• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gewichtheben Smalltalk

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
Hallo zusammen,

nachdem nun doch mittlerweile einige GHler und GH-Interessierte hier präsent sind, dachte ich es wird Zeit für einen "gemeinsamen" Bereich, wo man über die aktuellen Ereignisse im GH, sei es BL, EM, WM, Olympia oder auch andere Dinge diskutieren kann.

@Eisi: Evtl. könnte man es auch "sticky" machen, sofern gewünscht.
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
AW: Gewichtheben Smalltalk

Sorry taurus, hatte ganz vergessen, dass es neben Eisi noch andere Leute gibt, die das können. :)
Danke.
 

a96s

New Member
Registriert
18. November 2013
Beiträge
102
AW: Gewichtheben Smalltalk

Schöne Sache. :)
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
AW: Gewichtheben Smalltalk

Jetzt brauchen wir nur noch Gesprächsstoff. Leider ist aktuell keine große Meisterschaft. :(
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Gewichtheben Smalltalk

mein bericht zur dm jetzt dann auch im bvdg-thread. hatte die antworten dort irgendwie verdrängt/übersehen/vergessen.
 

a96s

New Member
Registriert
18. November 2013
Beiträge
102
AW: Gewichtheben Smalltalk

Am Freitag/Samstag nächste Woche (29./ 30.) ist Jugend DM in Forst. :)

Und morgen/ übermorgen ist die Schüler DM. Ist doch ne interessante Sache sich den ganz jungen Nachwuchs anzuschauen. Ich wünschte, ich hätte so früh angefangen.
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.323
AW: Gewichtheben Smalltalk

das gleiche denke ich bei dir ;) als ich angefangen hab, war ich genau aus den junioren raus.
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
AW: Gewichtheben Smalltalk

Jugend DM ist auf jeden Fall schon interessant. :)

Hab leider keine Zeit, sonst wär ich zum Zuschauen hin gefahren.
 

milfred

Active Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
224
Jemand die WM so etwas verfolgt?
Sind ja schon wieder einige Rekorde gefallen...
Die leichten Männer und Frauen find ich immer extrem interessant. Mit nicht mal 56 kg Körpergewicht 170 kg Stoßen, unglaublich :ssmile:
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
Fand den Chinesen Liao Hui sehr stark, 25kg mehr im Zweikampf als der 2., das ist eine Klasse für sich. Was macht die Konkurrenz da bloss?
Von den Deutschen bin ich bislang enttäuscht, die hochgelobte Julia 50kg Rückstand auf die Siegerin, das ist uneinholbar. Hinter Ländern wie DomRep, Ägypten oder Thailand ??? Da frag ich mich was da schiefläuft, die werden ja kaum ein besseres Fördersystem haben als wir, da muss man sich ja fragen ob das noch Sinn macht da Geld auszugeben.
Aber gibt bestimmt auch andere Meinungen, dazu ist der fred ja da.
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
freut mich für hui liao, jetzt hat er alle rekorde in der 69er.

zum niveau der deutschen: ich behaupte, dass das "fördersystem" in den gewichthebernationen (wie china oder ostblock) schon ein ganz anderes ist, sei es von der masse, der talentförderung an sich und auch der "medizinischen" betreuung.
aber da gibts eigentlich auch nicht viel zu jammern, entweder man macht es auch so oder man begnügt sich mit "zufälligen" medaillen oder ausnahmesportlern wie matthias steiner, die ab und zu mal auftauchen.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
...und was auch noch erschwerend hinzukommt ist die strenge Dopingpolitik bzw. -verfolgung in Deutschland, ich meine hier muss sich sogar Letizia, in einer Randsportart wie KDK, Trainingskontrollen (bzw. auch an der Wohnanschrift) gefallen lassen, sowas gibt es in vielen Ländern nicht, vor allem in den kleineren "Entwicklungsländern", da muss man dann nur zum Wettkampf hin aufpassen, runterfahren oder das Risiko eingehen erwischt zu werden...

Es macht schon ein dramatischen Unterschied ob ich bis kurz vor dem Wettkampf naschen kann und nur darauf achten muss rechtzeitig abzusetzen oder ob ich ständig mit Kontrollen rechnen muss, viele deutsche Sportler können es sich einfach nicht leisten erwischt zu werden, Wegfall des Sponsors, Wegfall der Förderung, strafrechtlich Verfolgung etc., auch ein wichtiger Grund dafür warum die Deutschen hinterherhängen...
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
freut mich für hui liao, jetzt hat er alle rekorde in der 69er.

zum niveau der deutschen: ich behaupte, dass das "fördersystem" in den gewichthebernationen (wie china oder ostblock) schon ein ganz anderes ist, sei es von der masse, der talentförderung an sich und auch der "medizinischen" betreuung.
Ok, aber da sind ja auch Staaten wie Thailand, Ägypten, etc. dabei, ich bezweifle dass die sich ein effizientes Fördersystem leisten können.
Da greift vielleicht eher Eisis Argument, deswegen ist es wichtig dass da mal vom Verband her richtig gegengearbeitet wird.

@Eisi
Letizia ist intelligent, die hat das schon im Griff. ;)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
@Eisi
Ich finde das Vorgehen der WADA rechtlich sehr fraglich, gibt es so nirgends in dieser Form zivilrechtlich.
Man muss auch mal sehen um was es eigentlich geht, ist doch nur Sport.
 
Oben