50kgx15/15


Bankdrücken mit KH:

5kgx15/15/15

KH Rudern:

5kgx15/15/15

Kreuzheben einbeinig

10kgx10/10/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Green_is_Mean

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.382
AW: Greens Rehalog 2014

Heute war ich ein sehr unartiger Patient und habe das erlaubte Gewicht um 46kg überschritten. Ich bin aber der Meinung, das wenn ich mein Schlüsselbein mit 2 kg über den Arm belasten darf, die 50kg beim Kniebeugen dieses im Verhältnis nicht stärker belasten, da ja das Gewicht auf dem Trapezius ist und die einzige Spannung auf dem Schlüsselbein meine eigene Anspannung der Muskulatur sein sollte..


Übrigens mein Anwalt rät mir zu einem Prozessaufkauf durch meine Versicherung. In Anbetracht des Schadens und Folgeschaden lächerlich wenig, aber ein Verfahren würde lange dauern und wohl 500 weniger bis doppelt so viel einbringen und mich zu viel Nerven kosten....
Wie sagt man so schön: Recht ist nicht immer gerecht!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Greens Rehalog 2014

Was es nicht alles gibt, im Vordergrund muß die gesundheitliche Rehabilitation stehen. Und das zu 100 % !
Prozeßaufkauf durch die eigene Versicherung ? Klingt ja fast als wenn die gegnerische Versicherung auf Teilschuld deinerseits plädiert ?
 

Green_is_Mean

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.382
AW: Greens Rehalog 2014

Was es nicht alles gibt, im Vordergrund muß die gesundheitliche Rehabilitation stehen. Und das zu 100 % !
Prozeßaufkauf durch die eigene Versicherung ? Klingt ja fast als wenn die gegnerische Versicherung auf Teilschuld deinerseits plädiert ?

Mein Anwalt rechnet halt aus welchen Gründen auch immer mit einem langen Prozess und einer 0-50% Teilschuld. Ok, im Straßenverkehr hat man auch 20% durch bloße Teilnahme 20 % Teilschuld...... aber sonst 50% halte ich in der Situation für maßlos übertrieben.
 

Green_is_Mean

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.382
AW: Greens Rehalog 2014

Eine Befreundete Juristin meinte, auf den Fall sollte es keine Auswirkungen haben, daher poste ich mal das Unfall Video.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Greens Rehalog 2014

Das schmerzt ja beim zuschauen !
Was juristisch gegen dich spricht, zumindest aus meiner laienhaften Sicht, erst der Stop auf der Bahn und dann nach kurzen Schlenker fast quer zur eigentlichen Fahrtrichtung. Ohne wirklich zu schauen ob da was kommen könnte. Da wird mir klar warum die Gegner auf Mitschuld plädieren. Aber wie schon geschrieben, es ist meine persönliche laienhafte Sichtweise.
Wir hatten in der Verwandschaft mal einen Verkehrsunfall, wo der Gegner völlig unschuldig war. Aber er bekam eine Teilschuld, weil zwischen ihm und dem Lenkrad beim rausschneiden durch die Feuerwehr eine Straßenkarte gefunden wurde.

Dir weiterhin gute Genesung und wenn das Ding juristisch mal durch ist, dann laß es uns wissen. Bin da sehr gespannt wie es ausgeht.
Und weiterhin [img17] für deine Trainingsübungen !
 

Green_is_Mean

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.382
AW: Greens Rehalog 2014

Nach den geltenden FIS Regeln habe ich nichts falsch gemacht und mich an alle Regeln gehalten. Beim Skifahren zählt kein rechts vor links, sondern Unten vor Oben, sowie Langsam vor Schnell. Ich habe übrigens die Zeiten und Aufprallgeschwindigkeit durchgerechnet. Er hatte eine Aufprallgeschwindigkeit von ca 17 m/s (61,2Km/h). Folgende Übersicht gibt die jeweilige Fahrstrecke von ihm wieder, unter der Bedingung, das er nicht schon am Bremsen war. Entsprechend würden diese höher ausfallen.

10 Sekunden 170m Hier schaue wir kurz nach oben und sehen auf Sicherlich 100m keine Person
9sekunden 153m Wir reden kurz
8Sekunden 136m Hier fahre ich etwa los
7Sekunden 119m
6Sekunden 102m
5Sekunden 85m Ich mach meinen Kurve nach rechts
4Sekunden 68m ab hier fahre ich fast nur noch in gerader Linie ohne Richtungswechsel, schräg zur Falllinie des Hangs ~30-40° eine Strecke über vielleicht ca. 10m-20m
3Sekunden 51m
2Sekunden 34m
1Sekunde 17m Ich bremse leicht, also stelle ich die ski wirklich mal quer zum Hang Richtung Tal
0 Sekunden Unfall

Die Rechtsprechung sieht darüber hinaus vor, das man sich lieber Fallen lässt als einen Unfall zu riskieren. Bei meinen genannten Zahlen sollte man sich die Entfernung verdeutlichen und ich bin der Meinung, das selbst wenn ich nach oben geschaut hätte, nicht hätte auf Ihn reagieren können. Normalerweise würde ich auch bei so einem Schlenker immer nach oben schauen und ich habe mir auch Vorwürfe gemacht, dass ich es diesmal versäumt habe. Nichts desto trotz hätte ein Anfänger oder ein Kind sowie die meisten anderen Wintersportler bei derselben Spurwahl nie und Nimmer nach oben geschaut, da diese viel zu sehr aufs Fahren fixiert sind. Darüber hinaus darf der Untere die volle Piste ausnutzen. Klar habe ich das nach oben schauen währenddessen versäumt, was ich sehr bedauere. Ich habe kurz davor selber den Moralapostel gespielt, und meine Mein Freund wäre in eben so einer Situation zu nah an jmd. anders vorbei. Dabei war ich etwas abgelenkt und bin genau in so eine Situation gekommen, dass mich von oben jmd. wohl knapp an mir vorbei will, wie mein Kumpel das zuvor bei nem Kind gemacht hatte. Allerdings hätte er jederzeit ausweichen oder bremsen können. Ich habe selber bestimmt 100000 Leute schnell von hinten überholt die ein Unberechenbares Verhalten an den Tag gelegt haben, aber ich fahre immer so, dass ich Potentiell ausweichen oder bremsen könnte. Übrigens der Unfallverusacher hat scheinbar wirklich die falsche Adresse genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
AW: Greens Rehalog 2014

Ach du scheiße! ...genau deswegen mag ich keinen Wintersport!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Greens Rehalog 2014

Nochmal, ich bin nur ein Laie. Und ich werde mich hüten über dich zu richten. Alles was ich dir wünsche ist, eine zu 100 % gesundheitliche Rehabilitation und eine saubere juristische Lösung.
Fakt ist, jeder von uns kann zu jeder Zeit in ähnliche Situationen kommen. Ob auf der Piste, im Straßenverkehr, auf dem Wasser oder wo auch immer. Immer dran denken, Unglück schläft nicht !
 

Green_is_Mean

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.382
AW: Greens Rehalog 2014

Nochmal, ich bin nur ein Laie. Und ich werde mich hüten über dich zu richten. Alles was ich dir wünsche ist, eine zu 100 % gesundheitliche Rehabilitation und eine saubere juristische Lösung.
Fakt ist, jeder von uns kann zu jeder Zeit in ähnliche Situationen kommen. Ob auf der Piste, im Straßenverkehr, auf dem Wasser oder wo auch immer. Immer dran denken, Unglück schläft nicht !
Keine Sorge, ich habe dich auch nicht falsch verstanden. Ich wollte nur etwas Licht ins dunkle bringen, wie das Wohl rechtlich gehandhabt wird. Ich hab inzwischen ein Buchteil über Schweizer Skirecht gelesen und die meisten Fällen gingen nach dem Skirecht.

Aber du hast vollkommen recht: Jeder von uns kann in so eine Situation kommen sobald andere Personen mit im Spiel sind. Ich habe mir in diesem Zusammenhang mal Unfallstatistiken diverser Sportarten angesehen. Ski schneidet dabei sogar noch recht gut ab und nicht viel schlechter als Laufen. Die gefährlichsten "Standardsportarten" sind immer noch die Teamsportarten. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Unglück kann man nicht vermeiden, nur die Chancen minimieren. Dies hab ich in dem Fall auch nicht selber konsequent genug gemacht. Ich hätte mich besser verhalten können. Ich finde es einfach nur Schlimm, das sich der Unfallverursacher offensichtlich aus der Verantwortung ziehen will, eine falsche Adresse angibt, sich nicht bei mir meldete a la Wie gehts. Und das er seinem Fahrkönnen entsprechend zu unkontrolliert war. Ich will gar nicht dran denken, was passiert wäre wenn meine Frau, Schwester oder gar die Kinder von Freunden meine Linie gefahren wären. Bei dem Gedanken wird mir schlichtweg schlecht. Die hätten alle nicht nach oben geschaut, weil sie sich viel zu sehr aufs fahren konzentriert hätten. Ich hab sogar nem Video vom Vortag, an dem ich die ganze Zeit nach oben schaue.
 

Green_is_Mean

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.382
AW: Greens Rehalog 2014

30.05.2014


Laufen 20 Minuten


31.05.2014


Kniebeugen

20kgx15
30kgx15
40kgx15
50kgx15

Pistolsquats:

BW+12kgx5
BW+14kgx5


Kreuzheben einbeinig

12kgx10
14kgx10

Frontheben mit KH

2kgx15/15/15

Seitheben mit KH

2kgx15/15/15

Seitheben vorgebeugt:

2kgx15/15/15
Außenrotatoren mit KH

2kgx15/15/15
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben