• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gorilla can`t bench

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member

GorillaPanic

Active Member
ja im Training wohl. aber beuge ist bei mir immer so ne Unregelmässigkeit gewesen.
Im letzten und ersten Dreikampf hatte ich 175 aber auch nur weil ich im 2. Versuch die Tiefe verpeilt hatte wegen Nervosität und mich dann im 3. nicht getraut habe zu steigern.

Mal sehen was wird, ein Beugewunder bin ich sicher nicht ;-), Aber mein Ego sagt bei 100 Kilo+, muss das schon drin sein:p

GorillaPanic

Active Member
Ich werde mir fürs erste keine Trainingslasten mehr vornehmen und die Feste feiern wie sie fallen. Hab ich Druck geh ich höher, wenn nicht mach ich das nötigste und arbeite an der Technik, wenn dann hoffentlich mein WkGewicht habe werde ich da aber spezifischer rangehen müssen denke ich zumindest in zeitlicher Nähe zu m Wettkampf.

@cyclon hast du nen Rat wie ich beim Speed-Kreuzheben mit den Lasten vorgehen sollte. also wie viel mindestens und wie viel maximal?!

GorillaPanic

Active Member
Training 27.04.2017

eigentlich morgen, aber morgen ist Laufen im Dienstsport und da hab ich kurzerhand nach dem Frühdienst in den Sportraum geschlichen...

Bankdrücken, Speed

8x3x80 - leicht werde nächste Woche evtl etwas erhöhen, vorrausgesetzt Tempo und Explosivität leiden nicht

Schrägbankdrücken, KH

3x12

Fliegende
2x20

Kabelziehen
1 dropsatz 3-fach

HinterSchulter am Kabel im liegen
3x12

Seitheben
3x20

Kennellys, SZ-Stange
3x12

Trizeps am Kabel , einarmig
3x12

Überzüge
1x10

cyclon

Well-Known Member
@cyclon hast du nen Rat wie ich beim Speed-Kreuzheben mit den Lasten vorgehen sollte. also wie viel mindestens und wie viel maximal?!
Wenn du 8 x 2 x 60 - 70 % vom 1 RM nimmst sollte es gut sein.
Ich nehme bis 80% vom 1 RM, aber das ist eher extrem.
Wichtig wären Eber kurze Pausen,
explosive Ausführung (wenn die nicht explosiv geht ist es zu schwer)
sowie nicht mehr als 2 Reps pro Satz.
In der Woche wo ich Speed 8 x 2 deadlift mache mache ich kein schweres Heben mehr.
Ich mache Speed Haben nicht jede Woche sondern ersetze damit die Hebe-Einheit.
Dies wären meine Erfahrungen dazu.
Gruss cyclon

GorillaPanic

Active Member
Samstag 29.4.2017

Vorm Dienst bissl Bank, leider kaum Zeit gehabt

5/60
5/80
5x5/100 jeden Satz einen Finger weiter Richtung Kleinfinger, letzter wieder Zeigefinger
5/110 Zeigefinger am Ring
10/100 T&g Zeigefinger am Ring

Fazit: Nachdem Radfahren und zusätzlich noch Laufen im Dienstsport war heute die Luft raus.
Zur Griffweite: Ich drücke schon ewig relativ eng mit dem kleinen Finger am Ring, meine aber das das bei meinen langen Armen ungünstig ist. Drücke ich ganz breit hab ich auf der anderen Seite das Gefühl gar keinen Druck zu haben.

Mag das dem Umstand geschuldet sein das ich es nicht gewohnt bin und ich der Sache mal ne Chance geben sollte oder lassen, mal so an die erfahrenen Bankdrücker:cool:?

Jedenfalls muss da wieder Schub rein:mad:, das geht so gar nicht

GorillaPanic

Active Member
Sonntag 30.4.2017

Training nach Dienst und Mohnkuchen :)

Warm up Zirkel

2x 12 Aussenrotatoren
vorgebeugtes Seitheben
2x 12 Latzug
2x 12 Rudern im Sitzen

Bankdrücken (t&g Mittelfinger am Ring)
12x 70
12x80
8x 100
6x 110
5x 120
15x90
1x 90 mit Ablage
1x 100 mit Ablage

Latziehen
3x 8

Rudern im Sitzen
3x8

Fazit:

Fühlte sich heute schon stabiler an als gestern.
Ich werde in Bezug auf Bankdrücken die nächste Zeit mit höherer Frequenz und geringem Volumen tranieren, das hat vor 2 Jahren schonmal ganz gut geklappt und meine Leistung relativ schnell auf 165 mit Ablage im Trainieren gehoben, wobei ich immer mit meinen Schultern aufpassen muss und vor allem gut aufwärmen muss, sonst ist das wieder schneller vorbei als es angefangen hat.
Kreuzheben und schweres Beugen wieder am Wochenende, wen ich wieder Zeit habe ins Gym zu fahren, dazu hat unser Dienstsportraum keine guten Möglichkeiten und außerdem fahre ich hier mit sehr geringer Frequenz glaube ich am besten.
Ansonsten Bankdrücken erstmal weiter ohne festen Plan.

Dicker

Well-Known Member
Zur Griffweite: Ich drücke schon ewig relativ eng mit dem kleinen Finger am Ring, meine aber das das bei meinen langen Armen ungünstig ist. Drücke ich ganz breit hab ich auf der anderen Seite das Gefühl gar keinen Druck zu haben.

Mag das dem Umstand geschuldet sein das ich es nicht gewohnt bin und ich der Sache mal ne Chance geben sollte oder lassen, mal so an die erfahrenen Bankdrücker:cool:?

Jedenfalls muss da wieder Schub rein:mad:, das geht so gar nicht

Ich stelle auch gerade um, von 58 cm zwischen den Zeigefingern auf 81 cm. Habe das gleiche Problem, direkt von der Brust weg keinerlei Schub :(.

GorillaPanic

Active Member
Dienstag 02.05.2017

Speed-Bank (Zeigefinder am Ring)

8x3x100+ Mini-Bands (ich wollte eigentlch 90 und hab nach dem letten Satz gemerkt, dass ich mich vertan habe:eek:)
6x120 (All-Out)

Latziehen
4x8

Seitheben
2x15

Facpulls
2x15

Straight-Arm-Pulldown/ Trzepsdrücken am Seil - Supersatz
2x15 / 2x15

SZ-Curls/ Aussrotatoren
2x15 / 2x15

Fazit:
Tja stumpf falsch beladen, ging aber dennooch ganz gut. eite fühlte sich der breite Griff schon um einiges besser an. Kraft kommt langsam.

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Von mir die besten Wünsche zum heutigen Geburtstag, feier schön und genieße den Tag.

donoctavio

Well-Known Member

GorillaPanic

Active Member
danke für die Glückwünsche!:cool:
Training 04.05.2017

Enges Bankdrücken

57x5
77x5
97x5
117x3
127x1
97+ grüne Bänder x 5
2x 97+grüne Bänderx3 mit Pause
100x8 ( 1. und letze pausiert)

Kniebeuge
3x 57 x 5
97x5
2x140x5
4x 97x8

Rudern
4x15

Waden

Fazit:

iwie überhaupt keinen Groove gehabt beim Bankdrücken zu Beginn. Die Hantel ist mir bei einigen Sätzen immer nach oben weggegangen quasi aus der Bahn gelaufen. Die letzten Sätze warne dann wieder besser, wollte eigentlich 5er aber da ich nach der 3. Wdh im ersten Satz mit Bändern rapide Druck verlor, hab ich mich für saubere 3er entschieden.
Beuge war dann richtig ätzend, überhaupt keine Spannung gehabt , da hab ich dann lieber ein paar leichte Sätze gemacht, das ging dann.

Jetzt 2 Tage Pause!

GorillaPanic

Active Member
Training 07.05.2017

Warm-Up
5 Minuten Ruder.Ergometer
Armkreisen
Rotatoren (Theraband)
Band-Pullaparts
Facepulls

Bench (1. und letzte mit Pause)
20x20
4x60
4x80
4x100

4x120
4x120
4x120
4x120
4x120
3x120 - letzter verkackt

Bench Lockouts
160 - 20 Sek
180 - 20 Sek

Incline Seal Rows
10x30
10x35 (etwas schwer)
10x35

Dips
10x BW
10x +15
10x +20 (ging locker)

Seated Rows
30xx80x10

Floor DB Flies / Bent over laterals
3x 17,5 x 15 / 3x 10 x 15

DB Triceps Extension / Faeepulls
3x 15x 15 / 3x 15 (Gewicht nicht notiert)

Fazit: So der Planist geschriebenm jetzt muss er nur noch funktionieren. Ich will meine alten Leistungen wieder haben:D, aber die 20 Kilo hol ich mir zurück und dann jage ich die 180!!!
Bank fühlte sich recht stabil an, war aber relativ forsch gewählt vom Gewicht, was aber Absicht war. Die nächsten 2 Wochen werde ich das Volumen leicht reduzieren und dafür jeweils ein Wdh mehr anpeilen, bevor ich in der 4. Woche das Gewicht anhebe für schwrere 2er Sätze.
Nebenübungen fühlten sich gut an und die Gewichte fats alle realitv locker . Hab mich da huete mit Absicht etwas zurück gehalten, wegen des relaitv hohen Volumens.

Mal schauen!

Dicker

Well-Known Member

GorillaPanic

Active Member
Ja genau. Ich hab das früher hin und wieder eingebaut und bilde mir ein dass das was bringt. Das war noch recht locker vom Gewicht und zukünftig sollen hier ein paar Sätze mit Slingshot hin aber die ist noch in der Post :D. Ich werde aber immer wieder mal Lockouts einbauen denke ich :D

Oben