GorillaPanic
Active Member
So, heute vor 2 Jahren war die GDFPF DM in der ich 255 gezogen habe nach relativ kurzer Vorbereitung. Seitdem war ja bis auf einen Bankdrüpckwettkampf nichts mehr los bei mir. Da ich ich meine Wettkampfvorbereitung für die IDM der Gnbf abgebrochen habe, wegen zu vieler Experimente, privatem Stress usw. braucht es jetzt neue Ziele für dieses Jahr und habe ich mir überlegt mich mal auf das Kreuzheben zu konzentrieren. Ich bilde mir ein, dass ich da am meisten Potenzial habe von den 3 Wettkampfdisziplinen ( Was immer das heisst
und möchte heraus finden wie weit ich innerhalb diesen Jahres an die mystischen 300 rankommen kann. Minimum-Ziel ist meine Bestleistung im Wettkampf entweder bei niedrigerem Körpergewicht zu reproduzieren oder eben mehr mit mehr ;-). Falls jemand nen Tipp für einen Wettkampf im Herbst hat immer raus damit, Verband egal
.
Gestern hab ich mir nochmal ien paar Tipps von Alexander geholt @deadlifter1 heute meine 1. Hebeeinheit gemacht. Grober Plan ist eine progressiv schwerer werdende Kreuzhebeeinheit in der Woche und dann je nach Zeitbudget ein paar Einheiten mit Nebenübungen, die ich eher im Bodybuilding-Stil machen werde, jedenfalls nicht schweres und ein bisschen nach Lust, Laune und Energie, damit ich für meine schwere Einheit entsprechend Power habe. Mal sehen was geht.
06.04.2017
Kreuzheben
60x5
60x5
100x5
100x5
5x 140
5x 150
5x 160
5x 170
5x 180 (ab Wiederholung 4 im Kreuzgriff)
8x 180 (6cm Defizit, Kreuzgriff)
bisschen Fazienrolle, ab nach Hause
Fazit.
War noch locker und explosiv. Ich werde ss erstmal dabei belassen erst wenn der Griff schwammig wird im Kreuzgriff zu ziehen und den Gürtel werde ich auch später wieder nutzen, wenns schwerer wird.
Nebenübungen werd eich fürs erste keine machen nach dem Kreuzheben.
Gestern hab ich mir nochmal ien paar Tipps von Alexander geholt @deadlifter1 heute meine 1. Hebeeinheit gemacht. Grober Plan ist eine progressiv schwerer werdende Kreuzhebeeinheit in der Woche und dann je nach Zeitbudget ein paar Einheiten mit Nebenübungen, die ich eher im Bodybuilding-Stil machen werde, jedenfalls nicht schweres und ein bisschen nach Lust, Laune und Energie, damit ich für meine schwere Einheit entsprechend Power habe. Mal sehen was geht.
06.04.2017
Kreuzheben
60x5
60x5
100x5
100x5
5x 140
5x 150
5x 160
5x 170
5x 180 (ab Wiederholung 4 im Kreuzgriff)
8x 180 (6cm Defizit, Kreuzgriff)
bisschen Fazienrolle, ab nach Hause
Fazit.
War noch locker und explosiv. Ich werde ss erstmal dabei belassen erst wenn der Griff schwammig wird im Kreuzgriff zu ziehen und den Gürtel werde ich auch später wieder nutzen, wenns schwerer wird.
Nebenübungen werd eich fürs erste keine machen nach dem Kreuzheben.