• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gewichtheben Smalltalk

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
Ich muss mir da noch die Aufzeichnung ansehen, da ich es vorhin nur über Scoreboard verfolgen konnte. Die Kasachen hatte ich nicht so stark erwartet, auch wenns ein Heimspiel war. Schade, jetzt ist bisschen die Spannung raus - gestern habe ich es absichtlich vermieden, aufs Scoreboard zu schauen und habe abends auf YouTube die Aufzeichnung der 85er gesehen. Stoßen war nicht so der erwartete Knaller, da muss ich dir rechtgeben, Wicker. Apti nicht in Form, Rostami mit holpriger Ausführung, Tian Tao zu spät ernst gemacht bzw auch durchs schwache Reißen nicht wirklich im Rennen...

Dann werde ich die 94er nachhher doch noch schauen .. nach der Absage von Ivanov hatte ich ein bisschen das Interesse verloren und den anderen Kasachen kannte ich gar nicht, aber 188 kg Reißen von Sedov sind heftig! Der Rekord ist noch aus 1999 glaube ich. Kann mir einer von euch - die es gesehen haben - sagen, wie Sedovs erster Stoßvesuch war? Also ich hätte ja direkt für den zweiten Versuch erhöht, wenns nicht an der Kraft gelegen hat. Zu dem Zeitpunkt war auch der Litauer noch voll im Rennen. Das fand ich etwas unklug von ihm. Oder war sein letzter Versuch echt am Limit?
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
http://www.allthingsgym.com/2014wwc/#recordings

Okay, Marty - ich war wieder zu eilig ... den Versuch hätte ich auch wiederholt/wiederholen lassen. Sedov war ja übelst aufgepuscht, leider auf Kosten von Rhythmus und Fokus. Aber 219 war eh schon mehr, als er je gestoßen hat. Kann sich eigentlich nicht wirklich was vorwerfen .. am Ende gewinnen dann halt doch öfter die guten Stoßer als die guten Reißer. Und sein Teamkollege hat echt einen ausgepackt, Ilyin-Style.

Bei den Litauern denk ich mir ständig "Die haben das Oberkörpertraining definitiv nicht vernachlässigt" :D

Freu mich schon auf morgen, wenn die Halle vollkommen durchdreht ... :)
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
...ach, ich würde so gern auch wm gucken. fuck arbeit. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
http://www.allthingsgym.com/2014wwc/#recordings

Okay, Marty - ich war wieder zu eilig ... den Versuch hätte ich auch wiederholt/wiederholen lassen. Sedov war ja übelst aufgepuscht, leider auf Kosten von Rhythmus und Fokus. Aber 219 war eh schon mehr, als er je gestoßen hat. Kann sich eigentlich nicht wirklich was vorwerfen .. am Ende gewinnen dann halt doch öfter die guten Stoßer als die guten Reißer. Und sein Teamkollege hat echt einen ausgepackt, Ilyin-Style.

Bei den Litauern denk ich mir ständig "Die haben das Oberkörpertraining definitiv nicht vernachlässigt" :D

Freu mich schon auf morgen, wenn die Halle vollkommen durchdreht ... :)

Ja, das wird bestimmt toll. Leider muss ich um 1400 los zum Kampf... :(
 

The Wicker Man

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
3.996
Zu P. Mendes enthalte ich mich [img96]

Reißen: 180x, 182x, 182x

Keine persönliche Wertung, nur die Fakten ;)


Stoßen wird klasse gleich, sehr spannend in der Spitze! Denke 3 bzw. 1 kg holt Ilyn noch auf, der Russe aber auch nur 3 kg hinter Ilyn.

Tippe auf ZK:

1. Kasachstan
2. Russland
3. China

Warum gibt es eigentlich bei keinem Sportwettenanbieter Gewichtheben? :mad:
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
3 Weltrekorde durch 3 versch. Heber im Stossen ist schon gigantisch. :eek:
Mendes fand ich, zumindest nach dem ganzen Internethype mit 206kg Reissen etc., eher enttäuschend, obwohl, wir würden ihn für die Mannschaft gut gebrauchen können. :)

@taurus
Ich denk auch man könnte drauf verzichten, manche Wertungen, bei minimalem Nachdrücken, würden einfacher und gerechter werden.
 

The Wicker Man

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
3.996
Stoßen wird klasse gleich, sehr spannend in der Spitze! Denke 3 bzw. 1 kg holt Ilyn noch auf, der Russe aber auch nur 3 kg hinter Ilyn.
Wow! Einer der besten WK, die ich je gesehen habe - ein wahnsinniger Dreikampf am Ende und der Umsatz von Ilyn mit 242?! :dft002:

Tippe auf ZK:

1. Kasachstan
2. Russland
3. China
Naja fast ;)

bin ich der einzige, der die regel mit dem nachdrücken sinnlos findet?
Nein!

Mendes fand ich, zumindest nach dem ganzen Internethype mit 206kg Reissen etc., eher enttäuschend, obwohl, wir würden ihn für die Mannschaft gut gebrauchen können. :)
Die 206 waren aber zu Zeiten aus der +105, ist ja nochmal was Anderes. Nichtsdestotrotz hat er im Rahmen seiner Möglichkeiten (wie immer) auf ganzer Linie enttäuscht - bin da ganz bei dir. Gut, er hat es immerhin mal in die A-Gruppe "geschafft" aber das Ganze nur aufgrund von zu hohem Pokern und dadurch einem Loch im Reißen und 5 (!) xxx Versuchen. Das ist auch nur bedingt ein Fortschritt, eher gar keiner.
 

deadlifter1

Active Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.159
[QUO,TE="taurus, post: 334177, member: 3432"]bin ich der einzige, der die regel mit dem nachdrücken sinnlos findet?[/QUOTE]
Nein, es gibt mindestens noch zwei TV Kommentatoren, die das auch doof finden....;)
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
Die 206 waren aber zu Zeiten aus der +105, ist ja nochmal was Anderes. Nichtsdestotrotz hat er im Rahmen seiner Möglichkeiten (wie immer) auf ganzer Linie enttäuscht - bin da ganz bei dir. Gut, er hat es immerhin mal in die A-Gruppe "geschafft" aber das Ganze nur aufgrund von zu hohem Pokern und dadurch einem Loch im Reißen und 5 (!) xxx Versuchen. Das ist auch nur bedingt ein Fortschritt, eher gar keiner.

Ok, aber trotzdem hat er sich mit diesem WK keinen Gefallen getan, ich hab die Reissversuche nicht gesehen, aber wie schon gesagt, nur 1 gültiger Versuch bei einer WM ist kein Ruhmesblatt, weder für den Athleten, noch für die Betreuer.
 

The Wicker Man

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
3.996
nur 1 gültiger Versuch bei einer WM ist kein Ruhmesblatt, weder für den Athleten, noch für die Betreuer.
Nein, gewiss nicht. Und der Versuch war 36 kg unter der Siegeslast im Stoßen und auch so sehr weit weg von jeglicher Konkurrenzfähigkeit im "Hauptfeld".

Haben halt auf Teufel komm raus hoch gemeldet, um in der A-Gruppe heben zu können - so was kommt dann dabei raus...
 
G

Gast

Guest
Nein, es gibt mindestens noch zwei TV Kommentatoren, die das auch doof finden....;)[/QUOTE]
ja, ist klar:D finde es so sinnlos, wie die zwei es seit
jahren sagen :)
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.344
die -105 echt großartig!:)
ilyin hat eine angewohnheit beim ausstoß, die mir vorher nie aufgefallen ist. er zieht das hintere bein ran, bevor er das vordere streckt. wegen sowas einen wr (beinahe) wegschmeißen ist echt unnötig:eek:
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.344
schon klar. aber mal im ernst, jeden ausstoß kippt er auf diese weise nach links. das bringt ordentlich unruhe rein. der 239er weltrekordversuch war zwar schon mit konter angestoßen, aber er verliert ihn genau in diesem moment des verfrühten beinnachziehens, hätte ihn sonst also vielleicht halten können.
wenn er nicht so eine coole sau wäre und danach den dritten geholt ... [img96]

 
Oben