So nun mein kurzer Bericht zur GDFPF DM
Um 08:00 Uhr war Waage und nach 01:00 Siegerehrung. Soviel zum zeiltichen Rahmen. Es war ein laaaanger Tag! Kritik über die Organisation des Wettkampfes spare ich mir mal, da mir 1. der Vergleich fehlt und ich auch die Umstände die dazu geführt haben nicht beurteilen kann. Es war für mich dennoch ein schöner Tag, mit vielen Eindrücken und netten Gesprächen
.
Gewicht heute 114,3 bei 1,98m = Zaunlatte!!
Kniebeuge:
Da ich mich da so kurzfristig dazu entschieen habe auch zu Beugen, wollte ich hier auf Numme sicher gehen, unter anderem auch deshalb weil mir sie Sicherheit vor allem in der Tiefe noch fehlt. Das hat siuch auch als klug bestätigt, wenngleich ich nicht ganz zufrieden bin mit dem Ergebniss.
1. Versuch 160: kam ohne Probleme
2. Versuch 175: Ich habe mir die Stange irendwie etwas schief aufgeladen, was meine Konzentration neben der Aufregung gestört hat so das ich zu früh hochkam und 3x rot hatte, obwohl es nicht schwer war
3. wollte eigentlich 190, hab aber lieber nochmal 175 angegeben die dann auch gut kamen.
Beim dritten Versuch bin ich dann auch endlich nicht mehr vorne raus gegangen und hab mir den Ärger der russichen Kampfrichterin diemal erspart
Bankdrücken:
1. Versuch 140: kam locker
2. Versuch 145: ebenso
3. Versuch 150 kam auch gut
ich war gut konzetriert,a uch wenn ich beim dritten Verusch nach dem Ausheben aufgehalten wurde, da ich die Schlaufen meiner Handgelenksbandagen noch umhatte, was etwas blöd war, aber ich hab mich nicht aus dem Fokus bringen lassen und war sehr zufrieden mit 3 gültigen Versuch und dem Gefühl von etwas Luft nach oben beim Bankdrücken.
Kreuzheben:
1. Versuch 235: kam gut
2. Versuch 245 : ebenso
3. Versuch 255: das war ein echter Kampf und das Feuerwerk in meine Körper während des Versuchs war einfach geil
3x gültig und 15 Kilo PR, sowie lobende Worte von Alexander Geitner, der wahnsinnige 310 gezogen hat! Sehr zufrieden.